grazistschwarz Europaklassespieler Geschrieben 22. April 2016 Foda als Lugner, das passt echt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. April 2016 Foda als Lugner, das passt echt. Lugner ist viel zu seriös für so einen Vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. April 2016 Lugner ist viel zu seriös für so einen Vergleich Lugner hat bei der Elefantenrunde erst vorgerechnet, dass ers billiger macht, als andere. Eigentlich ja das genaue Gegenteil vom Lord. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. April 2016 Lugner hat bei der Elefantenrunde erst vorgerechnet, dass ers billiger macht, als andere. Eigentlich ja das genaue Gegenteil vom Lord. Zumal Foda ja um einiges mehr kostet als sein Gehalt. Wenn man an 2012 zurückdenkt an diesen Kader, den man auch jetzt wieder hat, das sind dann teilweise Verträge die man 2,3 Jahre nach Foda immer noch mitschleppen muss, gepaart mit den tendenziell niedrigen Aboverkäufen für die kommende Saison (da wirds dann schon massiv Freikarten brauchen um regelmäßig auf die 8-9.000 zu kommen) komme ich Daumen mal Pi zum Schluss, dass Foda selbst wenn er gratis arbeiten würde, sein Geld nicht wert wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. April 2016 Man kann aber nicht auf der einen Seite die viel zu hohe Erwartungshaltung kritisieren um dann auf der anderen Seite selbst diese in die höhe zu treiben. Sorry, aber das ist Schwachsinn (auch umzulegen auf Tool-King). "wir können in 2 Spielen alle schlagen außer ...", "mit diesem Kader werden wir um den Titel mitspielen", "Saisonziel ist unter die ersten 3 zu kommen, und wenn man im Winter auf 1 steht kann man nachjustieren" und ähnliches, das schafft Erwartungshaltung. "Ich will immer Meister werden" ist seine und jedes Kickers gottverdammte Pflicht. Den Shitstorm schau i ma an, wenn Foda vor der Saison sagt "wir wollen nicht Meister werden, das ist unrealistisch" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Sorry, aber das ist Schwachsinn (auch umzulegen auf Tool-King). "wir können in 2 Spielen alle schlagen außer ...", "mit diesem Kader werden wir um den Titel mitspielen", "Saisonziel ist unter die ersten 3 zu kommen, und wenn man im Winter auf 1 steht kann man nachjustieren" und ähnliches, das schafft Erwartungshaltung. "Ich will immer Meister werden" ist seine und jedes Kickers gottverdammte Pflicht. Den Shitstorm schau i ma an, wenn Foda vor der Saison sagt "wir wollen nicht Meister werden, das ist unrealistisch" Weißt du was das würde ich sogar begrüßen wenn er sagen würde "wir haben nur das 4 größte Budget der Liga, der Meistertitel ist deswegen einfach unrealistisch. " . Das wäre nämlich ehrlich, und würde im übrigen dann einen Erfolg noch größer erscheinen lassen. bearbeitet 22. April 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) "wir können in 2 Spielen alle schlagen außer ...", "mit diesem Kader werden wir um den Titel mitspielen", "Saisonziel ist unter die ersten 3 zu kommen, und wenn man im Winter auf 1 steht kann man nachjustieren" und ähnliches, das schafft Erwartungshaltung. Was er ja schon eindrucksvoll geschafft hat... "Ich will immer Meister werden" ist seine und jedes Kickers gottverdammte Pflicht. Den Shitstorm schau i ma an, wenn Foda vor der Saison sagt "wir wollen nicht Meister werden, das ist unrealistisch" Wurde ihm denn die Frage gestellt, ob er Meister werden will oder nicht? Nein, wieso nimmt er also das Wort "Meister" von selbst in den Mund? Bis auf den Salzburg- und Rapid-Trainer fällt mir kein Trainer ein, auch nicht Fink, der das tat/tut. Aber sicher, er kann auch sagen "Ich will die Champions League gewinnen". Kein Problem - man muss sich schließlich immer hohe Ziele stecken. Du hast im Vorhinein gemeint, der Franzl hätt eh schon im zweiten Satz relativiert. Den dritten Satz im Interview-Absatz hast du aber nicht zitiert: Wenn man dann ein wenig darunter bleibt, bedeutet das nicht automatisch, man hat schlecht gearbeitet. Unter "ein wenig darunter bleiben" versteht man etwas anderes, als meilenweit vom Meistertitel entfernt zu sein. bearbeitet 22. April 2016 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Franco Foda heute in der Kleinen Zeitung "sportlich möchte ich noch einmal in die Champions League kommen" Nicht das ich meinen SK Sturm auch in meinen leben noch einmal in der CL sehen möchte wie damals in meiner Kindheit, aber damit treibt ja wieder die Erwartungshaltung die er ja auch so kritisiert unnötig in die höhe. Achja, Alles Gute zum 50er Franco ich wünsche dir das du schnell vom SK Sturm weg kommst. bearbeitet 23. April 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Fassen wir zusammen. Foda will Meister werden. Foda will in die Champions-League. Beides wird öffentlich kommuniziert. Aber die Fans haben eine unrealistische Erwartungshaltung und wagen es, unzufrieden zu sein. Tolle Logik! Edit: Geiles Interview. Foda möchte ins Dschungelcamp . bearbeitet 23. April 2016 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. April 2016 Dass man auswärts nicht besser spielen kann als in Mattersburg, sagt er noch immer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2016 Dass man auswärts nicht besser spielen kann als in Mattersburg, sagt er noch immer.... Es wäre nicht Foda, wenn er sich einen Fehler eingestehen würde oder gar eine Aussage zurücknehmen würde. Und es wäre schon gar nicht Foda, wenn er sich selbst oder seine "Angsthasen-Taktik" hinterfragen würde. Deshalb: lieber Schönreden, ein paar Ahnungslose werden ihm das schon glauben was er sagt und ein paar Jornalisten würden sowieso niemals auf die Idee kommen, dass das was der Lord sagt vielleicht gar nicht so gewesen ist. Er behauptet ja auch immernoch, dass wir im Herbst Auswärts gegen Rapid "sehr gut" gespielt haben. Dass damals Rapid aber 75% Ballbesitz und 5x so viele Torschüsse hatte und bei uns so gut wie die gesamte Mannschaft die Hosen komplett voll hatten und wir nur dank Esser einem Debakel entkommen sind, scheint ihm dabei irgendwie entgangen oder entfallen zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. April 2016 Was er ja schon eindrucksvoll geschafft hat... Wurde ihm denn die Frage gestellt, ob er Meister werden will oder nicht? Nein, wieso nimmt er also das Wort "Meister" von selbst in den Mund? Bis auf den Salzburg- und Rapid-Trainer fällt mir kein Trainer ein, auch nicht Fink, der das tat/tut. Aber sicher, er kann auch sagen "Ich will die Champions League gewinnen". Kein Problem - man muss sich schließlich immer hohe Ziele stecken. Du hast im Vorhinein gemeint, der Franzl hätt eh schon im zweiten Satz relativiert. Den dritten Satz im Interview-Absatz hast du aber nicht zitiert: Unter "ein wenig darunter bleiben" versteht man etwas anderes, als meilenweit vom Meistertitel entfernt zu sein. Sei dir unbenommen, das anders zu sehen. Aber ich finde die Aussage, dass er Meister werden will (oder im die Champions League) korrekt. Weder wird gesagt dass es um nächstes Jahr geht, noch dass es sonderlich realistisch ist. Meister werden und in der Champions League spielen wollen wohl auch die Grödig Kicker. So wie wohl jeder Spieler davon träumt, einen Weltrekord aufzustellen. Jeder Sportler sollte das Maximum erreichen WOLLEN, darum geht's mir. Ein Fan, der sich daraus entsprechende Hoffnungen für die nächste Saison macht? Themenverfehlung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2016 http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/650246/artikel_foda_rb-das-kann-man-keinem-uebel-nehmen.html?seite=2 Alles Gute Franco! Viel Spass am Mond! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. April 2016 Sei dir unbenommen, das anders zu sehen. Aber ich finde die Aussage, dass er Meister werden will (oder im die Champions League) korrekt. Weder wird gesagt dass es um nächstes Jahr geht, noch dass es sonderlich realistisch ist. Meister werden und in der Champions League spielen wollen wohl auch die Grödig Kicker. So wie wohl jeder Spieler davon träumt, einen Weltrekord aufzustellen. Jeder Sportler sollte das Maximum erreichen WOLLEN, darum geht's mir. Ein Fan, der sich daraus entsprechende Hoffnungen für die nächste Saison macht? Themenverfehlung... Nochmals: Man sollte das Wort "Meister" nie in den Mund nehmen, solange man nicht explizit danach gefragt wird. Das tut wiegesagt auch sonst kaum ein Trainer. Wie man sieht, bleiben solche Ansagen hängen und es wird sehrwohl eine Erwartungshaltung geschaffen, weil es die Mehrheit eben so auffasst und nicht wie es du siehst. Einem Medienprofi(wie es Foda angeblich ist) sollte das eigentlich nicht passieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. April 2016 Nochmals: Man sollte das Wort "Meister" nie in den Mund nehmen, solange man nicht explizit danach gefragt wird. Das tut wiegesagt auch sonst kaum ein Trainer. Wie man sieht, bleiben solche Ansagen hängen und es wird sehrwohl eine Erwartungshaltung geschaffen, weil es die Mehrheit eben so auffasst und nicht wie es du siehst. Einem Medienprofi(wie es Foda angeblich ist) sollte das eigentlich nicht passieren... In den meisten Vereinen gibt es nach mehreren verpassten Gelegenheiten auch Konsequenzen, da hütet man sich die Trauben höher zu hängen als die Vorgabe von oben. Ich denke bei Sturm wurde bereits einiges nicht erreicht, schnelles Ausscheiden in der EL, Kein Fortschritt in der Spielkultur, Zuschauer bleiben daheim und seit einigen Partien auch kein Support mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts