Recommended Posts

Superkicker
Schwoaza Kärntner schrieb vor 17 Stunden:

Absolut. Ganz egal, welche Kurve größer ist. Auch wenns nur 20 Hartberger sind, die sich am Wochenende auf den Weg nach Lustenau begeben oder nur 10 WSG Fans in Graz, jeder einzelne hat eine Menge Respekt verdient, wenn er sich für seinen Verein so viel auferlegt. 

Vor allem haben die kleinen Szenen Respekt verdient, weils sicher weniger Spaß macht, mit 10 anderen in einem Auswärtssektor zu hucken, es oft keine organisierte Anreise gibt (Fanbusse) und der Erfolg auch überschaubar ist. 

Fakt ist, dass Sturm und Rapid über die stärksten Kurven in AT verfügen. Dazu hat man mit dem LASK und der Austria auch gute Kurven. Sogar kleinere Vereine wie Altach haben schöne Stimmung im Stadion. Anstatt dauernd "wir sind besser als ihr" Rhetorik an den Tag zu legen, sollte man mal etwas dankbar sein, dass es zumindest in den meisten Stadien in Österreich enweder durch Heim- oder Auswärtsszenen wirklich gute Stimmung gibt. 

Als einer, der mit Austria Kärnten aufgewachsen ist, kann ich nur sagen - Spiele mit zumindest einer starken Szene sind mindestens 10x besser, als Spiele gegen Mattersburg oder Kapfenberg damals waren. 

Da gebe ich dir recht!

Wir tümpeln seit Jahren zwischen 1 Liga und 2 Liga umher. Das ganze ist sehr nervenaufreiben und für die Fanbase bzw. Szene sehr schwer zu wachsen. Die Jahre wo wir jetzt wieder in der Ersten Liga waren spürst du natürlich auch weil es einen Unterschied ausmacht ob ich jetzt daheim einen Gegner habe mit Stimmung (Rapid, Sturm, Lask, Austria etc.) oder Jahre in der zweiten Liga spiele wo ich 1-2 Saisonhighliths habe. Das zehrt sehr an den Nerven und seit Corona haben viele einen anderen Bezug. Viele bevorzugen mittlerweile andere Freizeitbeschäftigungen wenn der sportliche Erfolg dann auch noch ausbleibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

westbesucher schrieb vor 3 Minuten:

Da gebe ich dir recht!

Wir tümpeln seit Jahren zwischen 1 Liga und 2 Liga umher. Das ganze ist sehr nervenaufreiben und für die Fanbase bzw. Szene sehr schwer zu wachsen. Die Jahre wo wir jetzt wieder in der Ersten Liga waren spürst du natürlich auch weil es einen Unterschied ausmacht ob ich jetzt daheim einen Gegner habe mit Stimmung (Rapid, Sturm, Lask, Austria etc.) oder Jahre in der zweiten Liga spiele wo ich 1-2 Saisonhighliths habe. Das zehrt sehr an den Nerven und seit Corona haben viele einen anderen Bezug. Viele bevorzugen mittlerweile andere Freizeitbeschäftigungen wenn der sportliche Erfolg dann auch noch ausbleibt....

Ja vor allem in Liga Zwa. Wenns als Rieder dich auf den Weg nach Stripfing oder Sturm II machst, steckt da schon viel Loyalität dahinter. 

Wobei merkst da immerhin, wer echt dabei ist.. Ich erinnere mich an die El Maestro Spielzeit im OPO, da war am Ende die Grazer Kurve auch deutlich kleiner, als sie jetzt ist. Der harte Kern kommt eh immer, aber speziell die Randplätze der Nord bleiben da schon mal leer, wenn die letzten sieben Spiele verloren hast. So weißt du dann immerhin, wer wirklich mit der Mannschaft/Kurve durch dick und dünn geht, und wer abhaut, sobalds mal nciht lauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gewei schrieb vor 11 Minuten:

Darf man überhaupt in den Channel 4 schauen? Man sollte doch drüber stehen, hieß es. ;)

Reinschauen schon :) Dort stänkern is halt kontraproduktiv

Wobei es wirklich auch mich manchmal in den Fingern juckt, allein diese dauernden Fiorentina Vergleiche sind schwerst peinlich

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Rubrik: Die "Scheissfrage" des Tages #1:

image.png

Angenommen man muss (es hängt Leben & Tod und der Weltfrieden davon ab) sich für ein Szenario entscheiden, welches würdet ihr nehmen:

A) Der SK Sturm besiegt heute Sporting mit 3:0 und verliert dafür am Sonntag gegen Rapid mit 0:3.

oder

B) Der SK Sturm verliert heute gegen Sporting mit 0:3 und gewinnt dafür am Sonntag gegen Rapid mit 3:0.

oder

C) "Diese Antwort brauchen Sie mir nicht zu stellen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

E) Der SK Sturm verliert heute gegen Sporting mit 0:3 und verliert am Sonntag gegen Rapid mit 3:0. Dafür wird man heuer Cupsieger und Meister.

:davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

FYP

D) Der SK Sturm besiegt heute Sporting mit 3:0 und besiegt am Sonntag Rapid mit 3:0.

Du hast dich für den Tod und gegen den Weltfrieden entschieden! :davinci:

gewei schrieb vor 1 Minute:

E) Der SK Sturm verliert heute gegen Sporting mit 0:3 und verliert am Sonntag gegen Rapid mit 3:0. Dafür wird man heuer Cupsieger und Meister.

:davinci:

Unterschreib ich! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Rubrik: Die "Scheissfrage" des Tages #1:

image.png

Angenommen man muss (es hängt Leben & Tod und der Weltfrieden davon ab) sich für ein Szenario entscheiden, welches würdet ihr nehmen:

A) Der SK Sturm besiegt heute Sporting mit 3:0 und verliert dafür am Sonntag gegen Rapid mit 0:3.

oder

B) Der SK Sturm verliert heute gegen Sporting mit 0:3 und gewinnt dafür am Sonntag gegen Rapid mit 3:0.

oder

C) "Diese Antwort brauchen Sie mir nicht zu stellen!"

Meinst die Frage ernst? :D

Mal davon abgesehen dass es klar C ist, muss man A nehmen. Gegen Rapid gehts um sehr wenig in einem Pre Playoff Spiel.

Außerdem könnten sie dann glauben dass sie besser als Sporting sind, daher auch besser als Benfica. Abgesehen davon dass Fiorentina sowieso die CL gewinnen würde. Sie waren ja ECL Finalist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, killver said:

Außerdem könnten sie dann glauben dass sie besser als Sporting sind, daher auch besser als Benfica. Abgesehen davon dass Fiorentina sowieso die CL gewinnen würde. Sie waren ja ECL Finalist!!!

Das heißt wir sind jetzt schon besser als Benfica :D

5 minutes ago, Vöslauer said:

Du hast dich für den Tod und gegen den Weltfrieden entschieden! :davinci:

Solang Sturm gewinnt kann ich damit leben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 2 Minuten:

Meinst die Frage ernst? :D

Mal davon abgesehen dass es klar C ist, muss man A nehmen. Gegen Rapid gehts um sehr wenig in einem Pre Playoff Spiel.

Semi-ernst! :davinci:

Mein Gefühl sagt mir, dass sollten wir heute gewinnen (wär a kleines Wunder ja, aber egal), wir fix gegen Rapid am Sonntag abbeißen werden. 

Und sollten wir heute verlieren, wir uns dafür am Sonntag in Hütteldorf rehabilitieren. Und wenns X ausgeht, gehts auch am Sonntag X aus.  

Aus diesen abstrusen Gedankengängen hat sich die bekannte Scheissfrage kristallisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Stunde:

Muss sagen, zu Konkurszeiten war ich 12 und hab noch Stanko Bubalo zugeschaut.. 

Warst im Stadion beim FC Kärnten als wir mit 10k Leuten zum Liga Spiel in Klagenfurt gefahren sind? Müsste so 2009 herum gewesen sein. Die Wechselgesänge mit der Längs waren richtig geil damals.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag