Recommended Posts

Suni schrieb vor 7 Minuten:

Deswegen wäre ein Doppelaccount Check wichtig. Hätt da a paar Ideen neben Hank Shrader. Könnt ma vorstellen, dass es da auch andere Heros gibt.

Und du glaubst wirklich, dass ich das nicht von Tag 1 an so weitergegeben habe? Leider ist es ziemlich einfach per VPN seine Spuren zu alten Accounts zu verschleiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Und du glaubst wirklich, dass ich das nicht von Tag 1 an so weitergegeben habe? Leider ist es ziemlich einfach per VPN seine Spuren zu alten Accounts zu verschleiern.

Da hast natürlich recht. Ich bin da auch recht naiv, da ich viele von hier persönlich kenne und auch nix zu verschleiern habe. Ich bin auch pro Klarnamenpflicht und wenn es nur gegenüber dem Forumsbetreiber ist. Weil dann würden sich viele Diskussionen hier nicht stellen.

Man kennt die Leute hier nicht ohne Grubd nicht hier. Und vice versa kann ich von vielen tollen Männern hier berichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Der Vicenza bekommt immer nen Hitzeschock wenn er was von mir liest 

Weil du so hot bist! :D

Spoiler

:davinci: Bei mir haut die Hitze a schon die Sicherungen raus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Ähm, nein? Wtf

Es macht keinen Unterschied. Wenn du einen Scheiß postest, der rechtlich relevant wird muss @Dannyo deinen Namen / IP Adresse oder ähnliches weitergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
froehlix schrieb vor 15 Minuten:

Doch, diesen 

Eh. Aber wenn ich als Michi Huber niemanden beleidige oder keine Personen mit Straffaten besichtige muss ich mich net fürchten. Vielleicht manche vorm Arbeitgeber :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 30 Minuten:

Eh. Aber wenn ich als Michi Huber niemanden beleidige oder keine Personen mit Straffaten besichtige muss ich mich net fürchten. Vielleicht manche vorm Arbeitgeber :davinci:

Dazu:

froehlix schrieb am 14.4.2023 um 13:15 :

"Ich brauch keinen Datenschutz, ich hab ja nichts zu verstecken" ist eine problematische, potentiell gefährliche und vor allem egoistische Einstellung.
In seinem Buch Permanent Record vergleicht Edward Snowden das damit zu sagen, dass man keine Meinungsfreiheit braucht, weil man ja nichts zu sagen hat. Find ich ganz treffend.

Es geht da nicht darum, ob sich wer vor etwas fürchtet, sondern um Datenschutz (ein Grundrecht!). Abgesehen davon, Du sagst eh, bei rechtlich relevanten Dingen wird die IP (selbst ein personenbezogenes Datum) herausgegeben, wozu dann auch noch den Klarnamen präventiv von allen einsammeln? Abgesehen davon, dass das sowohl rechtlich als auch technisch eher schwierig wäre. 

Sorry, bei dem Thema und boomeresken Ansichten wie "wenn er nix falsch macht braucht er ja ka Angst haben" bin ich empfindlich ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
froehlix schrieb vor 7 Minuten:

Dazu:

Es geht da nicht darum, ob sich wer vor etwas fürchtet, sondern um Datenschutz (ein Grundrecht!). Abgesehen davon, Du sagst eh, bei rechtlich relevanten Dingen wird die IP (selbst ein personenbezogenes Datum) herausgegeben, wozu dann auch noch den Klarnamen präventiv von allen einsammeln? Abgesehen davon, dass das sowohl rechtlich als auch technisch eher schwierig wäre. 

Sorry, bei dem Thema und boomeresken Ansichten wie "wenn er nix falsch macht braucht er ja ka Angst haben" bin ich empfindlich ;) 

Versteh deinen Standpunkt und deine Bedenken. Ich bin da vielleicht zu salopp unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag