Recommended Posts

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 32 Minuten:

Stell dir erst mal vor du bist GAKler und liest HH

Ich kann jedenfalls für mich und die Roten, die ich kenne, ausschließen, dass es diesbezüglich Sympathien gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

Als jemand der mal in Hamburg gelebt hat, triggert mich HH für Hoffenheim schon sehr muss ich sagen.

Beim zweiten Mal Lesen mich auch danke für den Hinweis haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hi, ich bin Sandro Ingolitsch, Spieler des SCR Altach. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich eine kurze Umfrage erstellt, die nur etwa 5 Minuten dauert. Eure Unterstützung wäre mir eine große Hilfe und ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet. :-)

Anbei der Link: https://de.surveymonkey.com/r/RJFK3NJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sandro_in schrieb vor 34 Minuten:

Hi, ich bin Sandro Ingolitsch, Spieler des SCR Altach. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich eine kurze Umfrage erstellt, die nur etwa 5 Minuten dauert. Eure Unterstützung wäre mir eine große Hilfe und ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet. :-)

Erledigt.

Viel Erfolg in Altach und auf der Hochschule Fokus:Zukunft - schade dass es bei uns nicht so richtig funktioniert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sandro_in schrieb vor 2 Stunden:

Erledigt und alles Gute in Altach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sandro_in schrieb vor 2 Stunden:

Sannu,

Ich hab diesen Umfrage ausgefüllt und wünsche dir alles Gute für deine Abschluss! 
Ob den sehr hilfreich war ist fraglich, da ich kein Instagram verwende, aber ich habe mein bestes gegeben meine aboki.

Natürlich auch für deinen weiteren Karriere nur das Beste!

P.S. Nachdem ich dein Eintrag gelesen habe, sagte ich zu meinen Frau das ich 100 Euro auf dich als Torschütze gegen diese unnötige GAK gesetzt habe.
Wenn ich gewinne will sie dafür den nächsten Flug nach Benin City von mir.

Diese Frauen machen es einem nicht leicht, aber was soll es. :augenbrauen:

Kleinen Abschlussanekdote: Eine Ziege die mit dem Hund spazieren geht, lernt Knochen zu fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wama schrieb vor 3 Stunden:

Ein paar Gedanken zu Sturms Transferbilanz seit der Saison 21/22, nachdem Schicker/Ilzer 2020 übernahmen, nun Parensen/Säumel das fortführen:

Nachdem die Saison 20/21 noch mit Ausmisten/Aufrüsten des Kaders begann, gabs ab der Saison 21/22 dann auch erstmals Transferüberschüsse zu generieren.

Man verplichtete zu Beginn, somit ab Sommer 2020, ablösefrei zwei schon international erfahrenere Kicker, namentlich Stanko und Wüthrich, dazu Kuen, garniert mit talentierten Potentialspielern a la Gazi, im Winter Yeboah von der WSG Tirol, für die zw. 300.000 und 600.000 investiert wurde, dazu lieh man sich ua. Nemeth aus, während man gleichzeitig Altgediente wie Grozurek, Spendelhofer, Schrammel, Sakic, Dominguez, Avlonitis,... ziehen ließ. Mit diesem runderneuerten Kader wurde man auf Anhieb 3. in der Meisterschaft, qualifizierte sich im Sommer 21 auch noch für eine europäische Gruppenphase(EL).

Mit der Saison 21/22 kamen ua. mit Prass und Affengruber zwei junge Ex Lieferinger dazu, die uns in Summe 500.000 kosteten, dazu Kronberger um wohl ca. 500.000 von der Admira, Sarkaria ablösefrei von der Austria und im Jänner 22 Ras Höjlund, für den man knapp 2 Mio investierte und an Kopenhagen überwies. Dazu wurden ua. Borkovic und Niangbo geliehen, während uns weitere Altgediente wie ua. Balaj, Friesenbichler,...entgültig verließen. Yeboah, der gerade mal 11 Monate bis Jänner 22 erfolgreich bei uns kickte, war dann der bis dato bislang größte Transfer in der Sturmhistorie und wechselte um letztlich insg. 6,5 Mio nach Genua. Die WSG Tirol erhielt davon aufgrund diverser Klauseln nochmals 600.000 von uns überwiesen, womit uns Yeboah insg. 1,2 Mio kostete, 6,5 von Genua einbrachte, somit etwa 5,3 Mio Gewinn übrig blieb. Der insgesamte Transferüberschuss aus der Saison 21/22 belief sich somit nach Abzug der eigenen Ausgaben von ca. 3 Mio auf ca. 2,3 Mio. Sportlich gesehen beendete man die Saison 21/22 als Vizemeister, qualifizierte sich neuerlich für eine europ. Gruppenphase(EL).

Mit der Saison 22/23 kamen im Sommer 22 ua. Emegha, Böving, Horvat, Schnegg, Fuseini, Demaku, Ajeti(Leihe) dazu, später, im Jänner 23 Teixeira und Okonkwo(Leihe) dazu, während uns ua. Kuen, Jäger, Mwepu im Sommer 22 verließen, andere wie Demaku, Kronberger, Lang,...ligaintern verliehen wurden. Für Emegha investierte man in Summe 3,25 Mio,, für Böving bisher 2,2 Mio, für Teixeira 1,2 Mio, für Horvat 0,55 Mio, in Summe also 7,2 Mio. Diese für Sturm erstmals so hohen Ausgaben/Investments in gleich mehrere junge Potentialspieler waren deshalb möglich geworden, weil man schon Ende August 22 Höjlund, der in Summe gerade mal knapp 8 Monate bei uns kickte, um insgesamt 20 Mio an Atalanta verkaufte. Da Höjlunds Verkauf natürlich auch Kopenhagen durch gedeckelte Beteiligungen mitnachen ließ, er uns ursprünglich knapp 2 Mio kostete, die Beteiligungen Kopenhagens wohl nochmals sicher 3-4 Mio gekostet haben, gehe ich davon aus, dass aus diesem Transfer ca. 14 Mio übrig blieben. Rechnet man die mindestens 7,2 Mio aus Transferausgaben gegen, verbleibt für die Saison 22/23 ein Transferüberschuss von ca. 6,8 Mio übrig. Die Saison 22/23 beendete Sturm abermals auf Platz 2, wurde zudem Cupsieger, qualifizierte sich abermals für die EL Gruppenphase. 

Mit der Saison 23/24 kamen im Sommer 23 ua. die abermals sehr jungen Jatta, Wlodarzyk, Johnston fix zu uns, weiters Borkovic, im Jänner 24 dann noch Jaros(Leihe), der den ebenfalls im Sommer 23 geliehenen, ab Winter 23 verletzten Scherpen nahtlos ersetzte und ebenfalls im Jänner 24 den abermals sehr jungen Biereth(Leihe), dazu lieh man sich im Sommer 23 Lavalee und Serrano aus, zog im Winter Camara und Grgic aus der IIer hoch, während man Emegha, Lang, Shabanhaxhei verkaufte, ua. Jantscher, Ljubic, Siebenhandl, Ingolitsch, Wels ablösefrei ziehen ließ, Dante, Kronberger, Demaku,Teixeira, Kronberger, Fuseini (teilweise abermals) verlieh. Jatta kostete uns bislang 2,6 Mio, Wloda 2,2 Mio, Borkovic 0,55 Mio, Johnston 0,35 Mio, in Summe wurde somit ca. 5,7 in Neuerwerbungen investiert. Möglich gemacht hat das der Verkauf von Emegha, der somit etwas mehr als 11 Monate bei uns kickte, an Strassburg im Juli 23, der Sturm eine Ablöse von 13 Mio einbrachte. Zieht man davon die insg. in seinen Kauf investierten ca. 3,25 Mio ab(0,9 + Klauseln für Strassburg) ab verbleibt daraus ein Transfergewinn von 9,75 Mio. Rechnet man noch die Verkaufserlöse für Lang und Shaba dazu, in Summe zumindest 0,95 Mio, hat man aus Transfereinnahmen 10,7 Mio eingenommen. Die Ausgaben für ua. Jatta, Wloda, Borko und Shaba von zus. 5,7 Mio gegengerechnet verbleibt somit für die Saison 23/24 ein Transferüberschuss von 5 Mio. Die Saison 23/24 beendete man bekanntlich als Duoblesieger, also zwei weiteren Titeln, qualifizierte sich sogar für die CL Ligaphase.

Die aktuelle Saison 24/25 ist gerade in der Winterpause, man überwintert als Tabellenführer, steht bereits im Cup Viertelfinale, hat immerhin einen Sieg in der CL einfahren können. Im Sommer 24 erwarb Sturm Biereth fix und gegen 4,7 Mio Ablöse, dazu Aiwu um 1,6 Mio, Lavalee um 0,7 Mio, weiters Chukwuani um 0,2 Mio, Khudyakov um 0,34 Mio, Malic um 0,6 Mio, weiters erwarb man Karic ablösefrei und lieh sich Yalcouye, Zvonarek und Yardimci, während man im Sommer 24 Prass um 9,5 Mio, Fuseini um 2 Mio, Schnegg um 1,85 Mio abgab, Affengruber, Kronberger, Demaku ablösefrei wechselten, Dante und Wloda im Sommer 24 verliehen wurden.

Nun im Jänner 25 ist sich Sturm mit Monaco einig, wird Biereth noch heute verkauft, der, wie eh schon gewohnt, gerade mal 11 Monate bei uns kickte. Für ihn wird gerade Ersatz gesucht. Biereth kostete uns im Sommer 4,7 Mio, wird heute gegen eine kolportierte Ablöse von 13 Mio plus 2 Mio mögl. Boni plus weitere max 5 Mio WVB wechseln, da die Gesamtverkaufssumme bei 20 Mio gedeckelt vereinbart wurde. Da Arsenal hier wohl in Summe bis zu 35 % am Verkaufserlös von Monaco mitschneidet an diesem Transfer, verbleiben Sturm also im Maximalfall 20 Mio minus 4,7 Mio, die ja schon im Sommer an Arsenal geflossen sind, somit 15,3 Mio, wovon Arsenal eben nochmal 35% bekommt, somit max. 5,355 Mio. Sturm verbleiben also aus diesem Transfer im Bestcase 20 - 4,7 - 5,35 = 9,95 Mio. Fix hingegen sind, somit ohne Erreichung der Boni Vereinbarungen und ohne späteren, teuren Weiterverkauf 13 Mio - 4,7 - 35% von 8,3( 13 - 4,7) = 2,9 Mio = 5,39 Mio. Macht minimal 5,39, maximal 9,95 Mio Transfergewinn, das ist absolut ok für mich, wobei ich die Chance letztlich mehr als die fixen 5,39 zu bekommen, als sehr hoch einstufe.

Gazi wechselte ja auch schon mit Jänner 25 nach Köln, was Sturm immerhin noch knapp 2 Mio an Einnahmen einbrachte. Da er uns 2020 gerade mal 0,3 Mio kostete, bringt er einen Transfergewinn von 1,7 Mio.

Stand heute hat man für die Saison 24/25 insg. 8,19 Mio in abermals großteils junge, talentierte Spieler investiert, soviel wie noch nie zuvor, während man inkl. Bierethverkauf( ich nehme nur meine Mindestsumme von 5,39 Mio) 20,74 Mio an Einnahmen hatte. Verbleibt für die Saison 24/25 ein Stand heute Transferüberschuss von 20,74 - 8,19 = 12,55 Mio.

Soviel zu meinen Zahlenspielen.

Egal, wie man es sehen mag, es ist schon absolut imposant, was Sturm da innnerkhalb von nur 4,5 Jahren gelungen ist.

Man hat tatsächlich seinen Kader von Jahr zu Jahr qualitativ verbessern, verjüngern,... können, obwohl man immer wieder seine begehrtesten Kicker abgeben dufte/musste, hat seit 2021 Jahr für Jahr Tranferüberschüsse erzielen können, in diesen bisher knapp 4,5 Jahren gleich 3 Titel eingefahren, sich international einen Namen gemacht als ein Verein, dem man ungeschaut junge Zukunftsaktien verkaufen oder verleihen kann, weil die sich hier richtig gut weiterentwickeln dürfen, ihre Marktwerte nach oben treiben,, somit in jedem Fall einen Gewinn für alle Beteilgten bringen. Man hat es zuletzt jahrelang geschafft seine ältere Achse( Stanko, Wütrich, Kite), die natürlich genauso wichtig wie unsere kommenden Jungsstars sind, zu halten, rund um sie einige dynamische Talente, Zukunftsaktien auflaufen zu lassen, damit wirklich erfolgreich zu werden.

Ein Funfakt nebenbei: Ein Vergleich der heutigen TM Marktwerte unserer 5 größten Abgänge der letzten 4 Jahre zu den TM Werten als sie zu uns kamen:

Yeboah( spielt sehr erfolgreich bei Minesota/USA): kam mit 0,5 Mio MW, heute 5,0 Mio Mio

Höjlund( Manchster U): kam mit 1 Mio MW, heute 60 Mio

Emegha( Strassburg): kam mit 0.9 MW, heute 15 Mio

Prass( Hoffenheim): kam mit 0,7 Mio MW, heute 9 Mio

Biereth( Monaco): kam als Leihe mit 0,65 Mio MW, heute 13 Mio

Kann sich sehen lassen, würde ich sagen, wobei Sturm natürlich meist nur der perfekte Beschleuniger deren Entwicklung war, sich deren MWerte teilweise auch erst nach ihren Transfers zu größeren Vereinen deutlich gesteigert haben.

Fazit: Hoffen und vertrauen wir darauf, dass Parensen/Säumel diesen erfolgreichen Weg so halbwegs fortsetzen können. Zuzutrauen ist es ihnen jedenfalls, auch weil Schicker/Ilzer sehr viele gute Weichen gestellt haben, die schon von fast alleine noch 1,2 Jahre nachwirken werden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer Biereth nachfolgt, ob wir Böving, Kite, Horvat, Wüthrich,... noch bis zumindest Sommer 25 halten, eventuell sogar einige verlängern können.    

Amen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 hours ago, Sohnemann said:

Da er sich für das Nationalteam von Curacao entschieden hat, sind erhebliche Reisestrapazen vor und nach den Länderspielen zu erwarten.

Wieso spiel ich für Curacao wenn ich für ÖSTERREIOCH spielen kann?

ÖSTERREICH! 

! ! ! 

ÖSTERREICH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
8 hours ago, DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada said:

Wieso spiel ich für Curacao wenn ich für ÖSTERREIOCH spielen kann?

ÖSTERREICH! 

! ! ! 

ÖSTERREICH!

Von den Roten nur für dich :

Ich identifizier mich eigentlich schon eher mit einer Österreicher-Truppe, mit mit einer Handvoll Legionären aufgefüllt wird… Mir is es einfach sympathisch, wenn der „Gruber Bertl“ mitn „Maier Houns“ einläuft, und nicht irgendwelche Kicker, die nach 6 Monat scho wieder fort sind…

Ach wie laut wurde von „schwarzer“ Seite gegen das Salzburger „Konstrukt“ gewettert - mittlerweile is überhaupt kein Unterschied mehr zu erkennen… Da will ich nicht hin, da pfeif ich auf Double & CL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Just now, GrazTiefschwarz said:

Wenn ich minderbemittelten Populismus-Bullshit von Kickl Wählern lesen will geh ich ins Krone Kommentarforum, aber danke 

Tut mir sorry :sleep:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag