Recommended Posts

ASB-Legende
killver schrieb vor 5 Stunden:

Weil in Österreich kaum jemand bei Unleistung gefeuert wird.

Nicht schnell. Aber wenns wirtschaftlich zum Sparen ist gibts schon Streichkandidaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

InntalGrazer schrieb vor 7 Stunden:

 Trennung zwischen Arbeitern und Angestellten ( sorry für nicht gendern )

Du nimmst dir also die Zeit, dich fürs Nicht-Gendern zu entschuldigen, aber nicht um zu gendern? Ist mir ja echt egal und im ASB gibts auch kein großartiges Genderthema, aber es ist schon bisschen witzig, weil ein Gendersterndl schneller geht, als ein Halbsatz als Entschuldigung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
34 minutes ago, SturmUndDrang said:

Du nimmst dir also die Zeit, dich fürs Nicht-Gendern zu entschuldigen, aber nicht um zu gendern? Ist mir ja echt egal und im ASB gibts auch kein großartiges Genderthema, aber es ist schon bisschen witzig, weil ein Gendersterndl schneller geht, als ein Halbsatz als Entschuldigung. :D

Ne, das muss man so als Jurist machen. Sonst könnte sich ja gach wer angegriffen fühlen :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Der Preis fürs Klimaticket erhöht sich noch mehr als der Merch-Preis bei Sturm :regenwolke:
532€, die sind verrückt 

18€ mehr find ich jetzt wirklich nicht dramatisch. Zumal die Stadt Graz eh zusätzlich noch einen 100er dazu steuert.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

18€ mehr find ich jetzt wirklich nicht dramatisch. Zumal die Stadt Graz eh zusätzlich noch einen 100er dazu steuert.

Oh ok dann gehts, bin halt von GU, profitiere davon also leider nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

18€ mehr find ich jetzt wirklich nicht dramatisch. Zumal die Stadt Graz eh zusätzlich noch einen 100er dazu steuert.

Selbstredend nur für Grazer. 

Ich finde den Preis in Ordnung. Ich fahre fast täglich in die Arbeit öffentlich. Dazu werden Besuche bei Verwandtschaft in der Obersteiermark mittlerweile auch nicht mehr mit dem Auto gefahren. Ausflüge ins Salzkammergut mach ich auch regelmäßig mit den Öffis, Radmitnahme auch weitgehend gratis. 

Glaube wenn man nur in die Arbeit und retour pendelt, dann okay, ists vielleicht teuer, aber es geht ja auch darum, dass viele Pendler dann auch andere Wege, die sie sonst mit dem Auto gefahren wären, jetzt mit dem Zug fahren. Das hat bei mir auf jeden Fall funktioniert muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Oh ok dann gehts, bin halt von GU, profitiere davon also leider nicht 

Schau mal nach, ob deine Heimatgemeinde das Öffiticket fördert.

Meine Gemeinde zahlt sogar die Hälfte vom Klimaticket Steiermark jedes Jahr, €275 für ein Jahr fahren ist günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Schau mal nach, ob deine Heimatgemeinde das Öffiticket fördert.

Meine Gemeinde zahlt sogar die Hälfte vom Klimaticket Steiermark jedes Jahr, €275 für ein Jahr fahren ist günstig.

 

themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

Meine Gemeinde zahlt sogar noch mehr als die Stadt Graz dazu.

Bei meiner Gemeinde bekommst an 50€ Gutschein fürn Wirten 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

 

Bei meiner Gemeinde bekommst an 50€ Gutschein fürn Wirten 😂

Wennst sowieso regelmäßig zum Wirten gehst zahlt sich das schon aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 6 Minuten:

Wennst sowieso regelmäßig zum Wirten gehst zahlt sich das schon aus

Gehen sich halt nur 2-3 Schnitzel aus, also da nehme ich lieber 100 Euro von der Stadt Graz oder eine andere finanzielle Förderung :D

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Gehen sich halt nur 2-3 Schnitzel aus, also da nehme ich lieber 100 Euro von der Stadt Graz oder eine andere finanzielle Förderung :D

50€ ist halt sehr wenig, aber rein vom Prinzip ist es schon nicht so dumm. Du kannst 1-2 mal "gratis" essen gehen (oder dich einmal ansaufen :davinci:) und der Wirt im Ort wird mitgefördert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiri99 schrieb vor 16 Minuten:

Wennst sowieso regelmäßig zum Wirten gehst zahlt sich das schon aus

 

JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

50€ ist halt sehr wenig, aber rein vom Prinzip ist es schon nicht so dumm. Du kannst 1-2 mal "gratis" essen gehen (oder dich einmal ansaufen :davinci:) und der Wirt im Ort wird mitgefördert. 

Ja um genau zu sein hast in allen Geschäften im Ort die Möglichkeit, die Gutscheine einzulösen. In der Praxis gehen aber alle damit ins Gasthaus (inkl mir). 

Und wir kaufen die Klimatickets immer zu dritt und bekommen dann 150€, damit lässt sich schon essen gehen und der Wirt hat auch a Freud.

Aber ja so eine 50% Förderung der Gemeinde wär schon noch ein bisschen besser. 500€ schrecken schon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.