Franco Foda

Recommended Posts

the likes of you

Vor einem Jahr um diese Zeit war alles in bester Ordnung, da wurde man für jeden Hauch von Kritik an Foda/Goldbrich teils sogar angeprangert.

Ich habe damals konstruktiv einen Sportdirektor gefordert, damit sich Goldbrich auf die Geschäftsführung konzentrieren kann, was mehrheitlich abgelehnt wurde, da momentan eh alles super sei und eine Änderung nur Unruhe bringen würde. Dabei müssen gerade in erfolgreichen Zeiten die Weichen für eine nachhaltige Zukunft gestellt werden, denn damals war man attraktiv(er) für gute Kandidaten - heute schaut es anders aus...

Tja, Erfolg kann manchmal verblenden...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und man sieht eh jetzt wo Kaiserslautern ist  Irgendwo im Niemandsland und das trotz all den Trainerwechsel -etc.kaderumstellungen usw..da hat Foda eigentlich im Prinzip doch doch dann viel -mit seinen limitierten Fähigkeiten geschafft.

Ich merke schon, du verfolgst die zweite deutsche Liga total intensiv. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich merke schon, du verfolgst die zweite deutsche Liga total intensiv. :lol:

ja tool King sei ma net böse aber ist ja so - Runjaic hatte 2 jahre für den Aufstieg -und der kader wurde auch umgeändert und er ist trotzdem nicht so -wie Foda zu Relegation wenigstens gekommen -gegen Hoffenheim damals kann man schon verlieren - und Fünfstück bringt auch nichts auf der Reihe . Bei aller Abneigung zu Foda -aber des musst ihm lassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Vor einem Jahr um diese Zeit war alles in bester Ordnung, da wurde man für jeden Hauch von Kritik an Foda/Goldbrich teils sogar angeprangert.

Ich habe damals konstruktiv einen Sportdirektor gefordert, damit sich Goldbrich auf die Geschäftsführung konzentrieren kann, was mehrheitlich abgelehnt wurde, da momentan eh alles super sei und eine Änderung nur Unruhe bringen würde. Dabei müssen gerade in erfolgreichen Zeiten die Weichen für eine nachhaltige Zukunft gestellt werden, denn damals war man attraktiv(er) für gute Kandidaten - heute schaut es anders aus...

und denen die schon vor 3 Jahren Jauk die Eignung als Präsident abgesprochen haben, hat man immer und immer wieder die Leistungen Jauks als Finanzvorstand um die Ohren gworfen... Man wird übrigens unter diesem Vorstand auch keine nachhaltige Zukunft einleiten. Dazu will man den (kurzfristigen) Erfolg viel zu sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ist bei mir ähnlich. Nur hatte ich bald mal fertig mit FF. War ja von Anfang an enttäuscht, dass FF wieder gekommen ist. Man konnte jedoch Punkte sammeln etc. Für viele war wieder alles perfekt und so wie früher. (...)

Doch dann kam,für mich relevant, das Spiel in Wr.Neustadt.

Als Anel noch vor der Halbzeit ausgewechselt wurde, war für mich genug mit dem Herrn "Teamgeist" FF.

Er wird schon Ahnung haben vom Fußball, vielleicht ist er kurzfristig sogar ein guter Motivator. Mein Gefühl sagt mir aber, dass er keine Mannschaft länger trainieren kann ohne diese zu verlieren.

Für mich war das damals quasi die Bestätigung, dass nichts dazugelernt wurde.

Bei einem Verein ist die Mannschaft das Wichtigste, die Energie eines gemeinsamen Kollektivs. FF interessiert sowas aber nicht sonderlich. Die Spieler werden vor der Pause ausgewechselt, 3 Monate später sollen sie alle ausser Barca etc. schlagen können. Passt nicht. Geh auf ein Seminar Franco, du verlierst anscheinend gerade völlig deine Mannschaft. Und eigentlich war er doch ein Spieler der erfolgreichsten Sturm Mannschaft. Aber es scheint, dass er sich auch diesen Respekt noch zunichte macht.

Dem Goldi wünsche ich noch immer einen SD.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ja tool King sei ma net böse aber ist ja so - Runjaic hatte 2 jahre  für den Aufstieg -und der kader wurde auch umgeändert und er ist trotzdem nicht so -wie Foda zu Relegation wenigstens gekommen -gegen Hoffenheim damals kann man schon verlieren - und Fünfstück bringt auch nichts auf der Reihe . Bei aller Abneigung zu Foda -aber des musst ihm lassen  :D 

Foda hat 2012 eine Mannschaft übernommen, die gerade erst aus der Bundesliga abgestiegen ist und dementsprechend noch mit Bundesliga-Spielern gespickt war. Da konnte das Ziel nur sofortiger Wiederaufstieg sein.

Danach konnte man sich aufgrund des gescheiterten Wiederaufstiegs eine solche Qualität im Kader einfach nicht mehr leisten. Daher ist es einfach dämlich, den erwurstelten dritten Platz von Foda mit den Platzierungen der folgenden Trainer zu vergleichen.

Du vergleichst ja auch nicht die Ergebnisse der Konkurs-Zeit mit jenen der Champions League-Ära, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

und denen die schon vor 3 Jahren Jauk die Eignung als Präsident abgesprochen haben, hat man immer und immer wieder die Leistungen Jauks als Finanzvorstand um die Ohren gworfen... Man wird übrigens unter diesem Vorstand auch keine nachhaltige Zukunft einleiten. Dazu will man den (kurzfristigen) Erfolg viel zu sehr

Na klar, manche können ja auch eine Trennlinie ziehen und unterscheiden, wer wirklich etwas für Sturm getan hat und wer nicht...

Aber sei wie es sei, der Alleinherrscher und mediengeile HK 2.0 wird weiter verhindern, dass die vielen Anwärter auf´s Sturm-Präsidentenamt zum Zug kommen und ihre ehrenamtliche Hilfsbereitschaft nicht mehr verborgen bleibt. So ein Pech aber auch... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Na klar, manche können ja auch eine Trennlinie ziehen und unterscheiden, wer wirklich etwas für Sturm getan hat und wer nicht...

Aber sei wie es sei, der Alleinherrscher und mediengeile HK 2.0 wird weiter verhindern, dass die vielen Anwärter auf´s Sturm-Präsidentenamt zum Zug kommen und ihre ehrenamtliche Hilfsbereitschaft nicht mehr verborgen bleibt. So ein Pech aber auch... :(

Nein nein, keine Sorge, die Präsidenten wird er nicht verhindern. er wird nur weiterhin so tolle Personalentscheidungen treffen. exemplarisch:

Houben, Gludovatz, Tumani, Hyballa, Foda, Goldbrich, Milanic etc.

und die werden den Verein nach vorne bringen. ganz bestimmt. Wenn er noch 5 Elfer schießt trifft er vielleicht auch mal einen. Vielleicht, wenn halt nicht Männergespräche in die Quere kommen... Vielleicht kommt ja jetzt dann wieder ein scheiternder Trainer und dann Foda 4.0. Hätte was witziges. Den Verein gibts dann sicher noch, man wird halt vor 2000 Leuten spielen.

ich bleib dabei, Jauk hätte in die Politik gehen sollen. Dort passt er hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Nein nein, keine Sorge, die Präsidenten wird er nicht verhindern. er wird nur weiterhin so tolle Personalentscheidungen treffen. exemplarisch:

Houben, Gludovatz, Tumani, Hyballa, Foda, Goldbrich, Milanic etc.

und die werden den Verein nach vorne bringen. ganz bestimmt. Wenn er noch 5 Elfer schießt trifft er vielleicht auch mal einen. Vielleicht, wenn halt nicht Männergespräche in die Quere kommen... Vielleicht kommt ja jetzt dann wieder ein scheiternder Trainer und dann Foda 4.0. Hätte was witziges. Den Verein gibts dann sicher noch, man wird halt vor 2000 Leuten spielen.

ich bleib dabei, Jauk hätte in die Politik gehen sollen. Dort passt er hin

Entschuldigung, aber sich die Analyse so einfach zu machen, ist weder sachlich noch objektiv. Der Präsident hat die Entscheidungen ja nicht nur alleine getroffen...

Einfach nur jemanden "loswerden" zu wollen, ohne ernsthafte Alternativen bei der Hand zu haben, ist zu wenig und bringt auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Einfach nur jemanden "loswerden" zu wollen, ohne ernsthafte Alternativen bei der Hand zu haben, ist zu wenig und bringt auch nix.

Im Fall von Foda und Goldbrich wäre das jetzt ja keine allzugroße Hürde brauchbarere Alternativen zu finden...das Problem wären eher die leistbaren Alternativen...wobei man vermutlich auch dort ohne große Mühe zumindest gleichwertige Qualität für weniger Geld bekommt...

Was Jauk betrifft...ich bin da nach wie vor nicht davon überzeugt, dass Foda wirklich seine Idee war...bzw. alleine seine Idee war...die Entscheidung, aus Foda ausgerechnet den teuersten Trainer der Sturmgeschichte zu machen...war natürlich eine Schnapsidee sondergleichen...

Hyballa ist ein eigenes Kapitel - den fand ich persönlich super...der ist mMn an sich selbst - aber vor allem am Intrigantenstadl und den Medien gescheitert...und wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir unter Hyballa mehr Punkte als jetzt unter Foda...

Bei Milanic sage ich ja noch - okay, da haben die Leistungen bei Maribor etwas über seine wahren Fähigkeiten hinwegetäuscht...außerdem war man gezwungen einen populistischen Weg zu gehen um Fans und Medien wieder zufriedenzustellen...

Aber bei Foda gibts eigentlich keine Entschuldigung...

• man wusste, wie er tickt
  • man wusste, was man geboten bekommt
  • wenn man nicht total verblendet ist - man wusste, dass er nicht das teuerste Gehalt aller Zeiten wert ist...

Das Einzige, was man Jauk mMn wirklich vorwerfen muss - ist das festhalten an Goldbrich...ein so dermaßen ahnungsloser Sportdirektor, wäre selbst bei einem Nachzügler in Österreich längst gekübelt worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Im Fall von Foda und Goldbrich wäre das jetzt ja keine allzugroße Hürde brauchbarere Alternativen zu finden...das Problem wären eher die leistbaren Alternativen...wobei man vermutlich auch dort ohne große Mühe zumindest gleichwertige Qualität für weniger Geld bekommt...

Klar, ich meinte bezüglich fehlender Alternative ausschließlich das Präsidentenamt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Klar, ich meinte bezüglich fehlender Alternative ausschließlich das Präsidentenamt. ;)

Ich sehe Jauk jetzt nicht ganz so kritisch - wie oben erwähnt. Einzig sein Festhalten an Goldbrich und die "Heimholung" von Foda als teuersten Trainer der Geschichte...

Tumani konnte man versuchen...aber Sportdirektor und Co-Trainer war halt absoluter Schwachsinn...

Hyballa war einen Versuch wert und hätte funktionieren können

Milanic war Populismus und mMn sogar die richtige Entscheidung zu dem Zeitpunkt...dass der sportlich so versagt, konnte keiner vorhersehen...

Gludovatz hat mMn gemacht, wofür er geholt wurde...Foda rauszuwerfen...

Und Houben...war halt da...wird sicher auch nicht die Welt gekostet haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verhandlungstechnisch war Höhe und Laufzeit ein Wahnsinn. Foda hatte als TV Analyst ohne Angebote schlechte Karten. Man hätte definitiv andere Konditionen aushandeln können unabhängig wer da welche Rolle bei der Bestellung gespielt hat.

Wenn man ihn wirklich rauswirft muss man gleichzeitig ein Hausverbot in Messendorf verhängen, sonst stellt er wieder der Mannschaft nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wenn man ihn wirklich rauswirft muss man gleichzeitig ein Hausverbot in Messendorf verhängen, sonst stellt er wieder der Mannschaft nach.

Wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Der Spruch ist T-Shirt-reif. Kann jemand sticken? Das gehört in so kitschigem Steiermark-Oma-Stil gestickt und eingerahmt.

Sicher dat.

post-37640-0-17903900-1458554240_thumb.j

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag