Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juni 2024 JoggaBonito schrieb vor 32 Minuten: Wenns regnet dann ist er schneller unten bei den Flachschüssen Wie ich angefangen hab zu lesen kam mir in den Sinn: wenns regnet ist er später nass 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 23. Juni 2024 4 hours ago, soulbro82 said: Weil man ein unnötiges Konfliktpotential schafft. Ich hoffe schon, dass man sich mit dem Spieler, wenn er überhaupt kommt, vorher auch mal über seine Einstellung... unterhalten hat um sowas zu verhindern. Prinzipiell will er ja scheinbar weg aus Russland, wenn er von Lok zu Sturm gehen will und das ist mir dann doch um einiges sympathischer wie Spieler, die auch jetzt noch, wegen der Kohle, nach Russland gehen. Ich sag nur Shabanhaxhaj... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Juni 2024 Oida was'n hier los? Spieler auf politische Einstellung abklopfen? Bitte derartiges in Spam verschieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2024 1 hour ago, sanktpetri said: Oida was'n hier los? Spieler auf politische Einstellung abklopfen? Bitte derartiges in Spam verschieben. finde die Sache ist doch ziemlich klar: - Absolutes No-Go: Spielern aufgrund von Staatsangehörigkeit eine (problematische) politische Einstellung zu unterstellen (eine ähnliche Diskussion hatten wir zuletzt schon bei Gloukh) - In Anbetracht der Umstände (etwaiger Transfer aus einem Land/Liga, das mit Sanktionen belegt ist und auf breiter Ebene (problematische) Propaganda und Brainwashing betreibt) vermutlich sinnvoll: sicherstellen, dass der Spieler unserem Leitbild aufgeschlossen ist, damit ins Team integrierbar ist und die gesellschaftliche Vorbildwirkung als Profi wahrnehmen kann. Das hat doch nichts mit "auf politische Einstellung abklopfen" zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) stormzy schrieb vor 20 Minuten: finde die Sache ist doch ziemlich klar: - Absolutes No-Go: Spielern aufgrund von Staatsangehörigkeit eine (problematische) politische Einstellung zu unterstellen (eine ähnliche Diskussion hatten wir zuletzt schon bei Gloukh) - In Anbetracht der Umstände (etwaiger Transfer aus einem Land/Liga, das mit Sanktionen belegt ist und auf breiter Ebene (problematische) Propaganda und Brainwashing betreibt) vermutlich sinnvoll: sicherstellen, dass der Spieler unserem Leitbild aufgeschlossen ist, damit ins Team integrierbar ist und die gesellschaftliche Vorbildwirkung als Profi wahrnehmen kann. Das hat doch nichts mit "auf politische Einstellung abklopfen" zu tun. Das würde dann zum Teil auch auf andere Spieler zu treffen. Kern zum Beispiel. Finde es sehr wohl problematisch, wenn man einen Spieler wegen seiner politischen Gesinnung durchleuchtet. Kenne jetzt keinen einzigen Fall in Europa wo ein russischer Spieler zu einem Problem wurde. Alle Ligen haben sich klar dazu bekannt, dass russische Spieler nicht ausgeschlossen werden. Versteh jetzt ehrlich nicht warum wir hier plötzlich Bedenken haben. Und gerade in unserem Mannschaftsgefüge sollte es deswegen Null Probleme geben. Immer wieder hört man wie toll und schnell Spieler hier integriert werden. Gerade Sportler haben in den meisten Fällen viel weniger Probleme sich in Teams zu integrieren, weil der Sport nun mal verbindet. bearbeitet 23. Juni 2024 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2024 soulbro82 schrieb vor 4 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/alexander-prass---linksverteidiger-international-gefragt-/ Ist eh die richtige Herangehensweise. Alaba hätte z.b. in seiner Karriere noch mehr erreicht wäre er nicht so lange stur gewesen bzg. Mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 killver schrieb vor 2 Minuten: Ist eh die richtige Herangehensweise. Alaba hätte z.b. in seiner Karriere noch mehr erreicht wäre er nicht so lange stur gewesen bzg. Mittelfeld. Wo hat er den im Mittelfeld gespielt? Nur im NT-Team soweit ich mich erinnere. Das er mehr als eine Position kann, hat ihn wahrscheinlich sogar interessanter gemacht. Dank Guardiola kam dann noch IV hinzu, was sich damals sicher niemand anders vorstellen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 1 Minute: Wo hat er den im Mittelfeld gespielt? Nur im NT-Team soweit ich mich erinnere. Das er mehr als eine Position kann, hat ihn wahrscheinlich sogar interessanter gemacht. Dank Guardiola kam dann noch IV hinzu, was sich damals sicher niemand anders vorstellen konnte. https://www.skysportaustria.at/transfer-bedingung-alaba-gibt-es-laut-bericht-nur-als-mittelfeldspieler/ Selbst 2021 wollte er das noch umbedingt. Glück für ihn dass es dann als IV bei Real doch klappte. bearbeitet 23. Juni 2024 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2024 16 minutes ago, graz_fan said: wenn man einen Spieler wegen seiner politischen Gesinnung durchleuchtet davon war ja nie die Rede... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 23. Juni 2024 16 minutes ago, graz_fan said: Und gerade in unserem Mannschaftsgefüge sollte es deswegen Null Probleme geben. Immer wieder hört man wie toll und schnell Spieler hier integriert werden. Gerade Sportler haben in den meisten Fällen viel weniger Probleme sich in Teams zu integrieren, weil der Sport nun mal verbindet. Camara ist dafür ja wirklich das beste Beispiel für schnelle und einwandfreie Integration. Spricht fast kein Englisch und gar kein Deutsch, ist aber jedoch komplett integriert ins Team. Und wenn selbst ein EEE, der ein schwieriger Charakter war, gut integriert war, sollte es selbst mit den politischen Themen kein Problem geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Juni 2024 soulbro82 schrieb vor 10 Stunden: Ich werd hier im Fussball-Fredl jetzt nicht zum "Politisieren" anfangen. Nur kurz und knapp. Ich tu mir schwer einen Spieler aus diesem Land in meinem Verein zu akzeptieren. Wir könnten ja noch einen Islamisten für die IV und einen israelischen Rechtsextremen fürs Mittelfeld holen... Du bist ein ganz ein gscheiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juni 2024 santaa1909 schrieb vor 11 Minuten: Camara ist dafür ja wirklich das beste Beispiel für schnelle und einwandfreie Integration. Spricht fast kein Englisch und gar kein Deutsch, ist aber jedoch komplett integriert ins Team. Und wenn selbst ein EEE, der ein schwieriger Charakter war, gut integriert war, sollte es selbst mit den politischen Themen kein Problem geben. Wirklich nur als Frage aber woher kommen immer diese Behauptungen jemand sei gut integriert ins Team? Insiderwissen oder reine Interpretationen aus Videos und Torjubel etc? Nicht dass es nicht so ist aber gerade von Camara bekommt man relativ wenig mit so dass man es interpretieren könnte. Glaub jedenfalls dem taugt auch die Verpflichtung von Koita. Französisch sprechen glaub ich sehr wenige im Team wie zB Lavalee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juni 2024 Stgr1909 schrieb vor 44 Minuten: Wirklich nur als Frage aber woher kommen immer diese Behauptungen jemand sei gut integriert ins Team? Insiderwissen oder reine Interpretationen aus Videos und Torjubel etc? Nicht dass es nicht so ist aber gerade von Camara bekommt man relativ wenig mit so dass man es interpretieren könnte. Glaub jedenfalls dem taugt auch die Verpflichtung von Koita. Französisch sprechen glaub ich sehr wenige im Team wie zB Lavalee Die Spieler erwähnen es eigentlich immer wieder wie leicht man sich tut in dieser Mannschaft, also wird’s wohl stimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 23. Juni 2024 killver schrieb vor einer Stunde: Ist eh die richtige Herangehensweise. Alaba hätte z.b. in seiner Karriere noch mehr erreicht wäre er nicht so lange stur gewesen bzg. Mittelfeld. Was hätte er noch mehr erreicht? 37 Titel darunter 4 mal die CL sowie Stammspieler bei Bayern und real … 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juni 2024 Commander schrieb vor 3 Minuten: Die Spieler erwähnen es eigentlich immer wieder wie leicht man sich tut in dieser Mannschaft, also wird’s wohl stimmen Allgemein ist es schon klar aber das war ja speziell eine Behauptung zu Camara. Gewisse Gruppen (ob im Training oder privat) gibt es in jedem Verein. Wenn er jetzt fast nur französisch spricht und (vielleicht auch eben wegen der Sprache) generell ruhiger oder schüchterner ist, kanns trotzdem sein dass er mehr der Einzelgänger ist. Deshalb hätts mich jetzt einfach interessiert warum speziell er hervorgehoben wird als "gut integriert" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts