einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 33 Minuten: Das ist es, keine Sekunde weit in die Zukunft geschaut. Ich weiß nicht seit wievielen Jahren ich das angeprangert hab, da wurde nur auf den Moment gedacht, sprich ich hab jetzt den Esser oder den Horvath präsentiert, die kosten nicht soviel Gehalt, jetzt lass ich mich feiern und wenn sie dann irgendwann für fast kostenlos weg sind, das interessiert mich erst dann wenns soweit ist. Esser und Horvath sind kostenlos gekommen. Haben gute Leistungen gebracht und nicht viel Gehalt bekommen. Und wie sie gegangen sind, haben sie uns noch 700.000 eingebracht - also wo ist das schlechte Geschäft? Es ist leicht gesagt - dann gebe ich halt mehr Gehalt oder ich kaufe die Klausel gegen ein höheres Gehalt ab. Wir haben - so wie es die letzten beiden Jahre war - eine Mannschaftsetatobergrenze von 6,5 Mio. - mehr geht eben nicht. Sollen wir den Esser 50.000 im Monat brutto bieten, dann sind wir aber schon bei einem Spieler bei fast einer Mio. bei einem Spieler - gut dann bleibt er 3 Jahre und geht kostenlos wieder weg. Welchen Vorteil siehst du dann. ja war a guter Goalie, aber leider hat er jedes Jahr zwischen 10 und 15 % unseres Etats verbraucht - und das Ganze machen wir dann noch mit ein paar Spielern und der Rest spielt für Luft und Liebe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten: Esser und Horvath sind kostenlos gekommen. Haben gute Leistungen gebracht und nicht viel Gehalt bekommen. Und wie sie gegangen sind, haben sie uns noch 700.000 eingebracht - also wo ist das schlechte Geschäft? Es ist leicht gesagt - dann gebe ich halt mehr Gehalt oder ich kaufe die Klausel gegen ein höheres Gehalt ab. Wir haben - so wie es die letzten beiden Jahre war - eine Mannschaftsetatobergrenze von 6,5 Mio. - mehr geht eben nicht. Sollen wir den Esser 50.000 im Monat brutto bieten, dann sind wir aber schon bei einem Spieler bei fast einer Mio. bei einem Spieler - gut dann bleibt er 3 Jahre und geht kostenlos wieder weg. Welchen Vorteil siehst du dann. ja war a guter Goalie, aber leider hat er jedes Jahr zwischen 10 und 15 % unseres Etats verbraucht - und das Ganze machen wir dann noch mit ein paar Spielern und der Rest spielt für Luft und Liebe Dann kann ich mir den Spieler eben nicht leisten, es hilft ja nix. Warum schafft es ein GK gute Spieler ohne Klausel zu holen? Frag den doch mal was ein richtiger SD von solchen Verträgen hält dann wär die Diskussion schnell ausdiskutiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 11. August 2017 @DaWüde ich rede nicht davon, Verträge zu brechen, Schmid hat aber kein Recht auf mehr als ein Ama-Trainig - gefördert wurde er darüber hinaus. Der Deal müsste lauten: Du kannst von Sturm alles haben, wenn Sturm von dir auch alles haben kann. Und die 600k sind ein Witz für einen Spieler Schmids Potenzial. Man hätte ihn also mit den Amas und Null darüber hinausgehenden Support drohen können, wenn er die AK nicht auf zB 3 Mio raufschrauben lässt... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. August 2017 herr_bert schrieb vor 28 Minuten: 20000 Euro mehr an Gehalt sind im Jahr knapp 300k. Die bekäme man entweder über einen Transfer wieder rein, oder man verscheißt eben 300k im Jahr. Da haben wir für ganz andere Spieler schon mehr Geld im Jahr verbraten. Aber so viel Risiko für ein Toptalent kann man schon eingehen finde ich. Vor allem bei der Vorgeschichte. Ich würde auch Maresic mit Geld Zuschüssen, nur damit er uns einen neuen Vertrag auf 3 Jahre unterschreibt. Erstens ist beim ihm derczukünftige Weg offensichtlicher als er es mMn. bei Schmid ist und zweitens bleibt der garantiert nicht die volle Laufzeit. P.s. Die 20k sind natürlich überspitzt. Und bei 10 Hoffnungen sind gleich drei Mille weg. Aber kein Problem, Kohle ist ja genug vorhanden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. August 2017 Ich sag auch: Wenn es nur mit niedriger Klausel geht, kommt der Spieler halt nicht. in ganz seltenen Fällen kann man vielleicht Ausnahmen machen, aber bei jungen Kickern wie Horvath oder Schmid sicher nicht. Die bekommen hier eine tolle Plattform, um sich zu präsentieren, und wenn sie gut spielen, werden sie garantiert den nächsten Karriereschritt machen. Sturm ist ja selbst daran interessiert, Ablösen zu erzielen, und wird jeden weglassen, wenn das Angebot stimmt - und wir sprechen hier von keinen Mondpreisen, die Sturm aufruft. Ist das für den Spieler nicht akzeptabel, muss er halt schauen, dass er woanders unterkommt. Sooo viele gute Optionen neben Sturm gibt es da auch nicht, traue ich mich zu sagen. Aber solche Klauseln wie ein paar Hunderttausend Euro sind einfach ein Witz. Das ist in der heutigen Zeit einfach kein Geld, das ist eine Verarschung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 joesione schrieb vor 2 Minuten: Und bei 10 Hoffnungen sind gleich drei Mille weg. Aber kein Problem, Kohle ist ja genug vorhanden Hast sein Posting bis zum Ende gelesen? Welche 10 Hoffnungen sind denn jetzt unter Vertrag? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. August 2017 OoK_PS schrieb Gerade eben: Sooo viele gute Optionen neben Sturm gibt es da auch nicht, traue ich mich zu sagen. Aber solche Klauseln wie ein paar Hunderttausend Euro sind einfach ein Witz. Das ist in der heutigen Zeit einfach kein Geld, das ist eine Verarschung. Genau, darum rennen uns die jungen Stars die Türen ein, weil wir so attraktiv sind..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. August 2017 joesione schrieb Gerade eben: Genau, darum rennen uns die jungen Stars die Türen ein, weil wir so attraktiv sind..... Es könnte durchaus andere Gründe haben, warum junge Spieler von Sturm Abstand nehmen. Einer von ihnen beginnt mit F. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 1 Minute: Dann kann ich mir den Spieler eben nicht leisten, es hilft ja nix. Warum schafft es ein GK gute Spieler ohne Klausel zu holen? Frag den doch mal was ein richtiger SD von solchen Verträgen hält dann wär die Diskussion schnell ausdiskutiert Die Alternativen für Esser: Darmstadt 1. deutsche Bundesliga und im Anschluss gleich Hannover wieder 1. bundesliga - naja manche triffts schlechter; Horvath 2. deutsche Liga nach Berlin - kannst auch schlechter treffen - und so außergewöhnlich gut war dann auch wieder nicht. eventuell so haben wir sie eben leisten können. Bei welchen guten Spielern, die Kreissl geholt hat, sind keine Klauseln eingebaut - bitte um Ausführung, du scheinst ja mehr zu wissen. Da brauch ich gar keinen SD zu fragen, mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es ohne gehen würde, aber anscheinend funktioniert halt alles nur in der Theorie. Wer ist der richtige SD und wann haben wir dort einen Termin - ich bin dabei? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: @DaWüde ich rede nicht davon, Verträge zu brechen, Schmid hat aber kein Recht auf mehr als ein Ama-Trainig - gefördert wurde er darüber hinaus. Der Deal müsste lauten: Du kannst von Sturm alles haben, wenn Sturm von dir auch alles haben kann. Und die 600k sind ein Witz für einen Spieler Schmids Potenzial. Man hätte ihn also mit den Amas und Null darüber hinausgehenden Support drohen können, wenn er die AK nicht auf zB 3 Mio raufschrauben lässt... Ja, beim Vertragsabschluss bin ich voll bei dir. Da sag ich dann auch wenn du nur zu so einer Klausel unterschreibst dann unterschreib bitte woanders. Aber wenn der Verein (selbst wenn ich neu bin und das vom Vorgänger übernehme) mit dem Spieler bereits den Vertrag ausgemacht und ausgehandelt hat, kann ich nicht im Nachhinein hergehen und dann irgendwelche Forderungen stellen. OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Ich sag auch: Wenn es nur mit niedriger Klausel geht, kommt der Spieler halt nicht. in ganz seltenen Fällen kann man vielleicht Ausnahmen machen, aber bei jungen Kickern wie Horvath oder Schmid sicher nicht. Die bekommen hier eine tolle Plattform, um sich zu präsentieren, und wenn sie gut spielen, werden sie garantiert den nächsten Karriereschritt machen. Sturm ist ja selbst daran interessiert, Ablösen zu erzielen, und wird jeden weglassen, wenn das Angebot stimmt - und wir sprechen hier von keinen Mondpreisen, die Sturm aufruft. Ist das für den Spieler nicht akzeptabel, muss er halt schauen, dass er woanders unterkommt. Sooo viele gute Optionen neben Sturm gibt es da auch nicht, traue ich mich zu sagen. Aber solche Klauseln wie ein paar Hunderttausend Euro sind einfach ein Witz. Das ist in der heutigen Zeit einfach kein Geld, das ist eine Verarschung. Dieses. Einige tun ja so als könnte ein Verein wie Sturm gar keine brauchbaren Spieler holen ohne dass es irgendeinen Haken hat. Völlig unverständlich für mich manche Aussagen hier. Da will man auf der einen Seite ausdrücken dass alles gut und alles positiv ist und auf der anderen Seite sagt man dann, Sturm kann keine guten Spieler verpflichten zu annehmbaren Konditionen. Dass man sich selbst widerspricht ist egal, man sagt halt einfach das was gerade ins Bild passt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. August 2017 OoK_PS schrieb Gerade eben: Es könnte durchaus andere Gründe haben, warum junge Spieler von Sturm Abstand nehmen. Einer von ihnen beginnt mit F. Ja ich kann mich erinnern an die letzten 40 Jahre. In der Zeit vor Foda war das natürlich ganz anders... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten: Bei welchen guten Spielern, die Kreissl geholt hat, sind keine Klauseln eingebaut - bitte um Ausführung, du scheinst ja mehr zu wissen. Da brauch ich gar keinen SD zu fragen, mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es ohne gehen würde, aber anscheinend funktioniert halt alles nur in der Theorie. Wer ist der richtige SD und wann haben wir dort einen Termin - ich bin dabei? Matic. Keine Ausstiegsklausel und der beste Spieler den wir seit langer Zeit hatten. Hierländer, keine Ausstiegsklausel, auch von GK geholt. Und wenn bei einem Spieler Klauseln drin sind dann nicht um solche lächerlichen Summen. Der richtige SD ist Kreissl, geh hin und frag ihn und der fett markierte Teil ist bei allem gebotenen Respekt ein riesengroßer Blödsinn und das wird der dir auch genau so sagen wenn du ihn danach fragst. Mehr mag ich gar nicht dazu sagen, ihr redet als ob es hier um den FC Deutschfeistritz geht. bearbeitet 11. August 2017 von DaWüde 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: Mehr mag ich gar nicht dazu sagen, ihr redet als ob es hier um den FC Deutschfeistritz geht. Wir wurden halt lange so geführt, und bei der Selbstdarstellung vom Verein glaubt man das auch oft.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Wir wurden halt lange so geführt, und bei der Selbstdarstellung vom Verein glaubt man das auch oft.. Ja eh, die Leute ham sich ja so an den GG gewöhnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. August 2017 Diese Kritik an Kreissl ist ja gar nicht nachvollziehbar. .. Das man auf GG hass ist, versteh ich, aber Kreissl... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts