Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Zippo schrieb vor einer Stunde:

An welche Bedingungen würdest du denn einen Abstieg der Roten knüpfen? :gruebel:

Dieser Beitrag sollte einfach ausdrücken, dass ich dem GAK1902 keinen Abstieg wünsche, da der Verein für mich seine Daseinsberechtigung hat und wir in Österreich über jeden Verein, der potentiell mehr als 6.000 Zuschauer ins Stadion bringt „froh“ sein sollten - aber es als positiv ansehen würde, wenn dieser wieder eine ernsthafte Herausforderung oder ein würdiger Gegner wäre. Das soll heißen, dass der Gegner derzeit nicht auf einem konkurrenzfähigen Niveau ist. „Bedingungslos“ ist also metaphorisch gemeint und kann ich dir - auf deine wahrscheinlich rhetorisch gemeinte Frage - leider keine konkreten Bedingungen nennen.

Sollten sie jedoch sportlich gerechtfertigt absteigen, werde ich natürlich auch nicht in einem Meer aus Tränen ersaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
16 minutes ago, DerRationalist said:

Dieser Beitrag sollte einfach ausdrücken, dass ich dem GAK1902 keinen Abstieg wünsche, da der Verein für mich seine Daseinsberechtigung hat und wir in Österreich über jeden Verein, der potentiell mehr als 6.000 Zuschauer ins Stadion bringt „froh“ sein sollten - aber es als positiv ansehen würde, wenn dieser wieder eine ernsthafte Herausforderung oder ein würdiger Gegner wäre. Das soll heißen, dass der Gegner derzeit nicht auf einem konkurrenzfähigen Niveau ist. „Bedingungslos“ ist also metaphorisch gemeint und kann ich dir - auf deine wahrscheinlich rhetorisch gemeinte Frage - leider keine konkreten Bedingungen nennen.

Sollten sie jedoch sportlich gerechtfertigt absteigen, werde ich natürlich auch nicht in einem Meer aus Tränen ersaufen.

Der erste Absatz könnte glatt von ChatGPT sein 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DerRationalist schrieb vor 8 Stunden:

Bist du beruflich zufällig Politiker? :D

Für mich gibts deutlich interessantere Klubs mit gutem Zuschauerschnitt. Austria Salzburg in eigenem Stadion, Wacker Innsbruck am good old Tivoli, Ried hatte eigentlich für einen Dorfklub auch immer gut Zuschauer im Stadion. Da gibts andere Kandidaten, für mich kein Grund, dem GAK den Klassenerhalt zu wünschen, aber gut. 

Offtopic - hab grade die Besucherzahlen der letzten Jahre angesehen, 2009 war SK Austria Kärnten mit 9600 Zuschauern im Schnitt vierter in der Zuschauertabelle, kann das stimmen? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SturmUndDrang schrieb vor 22 Minuten:

Bist du beruflich zufällig Politiker? :D

Für mich gibts deutlich interessantere Klubs mit gutem Zuschauerschnitt. Austria Salzburg in eigenem Stadion, Wacker Innsbruck am good old Tivoli, Ried hatte eigentlich für einen Dorfklub auch immer gut Zuschauer im Stadion. Da gibts andere Kandidaten, für mich kein Grund, dem GAK den Klassenerhalt zu wünschen, aber gut. 

Offtopic - hab grade die Besucherzahlen der letzten Jahre angesehen, 2009 war SK Austria Kärnten mit 9600 Zuschauern im Schnitt vierter in der Zuschauertabelle, kann das stimmen? :laugh:

Na, aber etwas nicht ganz unähnliches, irgendwo 😄

Klar gibts andere Kandidaten auch, nur wenn die Admira aufsteigt und die Roten runtergehen, naja. Wie gesagt, ich hab als Schwoarzer logischerweise auch meine rivalitätsbedingten Antipathien, nur respektiere ich sie trotzdem und so ein Derby is scho a schen.

Zur Austria Kärnten: Spannend, hat man ja heute net mehr am Schirm - aber glaube, der war damals auch wegen dem Haider als Präsidenten sehr populär?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DerRationalist schrieb vor 12 Minuten:

Na, aber etwas nicht ganz unähnliches, irgendwo 😄

Klar gibts andere Kandidaten auch, nur wenn die Admira aufsteigt und die Roten runtergehen, naja. Wie gesagt, ich hab als Schwoarzer logischerweise auch meine rivalitätsbedingten Antipathien, nur respektiere ich sie trotzdem und so ein Derby is scho a schen.

Zur Austria Kärnten: Spannend, hat man ja heute net mehr am Schirm - aber glaube, der war damals auch wegen dem Haider als Präsidenten sehr populär?!

Präsident war doch Kanori oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Präsident war doch Kanori oder so?

Ui, hast Recht. Hatte ich falsch in Erinnerung! Haider war Präsident vom FC Kärnten.

bearbeitet von DerRationalist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt schon so. Im Jahr davor hattens sogar einen 11000er Schnitt. Das war die Saison, wo im letzten Heimspiel über 20.000 Tickets verschenkt wurden, um noch die Klasse zu halten.

Viel Geld dürfte in den Jahren nicht mit Tickets verdient worden sein. Aber du musst auch erstmal in Kärnten über 10.000 Leute mit Gratis-Tickets ins Stadion bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DerRationalist schrieb vor 37 Minuten:

Ui, hast Recht. Hatte ich falsch in Erinnerung! Haider war Präsident von Fc Kärnten.

Fyp

Sanchez1 schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt schon so. Im Jahr davor hattens sogar einen 11000er Schnitt. Das war die Saison, wo im letzten Heimspiel über 20.000 Tickets verschenkt wurden, um noch die Klasse zu halten.

Viel Geld dürfte in den Jahren nicht mit Tickets verdient worden sein. Aber du musst auch erstmal in Kärnten über 10.000 Leute mit Gratis-Tickets ins Stadion bringen.

Wirklich oag eigentlich, wenn man sich die Zahlen heute so anschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DerRationalist schrieb Gerade eben:

FC halt..

IMG_2770.jpeg

Ja, war nur ein Witz, man könnte doch auch meinen, dass er Präsident des Landes war, so wie ihm die Leute zu Füßen gelegen sind (und es heute noch tun) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Marlfox schrieb vor 1 Minute:

Frage in den Raum: Wird in unserem ASB auch ein OPO Thread aufgemacht? Oder wird auf die Auslosung gewartet? Oder ist es gar net geplant?

In anderen Foren werden ja schon Auslosungswünsche lanciert. Ich hätte zum Auftakt gerne BWL auswärts und in der letzten Runde daheim, SKROW daheim, RB auswärts, WAC daheim, FAK auswärts, FAK daheim, usw.

Ohne großartige analytische Basis.

ich glaub, fürs erste kannst es mal in den saison thread schreiben und falls es dann einen eigenen OP thread geben wird, wird einer unserer modoasch das schon richtig verschieben.. :davinci:

Spoiler

spaß, hab euch eh lieb :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Ja, war nur ein Witz, man könnte doch auch meinen, dass er Präsident des Landes war, so wie ihm die Leute zu Füßen gelegen sind (und es heute noch tun) ;)

Da hast Recht, ja 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ras hat ja auch schon einige Salzburg-Heimspiele ohne Sturmbeteiligung gesehen. Also wie die noch richtig überragend waren.

Als Hobby-Transfermarkt-Experte find ich dran nix anstößiges.

Warst du gegen den Lask nun eigentlich alleine in der Nord oder doch gegenüber oder wie sonst im 6er?.

Ich hab auch schon einige Spiele in Ö gesehen ohne Sturm, aber halt noch nie wenn gerade unser SK spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vicenza calcio schrieb vor 13 Minuten:

Ras hat ja auch schon einige Salzburg-Heimspiele ohne Sturmbeteiligung gesehen. Also wie die noch richtig überragend waren.

Als Hobby-Transfermarkt-Experte find ich dran nix anstößiges.

Warst du gegen den Lask nun eigentlich alleine in der Nord oder doch gegenüber oder wie sonst im 6er?.

Ich hab auch schon einige Spiele in Ö gesehen ohne Sturm, aber halt noch nie wenn gerade unser SK spielt.

Kannst du mir bitte sagen wie ich dich auf die ignore packen kann? Das nimmt ja schon Jatta Verhältnisse an (egal was ich mache du musst es kommentieren), vor allem hab ich keine Ahnung was du meinst.
Ich hab ein einziges Sbg Heimspiel ohne Sturm Beteiligung gesehen und das war international, ich war die Saison einmal im 6 er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
RasmusHojlund schrieb vor 15 Minuten:

Kannst du mir bitte sagen wie ich dich auf die ignore packen kann? Das nimmt ja schon Jatta Verhältnisse an (egal was ich mache du musst es kommentieren), vor allem hab ich keine Ahnung was du meinst.
Ich hab ein einziges Sbg Heimspiel ohne Sturm Beteiligung gesehen und das war international, ich war die Saison einmal im 6 er

Ah okay. Dann hab ich mich getäuscht. Dachte du hast einmal geschrieben, dass du öfters in Salzburg bist und daher leichter an Karten kommst. (Damals wie viele nicht an Tickets gekommen sind, Tausende hinfahren wollten und RB trotzdem nicht den Oberrang geöffnet hat). Dann war das bestimmt wer anders.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag