Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
lgrad94 schrieb vor 2 Minuten:

Hallo erst mal an alle hier!

Zum Thema el Maestro - ich kann mir beim besten Wiillen nicht vorstellen, warum er nach wie vor Trainer ist. Er hat weder die Mannschaft, noch sich selbst im Griff und sportlich ist diese Saison sowieso schlecht. Es gibt aus meiner SIcht keinen einzigen Punkt, der für Ihn spricht.

Ich gehe davon aus, dass er bei jedem anderen Verein längst gefeuert worden wäre. Bin jetz auch kein Schoppitsch Fanatiker, aber es gibt echt gute jüngere, österreichische Trainer, auch Feldhofer zB, die wirklich bei ihren aktuellen Vereinen zeigen, dass sie was draufhaben.

Ein NeM fällt dauernd nur durch Eskapaden und dergleichen auf. Für mich längst untragbar.

Der Walter ist ja auch schon 65! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lgrad94 schrieb vor 7 Minuten:

 

Das wundert mich jetzt, ich dachte der sei so um die 40 :D

 

Dann meinst du den Kai, der wäre gerade 40. Seine Erfolge als Co-Trainer der Austria Klagenfurt Amateure sind aber auch eher überschaubar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

So eine hässliche Bemerkung und dazu noch ein lachendes Smiley. So was hätte ich von dir nie erwartet :nein:.

:davinci:.

Ich passe mich den Hooligans an, das habts jetzt davon :eviltongue:

lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

2 Spieler an der Spitze der Gehaltspyramide, bei denen man schon über die Grenzen gegangen ist. Mehr wird nie ein Trainer bei Sturm bekommen. Wenn selbst das für ihn nicht reicht, dann ist er der falsche für Sturm.

Der Post von dir zeigt gut, dass du die Realitäten von Sturm nicht wirklich behirnst.

Da gebe ich dir zu 100% recht, das ich oft was nicht behirne. Geben ich zu.
Aber du gehst min. genau so oft irre mein Freund. 

Denn das unsere Trainer einfach nicht mehr Spieler bekommen die sie brauchen würden, bedingt auch das wir eben da stehen, wo wir seit 50 Jahren stehen. Nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 23 Minuten:


Denn das unsere Trainer einfach nicht mehr Spieler bekommen die sie brauchen würden, bedingt auch das wir eben da stehen, wo wir seit 50 Jahren stehen. Nicht mehr und nicht weniger. 

Bevor so etwas rauskommt bitte genauer mit der Geschichte des SK Sturm Graz beschäftigen.

Vor 50 Jahren war die Gage noch a Bier und a haße Leberkässemmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Bevor so etwas rauskommt bitte genauer mit der Geschichte des SK Sturm Graz beschäftigen.

Vor 50 Jahren war die Gage noch a Bier und a haße Leberkässemmel.

Abgesehen das die Aussage ein Schaß ist, war das aber in der damaligen Zeit auch nicht wenig mein Freund. Vielleicht solltest du dich mal mit Geschichte beschäftigen, und mal nachlesen was vor 50 oder 70 Jahren so Standard war. Ganz sicher nicht vier Autos pro Familie, 6 Spielkonsolen, 5x Urlaub im Jahr, und 8 Fernseher im Haus. *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht solltest du dich mal mit Geschichte beschäftigen, und mal nachlesen was vor 50 oder 70 Jahren so Standard war. Ganz sicher nicht vier Autos pro Familie, 6 Spielkonsolen, 5x Urlaub im Jahr, und 8 Fernseher im Haus. *-).

Was ist jetzt genau dein Punkt? :ratlos:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 43 Minuten:

Was ist jetzt genau dein Punkt? :ratlos:
 

Das es Zeiten gegeben hat, dass, wenn man für 90 min. Fußball spielen, ein paar Würsteln und ein Brot bekommen hat, das sehr viel war. Comprende?.  Red mal mit ein ein paar richtig alten Haudegen wie es mal so war. 


Sannuuuuu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SteirAIR schrieb vor 36 Minuten:

Das es Zeiten gegeben hat, dass, wenn man für 90 min. Fußball spielen, ein paar Würsteln und ein Brot bekommen hat, das sehr viel war. Comprende?.  Red mal mit ein ein paar richtig alten Haudegen wie es mal so war. 


Sannuuuuu ;)

Ja und man nennt es wohl Wohlstandsfortschritt. Kann auch nix damit anfangen, dass man immer die Vergangenheit bemüht und deswgen froh sein soll, was man hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten:

Ja und man nennt es wohl Wohlstandsfortschritt. Kann auch nix damit anfangen, dass man immer die Vergangenheit bemüht und deswgen froh sein soll, was man hat. 

So ist es. Wir Leben ganz sicher in einer der besten Zeiten überhaupt. Selbst wenn ein weltweiter Virus alles lahmlegt, sind unsere größten Sorgen noch, Fußball, Motorrad, Urlaub, oder welchen teuren Stein man sich auf die Terrasse legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Das es Zeiten gegeben hat, dass, wenn man für 90 min. Fußball spielen, ein paar Würsteln und ein Brot bekommen hat, das sehr viel war. Comprende?.  Red mal mit ein ein paar richtig alten Haudegen wie es mal so war.

Was meinst wohl implizierte meine Aussage von "Bier und Leberkässemmel"?

Aber ich erklärs:

- Dein Vergleich der letzten 50 Jahre ist, mehr oder weniger, nichtssagend (oder in deinen Worten "a Schas"). Den Profifussball bzw. Business anno 2020 mit den 70ern und 80ern zu vergleichen ist "Hahnebüchen". Der Begriff "Profifussballer" war in der Zeit in Österreich eher weniger "geläufig". Da spielte man. bzw. der Großteil nebst dem Hauptberuf. Darauf implizierte ich die Aussage "Gage war ein Bier und Leberkässemmel".Das wird heute noch gerne als Plattitüde für das damalige Fussballwesen hergenommen, ned mehr, ned weniger. Und das ist keine Abwertung" der damaligen Zeit, wie von dir angenommen oder behauptet.
Woher du also meinst, dass alle Trainer bei Sturm Graz seit 50 Jahren nicht die Spieler bekommen, die Sie wollen, ist mir ein Mysterium, so wie der erwähnte Vergleich zwischen Pofispielern bzw. Trainer von heute und "Nebenbei"-Spielern bzw. Trainern von damals (und das ist wieder nicht abwertend gemeint, nur beschreibt es den Fussball zur damaligen Zeit in vielen Punkten). Und um das zu wissen braucht es keinen "alten Haudegen". Allein auf Sturmnetz.at findest du genügend Anekdoten darüber und lesenswerte Interviews mit den Akteuren der damaligen Zeit.

- dennoch stimmt selbst diese "Behauptung" nicht, da es zwischen 1995 bis 2003 in Graz Spieler gab, um die uns die heimische Konkurrenz jahrelang beneidet hat. Ivica Osim hat jeden seiner Wünsche erfüllt bekommen. Didier Angibeaud war bei der WM 98 in Frankreich Teamspieler von Kamerun! Manchmal sogar "unerwünscht" (Giannini, Gambaro, Baruwa zB.). Der Preis dafür war dann immens und hätte beinahe zum Ende des Vereins geführt.
 

SteirAIR schrieb vor 56 Minuten:

So ist es. Wir Leben ganz sicher in einer der besten Zeiten überhaupt. Selbst wenn ein weltweiter Virus alles lahmlegt, sind unsere größten Sorgen noch, Fußball, Motorrad, Urlaub, oder welchen teuren Stein man sich auf die Terrasse legt.

Das hat mit unserem aktuellen Trainer oder sportlichen Situation genau was zu tun?

So nebenbei: Du vermischt hier nach Lust und Laune Themen jeglicher Art. Wie man von Nestor El Meastro zur Kaufkraft der 70er Jahre überleiten kann ist aber ned schlecht.

Wir haben einen der teuersten Kader seit Jahren, nominell attestieren uns selbse externe Beobachter, dass dieser Kader durchaus um die Plätze 2-4 mitspielen "könnte", darunter 2 Spieler, welche der aktuelle Trainer haben wollte. Wenn er "mehr" haben will bzw. das jetzt hier zum Teil als "Erklärung" oder "Ausrede" für die aktuell Tristesse und sportliche Talfahrt herhalten soll, dann hat er beim falschen Verein unterschrieben oder sich vorab nicht genau informiert wie der Hase beim SK Sturm Graz läuft, "Comprende" (;)).

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

... nominell attestieren uns selbse externe Beobachter, dass dieser Kader durchaus um die Plätze 2-4 mitspielen "könnte", darunter 2 Spieler, welche der aktuelle Trainer haben wollte.

Wer denn? Frenkie Schinkels und Fredl Tatar?

Wann wurde das attestiert? Denn wenn man sich ansieht, wie schwerfällig und pomadig seit Jahren unter verschiedenen Trainern aufgetreten wird, bezweifle ich das Urteil dieser Experten.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Wer denn? Frenkie Schinkels und Fredl Tatar?

Wann wurde das attestiert? Denn wenn man sich ansieht, wie schwerfällig und pomadig seit Jahren unter verschiedenen Trainern aufgetreten wird, bezweifle ich das Urteil dieser Experten.

Du verwechselts hier aber das Auftreten mit dem Nominellen! Unser Kader ist, rein von den Namen her (also nominell), so wie ich es in den Raum stellte, nicht schlechter als jener des WAC oder Hartberg (und selbst Rapids oder jener der Austria).

Was diese "Spieler" größtenteils abliefern, ist ein andere Kapitel. Hier liegst du mit deiner Einschätzung richtig. Und hier kommt dann unweigerlich der Übungsleiter mit ins Spiel.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.