tool_king ASB-Gott Geschrieben 4. August 2017 Der darf in diesem Transferfenster aber noch keinen langfristigen Vertrag unterschreiben. Maximaldauer 3 Jahre. Außerdem wird der in seiner Position sicher nicht unbedingt nach Istanbul wechseln wollen. Da gibt es unzählige spannendere Optionen für ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 5 Minuten: Außerdem wird der in seiner Position sicher nicht unbedingt nach Istanbul wechseln wollen. Da gibt es unzählige spannendere Optionen für ihn. Das sehe ich genau so. Ich würde an seiner Stelle zwar nicht nach Deutschland oder England gehen (In D läuft er Gefahr in einer U23 zu landen, in England für die nächsten 5 Jahre jährlich verliehen zu werden bis der Vertrag ausläuft und er dann 5 Jahre verloren hat) - wenn dann vl 2. deutsche Liga aber ob der Sprung es wert ist? - aber die Türkei ist sicher nicht die beste Option für ihn. Kann mir auch nicht vorstellen dass er sowas in Betracht zieht. Was ich mir bei Maresic gut vorstellen könnte wäre ein Klub wie FC Basel oder Ajax Amsterdam. Es würde vom Talent her wahrscheinlich auch für mehr reichen aber er ist doch schon ein recht reifer Spieler, den ich nicht mehr in irgendeiner zweiten Mannschaft oder als Leihspieler bei einem unterklassigen Verein sehe (und das würde wahrscheinlich passieren wenn er zu einem richtigen Top-Klub geht), sondern schon einerseits bei einem großen Verein der international spielt und gleichzeitig mit realistischen Chancen auf Einsätze. Das wäre für seine Karriere meiner Meinung nach ein richtiger Boost. bearbeitet 4. August 2017 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) Die Wahrheit ist doch, dass ein Maresic froh sein kann, dass er bei uns spielt. International setzt den noch lange niemand ein. An seiner Stelle würde ich verlängern, den Stammplatz erkämpfen und in 2-3 Jahren den nächsten Schritt angehen. bearbeitet 4. August 2017 von Schönaugürtel Mario 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2017 Wieso sollte eine Leihe immer ein Verlorenes Jahr sein ? Die machen das in England schon nicht deppert.Wobei man es als Österreicher in D schon leichter hat sich zu integrieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 4. August 2017 Wieso sollte eine Leihe immer ein Verlorenes Jahr sein ? Die machen das in England schon nicht deppert.Wobei man es als Österreicher in D schon leichter hat sich zu integrieren.Weil du als Wanderhure im Endeffekt halt nie richtig ernst genommen wirst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 4. August 2017 Grauer Prophet schrieb vor 24 Minuten: Wieso sollte eine Leihe immer ein Verlorenes Jahr sein ? Die machen das in England schon nicht deppert.Wobei man es als Österreicher in D schon leichter hat sich zu integrieren. Das sieht man halt weil die Super-Talente die wirklich groß rauskommen im Rampenlicht stehen. Die breite Masse wird auf Jahre verliehen, kam durchaus vor, dass viele Spieler wirklich jahrelang ausgeliehen werden, da mal eine Saison 3. Liga England, nächste Saison dann vielleicht nach Schottland, im Jahr darauf wieder 2. oder 3. Liga, etc. Die meisten bleiben dann aber dort, sind irgendwann dann 23 oder älter und haben sich immer noch nicht durchgesetzt, da sie im Stammklub immer nur U23 gespielt haben und die restliche Zeit irgendwo unterklassig verliehen waren. Und ein Maresic, bei uns in Ö Top-Talent, wäre auf der Insel einer von Vielen, der hat den Jungs dort zwar mittlerweile doch ein paar Spiele im Profi/Erwachsenenfußball und sogar EC voraus, kommt er dort aber an aus Österreich wird ihm das nichts helfen, zumal es ein Irrglaube wäre dass er talentierter ist als das durchschnittliche Talent einer Premier League-Akademie, zumindest wenn man die hernimmt die wirklich bis zum letzten oder vorletzten Schritt (sprich zB zweite Mannschaft oder schon als Leih-Wanderhure) durchgehalten haben. Wenn er zu einem Top-Klub geht (und das trau ich ihm zu) dann sollte er sich zuerst woanders etablieren und ein Standing erarbeiten. Sturm ist dafür vielleicht eine Nummer zu klein, daher hab ich Klubs wie Basel oder Ajax genannt. Dort kommt er sicher zu Einsätzen, auch wenn es wohl dauern würde bis er mal wirklich Stammspieler ist aber wenn er sich dort bewiesen hat dann wird er in den ganz großen Ligen ganz anders wahrgenommen. Dafür muss man ehrlich sein, reichen vielleicht 10 Bundesliga-Spiele in Ö und 4 EC Partien nicht um in den Top-Ligen wirklich ein gutes Standing zu haben, so dass man sagen kann der ist ein vollwertiges Kadermitglied der ersten Mannschaft mit guten Aussichten auf Einsätze. Der würde dort original bei 0 starten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) DaWüde schrieb vor 42 Minuten: Das sieht man halt weil die Super-Talente die wirklich groß rauskommen im Rampenlicht stehen. Die breite Masse wird auf Jahre verliehen, kam durchaus vor, dass viele Spieler wirklich jahrelang ausgeliehen werden, da mal eine Saison 3. Liga England, nächste Saison dann vielleicht nach Schottland, im Jahr darauf wieder 2. oder 3. Liga, etc. Die meisten bleiben dann aber dort, sind irgendwann dann 23 oder älter und haben sich immer noch nicht durchgesetzt, da sie im Stammklub immer nur U23 gespielt haben und die restliche Zeit irgendwo unterklassig verliehen waren. Und ein Maresic, bei uns in Ö Top-Talent, wäre auf der Insel einer von Vielen, der hat den Jungs dort zwar mittlerweile doch ein paar Spiele im Profi/Erwachsenenfußball und sogar EC voraus, kommt er dort aber an aus Österreich wird ihm das nichts helfen, zumal es ein Irrglaube wäre dass er talentierter ist als das durchschnittliche Talent einer Premier League-Akademie, zumindest wenn man die hernimmt die wirklich bis zum letzten oder vorletzten Schritt (sprich zB zweite Mannschaft oder schon als Leih-Wanderhure) durchgehalten haben. Wenn er zu einem Top-Klub geht (und das trau ich ihm zu) dann sollte er sich zuerst woanders etablieren und ein Standing erarbeiten. Sturm ist dafür vielleicht eine Nummer zu klein, daher hab ich Klubs wie Basel oder Ajax genannt. Dort kommt er sicher zu Einsätzen, auch wenn es wohl dauern würde bis er mal wirklich Stammspieler ist aber wenn er sich dort bewiesen hat dann wird er in den ganz großen Ligen ganz anders wahrgenommen. Dafür muss man ehrlich sein, reichen vielleicht 10 Bundesliga-Spiele in Ö und 4 EC Partien nicht um in den Top-Ligen wirklich ein gutes Standing zu haben, so dass man sagen kann der ist ein vollwertiges Kadermitglied der ersten Mannschaft mit guten Aussichten auf Einsätze. Der würde dort original bei 0 starten. Es gibt halt auch genug Beispiele die von den Leihen auch profitiert haben. Für Maresic wäre das wohl nicht der Ideale Weg aber prinzipiell kann man sich schon in England versuchen.Können und fleiß setzten sich meistens durch... Es wäre ja auch Möglich für einen Verein aus England uns 10 Mille für Maresic zu zahlen und ihn dann gleich 2 Jahre da zulassen Und Spieler die es nicht schaffen in diversen unteren Ligen aufzuzeigen haben vermutlich sowieso nicht das können um weiter oben mitzuspielen... bearbeitet 5. August 2017 von Grauer Prophet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 5. August 2017 Kleine: Zitat Nach zwei Spielern von Sturm hätte sich Fenerbahce erkundigt. Die Namen will Jauk nicht verraten. Es dürften aber jüngere Spieler sein, die das Interesse des türkischen Spitzenvereins geweckt haben. Jauk wies nämlich daraufhin, dass die Spieler erst interessant wären, wenn sie wirklich Stammspieler sind. Kann sich nur um zwei aus dem Trio Maresic, Lovric und Schmid handeln. Sollte man aber nicht überbewerten, von losem Interesse bekunden bis zu einem konkreten Angebot abgeben liegen Welten dazwischen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 5. August 2017 Dazu kommt die Frage: Wirklich jung oder Foda-Kleine-Zeitung-Jung? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 5. August 2017 Styria schrieb vor 45 Minuten: Kleine: Kann sich nur um zwei aus dem Trio Maresic, Lovric und Schmid handeln. Sollte man aber nicht überbewerten, von losem Interesse bekunden bis zu einem konkreten Angebot abgeben liegen Welten dazwischen. erst interessant wenn wirklich Stammspieler würde aber ebenfalls auf Huspek oder auch Potzmann zutreffen, Potzmann war ja im Hinspiel sehr auffällig und Huspek hat im Rückspiel immerhin den Ausgleich gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. August 2017 Am wahrscheinlichsten ist, dass das irgendwelche Höflichkeitsfloskeln im Small Talk waren und man nie mehr was zu der Sache hören wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) DaWüde schrieb vor einer Stunde: erst interessant wenn wirklich Stammspieler würde aber ebenfalls auf Huspek oder auch Potzmann zutreffen, Potzmann war ja im Hinspiel sehr auffällig und Huspek hat im Rückspiel immerhin den Ausgleich gemacht. Dass ein internationaler Top-Klub die Angel nach österreichischen Mittzwanzigern auswirft, wage ich einmal zu bezweifeln. Die werden auch aufs Alter achten. Wenn dem dennoch so ist, wird das Interesse nicht von langer Dauer sein, befürchte ich mal. Wobei ich beide keinesfalls schlechtreden will, sie sind aktuell wirklich stark drauf. Für Potzmann ist's halt echt bitter, dass er sich wohl bald wieder (nach Rückkehr der Verletzten) auf der Bank wiederfinden muss. bearbeitet 5. August 2017 von Styria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2017 Styria schrieb vor 9 Minuten: Wobei ich beide keinesfalls schlechtreden will, sie sind aktuell wirklich stark drauf. Für Potzmann ist's halt echt bitter, dass er sich wohl bald wieder (nach Rückkehr der Verletzten) auf der Bank wiederfinden muss. Außer Lyko wird noch abgegeben bzw man spielt weiterhin öfters mit einer 3er Kette. Das würde auch für die vielen IVs sprechen. Einzig Röcher und Schmerböck wären in diesem System schwer unter zu bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 5. August 2017 Styria schrieb vor 3 Stunden: Dass ein internationaler Top-Klub die Angel nach österreichischen Mittzwanzigern auswirft, wage ich einmal zu bezweifeln. Die werden auch aufs Alter achten. Wenn dem dennoch so ist, wird das Interesse nicht von langer Dauer sein, befürchte ich mal. Wobei ich beide keinesfalls schlechtreden will, sie sind aktuell wirklich stark drauf. Für Potzmann ist's halt echt bitter, dass er sich wohl bald wieder (nach Rückkehr der Verletzten) auf der Bank wiederfinden muss. Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden: Außer Lyko wird noch abgegeben bzw man spielt weiterhin öfters mit einer 3er Kette. Das würde auch für die vielen IVs sprechen. Einzig Röcher und Schmerböck wären in diesem System schwer unter zu bringen. Für Potzmann ist es echt bitter, offensiv vielleicht sogar unser bester AV: Man muss aber ehrlicherweise sagen dass Lyko und Koch ein deutlich besseres Komplettpaket bieten. Auch wenn er jetzt ein paar gute Spiele gemacht hat ist klar dass die beiden anderen besser sind. Und falls Lyko geht möcht ich mich auch nicht auf Potzmann+Puchegger verlassen tbh. Vor allem da Potzmann rechts besser aufgehoben ist als links. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 5. August 2017 Für Potzmann ist es echt bitter, offensiv vielleicht sogar unser bester AV: Man muss aber ehrlicherweise sagen dass Lyko und Koch ein deutlich besseres Komplettpaket bieten. Auch wenn er jetzt ein paar gute Spiele gemacht hat ist klar dass die beiden anderen besser sind. Und falls Lyko geht möcht ich mich auch nicht auf Potzmann+Puchegger verlassen tbh. Vor allem da Potzmann rechts besser aufgehoben ist als links.Was Potzmann defensiv fehlt, fehlt Lykogiannis offensiv. Unterm Strich kein großer Unterschied im Moment. Und dass Potzmann rechts besser wäre, ist halt auch nur eine Legende, weil du ihn für dich halt immer als RV gesehen hast. Faktisch hat links keine schlechteren Leistungen gebracht als rechts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts