Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
18 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Der Gegner ist mir nicht mehr eingefallen. Haugesund könnte es gewesen sein ja.

War definitiv Haugesund das war das erste Spiel nach Becherwurf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rw1902 schrieb vor 20 Stunden:

Un bevor einer mit "Ja, aber seitdem haben sich die Kurven so weiterentwickelt, das ist ganz anders wie früher" kommt, dann möchte ich dem entgegen: Wenn das früher ging und jetzt nicht mehr. Dann sind wir alle miteinander einfach deppater geworden, und zwar auf beiden Seiten.

Genau das ist es. Nicht nur "wir" Fußballfans, sondern allgemein gibts seit Jahren eine Verrohung der Gesellschaft. Das wirkt sich halt auch auf die Kurven aus.

Soziale Ungerechtigkeit, Teuerung, Krieg, Radikalismus, das alles trifft uns alle, manche mehr, manche weniger. Das frustriert eben, mich frustriert das auch. Und manche, vielleicht denen, denen es ohnehin nicht sonderlich gut geht, kanalisieren ihren Frust eben und lassen ihn in den Kurven raus. 

Darüber hinaus ists für mich eine erschreckende Entwicklung, dass die Gewalt, die es immer schon hab, jetzt in die Stadien kommt. Die Möchtegern-Hooligans, die ganz stark zu sechst auf einzelne Normalos einprügeln, sitzen jetzt vermummt am Zaun und provozieren. Der Gegner macht das gleiche, dann kommt noch wieder mal überforderte Exekutive dazu und voila - da hast deine Stadionrauferei. 

Diese Affen mögen bitte auf den Acker gehen. Stelle gerne mein Grundstück dafür zur Verfügung und stell eine Kiste Puntigamer hin. Aber dafür bitte dort die Köpfe eindreschen und im Stadion entspannen :)

santaa1909 schrieb vor 17 Stunden:

Naja ich würde meinen es ist sogar zu Ruhig gerade in der Stadt zurzeit.

Die Ruhe vor dem Sturm, ist was schönes aber auch ein kleiner Unsicherheitsfaktor.

Zu ruhig gibts nicht. Vielleicht sollten wir zur Kenntnis nehmen, dass das am Ende des Tages "nur" ein Derby ist, natürlich ein historisches Spiel, und was ganz besonderes, aber eben kein Grund, lynchend durch die Straßen zu ziehen. Ich habe die Hoffnung, dass der Gedanke seinen Weg auch in die dunkelsten Köpfe der Szene gefunden hat. 

Aber schau mal in den 12er Channel, es ist gar nicht ruhig, schwarze Mobs laufen durch die Stadt und hauen alles, was rot ist, kurz und klein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, SturmUndDrang said:

Zu ruhig gibts nicht. Vielleicht sollten wir zur Kenntnis nehmen, dass das am Ende des Tages "nur" ein Derby ist, natürlich ein historisches Spiel, und was ganz besonderes, aber eben kein Grund, lynchend durch die Straßen zu ziehen. Ich habe die Hoffnung, dass der Gedanke seinen Weg auch in die dunkelsten Köpfe der Szene gefunden hat. 

Aber schau mal in den 12er Channel, es ist gar nicht ruhig, schwarze Mobs laufen durch die Stadt und hauen alles, was rot ist, kurz und klein ;)

Von lynched durch die Straßen redet nur der 12er Channel.

Es fehlen halt die üblichen Geplänkel dieses Jahr. Dumme Aktionen braucht kein Mensch, aber zeigen das dieses Spiel doch einen Stellenwert hat kann man trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Von lynched durch die Straßen redet nur der 12er Channel.

Es fehlen halt die üblichen Geplänkel dieses Jahr. Dumme Aktionen braucht kein Mensch, aber zeigen das dieses Spiel doch einen Stellenwert hat kann man trotzdem.

Ja, bin ich ganz happy, wenns mal entspannter abgeht. 🤝

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 10 Stunden:

Die machen sich ordentlich in die Hose im GAK Lager, sowohl bzgl Fans als auch bzgl Sportlichem. 

Man darf schließlich nicht mehr rot tragen in dieser Stadt, ohne dass ein schwarzer Mob sofort über einen herfällt. 

Was das Spiel betrifft - hoffe auf einen 1:0 Sieg, mit guten Momenten beim GAK, damit Messner noch länger im Amt bleibt. :)

Edit

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 8 Minuten:

53633304983_d2455c9af8_o.jpg

Gut, ich verstehe zwar das man dort etwas übertreibt und es hoffentlich ruhig bleibt aber man hat letztes Derby Bilder gesehen bzw Videos (Stichwort McDonalds) die einfach nicht sein dürfen.

Egal welche Farbe aber jeder sollte seine Farben (ja wir sind die farblosen, hihihihi) tragen dürfen und damit zum Stadion gehen oder mit der Bim fahren dürfen ohne sich fürchten zu müssen angespuckt oder attackiert zu werden.

Und das liegt an allen Normalen Leuten. Solche Szenen braucht man auf keiner Seite. Und ja, ich weiß dass auch die Roten davor "Jagd" gemacht haben oder Autos beklebt haben und so weiter. Das entschuldigt aber nicht dass man in einer Gruppe auf Normalos losgeht und sich "rächt".

Viel schöner find ich es wenn wir auf der Tribüne stimmungstechnisch und am Platz spielerisch wieder zeigen wer die Nr.1 der Stadt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Gut, ich verstehe zwar das man dort etwas übertreibt und es hoffentlich ruhig bleibt aber man hat letztes Derby Bilder gesehen bzw Videos (Stichwort McDonalds) die einfach nicht sein dürfen.

Egal welche Farbe aber jeder sollte seine Farben (ja wir sind die farblosen, hihihihi) tragen dürfen und damit zum Stadion gehen oder mit der Bim fahren dürfen ohne sich fürchten zu müssen angespuckt oder attackiert zu werden.

Und das liegt an allen Normalen Leuten. Solche Szenen braucht man auf keiner Seite. Und ja, ich weiß dass auch die Roten davor "Jagd" gemacht haben oder Autos beklebt haben und so weiter. Das entschuldigt aber nicht dass man in einer Gruppe auf Normalos losgeht und sich "rächt".

Viel schöner find ich es wenn wir auf der Tribüne stimmungstechnisch und am Platz spielerisch wieder zeigen wer die Nr.1 der Stadt ist.

Ich habe es eh schon gelöscht weil Schwachsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zitat

So haben sich europaweit gefürchtete Hooligans aus der Slowakei, Kroatien und Bosnien für das Jubiläumsderby angesagt. 

Heutige Krone 🤦🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
soulbro82 schrieb vor 18 Minuten:

Wieder a Ruzz. :kopfwand:

Und? Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir auch einen wahnsinnigen Österreicher, der der größte Kriegsverbrecher aller Zeiten war und Europa in Schutt und Asche gelegt hat. 

Waren jetzt unsere Vorfahren kollektiv zu verurteilen? Und hast du das auch gemacht, zB bei deinen Verwandten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Und? Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir auch einen wahnsinnigen Österreicher, der der größte Kriegsverbrecher aller Zeiten war und Europa in Schutt und Asche gelegt hat. 

Waren jetzt unsere Vorfahren kollektiv zu verurteilen? Und hast du das auch gemacht, zB bei deinen Verwandten?

Bitte keine fragen stellen, das bringt nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 29 Minuten:

Die werden dann alle Jagd auf Fans in rotem Merch machen, oder?

Mach den Roten doch nicht noch mehr Angst als sie so schon haben, bei ihnen ist das Höschen eh schon braun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 38 Minuten:

Waren jetzt unsere Vorfahren kollektiv zu verurteilen?

Ja, moralisch. Und das wurden sie auch. Für gerichtliche Urteile hat man sich sinnvollerweise auf die Rädelsführer und schlimmsten Folterknechte konzentriert. Jahrzehntelange Reparaturzahlungen würde ich auch als kollektive Strafe verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag