Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2016 Es ist völlig egal wo der her kommt und wie alt der ist, es zählt nur wie gut als Trainer bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 20. Februar 2016 Es wird auch nicht jeder wollen. Ich meinte eher, wenn die jetzt schon aktiven Trainer aus der CL-Zeit bei einer Niederlagenserie sagen,"passt WIR übernehmen bis 2017". Vielleicht mag auch Ivo? Ivo hätte insofern den Vorteil dass er sich auch anderswo schon versucht hat - aber das war ja bei Milanic nicht anders. Letztendlich werden bei unserem Umfeld die Ex-Spieler immer eine Job-Garantie haben. Da ist mir lieber man nimmt einen externen, wie Hyballa, wo man eher mal die Notbremse zieht wenn man merkt die Entwicklung stimmt nicht (auch wenn es hier sicher andere Gründe hatte, gar keine Frage), als man lässt es zu weil eine Legende an der Trainerbank steht. Außerdem können diese Leute bei Sturm nichts mehr gewinnen. Sie sind Legenden, werden geliebt. Das kann nicht mehr besser werden. Sehrwohl aber kann nach einer erfolglosen Ära als Coach dieses Ansehen diverse Kratzer erleiden so wie bei Milanic. Nicht falsch verstehen. Wenn es diesen Trainer bei Sturm geben würde der vom Verein kommt und uns in eine positive Zukunft führen kann wäre es was anderes, ich bezweifle aber stark dass es den gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Februar 2016 Es ist völlig egal wo der her kommt und wie alt der ist, es zählt nur wie gut als Trainer bist. Das Problem ist halt, das sich die goldene CL-Generation in einem Kritikvakuum befindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Februar 2016 Ich würde nach wie vor eine Lösung präferieren ohne Sturm-Bezug, ich denk mal dass die Austria zB mit Fink einen guten Griff gemacht hat. Auch einen Lederer oder zB auch Canadi würde ich durchaus nehmen - auch wenn man da sicher anderer Meinung sein kann. Von Vastic als Trainer war und bin ich nicht überzeugt, Fink ist in meinen Augen der gleiche Blender wie Foda. Ich würde es unseren Experten durchaus zutrauen wenn man Foda wirklich entlassen müsste (was sicher nicht passieren wird) dann wäre der logische Nachfolger wieder Milanic, Stichwort Rückflugticket. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar 2016 ... Letztendlich werden bei unserem Umfeld die Ex-Spieler immer eine Job-Garantie haben. Da ist mir lieber man nimmt einen externen, wie Hyballa, wo man eher mal die Notbremse zieht wenn man merkt die Entwicklung stimmt nicht (auch wenn es hier sicher andere Gründe hatte, gar keine Frage), als man lässt es zu weil eine Legende an der Trainerbank steht. ....Nicht falsch verstehen. Wenn es diesen Trainer bei Sturm geben würde der vom Verein kommt und uns in eine positive Zukunft führen kann wäre es was anderes, ich bezweifle aber stark dass es den gibt. Wahrlich braucht Sturm Kontinuität. Diese sehe ich jetzt schon von den Amas abwärts. Denke auch, dass dort sehr gut gearbeitet wird. Wie kommt deine Meinung zustande gegenüber den jetzigen Nachwuchstrainer? Szenario Hyballa oder auch Milanic kannst als Sk Sturm schwer 3 - 4 mal hintereinander machen. Wird irgendwann teuer und Teams zerbröseln daran auch oft.(post Hyballa Zeit) Kürzere Trainerverträge wären eine Möglichkeit, würden aber eher kurzfristigen Aktionismus und keine kontinuierliche Entwicklung ergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Februar 2016 Milanic nochmals Sturm-Trainer? Never... Bei Sturm soll man zwar gar nix ausschließen, aber Milanic hat einfach jeglichen Kredit als Trainer verspielt. Fast alle Sturm-Fans waren heilfroh, als er endlich weg war. Bei Foda war das ja ganz anders, der hatte/hat bei vielen Fans fast schon Kultstatus, aufgrund seiner Erfolge als Spieler und(!) Trainer, und folgedessen war seine Rückkehr eine populäre Entscheidung der Verantwortlichen. Schopp hatte immer das klare Ziel, eine Profimannschaft dauerhaft zu trainieren. Außer der Sturm-KM wird sich wohl keine ernsthafte Option ergeben und ich denke IRGENDWANN wird er nochmals seine Chance bei Sturm erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 20. Februar 2016 Wahrlich braucht Sturm Kontinuität. Diese sehe ich jetzt schon von den Amas abwärts. Denke auch, dass dort sehr gut gearbeitet wird. Wie kommt deine Meinung zustande gegenüber den jetzigen Nachwuchstrainer? Szenario Hyballa oder auch Milanic kannst als Sk Sturm schwer 3 - 4 mal hintereinander machen. Wird irgendwann teuer und Teams zerbröseln daran auch oft.(post Hyballa Zeit) Kürzere Trainerverträge wären eine Möglichkeit, würden aber eher kurzfristigen Aktionismus und keine kontinuierliche Entwicklung ergeben. Dass wir schlechte Nachwuchstrainer haben sage ich nicht, dafür fehlt mir der Einblick. Aber wenn unter denen ein künftiger erfolgreicher KM-Trainer ist würde mich das doch stark verwundern. Dass wir Kontinuität brauchen stimme ich zu aber da müssten vorher andere Sachen passieren. Mit dem jetzigen Kader (vom Trainer ganz zu schweigen) ist keine Kontinuität möglich die uns langfristig gesehen etwas positives bringt. Wenn man den Kader ordentlich ausmistet, einen modernen Trainer installiert der klare Vorstellungen hat, dann kannst etwas kontinuierliches aufbauen und dann kann man Trainer und Mannschaft durchaus auch mal ein paar Monate Zeit geben. Druck ist bei Sturm eh keiner vorhanden, ich meine mal jeder Trainer der zB ein Wiener Neustadt oder eine Admira hinter sich hat, kann problemlos Sturm trainieren, das selbe gilt für einen Posten als Sportdirektor. Mir würde es ja wirklich gefallen eine ganz junge Truppe aufzustellen, die Legionärsplätze voll ausnützen für diverse Leistungsträger wie Esser, Kamavuaka, die 2 Griechen, dazu ein starker Stürmer, und statt 5 Backups dann halt die talentiertesten Eigenbauspieler. Dazu ein junger Trainer mit Konzept wie Oliver Lederer (vorausgesetzt er hat dann den Trainerschein) und ein Sportdirektor Kreissl, und dann mal für 1,2 Jahre sämtliche Tabellenziele außer Klassenerhalt völlig aussen vor lassen, eine Mannschaft und ein Spielsystem entwickeln, und nachhaltig davon profitieren. Und ja, ich bin oft auf die Admira schon sehr neidig. Ich würde wahrscheinlich mit denen sofort tauschen, trotz weniger finanzieller Mittel und fast jährlich Abstiegskampf (wenngleich ich meine dass sie jetzt die Früchte ihrer harten Arbeit ernten und sich dauerhaft als Mittelständer etablieren werden, sofern nicht wieder alle Stammspieler abspringen). Milanic nochmals Sturm-Trainer? Never... Bei Sturm soll man zwar gar nix ausschließen, aber Milanic hat einfach jeglichen Kredit als Trainer verspielt. Fast alle Sturm-Fans waren heilfroh, als er endlich weg war. Bei Foda war das ja ganz anders, der hatte/hat bei vielen Fans fast schon Kultstatus, aufgrund seiner Erfolge als Spieler und(!) Trainer, und folgedessen war seine Rückkehr eine populäre Entscheidung der Verantwortlichen. Schopp hatte immer das klare Ziel, eine Profimannschaft dauerhaft zu trainieren. Außer der Sturm-KM wird sich wohl keine ernsthafte Option ergeben und ich denke IRGENDWANN wird er nochmals seine Chance bei Sturm erhalten. hier würde ich sehrwohl auch in Betracht ziehen dass ein Schopp für sich selbst womöglich schon im kommenden Sommer eine Luftveränderung anstrebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Februar 2016 hier würde ich sehrwohl auch in Betracht ziehen dass ein Schopp für sich selbst womöglich schon im kommenden Sommer eine Luftveränderung anstrebt. Anstreben schön und gut, aber auch realisierbar? In Österreich ist der Trainermarkt überschwemmt und ohne jeglicher Erfahrung wird er nirgends gefragt sein. Er könnte sich selber intensiv bei Zweitligavereinen(Kapfenberg?) bewerben und dann eventuell zum Zug kommen, aber dieses Risiko wäre es wohl nicht wert, da kann er gleich bei den Sturm-Amas bleiben. Ausland? Auch komplett utopisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 20. Februar 2016 Anstreben schön und gut, aber auch realisierbar? In Österreich ist der Trainermarkt überschwemmt und ohne jeglicher Erfahrung wird er nirgends gefragt sein. Er könnte sich selber intensiv bei Zweitligavereinen(Kapfenberg?) bewerben und dann eventuell zum Zug kommen, aber dieses Risiko wäre es wohl nicht wert, da kann er gleich bei den Sturm-Amas bleiben. Ausland? Auch komplett utopisch. Ausland ist sicher utopisch aber in Liga 2 oder 3 könnte er schon unterkommen. Kann mir vorstellen dass für ihn etwas anderes als Sturm mal reizvoll wäre, auch wenn sportlich nix besseres rausschauen würde als unsere Amas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Februar 2016 Ausland ist sicher utopisch aber in Liga 2 oder 3 könnte er schon unterkommen. Kann mir vorstellen dass für ihn etwas anderes als Sturm mal reizvoll wäre, auch wenn sportlich nix besseres rausschauen würde als unsere Amas. Ok, wenn er unbedingt wo anders trainieren will und das Risiko bewusst eingeht, kann ich mir das schon vorstellen. Es stimmt schon - wer nix riskiert, gewinnt auch nix. Ein ambitionierter Regionalligist oder schwächerer Zweitligist wäre halt das Maximum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Oder er geht den weg das er es als Co-Trainer irgendwo probiert und so Erfahrung im Profi Fussball sammelt. Vielleicht ja auch statt Kristl als Co-Trainer Fodas . bearbeitet 20. Februar 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Oder er geht den weg das er es als Co-Trainer irgendwo probiert und so Erfahrung im Profi Fussball sammelt. Bei Sturm wollte er damals in den Trainer-Überlegungen für 2012/13 nicht die Co-Trainer-Position einnehmen, er wollte entweder gleich KM-Trainer oder Amas-Trainer werden. Seine Begründung war, dass er unbedingt "Verantwortung" tragen will. Glaub kaum, dass er jetzt anders denkt. Vielleicht ja auch statt Kristl als Co-Trainer Fodas . Foda+Schopp würde eher nicht zusammenpassen, denk ich mal. Außerdem kann sich Foda laut eigener Aussage nur Kristl als seinen Co vorstellen. bearbeitet 20. Februar 2016 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 20. Februar 2016 Außerdem kann sich Foda laut eigener Aussage nur Kristl als seinen Co vorstellen. Dann sollte man Kristl raushauen, und der Franzi schleicht sich dann vielleicht von selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Februar 2016 Dann sollte man Kristl raushauen, und der Franzi schleicht sich dann vielleicht von selbst. Bevor das eintritt, wird noch vorher der Kristl zum Sportdirektor befördert, bleibt gleichzeitig Co-Trainer und wird der Chef von seinem Chef. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 20. Februar 2016 Bevor das eintritt, wird noch vorher der Kristl zum Sportdirektor befördert, bleibt gleichzeitig Co-Trainer und wird der Chef von seinem Chef. Als ob man bei Sturm so eine behinderte Konstellation installieren würde, ich mein, Co-Trainer und Sportdirektor in Personalunion und sie "bossen" sich gegenseitig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts