Baltikum (Litauen, Lettland, Estland)


Tintifax1972

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb am 24.2.2024 um 06:45 :

Helsinki ist jeder Tag einer zu viel. Die Stadt hat mir so gar nicht getaugt.

Nachdem es nach Tallinn (bis auf nicht tägliche Ryan Air Flüge) keine Direktflüge gibt, würde sich trotzdem (entgegen meinen ursprünglichen Planungen) eine Kombination mit Helsinki anbieten...

Donnerstag in der Früh nach Tallinn, Sightseeing bis Samstag abend, dann mit der Fähre nach Helsinki, Sonntag Suomenlinna, Montag vormittag Rest-Helsinki, dann Rückflug... Oder ist das immer noch zu viel für Helsinki?

Alternative wäre, erst Samstag vormittag nach Tallinn, Sonntag und Montag Vormittag Sightseeing, Montag nachmittag über Riga, Warschau oder Helsinki heimfliegen... Unterm Strich also ca. 1/2 Tag weniger Zeit in Tallinn... Wäre das trotzdem genug?

(Bereits Donnerstag nach Tallinn und Montag mit Umsteigeflug dürfte jedenfalls zu viel Zeit in Tallinn sein, oder?)

Mein Problem: Direktflüge gibts nur Do, Sa, Di, ich muss aber Di schon wieder in Österreich sein... Daher die drei obigen Varianten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ein halber Tag (bzw. vielleicht am Sonntag noch ein paar Stunden) finde ich überhaupt nicht. Man kann da schon einiges anschauen: Senatsplatz, Dom, Esplanadi,  Uspenski Kathedrale, Felsenkirche, Olympiastadium mit Turm und Sportmuseum,  Musiikkitalo, Markthalle, Riesendrad sowie das Schwimmbad davor, das neue Viertel Kalasamata, Bootstour zu den Scheren raus, Freilichtmuseum Seurasaari, Nuuksio Nationalpark zu Fuß oder mit dem Rad oder gar Kanu, ...

Im Sommer hast an fast jedem Wochenende in Helsinki irgendwelche Feste. Und wennst am Samstag abend ankommst unbedingt noch einen Abstecher ins Tavastia machen. Der ist einfach Legende. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

 Danzig + Slowinzischer NP (2 Nächte)

Kaunas + Berg der Kreuze (1 N)

Riga + Jürmala (3 N)

Pärnu + Soomaa NP (2 N)

Tallinn + Rakvere (2 N)

Peipussee (1 N)

Gauja NP (2 N)

Vilnius + Trakai (2 N)

Warschau (2 N)

Krakau (2 N)

 

So schaut mein Plan aus. Anreise per Auto aus Kärnten und retour. 4 EW, 3 K. Sollte in 3 Wochen machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Alle Unterkünfte gebucht. Mit 4.000 Euro für drei Wochen und einem 4er Teiler wird das zur Abwechslung wohl einmal ein billiger Urlaub. :clap:

Grauer Prophet schrieb am 3.3.2024 um 12:50 :

Der Berg der Kreuze ist mMn völlig unspektakulär und wenn man nicht Religiös ist eine absolute Zeitverschwendung.Da reicht es mit dem Auto vorbei zu fahren.

Ja müssen dort eh vorbei, kann man daher mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb am 1.3.2024 um 20:47 :

 

 Danzig + Slowinzischer NP (2 Nächte)

Kaunas + Berg der Kreuze (1 N)

Riga + Jürmala (3 N)

Pärnu + Soomaa NP (2 N)

Tallinn + Rakvere (2 N)

Peipussee (1 N)

Gauja NP (2 N)

Vilnius + Trakai (2 N)

Warschau (2 N)

Krakau (2 N)

 

So schaut mein Plan aus. Anreise per Auto aus Kärnten und retour. 4 EW, 3 K. Sollte in 3 Wochen machbar sein.

ist zwar eh schon zu spät, aber ich würd beispielsweise auf warschau verzichten.

nicht, weil warschau schlecht ist, sondern weil ich mit dem auto eher kleinere, abgelegenere orte mitnehmen täte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 58 Minuten:

ist zwar eh schon zu spät, aber ich würd beispielsweise auf warschau verzichten.

nicht, weil warschau schlecht ist, sondern weil ich mit dem auto eher kleinere, abgelegenere orte mitnehmen täte.

Ich war noch nie in Polen, hätte aber gerne statt Warschau lieber Breslau mitgenommen, aber das ging sich für uns nicht ganz so gut aus und die anderen wollten lieber Warschau ansehen. Ansonsten bin ich mit der Route vor allem im Baltikum zufrieden, weil da sind auch einige Nationalparks dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

Ich war noch nie in Polen, hätte aber gerne statt Warschau lieber Breslau mitgenommen, aber das ging sich für uns nicht ganz so gut aus und die anderen wollten lieber Warschau ansehen. Ansonsten bin ich mit der Route vor allem im Baltikum zufrieden, weil da sind auch einige Nationalparks dabei.

breslau ist bei mir auf der short list, kann ich nichts dazu sagen. vielleicht im juli schon eine nacht, vielleicht zu silvester, vielleicht 2025+

aber wie gesagt, geht nicht gegen warschau, sondern eher darum, dass in der großstadt das auto eher eine last ist und am land von vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.