SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August 2024 Grogi95 schrieb vor 26 Minuten: Bei einem Banküberfall oder einem vermummten Überfall auf den Fanshop wird man auch psychisch angegriffen, steht unter Schock und ist traumatisiert. Man kann teilweise seinen Job nicht mehr ausführen und kann sich ein Leben lang an die Tat erinnern! Fragt bei den Leuten nach die in Behandlung deswegen sind! Da wäre ein körperlicher Angriff noch harmloser! Was willst du eigentlich mit diesem infantilen Bashing bezwecken? Ernsthafte Frage. Glaubst du, dass wir alle gesenkten Hauptes die Farben wechseln und zum GAK überlaufen? Oder dass wir uns heute Abend in den Schlaf weinen? Das wird nicht passieren, weil keiner von uns dabei war oder gerne mal Rote verprügelt. Abgesehen davon - es gibt hinlänglich Videomaterial und mediale Aufarbeitung der Vorfälle vom Fanshop. Dort wurde Zeugs entwendet und es war sicher keine angenehme Erfahrung für die Mitarbeiterinnen, will das nicht schönreden. Aber die wurden keineswegs bedroht oder aktiv angegriffen. Die haben es über sich ergehen lassen und richtig gehandelt - zurückziehen, Polizei verständigen und zur Beweisaufnahme filmen. Das ist sicher nicht angenehm, aber auf keinen Fall traumatisierend. Da muss man nicht mehr draus machen, als wirklich war. Ich will keinesfalls relativieren, aber deine Version der Story - du vergleichst das immerhin mit einem Banküberfall - ist halt völlig verzerrt. Davon abgesehen sind die Mitarbeiterinnen am Spieltag zu 90% geringfügig beschäftigte Studenten oder Leute, die sich Samstags was dazuverdienen möchten. Ein Vorredner hat bestätigt, persönlichen Kontakt zu einer der MA zu haben, die wohl entspannt ist. Das stimmt auch mit den medialen Berichten überein, sowie mit dem Videomaterial. Daran ändert sich auch nix, wenn Du mit Vehemenz versuchst, deine unsinnige Version dieser unschönen Vorfälle hier zu verbreiten. Geh doch einfach in Deinen Channel zurück. Du machst Dir hier keine Freunde, und ein sachlicher Diskurs ist mit Dir völlig unmöglich. Keiner hat was dagegen, dass sich Rote bei uns im Channel tummeln, solange man nicht unnötig stichelt und sachlich bleibt. Aber Du bist ja offenbar im roten Channel auch nicht mehr erwünscht. Meine Empfehlung - einfach mal Handy weglegen, ein kühles Bier trinken, durchatmen und reflektieren und dann entweder geerdet wiederkommen oder unserem Channel fernzubleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Geschrieben 19. August 2024 Alex_1902 schrieb vor 7 Minuten: Ihr seids vereinsunabhängig geistig im Kindergarten stecken geblieben. Miimimii dem die Schädeldecke eintreten ist aber viel schlimmer als dem das Kiefer zu zertrümmern. Diese sinnlosen Vergleiche werden zu nix führen. Mein Gott schaltets euer Hirn ein, erkennts dass der Grazer Fußball ein Gewaltproblem hat, wenn's euch stört engagiert euch und macht was dagegen. Im ASB mit dem Finger aufeinander zu zeigen bringt genau gar nichts, wenn ich im Off topic 200 Seiten zurückgehe werd ich die genau gleiche Diskussion vorfinden. Schönen Tag Ausgelöst durch gewisse Teile der Nordkurve u. a Volkschullehrer und Sturmflutmitgliedern beim letzten Derby, den Rest unterschreibe ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 19. August 2024 Grogi95 schrieb Gerade eben: Ausgelöst durch gewisse Teile der Nordkurve u. a Volkschullehrer und Sturmflutmitgliedern beim letzten Derby, den Rest unterschreibe ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2024 1 minute ago, Grogi95 said: Ausgelöst durch gewisse Teile der Nordkurve u. a Volkschullehrer und Sturmflutmitgliedern beim letzten Derby, den Rest unterschreibe ich. Klar letztes Derby war der Auslöser dafür und ich bin die Taylor Swift dann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 19. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten: this you? Ja. Fand ich lustig, war aber kein Versuch eine sinnvolle Diskussion zu führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2024 Grogi95 schrieb vor 6 Minuten: Ausgelöst durch gewisse Teile der Nordkurve u. a Volkschullehrer und Sturmflutmitgliedern beim letzten Derby, den Rest unterschreibe ich. So ein Schwachsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Geschrieben 19. August 2024 Alter Schwede Hauptsache die Fanshopdame ist entspannt 2.12. 2023, wird niemals vergessen oder verzeiht Ein Grazer Lehrer, der unter der Woche als Pädagoge arbeitet, steht nun im Mittelpunkt eines brisanten Skandals, der nicht nur seine berufliche Zukunft, sondern auch seine Freiheit bedroht. Am Wochenende verwandelte sich der Lehrer, der in der Sturm-Graz-Fanszene aktiv sein soll, in einen Teil eines wütenden Mobs. Bei einem Cupderby, das von erschreckenden Ausschreitungen überschattet wurde, soll er an einem brutalen Überfall auf den mobilen Fanstand des GAK beteiligt gewesen sein. Vermummte Angreifer, zum Teil bewaffnet mit Eisenstangen, stürmten den Stand, raubten Schals und setzten junge Verkäuferinnen des GAK-Nachwuchses massiv unter Druck. Der Lehrer, der nach dem Angriff zu fliehen versuchte, stürzte in einen Stadiongraben und musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Staatsanwaltschaft Graz hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen "schwerer gemeinschaftlicher Gewalt" eingeleitet, ein Vergehen, das früher als "Landfriedensbruch" bezeichnet wurde. Dieser Tatbestand sieht Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren vor, besonders wenn, wie in diesem Fall, die Beteiligung führend oder aktiv an der Gewalttat war. Die Ereignisse haben in der Region bereits für Aufsehen gesorgt, und die Ermittlungen könnten weitreichende Konsequenzen für den Lehrer und seine berufliche Laufbahn haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Grogi95 schrieb vor 10 Minuten: 2.12. 2023, wird niemals vergessen oder verzeiht Schon wieder Autokorrektur, gell und was genau war am 02.12.2023 eigentlich? bearbeitet 19. August 2024 von themanwhowasntthere 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Geschrieben 19. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: Schon wieder Autokorrektur, gell und was genau war am 02.12.2023 eigentlich? Nein Umgangssprache, bzw. Dialekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 19. August 2024 Grogi95 schrieb vor 2 Minuten: Nein Umgangssprache, bzw. Dialekt Kein Mensch sagt das so und jetzt geh schlafen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuaschi Banklwärmer Geschrieben 19. August 2024 Grogi95 schrieb vor 1 Minute: Nein Umgangssprache, bzw. Dialekt Auch umgangssprachlich heißt es "verziehen" und nicht "verzeiht". Aber die Autokorrektur im Grammatikbereich ist halt ein Hund. Anscheinend bekommst du nie die Updates Bitte nimm dir einmal Zeit für deine Postings, vielleicht schreibst dann weniger Stuss, Qualität vor Quantität, du machst dich damit nur lächerlich. Wenn du bei uns immer als allwissender Oberlehrer aufmarschierst brauchst dich nicht wundern, wenn deine Beiträge "zerrissen" werden. Das es dir nicht peinlich oder unangenehm ist, da schäme ich mich ja schon fast für dich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 Fußball hat ein extremes Gewaltproblem wie schon gepostet wurde. Was erwartet ihr euch denn vom Fußball?!? Andauernd werden gegnerischen Fans als HS bezeichnet, „Kämpfe“ zwischen Hools idealisiert und über soziale Medien weitergetragen, Gegnern „Tod/Hass“, „Bomben“, das „Verrecken“ oder sonst was gewünscht. Dazu noch ordentlich Alkohol und/oder MMA-Training+Testosteron. Und niemand tut was dagegen: - das genannte 1% zieht Normalos im Mäcki und am Dietrichsteinplatz ab, werden dann wieder in der Kurve weitgehend akzeptiert. - Kurve beleidigt Gegner (selbst wenn sie nicht gegen den grad spielen) auf das ordinärste -> keine Durchsage, keine Spielunterbrechung vom Schiri, keine Pfiffe von den Sitzern Warum? Weil wir uns dran gewöhnt haben, dass das normal ist. Viele gehen genau deswegen hin. Sie sagen zwar, „na bitte des geht goar net“. Aber insgeheim taugt ihnen ihr Handyvideo des sie gmacht haben. Schließlich is fuaßboll jo Männersport. Und die Gewalt hat immer eine Rechtfertigung: „jo weißt, ana hot beim Würschtlhannes ane kriegt von den Ultras xy.“ „beim Derby vor 12 Jahr ham die des und des gesungen.“ „vorm Trainingsgelände haben die 3 pickerl überklebt“ „der Spieler hat vor unsrem Block gejubelt…“ -> es hört nie auf. Hinterher kommt dann die Revanche und die Rache für die Revanche. Und dann wundern wir uns wenn dann Unbeteiligte zu Schaden kommen und jeder Außenstehende sagt „beim Fußball san eh nur Deppen“. Ich find Pyro, laute Fangesänge und prickelnde Atmosphäre geil. Aber es geht nicht ohne Gewalt. Wachts auf! Jeder könnte was dagegen tun, aber wir tuns net. Also samma net ganz unschuldig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 SturmUndDrang schrieb vor 57 Minuten: Meine Empfehlung - einfach mal Handy weglegen, ein kühles Bier trinken, durchatmen und reflektieren und dann entweder geerdet wiederkommen oder unserem Channel fernzubleiben. Meine Rede 🍻 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2024 GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 4 Minuten: Jeder könnte was dagegen tun, aber wir tuns net. Also samma net ganz unschuldig. Aber was? Also wirklich als Einzelner jetzt? Ich kann natürlich die Schmähgesänge nicht mitsingen. Ich kann auch nicht klatschen wenn gerade Fanartikel vom Gegner abgebrannt werden (zu 90% krieg ich das nicht mal mit von meinem Platz). Teilweise werden Spruchbänder hochgehalten wo ich nicht weiß was vorne drauf steht. Was kann ich also tun? Zuhause bleiben? Das wäre wohl meine Option. Aber damit überlässt du denen noch mehr das Feld?! Und ich bin ja trotzdem wegen meinem Verein unten. Ich kann nicht nach jedem Spiel auf eigenes Risiko in der Stadt herumrennen und Anzeigen bei der Polizei machen. Selbst nach dem Derby bin ich Richtung McDonalds gegangen neben GAK Fans und hätte nichts bemerkt. Da wars überhaupt kein Problem. 20-30 Minuten später wird von einem gewaltbereiten Mob gesprochen der durch die Straßen zieht und auf alles Rote draufgeht. Und die Schmähgesänge sind tlw. ja ganz lustig. Gibt natürlich welche die ich weniger geil finde aber bei uns gibt es schon jahrelang zumindest kein "schwuler, schwuler SCR" oder irgendwas. Darüber bin ich auch sehr froh. Nur man hörts ja eh auch bei euch im Stadion wenn über uns gesungen wird, da wirds dann tlw. sogar noch lauter und diejenigen machen mit, die beim eigenen Support doch eher ruhiger sind. Wir bei uns wohl ähnlich sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 19. August 2024 Blöde Frage: Warum verschiebt man den Schwachsinn nicht ins Beisl?! Schön langsam nervts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts