Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb Gerade eben: aha - man kann also nur die 2jährigen Verträge verhandeln, die 3jährigen nicht, lustig... du hast hierländer mit 2 jahren vertrag als beispiel angeführt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 1 Minute: Definitiv ist das Hierländer-Szenario besser für Sturm denn Horvath kann dich jederzeit verlassen ohne dass du irgendwas dagegen tun kannst. Vor allem da sich Transfers um diese Geringen Summen nicht so rentieren. Bei Hierländer laufe ich nicht Gefahr dass ich ihn vorzeitig verliere PLUS ich hab die Chance wenn er doch vorzeitig geht dass ich ihn um eine richtige Summe verkaufen kann. Auch wenn ich riskiere dass er nach Vertragsende weg ist. das wäre aber beim Horvath auch der Fall gewesen, wenn er vor 2 Jahren den Klub verlassen hat - da hätte man dann auch eine höhere Summe bekommen können, aber wurst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. August 2017 Mit Klausel hat der Spieler die Macht, ohne Klausel der Verein. Auf ein paar Hunderttausend verzichte ich gerne bei einem Stammspieler, das ist heutzutage eine lächerliche Summe. Da geh ich lieber das Risiko, leer auszugehen, aber genau so eine fette Summe einstreichen zu können durch vorzeitigen Verkauf oder Verlängerung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb Gerade eben: das wäre aber beim Horvath auch der Fall gewesen, wenn er vor 2 Jahren den Klub verlassen hat - da hätte man dann auch eine höhere Summe bekommen können, aber wurst... einfachSturmfan schrieb Gerade eben: denn Horvath kann dich jederzeit verlassen ohne dass du irgendwas dagegen tun kannst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute: das wäre aber beim Horvath auch der Fall gewesen, wenn er vor 2 Jahren den Klub verlassen hat - da hätte man dann auch eine höhere Summe bekommen können, aber wurst... Achso, die Klausel war also erst nach 2 Jahren schlagend? Finde ich interessant, denn die Ausstiegsklauseln von Goldbrich waren niemals zeitlich gebunden. Die waren einfach da. Kainz 6 Monate nach Vertragsunterzeichnung, Esser 12 Monate, Schmid 18 Monate und Horvath 24 Monate, aber du weißt ja sicher genau dass gerade bei Horvath drin stand die Klausel ist erst nach 2 Jahren wirksam, denn das ist mit ziemlicher Sicherheit unrichtig. DaWüde schrieb vor 6 Minuten: Außerdem möchte ich betonen dass der Spieler mit AK dich ebenfalls nach Vertragsende ablösefrei verlassen kann, das hast du wahrscheinlich jetzt mit Absicht übersehen nehme ich an Zumal du diesen Part natürlich nicht berücksichtigt hast, wundert mich auch nicht. OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Mit Klausel hat der Spieler die Macht, ohne Klausel der Verein. Auf ein paar Hunderttausend verzichte ich gerne bei einem Stammspieler, das ist heutzutage eine lächerliche Summe. Da geh ich lieber das Risiko, leer auszugehen, aber genau so eine fette Summe einstreichen zu können durch vorzeitigen Verkauf oder Verlängerung. Und nochmal (und nochmal und nochmal): Auch ein Spieler mit Klausel hat gleich wie der Spieler ohne Klausel ein Vertragsende zu dem er ablösefrei weg ist...... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 Irgendwie lerne ich gerade den @Juran richtig schätzen . 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Irgendwie lerne ich gerade den @Juran richtig schätzen . Nein, einfach nein. Der hebt sich auch hier von der Masse ab..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 3 Minuten: Nein, einfach nein. Der hebt sich auch hier von der Masse ab..... Aber für jemanden der vorgibt, einfach nur Sturm-Fan zu sein, kennt der Neue sich verdammt gut mit Vertragsdetails aus. Also z. B. wann Optionen schlagend werden ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 11. August 2017 Sohnemann schrieb Gerade eben: Aber für jemanden der vorgibt, einfach nur Sturm-Fan zu sein, kennt der Neue sich verdammt gut mit Vertragsdetails aus. Also z. B. wann Optionen schlagend werden ... FYP 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 11. August 2017 Wir können eh nichts mehr machen, Schmid ist weg, beim nächsten Mal einfach bessere Verträge aushandeln und gut ists! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Aber für jemanden der vorgibt, einfach nur Sturm-Fan zu sein, kennt der Neue sich verdammt gut mit Vertragsdetails aus. Also z. B. wann Optionen schlagend werden ... Nein der passt schon, der kann seine Meinungen wenigstens begründen, auch wenn ich es anders sehe. Fast angenehm im Vergleich zu anderen hier. Es ist halt die Frage: Will man es Goldbrich-Style, sprich jeden Spieler bei der ersten Gelegenheit für ein paar Euro vertscheppern oder will man es wie Kreissl es mehrmals gesagt hat: Lieber den Kader länger zusammenhalten, erfolgreich sein, als nur verkaufen. Da verlier ich auch gern mal 2,3 Spieler ablösefrei und mir entgehen die kleinen Ablösesummen, dafür kann ich auf der anderen Seite gute Spieler länger halten, sportlich erfolgreich sein und nebenbei wenn mich doch einer verlässt gut verdienen. Wundert es wirklich keinen dass wir uns sportlich UND finanziell verbessert haben seit GG weg und Kreissl da ist? Wie gesagt, ich akzeptiere andere Meinungen gerne aber so wie hier kann ich diese Denkweisen wirklich nicht nachvollziehen. Noch dazu wo sämtliche Mini-Ablösen und auch Teile der größeren (wie Djuricin) in der GG-Ära in irgendwelchen Budgetlöchern verschwunden sind weil man wieder mal gedacht hat so einen Saukick schauen sich im Schnitt 10.000 Leute pro Heimspiel an. bearbeitet 11. August 2017 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 19 Minuten: Achso, die Klausel war also erst nach 2 Jahren schlagend? Finde ich interessant, denn die Ausstiegsklauseln von Goldbrich waren niemals zeitlich gebunden. Die waren einfach da. Kainz 6 Monate nach Vertragsunterzeichnung, Esser 12 Monate, Schmid 18 Monate und Horvath 24 Monate, aber du weißt ja sicher genau dass gerade bei Horvath drin stand die Klausel ist erst nach 2 Jahren wirksam, denn das ist mit ziemlicher Sicherheit unrichtig. ja nach 2 Jahren, gekommen Juli 2015; Kainz weiß ich nicht, Schmid weiß ich nicht Esser, war nicht auf 12 Monate, sondern wenn ein Angebot aus der Bundesliga kommt,dass er annehmen möchte Kreißl hat ja auch den Vertrag mit Foda gemacht oder? Da ist ja auch keine Klausel drinnen oder? aber an der Diskussion freut mich wie der "Unsympathler GG" alles falsch gemacht hat und der "Wunderwuzzi GK" alles super macht. Ich würde mal sagen, dass in den nächsten 12 Monaten viel zu machen ist und dann kann man die Dinge bewerten, und ich hoffe, dass dem Wunderwuzzi viel gelingt im Sinne des SK Sturm. Und wenn hier 600,000 da und 300.000 dort für einen Klub wie Sturm Graz nix ist, dann sollte man schön langsam nach unten schauen, um zu sehen, wie weit man schon abgehoben ist. Das mag schon sein, dass es nix ist, wenn man in diesen Tagen die Zeitungen aufschlägt, aber neben diesen Berichten steht nicht SK Sturm, sonder PSG, Barca oder 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute: ja nach 2 Jahren, gekommen Juli 2015; Kainz weiß ich nicht, Schmid weiß ich nicht Esser, war nicht auf 12 Monate, sondern wenn ein Angebot aus der Bundesliga kommt,dass er annehmen möchte Kreißl hat ja auch den Vertrag mit Foda gemacht oder? Da ist ja auch keine Klausel drinnen oder? aber an der Diskussion freut mich wie der "Unsympathler GG" alles falsch gemacht hat und der "Wunderwuzzi GK" alles super macht. Ich würde mal sagen, dass in den nächsten 12 Monaten viel zu machen ist und dann kann man die Dinge bewerten, und ich hoffe, dass dem Wunderwuzzi viel gelingt im Sinne des SK Sturm. Und wenn hier 600,000 da und 300.000 dort für einen Klub wie Sturm Graz nix ist, dann sollte man schön langsam nach unten schauen, um zu sehen, wie weit man schon abgehoben ist. Das mag schon sein, dass es nix ist, wenn man in diesen Tagen die Zeitungen aufschlägt, aber neben diesen Berichten steht nicht SK Sturm, sonder PSG, Barca oder Niemand sagt dass Kreissl alles richtig macht. Kreissl hat Lück geholt, hat Chabbi geholt und auch Ovenstad, da kann man eh nix beschönigen. Dass ein Edomwonyi nach 7 Monaten noch nicht ersetzt wurde gehört ebenfalls klar angesprochen. Fakt ist aber wir reden hier von 2 verschiedenen Philosophien. Die eine ist die kurzsichtige, alles was nicht angenagelt ist für ein paar Netsch loswerden, und sportlich dafür halt schlecht sein, keine Zuschauer haben und trotzdem kein Geld haben weil die Mini-Ablösen in den Budgetlöchern verschwinden, u.a. weil keine Zuschauer mehr. Das war das was wir in den Jahren unter GG gehabt haben, das was dir offenbar gefällt. Aber hast eh gesagt dass du lieber nur die Leute im Stadion hast die blind Beifall klatschen, Klimkeit sagt ja auch es ist besser wenn Ruhe ist im Stadion Und die Philosophie die GK bei seinem Amtrantritt ausgerufen hat ist eben die des maximal möglichen Erfolgs. Dann entgehen mir halt mal 300k für einen Stammspieler, dann geht er vielleicht ablösefrei nach Vertragsende, aber lieber die Mannschaft zusammenhalten, erfolgreich sein, die Fans begeistern, und wenn einer geht wie eben Matic oder Edomwonyi dann zu super Summen. Fazit ist nach einem Jahr GK ist man sportlich und finanziell schon besser als man es jemals war zu Zeiten unter GG. Und die Zahlen belegen das. Alle Zahlen. Erste Saison GK Platz 3, zweite Saison hat erst angefangen, schaut gut aus. Budget wurde erhöht, Transfererplus im Millionenbereich, Zuschauer sind wieder im Stadion. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass mir diese Philosophie mehr zusagt. Wenn es bei dir anders ist, okay - ist dir überlassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) 300.000 bzw. 600.000 Euro sind aber nix, egal wie man es dreht und wendet . Für diese Summen bekommt man nichtmal ansatzweise adäquaten Ersatz für Schmid bzw. Horvath. bearbeitet 11. August 2017 von Sohnemann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: 300.000 bzw. 600.000 Euro sind aber nix, egal wie man es dreht und wendet . Kommt drauf an wo die Prioritäten sind. Ein GG hätte jeden Stammspieler für diese Summen vertscheppert (durch die Klauseln stellte sich die Frage eh nicht mehr) und Kreissl meinte mehrmals man ist nicht auf Verkäufe angewiesen, und er will eben nicht jeden Spieler gleich verkaufen und hat lieber Erfolg. Komischerweise rentiert sich die Variante bei der nicht alles verhökert wird sogar wirtschaftlich besser. Aber das wundert hoffentlich auch keinen. Noch besser wärs natürlich wenn wir nicht noch die Nachwehen des GG spüren würden aber wenn jemand so nachhaltig schlecht arbeitet dann kommt es halt leider vor, dass dich auch 1,2 Jahre danach noch die Vergangenheit einholt. Auch das kennt man aus der Vergangenheit. Solange GK da ist mach ich mir keine Sorgen. Klar wird er weiterhin Fehler machen, vielleicht Spieler holen die nicht entsprechen, aber er gibt eben eine Philosophie vor und bringt eine Professionalität mit, und das sind Dinge die Sturm vorwärts bringen. Als Goldbrich da war ging es ja von Jahr zu Jahr nur bergab. Sportlich und finanziell. Hier EC versäumt, dort Breidablik, da St.Pölten, schlechter Fußball, erfolgloser Fußball, keine Zuschauer, kein Geld... Sicher nur Zufall dass es in allen Bereichen steil bergauf geht seit er weg ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts