Recommended Posts

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 44 Minuten:

Das schaut echt cool aus. 

Welches Tier würde hier unseren Eingangsbereich verschönern frage ich mich: 

image.png

Kann aber eigentlich nur eine Lösung geben.

image.png

Die versprochene Osim Statue 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre wsl gerade das Eitzerl zu groß und würde mit sich bringen, dass die Spiele gegen die schlechten Teams vor halb leerem Stadion stattfinden. Das ist zB in Linz ein Unding, dass der Oberrang immer gesperrt ist. 

Ein 20.000 Stadion, CL tauglich, nur auf einem Rang, das würde ich lässig finden. 

Deswegen meine ich ein Stadion, wo man eine Tribüne leer lassen kann. Wenn ich jetzt von unserer aktuellen Nord/Süd-Ausrichtung ausgehe, würd das bedeuten:

Ost 7.500 Sitzer inkl. Gästefans im Eck

Nord 7.500 Steher

West 5.000 Sitzer/VIP/Skyboxen

Süd 5.000 Sitzer

Für die Süd verkaufst dann entweder keine Abos, oder Abos mit dem Zusatz, dass man bei weniger Auslastung ein Upgrade auf die Längs kriegt, und die Sektoren gehen dann nur auf, wenn alle anderen voll sind.

Dann hast auch mehr/leichteren Buffer zu den Auswärtsfans mit weniger Aufwand und weniger Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen meine ich ein Stadion, wo man eine Tribüne leer lassen kann. Wenn ich jetzt von unserer aktuellen Nord/Süd-Ausrichtung ausgehe, würd das bedeuten:

Ost 7.500 Sitzer inkl. Gästefans im Eck

Nord 7.500 Steher

West 5.000 Sitzer/VIP/Skyboxen

Süd 5.000 Sitzer

Für die Süd verkaufst dann entweder keine Abos, oder Abos mit dem Zusatz, dass man bei weniger Auslastung ein Upgrade auf die Längs kriegt, und die Sektoren gehen dann nur auf, wenn alle anderen voll sind.

Dann hast auch mehr/leichteren Buffer zu den Auswärtsfans mit weniger Aufwand und weniger Kosten.

Ich bin ja Südabonnent und finde die Plätze ganz super. Glaub keiner will dann random Plätze auf der West/Ost. Geht ja beim Abo auch drum, regelmäßig die gleichen Leute zu sehen und immer "seinen" Platz zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MegamanX schrieb am 21.3.2026 um 22:02 :

Die Bürgermeisterin hat in den Umfragen sogar ein paar Prozent dazugewonnen, also i doubt it

Es gibt nur eine Umfrage die gültig ist. Das ist die Wahl selbst. Alles andere wird doch nur als Meinungsmache verwendet und ist nie und nimmer repräsentativ. Wissen wir mittlerweile. Sorry für off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleurquin schrieb vor 11 Stunden:

Es gibt nur eine Umfrage die gültig ist. Das ist die Wahl selbst. Alles andere wird doch nur als Meinungsmache verwendet und ist nie und nimmer repräsentativ. Wissen wir mittlerweile. Sorry für off.

Wars 2021 nicht auch so, dass die VP um die 30-35% bei Umfragen hatte und die KP nur 20-25%? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz6 schrieb vor 3 Minuten:

Die verhaltensauffälligen Altacher wieder mal... Altach-Fans randalierten im Auswärtssektor in Wolfsberg

da gibts ellenlange Diskussionen über den schlechten Zustand des Auswärtssektors im Lavanttal und es erbarmen sich einige stabile Altacher Jungs und leisten Vorarbeit bei der Renovierung der Sanitäranlagen und im ASB wird wieder gejammert. :davinci:

Was ich da eher wild finde, sowas macht man ja im Schutz der anderen Fans. Wenn da eh nur gezählte 17 Fans sind, die sich alle nicht mal vermummen, dann kanns doch nicht so schwer sein, die auch zu identifizieren, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab die Bayern jahrelang nicht leiden können (ja sogar borderline gehasst). Sympathisch sind sie mir noch immer nicht, aber in den letzten Jahren sind ein paar Sachen passiert, die meinen Respekt vor ihnen stufenweise massiv erhöht haben:

- Position in der Kommerzialisierung des Fußballs: von den absoluten Top-Mannschaften in Europa sind sie die einzigen, die noch immer so ziemlich ein Verein sind und trotzdem regelmäßig vorne mitspielen. Alle anderen sind entweder Spielwiese für Milliardäre (zb. Alles aus England), oder (semi-) geheime Staatsbetriebe (zb Real). Im schlimmsten Fall sogar ein bisserl von beiden (Barca). Bayern gibt nur kleine Anteile an langjährige Sponsoren ab und behält die Kontrolle selbst. Dazu noch, dass sie dabei nicht so erbärmlich condescending und virtue signaling auftreten, wie zb St. Pauli, sondern es halt einfach nicht machen.

- Zuschauer Management: wenn ich mir anschaue, wie ich damals im Westfalen Stadion behandelt worden bin, und im Vergleich dazu in der Allianz Arena, sind das Welten.

- Stand zur geschlossenen Elite Liga: Die Spanier wollen es unbedingt, die Italiener flirten damit, die Engländer sind erst davon abgekommen, als ihnen die Fans fast ihre Hütten abgebrannt haben, aber Bayern (und fairerweise auch Dortmund) haben ihnen gleich gesagt, wo sie sich den Scheiß hinstecken können.

Ich pack das mal ins OT. Bin voll bei dir, aber was ist das Problem mit St Pauli? Ich musste deine Anglizismen jetzt erst mal googlen, aber ich halte St Pauli nicht für "herablassend" oder "zur Schau stellend moralisch überlegen". Die haben halt eine ganz eigene politische Einstellung, aber in Sachen Zusammenhalt unter Fans, Loyalität und Treue sind die Pauli Fans mit oben dabei auf jeden Fall. 

Sind halt ultralinks, muss man jetzt nicht mögen, aber finde ich jetzt nicht schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

da gibts ellenlange Diskussionen über den schlechten Zustand des Auswärtssektors im Lavanttal und es erbarmen sich einige stabile Altacher Jungs und leisten Vorarbeit bei der Renovierung der Sanitäranlagen und im ASB wird wieder gejammert. :davinci:

Was ich da eher wild finde, sowas macht man ja im Schutz der anderen Fans. Wenn da eh nur gezählte 17 Fans sind, die sich alle nicht mal vermummen, dann kanns doch nicht so schwer sein, die auch zu identifizieren, oder? 

Also von mir gibts kein Gejammere :holy: Die Toilette ist wirklich in einem katastrophalen Zustand. Ab der Halbzeit brauchst net mehr reingehen, wenn du net im Urin stehen willst...

bearbeitet von SW-Seebacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag