Recommended Posts

Prickelnd

Einleitend:  добро пожаловать

Man wird sich der öffentlichen Sensibilität dieses Themas bewusst gewesen sein, umso vielversprechender hoffentlich sein Talent & Können, wenn man sich davon nicht einschüchtern hat lassen. Weil das alleine spricht für eine gewisse Überzeugung was das sportliche Talent betrifft, sonst würde man sich das Theater rund um Sanktionen & Visum gar nicht antun.

Ich brauch kein Statement (schon gar kein gelogenes) aber ich erwarte gleichzeitig auch keine deppaden medialen Äußerungen in die andere Richtung. Ich gehe mal davon aus, dass er soweit auch gebrieft wurde. Was man als Sportler immer machen kann (wenn man will), ist sich generell für Frieden und das Miteinander einzusetzen. 

Im Übrigen hab ich bei russischen Goalies immer ein gutes Gefühl. Beginnend mit Stani Tschertschessow, aber auch mit der einen oder anderen (ex-sowjetischen)-Champions League-Siegerinn von glorreichen Hypo-Niederösterreich-Zeiten. Das waren immer echte Monster im Goal. Sozusagen was die Brasilianer am Feld sind... da kannst nix falsch machen. :v: ;)

Und wer weiß, vielleicht wird unser Russe auch noch zum Österreicher und löst auch gleiche eine nationale Problemstelle, Gunnar Prokop hat das früher in Regelmäßigkeit bewerkstelligt. Wäre ned der erste Russe, der hier sesshaft wird weils in Österreich einfach 10x geiler & schöner ist als anderorts.  :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Suni schrieb vor 45 Minuten:

Warum ? Muss Scherpen sagen ob er Geert Wilders mag? Politik und Sport gehört getrennt und man hat für mich das Sanktionsthema der FIFA überlassen, welche auch Transfers begünstigte.

Es besteht zum Beispiel kein internationaler Haftbefehl gegen Geert Wilders. Er hat auch noch keinen Krieg begonnen, in dem bislang weit über 100.000 Menschen gestorben und mehrere 10.000 Kinder verschleppt worden sind. Insofern hinkt der Vergleich ein wenig, findest du nicht auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wilkommen Daniil :v:

Stipe schrieb Gerade eben:

Es besteht zum Beispiel kein internationaler Haftbefehl gegen Geert Wilders. Er hat auch noch keinen Krieg begonnen, in dem bislang weit über 100.000 Menschen gestorben und mehrere 10.000 Kinder verschleppt worden sind. Insofern hinkt der Vergleich ein wenig, findest du nicht auch?

Gerd Wilders würd ich aber nicht bei uns im Kader haben wollen.Der ist mir zu alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Wilkommen Daniil :v:

Gerd Wilders würd ich aber nicht bei uns im Kader haben wollen.Der ist mir zu alt.

Ivica Osim wäre nicht stolz auf den Transfer, vermute ich. Unter Angriffskriegen hat er genug gelitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

LinksEXTREM wäre ein tatsächliches Äquivalent zum Faschismus. Von mir aus können wirs eh gerne lassen...

Man wird sich den Spieler schon gut angesehen haben und wenn man diverse Querelen in Kauf nimmt, die man bei Transfers aus anderen Ligen nicht hätte dürfte man in ihm schon etwas besonderes sehen. Ich freue mich, dass er da ist :clap:

Ja, ist aber beides ein ziemliches in-eine-Schublade-stecken, und das bringt nix, außer dass sich wieder Person X von Y angegriffen fühlt und dann fliegen erst recht die Fetzen :D 

Und dass sich niemand aufgrund von irgendwelchen moralischen Vorwürfen noch VOR seinem ersten Training rechtfertigen muss, ist sowieso klar. Verstehe die Diskussion nicht. Wenn wir damit anfangen, müssen wir eine Checkliste abarbeiten, mit Statements von jedem neuen Kicker, dass er weder Faschist, militanter Antifaschist, homophob, frauenfeinflich oder Rassist ist. Sind alles Menschen mit verschiedenen Gesinnungen, und solange sich niemand öffentlich und vereinsschädigend äußert oder offensichtlich extremistische Ansichten hat sollte das einem Fußballverein auch egal sein. 

Ich auch, bisschen Demut ist angebracht, weil wie gesagt solche Transfers vor ein Paar Jahren noch unmöglich waren. Wäre auch super, ihn gegen Porto für zumindest eine Halbzeit schon auf die Beine schauen zu können. 

Stipe schrieb Gerade eben:

Ivica Osim wäre nicht stolz auf den Transfer, vermute ich. Unter Angriffskriegen hat er genug gelitten.

Für den Angriffskrieg kann aber Khudyakov nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Stipe schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe du hast kein Konto bei Raiffeisen oder eine Gasheizung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Können sich die ganzen Linken hier bitte wieder ins Standard-Forum vertrollen und dort weiter heucheln oder sich meinetwegen bei den Omas gegen Rechts anmelden für die nächste Demo auf der Mariahilfer Straße in Wien? Danke. Politik hat hier nämlich so überhaupt nichts verloren und wir sind ein Fußballklub und der geilste Verein obendrein!

FC Internazionale!

Ein herzliches Willkommen an den jungen Russen! Und ja, die Goalies von dort waren schon immer gut.

Cheers 🥃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stipe schrieb vor 8 Minuten:

Ja genau, der hätte den 20jährigen Russen mit Sicherheit die Leviten gelesen und ihn auf die Tribüne verbannt. Trainieren hätte er sicher auch nur alleine dürfen. Ivica wäre sicher auch nicht Stolz gewesen, wenn Sturm jemanden aus dem damaligen Jugoslawien verpflichtet hätte, zu Zeiten des Bürgerkrieges. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sent96 schrieb vor 54 Minuten:

selbstverständlich wird das intern genug geregelt sein, wie er zum krieg steht. so dumm sind und können unsere verantwortlichen mmn garnicht sein, dass sie vor allem einem kiteishvili als georgier einen "kleinen putin" an die seite stellen.

nach außen hin muss dieses thema so als garnicht thematisiert werden.

Sehe ich recht ähnlich. Wird hoffentlich ordentlich besprochen.

Aber das muss nicht in die Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
toreandreflo schrieb vor 4 Stunden:

Kein Problem. Komposch und Schendl sind eh von der Zweier aus gewechselt. 

Aber generell versteh ich deine Unterteilung da nicht ganz. Die, die den Sprung von Zweier zur KM geschafft haben, kann man ja nicht ausklammern um dann von einem „desaströsen Bild in der Nachwuchsarbeit“ zu sprechen.

Aber ja, du hast recht, dass (auch) von der Akademie mehr kommen muss. 

Diesbezüglich erwarte ich aber keine Wunder. Die Auswirkungen einer guten Jugendarbeit (Investitionen Infrastruktur, Trainer und Konzept) sieht man erst einige Jahre später. Wenn man jetzt davon ausgeht (hypothetisch, weil ich weiß da wirklich zu wenig), dass man vor zwei, drei Jahren bereits Verbesserungen vorgenommen hat (Spielkonzept für alle Mannschaften), dann wird man diese zunächst nur leicht spüren. Später aber sicher noch deutlicher (Spielerprofile entwickeln, die so auch in der KM gefragt sind).

Von infrastrukturellen Verbesserungen, die jetzt angegangen werden, noch gar nicht zu sprechen. Die Ernte dieser Saat wird man erst in ein paar Jahren beginnen können zu ernten.

Das dauert seine Zeit. Vor allem wenn man Aufholbedarf hat.

Danke, danke, danke! Besser kann man das nicht ausdrücken (ich schon gar nicht :davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Warum sich da so viele anscheißen check ich echt nicht, bin jetzt nicht so tief drinnen, aber was hat ein "random" Fußballspieler mit Putin zu tun? Die meisten Russen lehnen diese Geschehnisse ab

Zutun vielleicht nicht aber ich meine mich erinnern zu können dass es zwischen Oscar Gloukh als Israeli und den den Muslimischen Spielern bei RB nach der Eskalation rund um Palästina dann auch mal gekracht haben soll.

Da sollte man schon aufpassen und sich das genau anschauen. 

Aber solange ich nix Gegenteiliges Höre gehe ich vom besten aus

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Würde man dem jungen Russen und seine Familie in Russland nicht einer Gefahr aussetzen, wenn man ein öffentliches Statement absetzt? (Gegen Putin)

Ziemlich sicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stipe schrieb vor 19 Minuten:

Ranko Popovic, kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Verweigerer schrieb vor 14 Minuten:

Können sich die ganzen Linken hier bitte wieder ins Standard-Forum vertrollen und dort weiter heucheln oder sich meinetwegen bei den Omas gegen Rechts anmelden für die nächste Demo auf der Mariahilfer Straße in Wien? Danke. Politik hat hier nämlich so überhaupt nichts verloren und wir sind ein Fußballklub und der geilste Verein obendrein!

FC Internazionale!

Ein herzliches Willkommen an den jungen Russen! Und ja, die Goalies von dort waren schon immer gut.

Cheers 🥃

Bitte ein bisschen in ein Sackerl atmen 

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stipe schrieb vor 25 Minuten:

Mir geht's um die generelle Frage, ob sich ein Kicker! zu der politischen Situation äußern soll. Bis auf Einzelfälle war es besser, wenn sie einfach still sind (Stichwort Özil). Wenn man deinen Gedanken weiter denkt: was würde es mit Daniils Familie tun, wenn er sich öffentlich gegen Putin äußert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag