Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. August wolfsgeheul schrieb vor 1 Stunde: also wenn ein verein nach 3 runden schon den trainer wechselt, muss auch intern was vorgefallen sein. nachdem die fans schon ein plakat mit hatten, wird das wohl so gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben 18. August Admira Fan schrieb vor 55 Minuten: nachdem die fans schon ein plakat mit hatten, wird das wohl so gewesen sein Ich glaube beim GAK-Anhang gehen Anspruch/Wunsch und Realität seit längerem weit auseinander. Was sich so mitbekommen habe, war man letzte Saison schon sehr unglücklich drüber, dass man bis zum Schluss im Abstiegskampf mittendrin war und da haben viele die Schuld beim Trainer gesehen. Und in so ner Situation ist die Lunte dann sehr kurz wenn‘s dann so wie in der Saison gleich mit ner Klatsche und nem wenig überzeugenden Heimsieg gegen den Aufsteiger losgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 18. August (bearbeitet) nicht unsere Liga, aber erwähnenswert: Hartberg steht als einziger Verein noch punktelos in der BuLi da. Wo bleibt die Panikreaktion? Man verstärkt sich mit einem 21-jährigen Regionalliga-Verteidiger. In den sozialen Netzwerken geht wieder viel Hohn und Spott von Hobby-Teamchefs nieder. Was nix kostet, kann nix wert sein. Die Transferpolitik, Spielern aus dem Amateurfußball eine Chance in der BuLi zu geben, fand auch ich immer riskant. Vor allem, weil die nicht als Nr. 32 geplant wurden, sondern meist sofort oder zumindest bald ins kalte Wasser geworfen wurden. Aber die Idee ging schon mehrmals gut auf. Abwarten, ob er untergeht oder schwimmen lernt. Sofern es personell machbar ist würde ich mir auch beim SKN wünschen, die Regionalligen im Blick zu behalten. Vor allem, da der Sprung in Liga 2 eher machbar ist. bearbeitet 18. August von SKN-Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben 18. August Bin ich ganz bei dir, auch wenn es bei uns im Osten sicher etwas schwieriger wird weil angesichts der enormen Dichte an Akademien fallen hier deutlich weniger Talente durch den Rost wie im Westen, wo es pro Bundesland grad mal eine Akademie gibt. Aber auch bei uns gibt es sicher Leute, die es nicht sofort schaffen im Profi-Bereich Fuß zu fassen und er ist 22 oder 23 reif für diesen Schritt sind. Gleichzeitig wäre aber auch wichtig, dass wir eigenen Jungen wie Zeibeck, Stättner oder Dittrich mal die Karotte vor die Nase halten und sie oben auf die Bank setzen damit sie Lunte riechen und sich denken: ich könnt es schaffen. Weil da ist halt die Gefahr groß dass solche Spieler nach 2 Jahren bei den Juniors ihren Profi-Traum aufgeben und Fußball dann nur mehr als gut bezahltes Hobby neben Studium oder Job sehen und wenn das passiert, ist der Zug bei 99% der Spieler für immer abgefahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben 18. August SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: nicht unsere Liga, aber erwähnenswert: Hartberg steht als einziger Verein noch punktelos in der BuLi da. Wo bleibt die Panikreaktion? Man verstärkt sich mit einem 21-jährigen Regionalliga-Verteidiger. In den sozialen Netzwerken geht wieder viel Hohn und Spott von Hobby-Teamchefs nieder. Was nix kostet, kann nix wert sein. Die Transferpolitik, Spielern aus dem Amateurfußball eine Chance in der BuLi zu geben, fand auch ich immer riskant. Vor allem, weil die nicht als Nr. 32 geplant wurden, sondern meist sofort oder zumindest bald ins kalte Wasser geworfen wurden. Aber die Idee ging schon mehrmals gut auf. Abwarten, ob er untergeht oder schwimmen lernt. Sofern es personell machbar ist würde ich mir auch beim SKN wünschen, die Regionalligen im Blick zu behalten. Vor allem, da der Sprung in Liga 2 eher machbar ist. Prinzipiell spricht imho nichts dagegen einen 21-jährigen aus der Regionalliga zu holen. Riskant wird es mMn dann wenn der Spieler, wie in diesem Fall auch, nicht in einer Akademie ausgebildet wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben 18. August Admiraner75 schrieb vor 21 Minuten: Prinzipiell spricht imho nichts dagegen einen 21-jährigen aus der Regionalliga zu holen. Riskant wird es mMn dann wenn der Spieler, wie in diesem Fall auch, nicht in einer Akademie ausgebildet wurden. Naja, nicht zwingend. Man denke an Goiginger, den Postler Marco Grüll oder auch die Seidl-Brüder die nie eine Akademie von innen gesehen haben. Grad in Salzburg ist’s schwer in ne Aka zu kommen da RB auch viel in anderen Bundesländern und Bayern scoutet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben 18. August sportfreund1 schrieb vor 5 Minuten: Naja, nicht zwingend. Man denke an Goiginger, den Postler Marco Grüll oder auch die Seidl-Brüder die nie eine Akademie von innen gesehen haben. Grad in Salzburg ist’s schwer in ne Aka zu kommen da RB auch viel in anderen Bundesländern und Bayern scoutet Ausnahmen gibt's da immer, auch Wimmer und Kalajdzic wären so Kandidaten. Es ist aber schon auch so dass in den Akademien Basics vermittelt werden die nachher schwer aufzuholen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 18. August eine Akademie hat Vor- aber auch Nachteile aus meiner Sicht. Ich will die Ausbildung in Akas nicht schlecht reden, aber es ist auch Tatsache, dass die Kreativität eines jungen Sportlers zumindest eingeschränkt, wenn nicht abgetötet wird. Bildlich gesprochen kommen fast ausschließlich gut ausgebildete Soldaten mit Scheuklappen raus. Sie haben gelernt, im System zu funktionieren und auf keinen Fall eigene Ideen zu entwickeln oder gar umzusetzen. Beispiel Robert Ljubicic. Wenn damals Kühbauer nicht erkannt hätte, was in dem zierlichen Kerl steckt, wenn man ihm auch gewisse spielerische Freiheiten lässt, wäre seine Karriere anders verlaufen. Zurück zum Thema: um es in der 2. Liga zum Stammspieler zu bringen, muss man kein Wunderkind sein. Und ich bin mir sicher, es gäbe da einige Kandidaten allein in der RLO (egal ob mit Aka-Ausbildung oder ohne), die brauchbar wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. August SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden: Zurück zum Thema: um es in der 2. Liga zum Stammspieler zu bringen, muss man kein Wunderkind sein. Und ich bin mir sicher, es gäbe da einige Kandidaten allein in der RLO (egal ob mit Aka-Ausbildung oder ohne), die brauchbar wären. bestimmt - auf der anderen Seite kannst 2 mal in Folge den Schützenkönig aus Ost und Mitte verpflichten und sie zeigen genau gar nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 19. August Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: bestimmt - auf der anderen Seite kannst 2 mal in Folge den Schützenkönig aus Ost und Mitte verpflichten und sie zeigen genau gar nix es macht diese Sportart ja so interessant, weil es eben nie eine Garantie gibt. Ich würde da gar nicht so sehr einen Goalgetter suchen sondern solide Spieler für die Defensive und Mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben 19. August Bin da ganz bei euch aber die Frage ist halt immer - wo will ein Verein auf lange Sicht hin? Grad im defensiven Bereich und dem Mittelfeld gibt es sicher genug gute Kicker in den Regionalligen, die auch in der 2.Liga eine gute Rolle spielen könnten. Aber damit haben sie ihren sportlichen Plafond erreicht. Konkrete Beispiele dafür sind für mich unsere drei Ex-Wölfe Speiser, Becirovic und Neumayer. Das sind für mich perfekte Spieler für Vereine wie Amstetten, FAC und Co, die wohl nie aufsteigen wollen. Aber wenn du langfristig rauf willst, bringen die nur solche Regionalliga-Spieler was, die noch deutlich mehr Potential für Entwicklung haben und die zu finden ist definitiv nicht einfach und oft auch mit Glück verbunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Pate Geschrieben 24. August Scheiblehner neuer GAK Trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 24. August sportfreund1 schrieb am 19.8.2026 um 13:41 : Bin da ganz bei euch aber die Frage ist halt immer - wo will ein Verein auf lange Sicht hin? Grad im defensiven Bereich und dem Mittelfeld gibt es sicher genug gute Kicker in den Regionalligen, die auch in der 2.Liga eine gute Rolle spielen könnten. Aber damit haben sie ihren sportlichen Plafond erreicht. Konkrete Beispiele dafür sind für mich unsere drei Ex-Wölfe Speiser, Becirovic und Neumayer. Das sind für mich perfekte Spieler für Vereine wie Amstetten, FAC und Co, die wohl nie aufsteigen wollen. Aber wenn du langfristig rauf willst, bringen die nur solche Regionalliga-Spieler was, die noch deutlich mehr Potential für Entwicklung haben und die zu finden ist definitiv nicht einfach und oft auch mit Glück verbunden. Selbst, wenn du in einer Liga verbleiben willst, musst du entweder die Spieler besser machen oder immer wieder neue, bessere Spieler holen - weil ja dadurch, dass laufend neue, jüngere und auch teilweise bessere Spieler in die Liga kommen, das Niveau automatisch steigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben 24. August AlexR schrieb vor 59 Minuten: Selbst, wenn du in einer Liga verbleiben willst, musst du entweder die Spieler besser machen oder immer wieder neue, bessere Spieler holen - weil ja dadurch, dass laufend neue, jüngere und auch teilweise bessere Spieler in die Liga kommen, das Niveau automatisch steigt. Das ist völlig klar aber du musst halt auch immer im Auge haben: welches Potential hat ein Spieler? Und wenn man so wie ihr oder auch wir langfristig rauf will, dann helfen dir Leute Nix die auf das Niveau der 2.Liga limitiert sind. Ihr habt ja heuer auch schon verdiente Spieler wie Scholl nicht mehr verlängert. Und bei uns war’s mit manchen die gegangen sind auch so. Selbst die Local Heroes wollen mindestens einen 2er netto haben und ganz ehrlich: um das Geld hol ich mir 5 Jungprofis aus der Akademie die quasi für Nix spielen und von denen vielleicht einer aufgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Pate Geschrieben 24. August sportfreund1 schrieb vor einer Stunde: das Geld hol ich mir 5 Jungprofis aus der Akademie die quasi für Nix spielen und von denen vielleicht einer aufgeht. Um nix spielen gibts ned und 5 Jungprofis kannst mitn 2er Netto sicher ned zoin,einen villeicht aber Fünf auf keinen fall.Es sei diese 5 unterschreiben keinen Profivertrag was aber sehr unwahrscheinlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts