Recommended Posts

Surft nur im ASB
wama schrieb vor 17 Minuten:

Jürgen Säumel, erst 40 Jahre alt,  bleibt also Trainer, dürfte, wenn die Infos stimmen, Vertrag bis 2026 bekommen haben, was für mich völlig ok und logisch ist.

Säumel kommt ablösefrei aus dem eigenem Stall, wird zwar sicher einen recht gut dotierten Vertrag bekommen haben, aber natürlich sicher nicht auf Ilzerniveau verdienen, womit der Verein einiges an Geld einsparen kann, dazu auch noch ordentliche Ablöse( wohl um die zumindest 3 Mio) für Ilzer kassiert hat. Wirtschaftlich gesehen ein toller Deal.

Funktioniert der neue Trainer -  Deal auch sportlich, wars ein genialer Deal.

Funktionieren Säumel/Madl,... bis Saisonende 24/25, holen sie eventuell sogar Titel, haben sie und Sturm alles richtig gemacht, stinkt man im Frühjahr sportlich ziemlich ab, schafft es nicht einmal in eine internat. Gruppenphase, was realistisch gesehen nicht wirklich erwartbar ist, kann/wird sich Sturm bereits im Sommer 25 nach einem Nachfolger umsehen(müssen).

Die Idee der Sturm Führungsebene den seit 2020 eingeschlagenen Weg fortzusetzen, daran keinesfalls zu rütteln, diesen hingegen auch noch ständig weiter zu verfeinern, sollte unbedingt beibehalten werden um tatsächlich zumindest mittelfristig fortlaufend weiter wachsen zu können in jeglicher Hinsicht, was ja seit nunmehr bereits 4,5 Jahren bestens funktioniert.

Deshalb ist für mich auch diese Trainerentscheidung pro einem mehr als beliebten ehemaligen, ausgesprochen guten Sturmkickers und in den letzten Jahren auch sehr fleissigen, wissbegierigen hauptsächlich Cotrainers auf durchaus höherer Ebene, der wie Ilzer/Schicker noch dazu Steirer ist, seine 5 Herbstspiele als Interimstrainer bei uns mehr als nur gut abgeliefert hat, die beste, die man in der jetzigen Situation treffen konnte.

Nicht umsonst haben sich auch die Spieler ganz klar für Säumel/Madl,... ausgesprochen, was einer glasklaren Ansage an die Vereinsführung gleichkommt.

Schafft es Parensen über den Winter den einen oder anderen Spieler weiter an uns zu binden/verlängern, mögliche weitere Winter - Spielerabgänge nahezu adäquat zu ersetzen, was ihm insoferne zuzutrauen ist, weil es die Schattenkaderliste Schickers noch geben wird, Parensen selbst einige gute Kontakte haben sollte, wirds ein richtiges geiles Frühjahr geben, das wohl abermals erfolgreich enden wird.

Schafft es Sturms Führungsebene vorallem nicht den Glauben daran zu verlieren, dass man nicht schon am Plafond seiner Möglichkeiten angelangt ist, somit sehr wohl weiter kontinuierlich wachsen kann, wenn man sportlich und wirtschaftlich dem eingeschlagenen und selbstredend auch noch verfeinerbaren Weg treu bleibt, was zumindest ich für durchaus möglich halte, auch wenn ein Baustein, der das entscheidend erleichtern könnte, eine vernünftige Stadionlösung, noch Jahre nicht verwirklicht wird, muss man sich auch als Fan so schnell wenig Sorgen machen.

Es bedarf somit auch ab sofort, bzw. künftig sehr kluger, manchmal natürlich auch etwas riskanterer Entscheidungen( vgl. Spieler Einkäufe seit Schicker, speziell Biereth in diesem Sommer) auf der Führungsebene um nicht wieder in einen Modus wie vor 2020 zurückzufallen.

Alleine spätestens im Sommer 25 sollten nach den heutigen, schon erwartbaren Transfermarktupdates, abermals, sich seit 2021 regelmäßig wiederholend, fette Ablösen für Biereth( Stand heute 13 Mio), Böving( Stand heute 5 Mio) und Co hereintrudeln, dazu weitere UEFA Millionen plus Nebengeräusche aus einer neuerlichen internat. Gruppenphase.

Arbeitet Sturm also auch unter Parensen so klug und effizient weiter, wie zuvor Schicker, ist er international mindestens ebenso gut vernetzt wie dieser, schafft Parensen es bald einen technischen Direktor zu installieren, der ihm ua. in puncto Scouting perfekt unterstützt, wird Sturm trotz Stadionnachteil sicher noch Jahre sehr erfolgreich unterwegs sein.

Der Sturm Weg ist Stand heute, selbst mittelfristig gesehen, durchaus geebnet, steht auf tollen Beinen, selbstverständlich noch hauptsächlich der Ära Schicker/Ilzer,... geschuldet.

Jetzt liegts an Säumel, Parensen und Co den so erfolgreich eingeschlagenen Weg bestmöglichst fortzusetzen!!! Meine Daumen sind gedrückt, Gratulation, alles Gute und bestmöglichen Erfolg!!!!

Das neuste testament nach wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Der Ausflug in den grünen Channel beendet. Ned nur eine einzelneinung, dass sangare mehr bringen soll als prass.  :davinci:

Ja aber natürlich der bringt auch schon 6 Monate Leistung in der ECL … und das nicht über 90 Minuten. 
Sangare hat sehr viel Potential aber warum jemand mehr als 5 Millionen zahlen sollte würde mich interessieren …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Veteran82 schrieb vor 28 Minuten:

Ja aber natürlich der bringt auch schon 6 Monate Leistung in der ECL … und das nicht über 90 Minuten. 
Sangare hat sehr viel Potential aber warum jemand mehr als 5 Millionen zahlen sollte würde mich interessieren …

Weil die Rapid-Bubble auf tm.at sehr großzügig bei der Marktwertbeurteilung der eigenen Spieler ist. Versteh ich aber, macht jeder Fan beim eigenen Verein gleich.

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Danke. Auf Laola ist immer Verlass beim Abschreiben. Ich wehre mich dagegen den Kurier zu abonnieren (Paywall immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
markymushroom schrieb vor 2 Stunden:

Der Ausflug in den grünen Channel beendet. Ned nur eine einzelneinung, dass sangare mehr bringen soll als prass.  :davinci:

von dort kam ich jetz auch und deine aussage is leider "typischer asb polemismus"..

niemand sagt dort explizit, dass er mehr bringen soll als prass (diese aussage impliziert nämlich, dass sie ihn besser als prass sehen..), er soll nur >10mio bringen (was halt mehr als prass wäre)..

und ganz ehrlich? ja, passt ja auch aus fan sicht. gleich wie letzten winter(?) bei uns "wüthrich nicht unter 5mio!!!" ist es dort genau gleich. wieso einen stammspieler billig verscherbeln..? habs letzten winter aus den anderen lagern schon nicht verstanden und tus jetzt auch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 3 Stunden:

Hatten wir nicht auch schon Meldungen hier, dass Böving nicht unter 10 gehen darf :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb Gerade eben:

Und die News eine Stunde bevor der Klub was sagt schon zur Kleinen Zeitung geleakt.

Ich sags ja, Fodazeit 2.0 steht euch da ins Haus, auf mehreren Vereinsebenen. 

Schön das du dich so um uns sorgst.

Die Fanfreundschaft Sturm/Rapid ist also weiterhin in Reichweite :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 18 Minuten:

Und die News eine Stunde bevor der Klub was sagt schon zur Kleinen Zeitung geleakt.

Ich fürchte mich jetzt schon. :davinci:

Aber ich versteh die Prophezeiungen aus deiner Sicht. Ich hoff ja auch, in Lotto zu gewinnen.

Spiel kein Lotto, brauchte aber einen Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 32 Minuten:

Wirklich, daran machst das fest? Auch bei der Bestellung vom SD wusste es jeder schon vor der Pressekonferenz. Bei allen Transfers, Abgängen der letzten Zeit hörte man schon Tage vorher was.

Was man aber nicht hörte, sind Namen von anderen Trainern oder technischen Direktoren. Im großen oder ganzen kommt bei Sturm nur das raus, was eh gleich bekannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Der Präsident rennt zur kleinen Zeitung, noch bevor der Verein die Wahl von Jürgen Säumel selbst getätigt hat. Ein Auszug der Reaktionen:

• "Ihr könnt euch auf eine Zeit von Foda 2.0 im Verein einstellen" (von einem Grünen)
  • "Das ist unprofessionell, immer wenn sich CJ in sportliche Belange eingemischt hat, war es eine Fehlbesetzung."
    • Günther Kreissl und Andi Schicker haben halt Pech gehabt.
  • "Christian Jauk ist der schlechtes Präsident aller Zeiten." - OK, ich geb zu, das ist eine Zuspitzung von mir.

Ich glaub, für viele User ist es gut, dass jetzt die ruhigere Weihnachtszeit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Auch a Hiobsbotschaft für die rote Konkurrenz:

Laut Transfermarkt.at sind sie beim Update Gesamtmarktwert (7,33 Mio) sogar hinter Sturm ll (7,48 Mio) abgerutscht... :augenbrauen: :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag