Sommertransfers 17/18

Recommended Posts

Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Franco Foda zeigt aber schon eine unverwüstliche Vereinstreue :augenbrauen:

Ja, leider....

rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Schwer zu verkraften sollte er wirklich zu rb wechseln aber immer noch besser als wenn er zu den schimmligen gehen würde.

Denen sind wir entwachsen falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Klar verdient man dort mehr aber glaube nicht dass sich irgendein Spieler für ein paar Euro sportlich verschlechtern will und wenn doch dann kanns nicht schade um so einen sein. 

grazer09 schrieb vor 4 Minuten:

Zulj, Hierländer, Lykogiannis sind auch nicht mit Sturm aufgewachsen. Blöder Vergleich. Lovric eigentlich auch nicht. Der war bis 2012 in Osttirol. 

Übrigens ist es bekannt, dass der rote Vater Schmid kein Einfacher ist. Goldi wird sicher nicht darauf gepocht haben, dass wir für ein Megatalent ja nicht mehr als 600.000 bekommen.  

Wie gesagt es kann nicht sein dass schon 16-Jährige Akademiespieler bei Verhandlungen das Heft in der Hand haben und sagen können so oder gar nicht. Das hat Sturm nicht nötig. Die 600k brauchen wir nicht, da sag ich lieber scheiss drauf, dann gibt es keinen Vertrag, bevor ich mich derart unter Wert verkaufe. Niemand außer GG trägt die Schuld an dieser Situation. Absolut niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
grazer09 schrieb vor 1 Minute:

Keine Fans und ein lächerlicher Plastikverein, der 10 mal an der CL-Quali scheitert. Tolle Rahmenbedingungen sind das. 

Glaubst du ehrlich, dass das einen Fußballer der Karriere machen will großartig interessiert? Salzburg ist da auch nur eine Zwischenstation, genauso wie wir immer eine bleiben werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

zu1: RB Salzburg = Mateschitz; Projekt Spielberg = Mateschitz (Geschäftsführer) - na wir kriegen das Geld vom Mateschitz, dafür wird es halt ein Gentleman agreement geben; offiziell werden wir halt die Ausstiegsklausel 600 k bekommen und über Umwege a bisserl  Asche zusätzlich aus dem Börserl vom Didi - Salzburg muss ja jetzt a bisserl aufpassen mit den Ausgaben. Mateschitz ist ein Unterstützer für Sturm - nur wird das halt nicht immer eine Einbahnstraße sein können. 

zu2: Was ist so schlecht daran, wenn wir einen jungen Stürmer von denen vielleicht geliehen bekommen - ich glaube nicht, dass wir uns damit verschlechtern werden.

zu3: da hast du recht - wir haben (hatten) nur einen Romano - aber wir haben noch andere Spieler, die derzeit wieder ganz ansehnliches leisten und geleistet haben - und Romano Schmid hat bis dato nur einen kleinen Beitrag dazu geleistet. Es wäre den Spielern, die hier bleiben und sich zur Zeit voll den Ar... aufreißen nicht fair gegenüber hier nicht zu den Spielen zu gehen, oder kein Trikot zu kaufen - es geht ja niemand Goldbrich schauen, sondern will die Jungs von Sturm Graz sehen. Außerdem ist nicht nur Sturm Graz betroffen, was soll z. B. die Admira sagen, denen gehts seit Jahrzehnten so, und sind noch immer in der ersten Liga und manchmal sogar vor uns. Wie schon geschrieben, heute sich ärgern ist wahrscheinlich ok, aber morgen spielen hauptsächlich jene, die schwarz-weiß tragen für diese Saison und ich bin mir sicher, die werden sich reinhauen!

Alter.....

Erstens bekommen wir Geld vom Projekt Spielberg und als Gegenleistung bieten wir Werbefläche. Deal done. Sollten sich deine geistigen Ausführungen bewahrheiten, dann wäre das vielleicht nicht kriminell aber zumindest ein Riesenskandal, zumal Red Bull nur noch Hauptsponsor bei Sbg ist.
Diese provinzielle "Eine-Hand-wäscht-die-andere" Mentalität ist so typisch für den Stillstand und die Provinzialität bei uns. 

Zum zweiten: Wir geben eines unserer Toptalente her und bekommen die aussortierten von Salzburg oder einen Spieler für ein Jahr geliehen, ehrlich, darin siehst du Profit. Das ist doch scheiße, damit sind wir um nichts besser als Liefering wir sollten verdammt noch mal Spieler für uns ausbilden und nicht für andere.

Mir taugt irgendwie deine positive Art, bei dir ist nichts negativ, alle super, Sturm, Vorstand, Goldbrich, Salzburg, man könnte meinen du wärst einer aus dem Vorstand oder der Geschäftsstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

zu Sponsoringverträgen: diese, da geb ich dir recht, sollten eigentlich für den Sponsor einen Werbewert darstellen. Was hat allerdings die GrazHolding davon: welche anderen Bimunternehmer sind denn in Graz; welche anderen Wasseranbieter sind denn in Graz; Welche anderen Winterdienstler für die Gemeindestraßen willst denn nehmen? Welche andere Gondel auf den Schöckl willst den nehmen - kein Werbewert, sondern verstecktes Sponsoring von der öffentlichen Hand, wenn die Schwarzen einen anderen Sponsor für die Vorderseite vom Hoserl hätten, die mehr zahlen würden, würdens diesen Sponsor natürlich absagen - wir nehmen lieber die Holding, die zahlt weniger, gleiches wie bei E-Steiermark - verstecktes Sponsoring vom Land über den Landesanteil der Energie Steiermark. Beim Didi über Projekt Spielberg das Gleiche - glaubst wirklich, dass auch nur ein Zuseher mehr oben am Ring ist, weil die Bandenwerbung im Stadion läuft - Außerdem ist das Sponsoring 7stellig - so viele Sponsoren von dieser Sorte haben wir nicht. - nur eine Antwort - anderere Baustelle eigentlich

zu2. wenn eine Kaufoption herausschaut umso besser; ich sehe allerdings schon einen Mehrwert darin, wenn wir zum quasi Nulltarif für ein Jahr einen Stürmer bekommen, der uns vielleicht 10 - 12 Tore macht, bis wir nächstes Jahr vielleicht selbst am Markt zuschlagen können, oder eben eine Kaufoption ziehen können. siehe Altach: Oberlin hat doch gut eingeschlagen und Ngamaleu kam dann hinzu. Oder siehe Mattersburg: Atanga und jetzt haben sie wieder 2 von den Bullen. Und wenn ein Goalgetter im Stadion ist, a la Oberlin als Beispiel, dann kommen auch wieder ein paar mehr Zuseher, ich sehe darin eine win- win Situation

bezüglich AK: ich habe nie behauptet, dass diese exklusiv für RB gilt

zu3. danke für die Zustimmung

Ob mehr Leute Spielberg gehen weil bei uns eine Bandenwerbung läuft oder nicht - das hat halt nix damit zu tun ob ein Spieler zu Salzburg geht - denn dass es nach Salzburg geht ist wie gesagt bei dieser AK absolut Zufall, es hätte genau so gut zB Ajax, Basel, Freiburg oder Gladbach kommen können.

Da gibt es ja zwischen Sturm und RB keine Transfergespräche, die Klausel wird gezogen und fertig. 

Zu 2 einen Stürmer könnten wir jederzeit holen, im Winter lass ich die Ausrede noch gelten obwohl es auch da de facto unrichtig war dass es nicht ging, jetzt im Sommer hindert uns niemand daran einen zu holen, da brauchen wir uns keinen leihen. Glaubst wirklich einer von Liefering wenn bei uns leihweise macht uns gleich 10-12 Tore? Das sind noch keine Oberlins. Altach hat btw den Ngamaleu im selben Transferfenster geholt wie Oberlin. 

Wenn ein Spieler wirklich weit über dem Rest steht qualitativ so dass ich wirklich sagen kann: Der ist so gut, so einen könnte Sturm normalerweise niemals bekommen und er hebt die Qualität der Mannschaft, dann kann man über eine Leihe ohne KO reden aber ich werd nie ein Fan von solchen kurzsichtigen Wischiwaschi-Lösungen sein bei denen man Baustellen von einem Transferfenster ins nächste verschiebt.... Bei Avdijaj und Avlonitis war dies der Fall, bei Atik hatte es lediglich den Sinn (nix gegen ihn, sportlich war er ein guter) dass man Horvath die Entscheidung erleichtert hat uns zu verlassen. 

Bilden wir irgendeinen Spieler für Salzburg aus profitiert in erster Linie Salzburg, in zweiter Linie der Spieler und ganz zum Schluss bekommen wir das kleinste Stück, ja gar Krümel, vom Kuchen ab nämlich dass wir für ein paar Monate sportlich verstärkt wurden und wenn das vorbei ist bringts dir gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Ich gönns jedem, für Romano ist es eine große Chance, es ist eh kein Geheimnis dass er nicht gerade aus guten Verhältnissen kommt gelinde gesagt. Bei Salzburg wird er nicht weniger gefördert als bei Sturm (eher sogar mehr) kann sich aufgrund der dort herrschenden Bedingungen besser entwickeln, hat die Möglichkeit wenn er sich durchsetzt nach Leipzig hochgezogen zu werden, und verdient mehr als die meisten anderen 17-Jährigen. Da darf es kein böses Blut geben.

Ich gönns ihm nicht unbedingt, mir ist es ehrlich gesagt wurscht, da ich keinerlei Beziehung zu ihm habe. Aber ich bin ja auch Fan von Sturm und nicht vom Spieler. 
Mich zipfts nur an, dass a) ein Spieler quasi zum direkten Konkurrenten verschenkt wird und sich dadurch ein Nachteil für Sturm ergibt. Für die Klausel kann er allerdings nichts. Und b) wie dermaßen im Oasch das Geschäft Fussball sein muss, wenn ein 17 Jähriger, der seit klein auf bei uns spielt, anfängt in die KM zu schnuppern beim ersten Wachler weg ist und dann noch dazu nach Salzburg. Das halte ich aber nicht einem 17 jährigen Burschen vor, sondern eher seinem Berater/seinen Eltern.
Wenn er in einem oder zwei Jahren für einen guten 7 stelligen Betrag gewechselt wäre, am liebsten ins Ausland, dann wäre mir wahrscheinlich wohler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ich gönns ihm nicht unbedingt, mir ist es ehrlich gesagt wurscht, da ich keinerlei Beziehung zu ihm habe. Aber ich bin ja auch Fan von Sturm und nicht vom Spieler. 
Mich zipfts nur an, dass a) ein Spieler quasi zum direkten Konkurrenten verschenkt wird und sich dadurch ein Nachteil für Sturm ergibt. Für die Klausel kann er allerdings nichts. Und b) wie dermaßen im Oasch das Geschäft Fussball sein muss, wenn ein 17 Jähriger, der seit klein auf bei uns spielt, anfängt in die KM zu schnuppern beim ersten Wachler weg ist und dann noch dazu nach Salzburg. Das halte ich aber nicht einem 17 jährigen Burschen vor, sondern eher seinem Berater/seinen Eltern.
Wenn er in einem oder zwei Jahren für einen guten 7 stelligen Betrag gewechselt wäre, am liebsten ins Ausland, dann wäre mir wahrscheinlich wohler.

Wie gesagt was die Bindung von jungen Spielern betrifft haben wir uns in den letzten Jahren sehr viel zusammengehaut. Jeder weiß wie Foda ist und wennst siehst dass Spieler von unseren Amateuren und der AKA regelmäßig auf FB Lord Franggo Beiträge liken oder sich gegenseitig verlinken dann weiß man sofort wie sehr die daran glauben dass sie bei Sturm eine Chance bekommen werden.... Und das hat man ganz allein selbst zu verantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

. Jeder weiß wie Foda ist und wennst siehst dass Spieler von unseren Amateuren und der AKA regelmäßig auf FB Lord Franggo Beiträge liken oder sich gegenseitig verlinken dann weiß man sofort wie sehr die daran glauben dass sie bei Sturm eine Chance bekommen werden....

no shit??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

no shit??

Sicher, seit es die Seite gibt sicher schon 20x gesehen. Da kannst dir dann denken wenn die untereinander reden wahrscheinlich "bei dem dürf ma eh nie spielen". Denke ich mir zumindest.

Im Ernst, zB ein Lovric hat ja auch in der AKA gespielt und seine Kollegen dort bekommen mit was mit ihm passiert ist. Das ist negative Eigenwerbung die betrieben wurde über Jahre.

Man kann nur froh sein dass wir jetzt Kreissl haben, denn diverse Verfehlungen werden in Zukunft unter ihm nicht mehr passieren. Aber noch holt uns die Vergangenheit sicher regelmäßig ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt was die Bindung von jungen Spielern betrifft haben wir uns in den letzten Jahren sehr viel zusammengehaut. Jeder weiß wie Foda ist und wennst siehst dass Spieler von unseren Amateuren und der AKA regelmäßig auf FB Lord Franggo Beiträge liken oder sich gegenseitig verlinken dann weiß man sofort wie sehr die daran glauben dass sie bei Sturm eine Chance bekommen werden.... Und das hat man ganz allein selbst zu verantworten. 

Und dazu kommt, dass dieses Wissen bei diversen U-Nationalteams natürlich auch weitergegeben wird. Da entscheidet sich ein junger dann gegen einen Wechsel zu Sturm und niemand kann es ihm verdenken.

Jeder, der diese Kritik an Foda als lächerlich abtut, soll sich einfach den Fall Lovric ansehen. Dem wurden jahrelang Nulpen wie Offenbacher und Piesinger, selbst in schlimmster Unform, vorgesetzt. Erst jetzt, wo er mehrere Spiele über 90 Minuten am Stück bekommt, wird er besser - was für eine Überraschung, dass er sich bei seinen Kurzeinsätzen alle paar Wochen nicht sprunghaft weiterentwickelt hat :eek: Aber Foda sagt ja, dass Lovric nun weiß, was er von ihm will :lol: Jener Mann, der ihn um zwei Jahre seiner fußballerischen Entwicklung gebracht hat und wohl nur dank massivem Druck von Kreissl jetzt auf ihn setzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Sicher, seit es die Seite gibt sicher schon 20x gesehen. Da kannst dir dann denken wenn die untereinander reden wahrscheinlich "bei dem dürf ma eh nie spielen". Denke ich mir zumindest.

Im Ernst, zB ein Lovric hat ja auch in der AKA gespielt und seine Kollegen dort bekommen mit was mit ihm passiert ist. Das ist negative Eigenwerbung die betrieben wurde über Jahre.

Man kann nur froh sein dass wir jetzt Kreissl haben, denn diverse Verfehlungen werden in Zukunft unter ihm nicht mehr passieren. Aber noch holt uns die Vergangenheit sicher regelmäßig ein.

Auch beim Bundesheer vor ca einem Jahr bei mir, ein junger Sturmkicker war in der selben Kaserne, das erste was ich nebenbei hör ist sinngemäß  "Ja zum Trainingslager mitgnommen hat er mi, aber dort hat er mi ned wirklich beachtet"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Und dazu kommt, dass dieses Wissen bei diversen U-Nationalteams natürlich auch weitergegeben wird. Da entscheidet sich ein junger dann gegen einen Wechsel zu Sturm und niemand kann es ihm verdenken.

Jeder, der diese Kritik an Foda als lächerlich abtut, soll sich einfach den Fall Lovric ansehen. Dem wurden jahrelang Nulpen wie Offenbacher und Piesinger, selbst in schlimmster Unform, vorgesetzt. Erst jetzt, wo er mehrere Spiele über 90 Minuten am Stück bekommt, wird er besser - was für eine Überraschung, dass er sich bei seinen Kurzeinsätzen alle paar Wochen nicht sprunghaft weiterentwickelt hat :eek: Aber Foda sagt ja, dass Lovric nun weiß, was er von ihm will :lol: Jener Mann, der ihn um zwei Jahre seiner fußballerischen Entwicklung gebracht hat und wohl nur dank massivem Druck von Kreissl jetzt auf ihn setzt. 

So ist es, Lovric ist U-Nationalspieler. Das ist auch ein Ehmann, der demnach in seinem Jahrgang zu den besten Ö-Torhütern zählt und bei Sturm aktuell 5. (!) Tormann ist (das kann sich bis Ende August aber noch ändern). 

Die reden ja untereinander und ich denke nicht dass in diesen Auswahlen die Sturm-Spieler groß Werbung für einen Wechsel zu Sturm machen konnten.

V.a. wenn ich sehe dass bei Salzburg, die die meisten Möglichkeiten haben, ein 17-jähriger Hannes Wolf in BL und Europa League ins kalte Wasser geworfen wird, dass Rapid einfach so mal einen 16-jährigen (oder 17?) Kelvin Arase bringt, dass bei der Admira im Schnitt 2 Eigenbauspieler pro Saison (!) den Durchbruch schaffen.

Nur Sturm und die Austria sind bekannt dafür dass man ewig auf die Chance warten muss. Die Veilchen machens eh ned besser als wir, letzte Saison zwar Serbest und Prokop reingekommen aber denen laufen auch jährlich Jugendspieler in Richtung Admira, LASK oder gar Altach davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
froehlix schrieb vor 4 Minuten:

Auch beim Bundesheer vor ca einem Jahr bei mir, ein junger Sturmkicker war in der selben Kaserne, das erste was ich nebenbei hör ist sinngemäß  "Ja zum Trainingslager mitgnommen hat er mi, aber dort hat er mi ned wirklich beachtet"

Ja, die berühmten Einladungen zum Trainingslager :lol: 

Boah, ich muss mich beruhigen, Goldbrich und Foda treiben meinen Puls so kurz vor dem Wochenende in ungute Höhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Mir tut es im Sturmherz weh, wenn ein guter Spieler Sturm verlässt, aber deswegen ermutige ich ihn doch nicht dazu oder bejuble ihn für den Wechsel, wenn der Transfer Sturm schadet.
Klar ist der Transfer, wie er zustande gekommen ist, Sturms eigene Schuld, aber einem Spieler zu wünschen Sturm zu verlassen, damit die Verantwortlichen was daraus lernen ist vielleicht nicht genau das gleiche wie ein gewünschter Abstieg, fährt aber mMn. auf der gleichen Schiene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb Gerade eben:

Mir tut es im Sturmherz weh, wenn ein guter Spieler Sturm verlässt, aber deswegen ermutige ich ihn doch nicht dazu oder bejuble ihn für den Wechsel, wenn der Transfer Sturm schadet.
Klar ist der Transfer, wie er zustande gekommen ist, Sturms eigene Schuld, aber einem Spieler zu wünschen Sturm zu verlassen, damit die Verantwortlichen was daraus lernen ist vielleicht nicht genau das gleiche wie ein gewünschter Abstieg, fährt aber mMn. auf der gleichen Schiene.

Na, um das gehts ja nicht. Fakt ist halt er hat die Klausel und wie es aussieht gibt es jetzt einen Verein der sie aktiviert. Wenn es sein Wunsch ist sich zu verbessern dann gönne ich ihm das, weiter nichts. 

Freut es mich? Nein. Gibt es böses Blut deshalb? Nein.

Dass die Möglichkeit des Wechsels besteht kann man dem Spieler nicht vorwerfen, that's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

FALLS dieser Transfer wirklich stattfindet, ist es wieder ein wirklicher Stich für die Sturm Zukunft (die Goldbrich wirklich nachhaltig geschadet hat). Aber mal abwarten was da wirklich passiert.
Was mich derzeit wirklich nervt ist, dass Kreissl mitten in der Transferzeit Urlaub macht?! Sollten Spieler AK`s haben benötigt man ihn nicht und der Spieler ist eben weg wenn er zurück ist, kann/darf eigentlich nicht sein.

Ich kenne mich mit diesem Kooperationssystem ala Salzburg/Liefering nicht aus, darum die Frage: Wäre Salzburg eigentlich für beide Teams spielberechtigt, da er diese Saison ja bereits für Sturm gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten