Recommended Posts

V.I.P.
rmax1 schrieb vor 1 Stunde:

Ich arbeite seit über 30 Jahren in Wien, habe auch im 10 Bezirk eine Wohnung. Bin aber immer gependelt. Zuerst in die Oststeiermark und seit ca. 17 Jahren ins Südburgenland. Auch ich hatte nie die Bestrebung in Wien Sesshaft zu werden. Da gibt mir das Land viel mehr. Mittlerweilen kann ich es auch kaum mehr erwarten, nicht mehr nach Wien zu fahren, dauert aber leider doch noch einige Jahre :(

Nagut, wennst im 10. eine Wohnung hast dann wunderts mich nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
killver schrieb vor 50 Minuten:

Nagut, wennst im 10. eine Wohnung hast dann wunderts mich nicht :davinci:

Liegt jetzt nicht unbedingt daran, wo ich die Wohnung habe, sondern daran, dass ich mich am Land wesentlich wohler fühle als in der Stadt. :bangyourhead:

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rmax1 schrieb vor 31 Minuten:

Liegt jetzt nicht unbedingt daran, wo ich die Wohnung habe, sondern daran, dass ich mich am Land wesentlich wohler fühle als in der Stadt. :bangyourhead:

War auch eher als schlechter Scherz gemeint, der 10. in Wien is schon bissl zach, hab dort selbst gewohnt.

Versteh aber auch dass man sich am Land wohler fühlt, kann bei mir auch sein dass es mich rauszieht.

Hier aber eine anschließende Frage die ich letzten diskutiert habe mit Freunden, und niemand wusste ne klare Antwort.

Wenn ihr euch irgendwo in Österreich ein Häusl hinstellen könntet, ohne Sorgen wegen Job etc zu haben, wo wäre das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ihr euch irgendwo in Österreich ein Häusl hinstellen könntet, ohne Sorgen wegen Job etc zu haben, wo wäre das?

Entweder Salzkammergut oder Kärnten. Einen schönen See mit Bergen neben dir zu haben ist einfach der Cheatcode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Entweder Salzkammergut oder Kärnten. Einen schönen See mit Bergen neben dir zu haben ist einfach der Cheatcode.

Bin ich bei dir. Salzkammergut hat den Vorteil zentraler in Österreich zu sein, Kärnten den schnelleren Weg in den Süden.

Preislich (Grund etc.) ist wahrscheinlich Kärnten auch besser, nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
18 hours ago, Fiasko said:

1200, nähe Augarten. :D 
Näheres gern mal ba an Bier, bin aber mittlerweile selten in der Steiermark. :fuckthat:

geil, doch nicht da einzige ;)

- auch wenn dort überall Mani Fischer plakatiert ist..  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 1 Minute:

Bin ich bei dir. Salzkammergut hat den Vorteil zentraler in Österreich zu sein, Kärnten den schnelleren Weg in den Süden.

Als im Salzkammergut? Ja defintiv. Wobei es da natürlich halt auch davon abhängt, wo du genau bist. Da schießen die Preise, rund um den großen Seen immer weiter rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Eh witzig, euch zieht's in die noch viel größere Stadt, mir wird Graz mittlerweile zu fremd und werd wohl zurück nach Ktn, ins Lovntol, gehen :D 

Lovntol ist auch wirklich schön <3

necki1983 schrieb vor 2 Stunden:

Also bitte, jetzt wird's lächerlich. Ich lass mich hier sicher nicht völlig unbegründet in irgendeine Nazi Ecke stellen. Erstens habe ich gar nicht gewußt dass dieser Satz damals verwendet wurde. Und zweitens geht aus meinem Text wohl glasklar hervor wie er gemeint ist.

Glaub er wollte dich nur hinweisen, dass "jedem das seine" halt einen Rattenschwanz mit sich zieht. Ist im Grunde das gleiche wie "Arbeit macht frei" - sagt man gsd auch nicht (mehr), weil jeder weiß, dass dieser Spruch ein KZ "geziert" hat. Dich will keiner in ein Nazi Eck stellen, bin mir recht sicher, dass die wenigsten wirklich über die Herkunft von "jedem das seine" bescheid wissen. 

killver schrieb vor einer Stunde:

Joa, natürlich Kärnten :D Bin damals zu Studienzwecken nach Graz gekommen, und wenn ich damals keine Steierin kennengelernt, sie geheiratet, und ein Kind mit ihr gemacht hätte, wär ich auch schon längst wieder jenseits der Pack :D Ist halt schwierig, wenn deine drei großen Lieben alle in Graz beheimatet sind. Sturm, Frau und Kind. In der Reihenfolge. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Grenze 1140/1150 . Vor 15 Jahren (wtf) zum Studieren nach Wien gezogen, hat bei mir länger gedauert, aber mittlerweile auch heimisch. Wusste gar nicht, dass so viele Sturm-ASBler in Wien wohnen. Bei einem Biertschi vor einem Auswärtsmatch in Wien wäre ich fix dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
necki1983 schrieb vor 3 Stunden:

Also bitte, jetzt wird's lächerlich. Ich lass mich hier sicher nicht völlig unbegründet in irgendeine Nazi Ecke stellen. Erstens habe ich gar nicht gewußt dass dieser Satz damals verwendet wurde. Und zweitens geht aus meinem Text wohl glasklar hervor wie er gemeint ist.

Ist eh lächerlich. Wen interessiert die Nazi Scheisse. Platons Idee "suum cuique" war so sicher nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
necki1983 schrieb vor 4 Stunden:

Niemand hat dich in eine Ecke gestellt, ich habe es angemerkt, da es manche bedenklich finden, damit man sich dessen bewusst ist (was du ja eben auch nicht gewusst hast).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
stormzy schrieb vor 2 Stunden:

geil, doch nicht da einzige ;)

- auch wenn dort überall Mani Fischer plakatiert ist..  :D

was auch 1200? :wos?: 
Aber ja, Austria Pickerl sind hier wirklich einige :D 

Da geht sich ja schon a ASB Stammtisch Wien aus. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 42 Minuten:

Ich wusste bisher tatsächlich überhaupt nicht, dass diese Redewendung von den Nazis instrumentalisiert wurde. Danke für die Aufklärung, hab das sogar recht oft verwendet, ups. Aber wissen wohl eh die Wenigsten…

Wusste ich auch nicht bis vor kurzem ehrlich gesagt und wissen echt die wenigsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
killver schrieb vor 3 Stunden:

War auch eher als schlechter Scherz gemeint, der 10. in Wien is schon bissl zach, hab dort selbst gewohnt.

Versteh aber auch dass man sich am Land wohler fühlt, kann bei mir auch sein dass es mich rauszieht.

Hier aber eine anschließende Frage die ich letzten diskutiert habe mit Freunden, und niemand wusste ne klare Antwort.

Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

killver schrieb vor 2 Stunden:

Bin bereits im Salzkammergut. Durchaus empfehlenswert.

Ray09 schrieb vor 5 Stunden:

Ich möchte in der Hinsicht zwar keinen großen Aufschrei machen, aber durch die Zweckentfremdung vor gut 80 Jahren dieser Aussage des Verteilungsprinzips könnte es schon bekannt sein, dass diese im deutschsprachigen Raum als bedenklich gelten kann.

Außer, wenn einem der europäische Fußball und auch jener vom "Rest der Welt" nicht mehr interessiert.

Wurde zwar danals von den Nazis instrumentalisiert, wurde aber davor und danach ohne iwelche Hintergedanken in der Richtung verwenden. Man muss ja nicht alles verbieten, das die Nazis auch verwendet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag