Recommended Posts

SteirAIR schrieb vor 24 Minuten:

Die Außendarstellung ist halt gschissen. Aber, wenn es OK ist wie du sagst, wird es OK sein. Denke ich mal.

Richtig, die Außenwirkung ist mehr als g'schissen, der Rest in einer PN. Und wenn ein langjähriger Sponsor aussteigen möchte (aus welchen Gründen immer), kann das nicht gut sein, zumal, wenn sowas so öffentlich verhandelt wird.

W

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 25 Minuten:

Richtig, die Außenwirkung ist mehr als g'schissen, der Rest in einer PN. Und wenn ein langjähriger Sponsor aussteigen möchte (aus welchen Gründen immer), kann das nicht gut sein, zumal, wenn sowas so öffentlich verhandelt wird.

W

Merci.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden:

Wie ich schon schrieb, gibt es in eurem Sponsorenportfolio jeweils mehrere Unternehmen der gleichen Branche.

Und, weil du immer noch Gegenbeispiele suchst: https://fk-austria.at/business/sponsoren - 

Welche, zur exakt gleichen Produktgruppe und Zielgruppe?

Und persönlich viel Glück und Erfolg im Marketing dieses Vereins weiterhin ...

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Die Beispiele waren aber als Relativierung für das Vorgehen des ehemaligen Sponsors beim GAK absolut unpassend. Grawe sponsert Sturm, Merkur „die Stadt“ über den Stadionnamen. Beim GAK ging’s um Sponsoren, die den Verein sponsern. 

Und was das mit 11teamsports und Nike sollte, verstehe ich auch nicht. Sind ja keine seperaten Partner von Sturm, sondern treten gemeinsam auf.

Grawe hat darüber hinaus andere Produkte und Zielgruppen  als Merkur und man könnte sagen, dass sie "mit" Sturm halt mit 2 verschiedenen Marken werben. Nike ist in erster Linie Sneakers/Sportswear-Brand,  11teamsports afaik etwas ganz anderes. Oder verkaufen die eigene Sportswear unter einer eigenen Brand? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Produktgruppe und Zielgruppe

Ach, da nähern wir uns ja schon dem Kern der Sache. Zuerst schreibst du (siehe unten), dass es ein No-Go wäre, dass Unternehmen der selben Branche gleichzeitig bei einem Verein Sponsoren sein können und jetzt kommst du plötzlich mit Marketing-Definitionen daher, die natürlich diesen Engagements zu Grunde liegen werden (da kommt vielleicht noch das Preissegment als weitere Unterteilung der Zielgruppe, der Vertriebsweg o. ä. dazu, ob es sich um ein regional verankertes oder international tätiges Unternehmen handelt etc. pp) - siehe auch die SMART-Methode, die da meist angewendet wird, um konkrete Marketing-Ziele im Mix zu definieren. Das ist dann wohl eher Aufgabe des Unternehmens als des Vereins ...

Zitat

Wenn das für die in der selben Branche konkurrierenden Sponsoren kein Problem ist, ist's ja eh für diesen Klub gut. Über deren Marketingleiter schreibe ich besser nix

Du hast dir die Antwort eh selber gegeben. Insofern können wir die Diskussion beendet, zumal du über die Hintergründe ned informiert bist, sondern bloß aus einer Zeitungsmeldung Schlüsse zu ziehen glaubst ... 

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das Thema steht und fällt ja mit dem Passus "Branchenexklusivität" im Sponsoringvertrag. Muss der GAK wissen, ob das bei "2B" der Fall war.

Bei Sturm ist das natürlich mit den wichtigsten Partnern Vertragsbedingung. Sturm darf z.B. nicht mit Stiegl (Brau Union), Volksbank (Raiffeisen) oder UNIQA (Grawe) werben.

Bei den Mobilitätspartnern geht's gar nicht um klassisches Sponsoring, da werden halt Autos zur Verfügung gestellt, da geht's nirgends um Summen, dass da Exklusivität vertraglich verlangt werden könnte.

Und weil Merkur - GRAWE genannt wurde. Merkur hat natürlich keine Geschäftsbeziehungen mit Sturm, hinter den Kulissen ging es aber vor Jahren ziemlich rund, als die GRAWE auch das VIP-Club Namenssponsoring übernommen hat. Das hat ihnen natürlich gar nicht gepasst, dass es einen "GRAWE Klub 1909" in der "Merkur Arena" gibt...

bearbeitet von kinski12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kinski12 schrieb vor 2 Stunden:

Das Thema steht und fällt ja mit dem Passus "Branchenexklusivität" im Sponsoringvertrag. Muss der GAK wissen, ob das bei "2B" der Fall war.

Eben. Dazu wissen wir Nüsse ... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da Exklusivität vereinbart war und gerade wegen der Überschneidung wird es eine Info vorab gegeben haben ... das ist leider medial aufgeblasen worden ...

Ich kann nur dazu raten, nicht einer Pressemeldung zu glauben, - die realen Vorgänge waren ganz anders ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 58 Minuten:

Ich kann nur dazu raten, nicht einer Pressemeldung zu glauben, - die realen Vorgänge waren ganz anders ...

W.

Ich kann nur dazu raten, nicht irgendeinem User zu glauben, - die realen Vorgänge waren ganz anders ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann nur dazu raten, nicht irgendeinem User zu glauben, - die realen Vorgänge waren ganz anders ...

Richtig, du kannst es ja nicht wissen ... :D

Aber, man soll Leuten ihren Glauben lassen ... :super:

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Bin dieses Jahr sogar optimistischer als ich es letzte Saison war das macht mir aber Sorge wenn ich mal ein optimistisches Gefühl habe 😂

Coolie nach 6 Mio. in der österreichischen Lotterie. "Oh Mann, NEIN, keine Euromillionen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Das alles schlecht ist hab ich nie behauptet ich sag ja das es vermutlich sehr spannend wird weil es eben keinen klaren Favoriten für mich auf Platz 2 oder 3 gibt es is alles möglich.

Bin dieses Jahr sogar optimistischer als ich es letzte Saison war das macht mir aber Sorge wenn ich mal ein optimistisches Gefühl habe 😂

scheiße, wir steigen ab.

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Heute das erste Mal mit den Kids das Dreifarbenspiel gespielt. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten gelangen ihnen ziemlich gute Passstafetten. Es wird aber deutlich das noch einige an der Ballkontrolle und an mentalen Dingen wie Anbieten arbeiten müssen. Von so manch technisch schwächeren Spieler habe ich aber guten körperlichen Einsatz zur Ballabschirmung gesehen. Zweikämpfe nehmen sie auch schon sehr gut an. Schade das ich noch immer keinen Co hab. Die schwächeren brauchen ein paar Spielformen in ihrem Tempo damit sie das Mindset für solche Spielformen entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag