GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben vor 19 Stunden AllRed schrieb vor 16 Minuten: […]anstatt dass ich ihm eines kaufe[…] Wenn wenigstens die Rechtschreibung passen würde… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) GreatWhiteDope schrieb vor 53 Minuten: Wenn wenigstens die Rechtschreibung passen würde… Rechtscbreibfehler kannst du behalten Hr. Oberlehrer, für die Bewertung des substanziellen Inhaltes scheinst du nicht ausgebildet oder zuständig zu sein. Wenns des ganze schon mit einem Auto vergleichen wollts, sollt euch schon bissl mehr einfallen. Sagen wir mal der Papa, die Mama, die Oma, die Tant, da Busfahrer, da Postler, der Mann von der Apotheke und noch einige deren Namen wir nicht kennen, einigen sich darauf dem Maxi und dem Franzi ein Auto zu kaufen. Jeder gibt 2000€ und es kommen 40000€ für einen Audi zusammen. Da Maxi hat den Sommer über gearbeitet weil er schon alt genug dazu is, während da franzi noch zu jung dafür ist. Der musste lernen. Jetzt sagt der Maxi, ich geb 2000€ dazu, aber i will keinen Audi, ich will an BMW. Das Model suche aber ich aus, die Farbe auch, noch dazu hätt i gern des Kennzeichen G-Maxi1 und da Franzi darf nur damit fahren, solange er schön lieb zu mir ist. Und weil ich gerne meine 2000€ wieder zurück hätte, vermiete ich das Auto unter der Woche über eine sharing App. Jetzt sagt der Franzi, net böse sein Maxi, i brauch kan BMW, scho goar net mit deim Kennzeichen, i bin mitn Audi happy. Und wenn ich fahren will dann fahre ich. Du kannst gerne die 2000€ dazu legen für den BMW, des is mir egal, aber alles andere kannst vergessen. Und wenn wir uns da net einig werden fahr ma halt weiter mitn Radl weil i darf sowieso erst in 8 Jahren Auto fahren. bearbeitet vor 18 Stunden von AllRed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 18 Stunden AllRed schrieb vor 2 Minuten: Rechtscbreibfehler kannst du behalten Hr. Oberlehrer, für die Bewertung des substanziellen Inhaltes scheinst du nicht ausgebildet oder zuständig zu sein. Wenns des ganze schon mit einem Auto vergleichen wollts, sollt euch schon bissl mehr einfallen. Sagen wir mal der Papa, die Mama, die Oma, die Tant, da Busfahrer, da Postler, der Mann von der Apotheke und noch einige deren Namen wir nicht kennen, einigen sich darauf dem Maxi und dem Franzi ein Auto zu kaufen. Jeder gibt 2000€ und es kommen 40000€ für einen Audi zusammen. Da Maxi hat den Sommer über gearbeitet weil er schon alt genug dazu is, während da franzi noch zu jung dafür ist. Der musste lernen. Jetzt sagt der Maxi, ich geb 2000€ dazu, aber i will keinen Audi, ich will an BMW. Das Model suche aber ich aus, die Farbe auch, noch dazu hätt i gern des Kennzeichen G-Maxi1 und da Franzi darf nur damit fahren, solange er schön lieb zu mir ist. Und weil ich gerne meine 2000€ wieder zurück hätte, vermiete ich das Auto unter der Woche über eine sharing App. Jetzt sagt der Franzi, net böse sein Maxi, i brauch kan BMW, scho goar net mit deim Kennzeichen, i bin mitn Audi happy. Und wenn ich fahren will dann fahre ich. Du kannst gerne die 2000€ dazu legen für den BMW, des is mir egal, aber alles andere kannst vergessen. Und wenn wir uns da net einig werden fahr ma halt weiter mitn Radl. Die Vergleiche kannst alle Kübeln. Politik funktioniert nicht so, auch wenn ihr das nicht verstehen wollt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 18 Stunden rmax1 schrieb vor 9 Minuten: Die Vergleiche kannst alle Kübeln. Politik funktioniert nicht so, auch wenn ihr das nicht verstehen wollt. Stimme ich dir absolut zu Maxi😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden AllRed schrieb vor 28 Minuten: Rechtscbreibfehler kannst du behalten Hr. Oberlehrer, für die Bewertung des substanziellen Inhaltes scheinst du nicht ausgebildet oder zuständig zu sein. Wenns des ganze schon mit einem Auto vergleichen wollts, sollt euch schon bissl mehr einfallen. Sagen wir mal der Papa, die Mama, die Oma, die Tant, da Busfahrer, da Postler, der Mann von der Apotheke und noch einige deren Namen wir nicht kennen, einigen sich darauf dem Maxi und dem Franzi ein Auto zu kaufen. Jeder gibt 2000€ und es kommen 40000€ für einen Audi zusammen. Da Maxi hat den Sommer über gearbeitet weil er schon alt genug dazu is, während da franzi noch zu jung dafür ist. Der musste lernen. Jetzt sagt der Maxi, ich geb 2000€ dazu, aber i will keinen Audi, ich will an BMW. Das Model suche aber ich aus, die Farbe auch, noch dazu hätt i gern des Kennzeichen G-Maxi1 und da Franzi darf nur damit fahren, solange er schön lieb zu mir ist. Und weil ich gerne meine 2000€ wieder zurück hätte, vermiete ich das Auto unter der Woche über eine sharing App. Jetzt sagt der Franzi, net böse sein Maxi, i brauch kan BMW, scho goar net mit deim Kennzeichen, i bin mitn Audi happy. Und wenn ich fahren will dann fahre ich. Du kannst gerne die 2000€ dazu legen für den BMW, des is mir egal, aber alles andere kannst vergessen. Und wenn wir uns da net einig werden fahr ma halt weiter mitn Radl weil i darf sowieso erst in 8 Jahren Auto fahren. Wennst jetzt noch dazugibst dass der Audi jetzt schon nur mehr mitleidshalber a Pickerl kriegt, wo keiner weiß wie lang noch, und der BMW aber auf viele Jahre a Pickerlgarantie hat, kommts hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 23 Minuten: Wennst jetzt noch dazugibst dass der Audi jetzt schon nur mehr mitleidshalber a Pickerl kriegt, wo keiner weiß wie lang noch, und der BMW aber auf viele Jahre a Pickerlgarantie hat, kommts hin. Ich denke wir beide wissen wie es gemeint ist. Das nun lange zu zerpflücken bringt auch keinen weiter. Aber dann sollte man auch dazu sagen, das Pickerl würde reichen damit der Audi wieder fahrtüchtig ist, da Maxi hätte aber gerne den neuen fetten Heckspoiler dazu, usw.... Schau, mir ist das wirklich egal ob ihr Skyboxen bekommt, den Ausbau, die VIP Lounge und wenn ihr damit Kohle macht auch gut. Aber ich möchte weiterhin in ein Liebenauer Stadion gehen wo wir roten die selben rechte haben wie ihr schwarzen. So wie es immer war. I war sogar in Klagenfurt und hab mir das CL Spiel gegen Leipzig angeschaut, i hab damit kein Problem, meine schwarzen Kumpels haben sogar eingeladen, vermutlich aus Mitleid. Aber i sehe nicht ein dass wir für eure Befindlichkeiten zurück stecken sollen. Sehts das ein oder auch net. Wir werdens eh alle sowieso net entscheiden und eure lustige Stadionpartei schon überhaupt net. PS: i find übrigends euren Mod geil, der verschiebt ständig meine Beiträge ins Off Topic. Kontroverse Meinungen habt ihr net so gerne oder? Aber aufregen wenn kein Dialog unter den Beiteiligten statt findet. Spannend bearbeitet vor 18 Stunden von AllRed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Ergänzungsspieler Geschrieben vor 17 Stunden AllRed schrieb vor 19 Minuten: Aber i sehe nicht ein dass wir für eure Befindlichkeiten zurück stecken sollen. Sehts das ein oder auch net. Wo müsst ihr denn konkret zurück stecken? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Spitzenspieler Geschrieben vor 17 Stunden AllRed schrieb vor 23 Minuten: PS: i find übrigends euren Mod geil, der verschiebt ständig meine Beiträge ins Off Topic. Kontroverse Meinungen habt ihr net so gerne oder? Aber aufregen wenn kein Dialog unter den Beiteiligten statt findet. Spannend Keine Sorge, geht uns allen so, verschieben ist groß in Mode bei uns 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) AllRed schrieb vor einer Stunde: Rechtscbreibfehler kannst du behalten Hr. Oberlehrer, für die Bewertung des substanziellen Inhaltes scheinst du nicht ausgebildet oder zuständig zu sein. Wenns des ganze schon mit einem Auto vergleichen wollts, sollt euch schon bissl mehr einfallen. Sagen wir mal der Papa, die Mama, die Oma, die Tant, da Busfahrer, da Postler, der Mann von der Apotheke und noch einige deren Namen wir nicht kennen, einigen sich darauf dem Maxi und dem Franzi ein Auto zu kaufen. Jeder gibt 2000€ und es kommen 40000€ für einen Audi zusammen. Da Maxi hat den Sommer über gearbeitet weil er schon alt genug dazu is, während da franzi noch zu jung dafür ist. Der musste lernen. Jetzt sagt der Maxi, ich geb 2000€ dazu, aber i will keinen Audi, ich will an BMW. Das Model suche aber ich aus, die Farbe auch, noch dazu hätt i gern des Kennzeichen G-Maxi1 und da Franzi darf nur damit fahren, solange er schön lieb zu mir ist. Und weil ich gerne meine 2000€ wieder zurück hätte, vermiete ich das Auto unter der Woche über eine sharing App. Jetzt sagt der Franzi, net böse sein Maxi, i brauch kan BMW, scho goar net mit deim Kennzeichen, i bin mitn Audi happy. Und wenn ich fahren will dann fahre ich. Du kannst gerne die 2000€ dazu legen für den BMW, des is mir egal, aber alles andere kannst vergessen. Und wenn wir uns da net einig werden fahr ma halt weiter mitn Radl weil i darf sowieso erst in 8 Jahren Auto fahren. Der Vergleich hinkt. Wenn wir zu den Maximalkosten lt. Machbarkeitsstudie iHv 150 Mio 30 Mio beisteuern, sind das 20% der Kosten. Auf deinen Vergleich umgelegt, beträge unser Zuschuss zum Audi oder BMW 8000€, nicht 2000€. Da darf man schon auch eine Gegenleistung fordern. Anders siehts aus, wenn beide Mieter einen vergleichbaren Anteil übernehmen. Wäre aber in dem Fall halt nicht so. Fakt ist abseits der Diskussion aber ohnehin, dass ausreichende Renovierungsmaßnahmen gesetzt werden müssen, sonst hat die Stadt in 10 Jahren a komplette Bauruine am Osim- Platz. Ergo: Das Problem nur zu verschleppen, wie es seit Jahren passiert, fällt der Stadt in ein paar Jahren gewaltig auf den Kopf. Notdürftige Sanierungen verhindern einen Neubau oder eine Komplettumbau/ Vollsanierung nicht, sondern verzögern diesen nur. Und: Billiger werden Neubau/ Umbau/ Renovierung durch die Verzögerungstaktik sicher nicht. Dürfte der gegenwärtigen Stadtregierung aber -wie es scheint - ziemlich wurscht sein. So nach dem Motto: Is dann nicht mehr mein Problem, weil politisch verantwortlich sind dann eh andere. Es ist einfach ein aus meiner Sicht (finanziell) nicht besonders umsichtiges bis verantwortungsloses Handeln seitens des Eigentümers, das hier stattfindet. Ein Umbau bzw. Renovierung sind somit alternativlos, sonst spiel ma in a paar Jahren auf ana Gstettn. bearbeitet vor 17 Stunden von Clemens701 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Noch ein Vergleich: Doppelhaus wird vermietet (ich weiß, doppelhaushälften werden normal verkauft, aber Häuser mit 2 Mietwohnungen wären noch unrealistisch). Nach 25 Jahren nachlässiger Behandlung durch den eigentümer ist das Haus eine Ruine. Der eigentümer holt 2 Angebote ein: 1x wird das haus für 30.000€ einfach neu angestrichen. 1x für 150.000 wird das Haus mit Vollwärmeschutz eingewickelt, bekommt ein Kaltdach, Photovoltaik und einen Dachbodenausbau. Der säumige Eigentümer sagt, die 150.000 kann ich mir nicht leisten. Also werd Mieter Nr 1 sagt: Hey: ich arbeite bei einem Bauunternehmer. Die erste Variante geht um 110.000. Ich würd 30.000 beisteuern. 40.000 bekommen wir über Förderungen, und du müsstest nur 40.000 statt 30.000 zahlen. Dafür hätte ich aber gerne das, was die PV Anlage bringt als gegenrechnung zur Miete und wär gern miteigentümer, damit du mich nicht nächstes Jahr rauswerfen kannst und von wem anderen mehr kassierst. Und ich garantiere vertraglich, dass ich nix extra vom anderen Mieter für die PV verlange. Eigentümer sagt: das hört sich nicht schlecht an, das schau ich mir an. Mieter 2 sagt: So geht das nicht! Ich zahle gern das gleiche für eine Ruine wie für was neues und modernes. Außerdem ist dann ja Mieter 1 besser gestellt! Das blockier ich so gut ich kann! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 17 Stunden 51 minutes ago, AllRed said: der verschiebt ständig meine Beiträge ins Off Topic Der muss seinen Urlaub finanzieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben vor 17 Stunden matze1902 schrieb am 12.9.2025 um 01:42 : Punkt 1: Ich habe Sturm auf allen Social media Plattformen blockiert weil mich der scheiß Verein nicht juckt! Du bist echt da Geilste 😂🤦🏼♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) AllRed schrieb vor 1 Stunde: PS: i find übrigends euren Mod geil, der verschiebt ständig meine Beiträge ins Off Topic. Und ich find jemanden geil, der nach AllRed schrieb am 9.10.2025 um 19:01 : Das wars dann auch schon wieder von mir! Noch unzählige Posts mit dem immer gleichen mimimi abschickt. So ist jeder auf seine Art amüsiert. PS: es sind selbstverständlich auch nicht alle deine Beiträge im off-topic gelandet. Wenn du dir diejenigen die hier gelandet sind noch einmal in Ruhe durchliest, wirst du eventuell auch bemerken warum sie mittlerweile hier zu finden sind. bearbeitet vor 16 Stunden von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden 8 minutes ago, Langer_42 said: Du bist echt da Geilste 😂🤦🏼♂️ Vor allem weil er keinen Plan von irgendwas hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 28 Minuten: Und ich find jemanden geil, der nach Noch unzählige Posts mit dem immer gleichen mimimi abschickt. So ist jeder auf seine Art amüsiert. PS: es sind selbstverständlich auch nicht alle deine Beiträge im off-topic gelandet. Wenn du dir diejenigen die hier gelandet sind noch einmal in Ruhe durchliest, wirst du eventuell auch bemerken warum sie mittlerweile hier zu finden sind. Wenns für deinen Urlaub förderlich ist, ich helfe gerne! Leben und leben lassen... Wenn du noch welche zum schieben brauchst sag einfach Bescheid dann hau ich noch ein paar mimimis raus, ich kenn da nix bearbeitet vor 16 Stunden von AllRed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts