Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

SINE METU

Frage an die Runde: Wie kann es eigentlich sein, das gefühlt der ganze Channel so richtig butthurt wegen Postings wie 

Zitat

Schwachsinn

ist, es aber im Gegenzug selbst nicht schafft, nicht ausfällig gegenüber dem User zu werden?

Beleidigungen gegenüber allen Usern sind zu unterlassen, bleibts bitte sachlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Frage an die Runde: Wie kann es eigentlich sein, das gefühlt der ganze Channel so richtig butthurt wegen Postings wie 

ist, es aber im Gegenzug selbst nicht schafft, nicht ausfällig gegenüber dem User zu werden?

Beleidigungen gegenüber allen Usern sind zu unterlassen, bleibts bitte sachlich!

Weil er ständig provoziert und dann anscheinend zu den Mods jammern geht. Man könnte schon einmal auf die Forenregeln verweisen. Er bezichtigt den Laak regelmäßig dem Betrug u etc. Ist nicht von den Regeln gedeckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 7 Stunden:

Man könnte schon einmal auf die Forenregeln verweisen.

Und die gelten im konkreten Fall nicht?

Ich habe mir mal die Postings von November und Dezember angesehen. Da ist nix im Bezug auf „LASK-Betrüger“ dabei. 

Und ob ich besagten User nicht schon mal per PM angesprochen und auf die Forenregeln hingewiesen habe, überlasse ich deiner Vorstellungskraft.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

Und die gelten im konkreten Fall nicht?

Natürlich. Aber wenn du moderieren willst, solltest du hinweisen, dass der Betrugsvorwurf nicht den Boardregeln entspricht.

Ich finde auch Schwachsinn, Irrsinn etc. grenzwertig https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/3/3/Seite.1720216.html

Ausgehend ist es immer von Hero. Dann fehlt die Moderation (Verwarnung, Sperre) und er bekommt ein Echo. Ich hab noch nicht gesehen, dass er normal postet und angegriffen wird. 

Mich stört generell, wenn Vereine, Funktionäre oder User herabgewürdigt werden. 

Hier geht es nir nur darum um die rechtliche Situation aufzeigen und was die Inkonsequenz für Auswirkungen hat. Er stilisiert sich zum Opfer hoch, dabei ist er selbst an seiner Situation mitschuld. Wenn ich im Stadion jeden anpöble, krieg ich irgendwann auch eine Antwort...

Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:

Und die gelten im konkreten Fall nicht?

Ich habe mir mal die Postings von November und Dezember angesehen. Da ist nix im Bezug auf „LASK-Betrüger“ dabei. 

Und ob ich besagten User nicht schon mal per PM angesprochen und auf die Forenregeln hingewiesen habe, überlasse ich deiner Vorstellungskraft.

 

lovehateheRo schrieb am 5.11.2023 um 18:10 :

Wenn er den nicht gibt, muss man von Betrug reden

Aha.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 31 Minuten:

Aha.

Das wurde in Zusammenhang mit einem Fußballspiel ja noch nieeeeeee gepostet. 

Das gibts ja erst seit dem LASK. Oder wie war das mit der „Wiener Mafia“. Wo war denn da dein blankes Entsetzen? Entspricht das den Board-Regeln? Da war komischerweise jeder still. 

Aber bezeichnend, das du dir EIN Posting von vor beinahe 2 Monaten raussuchst, um ein wiederkehrendes Verhalten zu beschreiben. 

 

Zitat

 

Ausgehend ist es immer von Hero. Dann fehlt die Moderation (Verwarnung, Sperre) und er bekommt ein Echo. Ich hab noch nicht gesehen, dass er normal postet und angegriffen wird. 

Woher willst du das wissen? Nur weil es hier kein „schwarzes Brett“ mit Sperren und Verwarnungen gibt, heißt das nicht, das nix passiert. 

Um das Ganze abzuschließen. Ich bin mit besagtem User auch schon aneinander geraten. Er könnte sich in seiner Kritik teilweise sachlicher ausdrücken.

Aber den großen Grund, von dem was ich auf die Schnelle in den letzten beiden Monaten gefunden habe, auf ihn draufzuhauen, sehe ich jetzt nicht. 

Das gilt für beide Seiten: Bleibt sachlich! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Dylan schrieb vor 35 Minuten:

Der Liendl kanns besser. ;)

Das wird dem Vastic ziemlich wurscht sein nachdem er in Österreich alles was es zu gewinnen gibt mehrfach gewonnen hat, während der Liendl in seiner gesamten Karriere nur einen einzigen Wirtshaustitel aus der Gulaschliga vorzuweisen hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Das wird dem Vastic ziemlich wurscht sein nachdem er in Österreich alles was es zu gewinnen gibt mehrfach gewonnen hat, während der Liendl in seiner gesamten Karriere nur einen einzigen Wirtshaustitel aus der Gulaschliga vorzuweisen hat…

War ja nur ein Legendenturnier. Musst ja nicht gleich so butthurt sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Das wurde in Zusammenhang mit einem Fußballspiel ja noch nieeeeeee gepostet. 

Das gibts ja erst seit dem LASK. Oder wie war das mit der „Wiener Mafia“. Wo war denn da dein blankes Entsetzen? Entspricht das den Board-Regeln? Da war komischerweise jeder still. 

Aber bezeichnend, das du dir EIN Posting von vor beinahe 2 Monaten raussuchst, um ein wiederkehrendes Verhalten zu beschreiben. 

 

Woher willst du das wissen? Nur weil es hier kein „schwarzes Brett“ mit Sperren und Verwarnungen gibt, heißt das nicht, das nix passiert. 

Um das Ganze abzuschließen. Ich bin mit besagtem User auch schon aneinander geraten. Er könnte sich in seiner Kritik teilweise sachlicher ausdrücken.

Aber den großen Grund, von dem was ich auf die Schnelle in den letzten beiden Monaten gefunden habe, auf ihn draufzuhauen, sehe ich jetzt nicht. 

Das gilt für beide Seiten: Bleibt sachlich! 

 

Bezeichnend ist, dass du den Zeitraum von Nov bis Dez selbst definiert hast und ich ein Betrugsposting fand. Sollte dir zum denken geben ubd net mir. Er tuts immer wieder und natürlich jetzt nicht, weil spielfrei und dzt noch transferarme Zeit ist. Kommt diese, kommt sein Verhalten postwendend wieder daher. Wiener Mafia ist wohl zu weitgreifend um jemand konkret zu beleidigen. Hero macht es auch bei Schiedsrichter und Funktionären. Da wäre der Tatbestand evtl. vielleicht erfüllt. Aber das wäre eher für @Dannyorelevant als für mir mich einfachen User...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Bezeichnend ist, dass du den Zeitraum von Nov bis Dez selbst definiert hast und ich ein Betrugsposting fand. 

Ich wollte eigentlich eine Besserung in seinem Postingverhalten aufzeigen, klar, das ich da einen kürzeren Zeitraum nehme. 

Und „Betrug“ wurde als Begriff im Sturm-Channel sicher nicht von dem besagten User erfunden. 

Und wenn du dich an dem Wort so störst, dann verurteile bitte auch andere User dafür, die das am 02.11. oder am 05.11. in den Cup-Thread bzw. in den LASK-Match-Thread gepostet haben. 

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Ich wollte eigentlich eine Besserung in seinem Postingverhalten aufzeigen, klar, das ich da einen kürzeren Zeitraum nehme. 

Und „Betrug“ wurde als Begriff im Sturm-Channel sicher nicht von dem besagten User erfunden. 

 

Ob es eine Besserung gibt, solltest du den Zeitraum Jan bis April 24 hernehmen. In den letzten 2 Wochen wirds generell eher wenig Verstöße, weil wenig Traffic gegeben haben (wie jedes Jahr in dem Zeitraum)...

Er muss keine neuen Dinge erfinden um ein Tatbild zu erfüllen. Nochmals das könnte strafrechtlich relevant sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 18 Minuten:

 

Er muss keine neuen Dinge erfinden um ein Tatbild zu erfüllen. Nochmals das könnte strafrechtlich relevant sein...

Richtig. Auch von anderen Usern. Deshalb bringt da ein „mit dem Finger auf einen User zeigen“ wenig, das sollte sich bei allen Usern herumsprechen.

 

Beispiele: 

05.11.

Zitat

Klare Worte nach dem Spiel zu diesem Betrug  finden und abhaken.

05.11.

Zitat

Kompletter Betrug , das ist einfach nur ein Wahnsinn. 

02.11.

Zitat

Den Betrug  heute ist Sturm aufgrund des VARs halt nicht mehr gewohnt.

02.11.

Zitat

Hahahahhaha betrug

Das wurde alles im Sturm-Channel NICHT vom besagten User gepostet. 

Aber ich bin bei dir. Ich werde mal mit den Boardbetreibern Rücksprache halten mit folgenden Anliegen:

Um die Community zu schützen, werde ich in Zukunft alle Postings, die ein strafrechtlich relevantes Verhalten unterstellen, löschen. 
 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Richtig. Auch von anderen Usern. Deshalb bringt da ein „mit dem Finger auf einen User zeigen“ wenig, das sollte sich bei allen Usern herumsprechen.

 

Beispiele: 

05.11.

05.11.

02.11.

02.11.

Das wurde alles im Sturm-Channel NICHT vom besagten User gepostet. 

Aber ich bin bei dir. Ich werde mal mit den Boardbetreibern Rücksprache halten mit folgenden Anliegen:

Um die Community zu schützen, werde ich in Zukunft alle Postings, die ein strafrechtlich relevantes Verhalten unterstellen, löschen. 
 

Man könnte auch Einzeiler wie Schwachsinn und Irrsinn löschen. Weil wenn einer sich die Mühe macht ein längeres Posting zu schreiben und einer postet Irrsinn als Antwort ist das auch net unbedingt diskussionsfördernd. Aber auch generell und wenns mi trifft a :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online