Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Was PSV im Ballbesitz macht, ist ein Wahnsinn. Da können wir uns jede Menge abschauen.

Da kann sich bis auf die Topclubs fast jeder was abschauen aktuell. Die werden, wenn Dortmund nicht in Form kommt, auch mit denen Spaß haben. 

Wir sollten uns nicht mit PSV vergleichen, die aktuelle Mannschaft ist auf einem ganz anderen Level unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
JoggaBonito schrieb vor 39 Minuten:

Da kann sich bis auf die Topclubs fast jeder was abschauen aktuell. Die werden, wenn Dortmund nicht in Form kommt, auch mit denen Spaß haben. 

Wir sollten uns nicht mit PSV vergleichen, die aktuelle Mannschaft ist auf einem ganz anderen Level unterwegs.

Ich hasse zwar die Holländer nach den jüngsten Erfahrungen, aber das ist eh kein Vergleich sondern eher Bewunderung. Die gegnerische Mannschaft von ganz hinten heraus regelmäßig so flüssig auszuspielen ist genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 46 Minuten:

Ich hasse zwar die Holländer nach den jüngsten Erfahrungen, aber das ist eh kein Vergleich sondern eher Bewunderung. Die gegnerische Mannschaft von ganz hinten heraus regelmäßig so flüssig auszuspielen ist genial.

Und das (wie schon einer geschrieben hat) nicht nur gegen Mannschaften wie uns, sondern auch regelmäßig in der CL und gegen andere Top Teams aus Holland.

Gegen schwächere Mannschaften können wir auch so Geigen, wenn Mani, Kiti und Co. Mal gleichzeitig halbwegs in Form sind. Aber die machen es ja gegen jeden (außer vielleicht die Top 5-10 Mannschaften der Welt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derGrazer schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab ja eine Wette laufen, dass es heuer zwei Meisterfeiern im Fußball geben wird in Graz. ;)

Nana, wir machen dann eine gemeinsam in rot und schwarz und feiern dann gemeinsam mit der Bürgermeisterin FC Graz United. Damit auch das Stadionthema endlich vom Tisch ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
derGrazer schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab ja eine Wette laufen, dass es heuer zwei Meisterfeiern im Fußball geben wird in Graz. ;)

Ich zitier dich gleich hier rein, bevor es sowieso verschoben wird.

Unabhängig von der Rivalität, man möchte sich gar nicht ausmalen, was in Graz los wäre, wenn tatsächlich beide Vereine Meister werden würden. Leider halte ich das auf unserer Seite wie gesagt für sehr unrealistisch. Bei euch stehen die Chancen offensichtlich ja besser, aber in der Bundesliga ist mit der Red Bull Ära nochmal ein ganz anderes Thema… die zunehmende Kommerzialisierung sieht man auch beim LASK, teilweise bei uns voranschreiten. Wenn man sportlich wirklich mit möchte, gibt es eigentlich keinen Weg mehr dran vorbei, das Ganze mehr als wirtschaftliches Unternehmen denn eine fußballromantische Herzenssache zu sehen. Insofern verstehe ich Andreas Schicker schon, wenn er alles dem möglichen Erfolg unterordnet und wieder nach Leihspielern sucht.

Und dennoch steht Red Bull weitgehend unangefochten auf Platz 1. Da ist einfach zu viel Geld dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Ich frage mich hingegen langsam was man den Dänen als Kinder immer in die Suppe schüttet, bei den vielen Diamanten (mit Top-Physis) die immer am Markt herumgeistern. Mit knappen 6.000.000 Einwohnern... 

Die Dänen fallen finde ich besonders durch ihre Mentalität auf. Konsequente Arbeiter, topfit, taktisch sehr gut ausgebildet und eine sehr talentierte Generation. Gefühlt nutzen die ihre Möglichkeiten zu 100% aus, im Gegensatz zu anderen Nationen in denen immer wieder große Talente komplett abstürzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
JoggaBonito schrieb vor 18 Minuten:

Die Dänen fallen finde ich besonders durch ihre Mentalität auf. Konsequente Arbeiter, topfit, taktisch sehr gut ausgebildet und eine sehr talentierte Generation. Gefühlt nutzen die ihre Möglichkeiten zu 100% aus, im Gegensatz zu anderen Nationen in denen immer wieder große Talente komplett abstürzen. 

Ich zitiere uns gleich selbst ins Off-Topic rein, will den Sturm-Mods vor dem Wochenende ja keine Hackn machen:

Es ist bei Dänemark aber nicht nur der Fußball. Und nicht nur auf Männern beschränkt.  

Die liefern auch in anderen Mannschaftssportarten regelmäßig ab. Die haben die letzten 3 Handball-Weltmeisterschaften bei den Herren gewonnen. Im Eishockey habens uns auch schon lange überholt. Gut sicher, dafür werdens uns beim Skifahren, Skispringen aber auch im Faustball & American Football nicht schlagen. 

Ein dänischer Kunde hat (aus Spaß) einmal mit mir gewettet, dass ich es nicht erleben werde, dass Ö mehr Goldene bei Sommerspielen holt als Dänemark. Das dürfte zuletzt in den frühen 80er der Fall gewesen sein. Habs aber nie nachrecherchiert, deswegen leichter Bullshitalarm vorhanden, aber seit 2012 prüfe ich nach und der Hund liegt noch immer im Recht. :D ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich zitiere uns gleich selbst ins Off-Topic rein, will den Sturm-Mods vor dem Wochenende ja keine Hackn machen:

Es ist bei Dänemark aber nicht nur der Fußball. Und nicht nur auf Männern beschränkt.  

Die liefern auch in anderen Mannschaftssportarten regelmäßig ab. Die haben die letzten 3 Handball-Weltmeisterschaften bei den Herren gewonnen. Im Eishockey habens uns auch schon lange überholt. Gut sicher, dafür werdens uns beim Skifahren, Skispringen aber auch im Faustball & American Football nicht schlagen. 

Ein dänischer Kunde hat (aus Spaß) einmal mit mir gewettet, dass ich es nicht erleben werde, dass Ö mehr Goldene bei Sommerspielen holt als Dänemark. Das dürfte zuletzt in den frühen 80er der Fall gewesen sein. Habs aber nie nachrecherchiert, deswegen leichter Bullshitalarm vorhanden, aber seit 2012 prüfe ich nach und der Hund liegt noch immer im Recht. :D ;)

Kroatien ist ja auch so ein Phänomen, wenig Einwohner, aber trotzdem in vielen Sportarten an der Spitze. Wie du schon sagst liegts halt meistens an der Förderung. Ein Vergleich von Fördergeldern zwischen uns und solchen Ländern wäre interessant. Oft sind auch unsere Strukturen in den Verbänden (egal welche Sportart) von Bürokratie und Streitereien geprägt, was auch nicht zum Erfolg beiträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Vergleicht mal, wie dänische Jugendliche nach ein paar Jahren Unterricht Englisch sprechen und wie der durchschnittliche Österreicher Englisch spricht. Die sind uns nicht nur im Sport in der Förderung so voraus, die sind generell extrem auf Leistung gepolt. Hat aber natürlich auch seine Schattenseiten, in einer so extremen Leistungsgesellschaft zu leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Minuten:

Vergleicht mal, wie dänische Jugendliche nach ein paar Jahren Unterricht Englisch sprechen und wie der durchschnittliche Österreicher Englisch spricht. Die sind uns nicht nur im Sport in der Förderung so voraus, die sind generell extrem auf Leistung gepolt. Hat aber natürlich auch seine Schattenseiten, in einer so extremen Leistungsgesellschaft zu leben. 

Do you say my english is not super? I think i dream.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag