Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

bei deren moralischer erhabenheit geht mir manchmal echt das geimpfte auf und deswegen bin ich auf die deppenaktion von unseren spezialisten noch grantiger als eh schon. ich würde mir echt wünschen, dass ma die in zukunft einfach ignorieren könnten, denn früher oder später kommt sicher wieder ein balkonfoto oder ähnliches bei denen zum vorschein.

Ja, die Dynamik ist schon spannend, insgesamt kann sich die Szene von Sturm bis auf das letzte Derby eigentlich sehr wenig vorwerfen lassen im österreichischen Vergleich, ist halt das letzte halbwegs aktuelle Thema (seit Sonntag abgelöst) und daher so präsent bei den Roten. Seither hört man eigentlich eh gar nix mehr, weder gegen Slovan, wo man fast denken hätte können, dass es wieder irgendwo kracht noch gegen einen anderen Gegner gab es irgendwelche Vorkommnisse. Mittlerweile bin ich daher recht zuversichtlich, dass sowas nimmer vorkommen wird. Der NE ist aus Selbstschutz in der Kurve eh einfach „verschwunden“ (gab es da eigentlich schon eine Verhandlung oder wurde das fallen gelassen, weiß das jemand? Gerne per PN).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

bei deren moralischer erhabenheit geht mir manchmal echt das geimpfte auf und deswegen bin ich auf die deppenaktion von unseren spezialisten noch grantiger als eh schon. ich würde mir echt wünschen, dass ma die in zukunft einfach ignorieren könnten, denn früher oder später kommt sicher wieder ein balkonfoto oder ähnliches bei denen zum vorschein.

Oder es gibt wieder mal eine grausliche Herzjagt auf rot gekleidete Menschen in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11 minutes ago, themanwhowasntthere said:

 denn früher oder später kommt sicher wieder ein balkonfoto oder ähnliches bei denen zum vorschein.

lustigerweise habe ich davor am wenigsten Angst, wir haben gezeigt wie wir darauf reagieren und dass das bei uns keinen Platz hat. (bitte spar ma uns die semantik diesmal, die funktioniert in alle richtungen)

Was manche von euch vielleicht nicht wissen ist wie dieses Foto überhaupt aufgetaucht ist: Es wurde von einem Sturm-Fan der im selben Gruppenchat dieser Leibnitzer Nazi-Clique ist geleakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
19GrazerAK02 schrieb vor 1 Minute:

Oder es gibt wieder mal eine grausliche Herzjagt auf rot gekleidete Menschen in Graz.

se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

lustigerweise habe ich davor am wenigsten Angst, wir haben gezeigt wie wir darauf reagieren und dass das bei uns keinen Platz hat. (bitte spar ma uns die semantik diesmal, die funktioniert in alle richtungen)

Was manche von euch vielleicht nicht wissen ist wie dieses Foto überhaupt aufgetaucht ist: Es wurde von einem Sturm-Fan der im selben Gruppenchat dieser Leibnitzer Nazi-Clique ist geleakt.

Und inwiefern unterscheiden sich die Maßnahmen von Sturm von den euren nach dem Balkonfoto? Wenn mit ein paar plumpen Worten und Aussendungen alles erledigt und getan ist, weshalb das ständige Hervorholen der Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten:

lustigerweise habe ich davor am wenigsten Angst, wir haben gezeigt wie wir darauf reagieren und dass das bei uns keinen Platz hat. (bitte spar ma uns die semantik diesmal, die funktioniert in alle richtungen)

Die sind doch vereinzelt noch immer im Stadion, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 5 Minuten:

Was manche von euch vielleicht nicht wissen ist wie dieses Foto überhaupt aufgetaucht ist: Es wurde von einem Sturm-Fan der im selben Gruppenchat dieser Leibnitzer Nazi-Clique ist geleakt.

ist das sowas wie

Suni schrieb vor 4 Stunden:

Net der Sager war super deppat, sondern das Weiterleiten. 

oder worauf willst du hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Und inwiefern unterscheiden sich die Maßnahmen von Sturm von den euren nach dem Balkonfoto? Wenn mit ein paar plumpen Worten und Aussendungen alles erledigt und getan ist, weshalb das ständige Hervorholen der Geschichte?

Ein Unterschied wäre zum Beispiel dass der GAK nicht auf eine Verurteilung gewartet hat sondern den Fanclub als ganzes (in dem auch viele unschuldige nicht-Nazis waren!) aus der Kurve verbannt hat, was im selben Zug zu seiner Auflösung geführt hat. Hervorgeholt hat das Foto wer anders, ich habe geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 minute ago, themanwhowasntthere said:

ist das sowas wie

oder worauf willst du hinaus?

dass in der Nazi-Clique auch Sturmfans sind, wenn die ähnlich deppat gewesen wären hätte ihnen ein ähnliches Foto passieren können.

Mein Fazit ist: Nazis sind ein Gesellschaftsproblem, die Fans aller Fußballmannschaften haben anteilig solche in ihren Reihen, wichtig ist vor allem wie man mit ihnen umgeht.

1 minute ago, themanwhowasntthere said:

:lol: na eh und die sind erst durch das foto darauf gekommen, mit wem sie in einer gruppe waren. ist klar

Ja, da waren junge Buam dabei bei den 84ern, die haben von nix eine Ahnung. Und die sind auch noch in einem Alter wo sie von den Eltern geführt werden, die dann sehr dankbar waren dass man da kompromisslos war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 8 Minuten:

Mein Fazit ist: Nazis sind ein Gesellschaftsproblem, die Fans aller Fußballmannschaften haben anteilig solche in ihren Reihen, wichtig ist vor allem wie man mit ihnen umgeht.

stimm ich dir prinzipiell zu, der unterschied liegt halt darin, dass unsere nazischädln insignifikant sind und in der kurve keine rolle spielen und bei euch ganze fanclubs bildeten und bilden.

se_ultimativ schrieb vor 8 Minuten:

Ja, da waren junge Buam dabei bei den 84ern, die haben von nix eine Ahnung. Und die sind auch noch in einem Alter wo sie von den Eltern geführt werden, die dann sehr dankbar waren dass man da kompromisslos war.

das ist dann schon recht wild, dass eure fcs so junge menschen aufnehmen und selbst wenn sie so jung waren, fällt einem so etwas doch sofort auf.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten:

stimm ich dir prinzipiell zu, der unterschied liegt halt darin, dass unsere nazischädln insignifikant sind und in der kurve keine rolle spielen

 

Chr1s schrieb vor 27 Minuten:

Die sind doch vereinzelt noch immer im Stadion, oder?

Die mit einer entsprechenden Vorbelastung sind nicht in der Kurve, anscheinend gibt es welche die teilweise noch irgendwo anders herumgurken - das kann ich aber nicht beurteilen. Dass sie keine Rolle spielen würde ich auch bei uns sagen.

19GrazerAK02 schrieb vor 28 Minuten:

Muss ich so stehen lassen, is doch viel schöner. 😁

 

pffff - es gibt nur ein "herz an herz Gefühl"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GrazTiefschwarz schrieb vor 47 Minuten:

Ja, die Dynamik ist schon spannend, insgesamt kann sich die Szene von Sturm bis auf das letzte Derby eigentlich sehr wenig vorwerfen lassen im österreichischen Vergleich

Habts ihr nicht vor paar Jahren ein Irish Pub in der Stadt zerlegt? :ratlos:

 

Edit: ich will damit garkeine "Wer ist braver"-Diskussion hervorbeschwören, ich glaub nur dass beide Szene keine vorbildhafte Vergangenheit haben auf die man "stolz" sein kann

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
se_ultimativ schrieb vor 36 Minuten:

(bitte spar ma uns die semantik diesmal, die funktioniert in alle richtungen)

Kurzes OT vom OT: Wie meinst du das genau? Semantik behandelt grob gesagt die Bedeutungen und Beziehungen eines Zeichen zu dem Bezeichneten in der Linguistik. Oder meinst du damit die Semiotik? (Semiotisches Dreieck: Begriff - Symbol - Ding)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Just now, Ray09 said:

Kurzes OT vom OT: Wie meinst du das genau? Semantik behandelt grob gesagt die Bedeutungen und Beziehungen eines Zeichen zu dem Bezeichneten in der Linguistik. Oder meinst du damit die Semiotik? (Semiotisches Dreieck: Begriff - Symbol - Ding)

Gut beobachtet! Ich hab mir kurz überlegt ob ichs ausbesser hab aber vermutet dass es bei euch eh keiner merkt ;), ich schieb es einfach auf den Basti in der ZIB gestern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online