Recommended Posts

welcome to the shit show!
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Wie kreativ ich bei solchen Leuten in der Bestrafung wäre, schreibe ich besser nicht öffentlich (ein Fahnenmast und gewisse Körperteile sind darin involviert).

Nur geht mir bei Taten wie dieser der Ausdruck Femizid dezent am Oasch. Der hat sie nicht umgebracht, weil sie eine Frau ist, sondern weil er ihr (zurecht) Geld zahlen hätte müssen und seine Freundin verloren hätte. Wenn ein Dritter (Mann) die beiden beim Wetzen gefilmt und ihn dann erpresst hätte, hätte er den genauso abgemurckst (abgesehen davon, dass der Dritte Mmn auch ein festes Schwein wär).

Femizid ist für mich sowas wie ein Unterwegs oder ein Jack the Ripper. Leute die Frauen umbringen weil sie Frauen sind.

Was Du gerade geschrieben hast, ist eines der idiotischsten Dinge, die ich je gehört habe. An keiner Stelle deiner weitschweifigen, zusammenhangslosen Antwort hast Du auch nur annähernd etwas gesagt, was man als rationalen Gedanken bezeichnen könnte. Jeder in diesem Thread ist jetzt dümmer, weil Deinen Post lesen musste. Möge Gott Deiner Seele gnädig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 8 Stunden:

Lesen und Verstehen 

Ich habe schon verstanden. Ich hab nur die Logik angewandt, die du angewendet hast. Eine Frau wird bei einem Banküberfall erschossen. Ein Mann hat eine andere Knochendichte und Muskelmasse, wodurch die Kugel vielleicht weniger tief eingedrungen wäre. Zudem haben Männer üblicherweise einen höheren Testosteronspiegel, wodurch die Reaktion auf die Situation vermutlich eine andere wäre. Also --> Wahrscheinlichkeit da, dass ein Mann nicht bei dem Banküberfall gestorben wäre --> geschlechtsunterschiedlicher Tatbestand --> Femizid. 

Der Typ ist nicht hergegangen und hat gesagt "Frauen sind scheiße, jetzt bring ich eine um". Der Typ hat gesagt "wenn ich nix tu, verlier ich meine Freundin und einen Haufen Geld, also bringe ich die Person um, die mich um mein Geld bringen kann". Und diese Person war einfach eine Frau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe schon verstanden. Ich hab nur die Logik angewandt, die du angewendet hast. Eine Frau wird bei einem Banküberfall erschossen. Ein Mann hat eine andere Knochendichte und Muskelmasse, wodurch die Kugel vielleicht weniger tief eingedrungen wäre. Zudem haben Männer üblicherweise einen höheren Testosteronspiegel, wodurch die Reaktion auf die Situation vermutlich eine andere wäre. Also --> Wahrscheinlichkeit da, dass ein Mann nicht bei dem Banküberfall gestorben wäre --> geschlechtsunterschiedlicher Tatbestand --> Femizid. 

Der Typ ist nicht hergegangen und hat gesagt "Frauen sind scheiße, jetzt bring ich eine um". Der Typ hat gesagt "wenn ich nix tu, verlier ich meine Freundin und einen Haufen Geld, also bringe ich die Person um, die mich um mein Geld bringen kann". Und diese Person war einfach eine Frau. 

Lass des, Brudi wird net besser. R.I.P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Kannst du leicht auch schwanger werden? Nicht hirnschwanger, sondern echt schwanger. Nach derzeitigen Berichten dürfte das nämlich ein ausschlaggebender Grund für den Femizid gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Immer dieses Sparen.. nimmt 5 mille ein und gibt 1 mille aus..  wenn dich deine Frau was Champions League Format hat, verlässt, bist ja auch nicht mit einer Landesliga Frau zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gordonstone schrieb vor 6 Minuten:

Kannst du leicht auch schwanger werden? Nicht hirnschwanger, sondern echt schwanger. Nach derzeitigen Berichten dürfte das nämlich ein ausschlaggebender Grund für den Femizid gewesen sein. 

Wenn ich ein biologischer Mann bin und als Frau identifiziere und ermordet werde "wie nennt man das dann?" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Masudi schrieb vor 30 Minuten:

Immer dieses Sparen.. nimmt 5 mille ein und gibt 1 mille aus..  wenn dich deine Frau was Champions League Format hat, verlässt, bist ja auch nicht mit einer Landesliga Frau zufrieden...

Geh Baldur, dass dir das nach 20! Jahren net zteppert ist. Wieder Mal a fader Beamtentag?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir hat es zugebenermaßen echt taugt, als der GAK wieder in der Bundesliga aufgestiegen ist. Aber mit dem Stadionthema und den kontinuierlichen und geistreichen Inputs der Roten wäre mir ein Verschwinden von der Bildfläche mittlerweile lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
11mousa schrieb vor 12 Stunden:

Wie kreativ ich bei solchen Leuten in der Bestrafung wäre, schreibe ich besser nicht öffentlich (ein Fahnenmast und gewisse Körperteile sind darin involviert).

Nur geht mir bei Taten wie dieser der Ausdruck Femizid dezent am Oasch. Der hat sie nicht umgebracht, weil sie eine Frau ist, sondern weil er ihr (zurecht) Geld zahlen hätte müssen und seine Freundin verloren hätte. Wenn ein Dritter (Mann) die beiden beim Wetzen gefilmt und ihn dann erpresst hätte, hätte er den genauso abgemurckst (abgesehen davon, dass der Dritte Mmn auch ein festes Schwein wär).

Femizid ist für mich sowas wie ein Unterwegs oder ein Jack the Ripper. Leute die Frauen umbringen weil sie Frauen sind.

Weil ich dich jetzt einmal gehatet habe, ist es mir aber auch wichtig, dein Geschriebenes richtig einzuordnen und dich nicht einfach nur bloßzustellen. 

Femizid bezeichnet Tötungen von Frauen, die im Zusammenhang mit Geschlecht und geschlechtsspezifischen Machtverhältnissen stehen – oft in Form von Intimpartner- oder Beziehungsgewalt.
Das ist nicht zwingend „Frauenhass“, sondern häufig:

• Macht / Kontrolle / Besitzdenken
  • Beziehungskontext (Partner, Ex, Affäre)
  • „Wenn du gehst / redest / mich auffliegen lässt, zerstörst du mein Leben“
  • Tötung als „letzte“ Maßnahme, um Konsequenzen zu verhindern
  • Vertuschung (z. B. Affäre soll nicht rauskommen)
  • Statusverlust / Ruf retten
  • ökonomische Themen (Geld, Unterhalt, Forderungen)

Kurz: Femizid heißt nicht automatisch „Frauenhass wie Jack the Ripper“, sondern oft Gewalt als Mittel zur Machterhaltung, wenn eine Frau sich entzieht, Konsequenzen auslöst oder Grenzen setzt. D.h. es ist oftmals auch ein sozio-ökonomisches Phänomen.

Was meine ich damit?
Statistisch gesehen [1,2] haben Frauen weniger Einkommen zur Verfügung und/oder biologisch die einzigen, die unsere hässlichen Gesichter auch gebären können. Das führt zu zwei groben Benachteiligungen im Leben: Sie haben
a) weniger Zeit um Kneld zu verdienen
b) weil sie weniger Zeit zum Knedl verdienen haben, haben sie auch noch weniger Knedl in der Pensi. 

Beziehungen geben Frauen oftmals -- auch das ist statistisch erfasst [2,3] -- ökonomische Sicherheit, d.h. es entsteht ein Abhängigkeitsverhältnis für ihr eigenes Wohlbefinden wie jene/s der/s Kinder/s. Daher kann ein Mord, dessen Ursache in diesen Zusammenhängen gefunden wird, als Femizid bezeichnet werden. Nicht nur Jack the Ripper eben (der historisch übrigens weit weniger belegt ist, als die von mir ausgewiesenen Statistik).

[1]: https://www.statistik.at/fileadmin/announcement/2024/03/20240305GenderStatistik2024.pdf
[2]: https://www.statistik.at/fileadmin/pages/363/Infotext_GenderStatistik_Pensionen.pdf
[3]: https://www.statistik.at/fileadmin/pages/361/Infotext_Vereinbarkeit_von_Beruf_und_Familie.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, Roter Rächer said:

Es kann nicht jeder zu euch gehen 

Ja, weils Stadion zu klein ist.

1 minute ago, Roter Rächer said:

ihr glaubts auch ihr seits allein auf der Welt! 

Nein, nur in Graz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Roter Rächer schrieb vor 1 Minute:

Genau ihr brauchts ja mindestens a 50 tausender 😉

Wer es glaubt wird Seelig 

Der Neid zerfrisst dich ja förmlich. Warum löscht man das hirnverbanmte offtopic geplapper vom dem da nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag