Recommended Posts

Engine Junkie
GrazTiefschwarz schrieb vor 42 Minuten:

Ok Themenwechsel:

Progressive Erbschaftsteuer, JETZT!!!

Hab schon fast alles übergeben :eviltongue:
Die beste Idee, jene die sich wirklich was aufbaut haben, und des weitergeben, nochmals richtig strafen.
Vielleicht sollte man mal unsere Jugend erklären, das man mit Leistung und Einsatz zu was kommt.

20 Stunden Work Live Balance ist super, wenn man mit einer 45m² Wohnung zufrieden ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Die beste Idee, jene die sich wirklich was aufbaut haben, und des weitergeben, nochmals richtig strafen.

Vielleicht sollte man mal unsere Jugend erklären, das man mit Leistung und Einsatz zu was kommt.

ja was jetzt? hart arbeiten um zu was zu kommen, oder doch lieber startvorteil durchs erbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

ja was jetzt? hart arbeiten um zu was zu kommen, oder doch lieber startvorteil durchs erbe?

Erbe ist scheiße. Schenkung ist besser. Meine Oma hat immer gesagt: die warme Hand gibt besser, als die kalte...

Und hart arbeiten zusätzlich, denn sonst geht sich keine Cobra aus zum foilieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Erbst leicht meistens was wennst 20-30 bist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

wenn man mit einer 45m² Wohnung zufrieden ist :D

Die musst da leisten können. Hat bei mir in Dornbirn auch 750E gekostet kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 24 Minuten:

Ja die Demo war richtig geil, das kann dann auch keiner erklären. Deppen gibt's wirklich überall.

Wobei der Einsatz für den Umweltschutz schon sehr richtig und wichtig ist. Der Mensch ist leider zu blöd einfach selber das richtige zu machen ohne Druck von außen.

Wer erinnert sich noch an die Depatte wegen der Kats in den Fahrzeugen. Ja bisttu, war das eine Diskussion.
Heute alles normal. Umgedreht finde ich die E-Auto Debatte wieder überzogen. E Autos sind super, ich hab selber drei in der Firma. Alles toll. ABER NICHT ÜBERALL UND FÜR JEDEN. Daher wird wieder viel geredet, aber letztendlich wird dieses Verbot nicht halten, oder ganz sicher wieder aufgeweicht werden. So wurde schon gesagt das zweispurige, und FIrmenautos natürlich bleiben in Diesel und Benzin.

Und wer E Auto sagt, sagt auch Kernkraftwerk. Ohne wird es nicht gehen. Erneuerbare Energie ist geil, aber nicht mal im Ansatz ausreichend. Ich bau selber grad 120 kwp aufs Dach, aber ohne Stromanschluss gehts auch mit dieser Menge nicht. 

Wird spannend noch die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb vor 11 Minuten:

Hab schon fast alles übergeben :eviltongue:

20 Stunden Work Live Balance ist super, wenn man mit einer 45m² Wohnung zufrieden ist :D

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Edit: sorry, aber der fett markierte teil is einfach zu süß..

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sent96 schrieb vor 1 Minute:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Edit: sorry, aber der fett markierte teil is einfach zu süß..

Komplett weltfremd. It's boomer time. Heut kostet a 80qm Wohnung 500k.

Meine 10 jährige hat gesagt: Papa, wenn ich groß bin kann ich mir einen Streifen zum wohnen kaufen.

Da geht nix mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Erben ist immer geil. Aber ohne harte Arbeit meistens auch schnell weg :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

wenn meine familie so viel besitzen sollte, dass ich irgendwann einmal was erben kann, dann hab ich natürlich auch mit 20-30 schon bessere startvoraussetzungen...

Erklär ma des. Sollens da das Haus schenken, wo sie selber drinnen wohnen?

Um bessere Startvoraussetzungen zu haben muss die Familie altes Geld besitzen von der Nachkriegsgeneration her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Suni schrieb Gerade eben:

Komplett weltfremd. It's boomer time. Heut kostet a 80qm Wohnung 500k.

Meine 10 jährige hat gesagt: Papa, wenn ich groß bin kann ich mir einen Streifen zum wohnen kaufen.

Da geht nix mehr...

Hab  vor zwei Jahren noch ein Haus gekauft mit ordentlich Grund und selber komplett saniert.

Bisserl was geht schon noch ;). Angst vor schmutzige Finger derfst halt net haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb Gerade eben:

Hab  vor zwei Jahren noch ein Haus gekauft mit ordentlich Grund und selber komplett saniert.

Bisserl was geht schon noch ;). Angst vor schmutzige Finger derfst halt net haben.

finde den fehler

Suni schrieb vor 1 Minute:

Erklär ma des. Sollens da das Haus schenken, wo sie selber drinnen wohnen?

eventuell stell ich mir das ja alles zu einfach vor, aber jemand der ein haus besitzt wird dort drinnen ja meist nicht notstandshilfe beziehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag