sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben 25. August Skn Freak schrieb vor 9 Stunden: Um nix spielen gibts ned und 5 Jungprofis kannst mitn 2er Netto sicher ned zoin,einen villeicht aber Fünf auf keinen fall.Es sei diese 5 unterschreiben keinen Profivertrag was aber sehr unwahrscheinlich ist. Ich weiß nicht wie es bei uns ausschaut aber hab das schon von einigen Seiten und auch deutlich größeren Vereinen gehört, dass es in Österreich verbreitete Praxis ist, dass grad beim Übergang zwischen Akademie und Erwachsenen-Fußball oft nur ein besseres Taschengeld gezahlt wird. Man darf nicht vergessen - das sind oft noch Minderjährige, wo die Eltern monatlich paar Hunderter für Aka, Schule und Internat zahlen. Da sind die meisten Familien froh wenn zumindest diese Kosten mal gedeckt sind, der Junior im gewohnten Umfeld seinen Schulabschluss machen kann und dann ruft eh mal das Heer. Erst danach eröffnet sich für die meisten die Chance, dass sie wirklich ernsthaft verdienen. Und dass ist dann eh in der Regel der Punkt wo sich entscheidet wohin die Reise geht oder ob ein junger Spieler bereit ist, sich für viel Aufwand und wenig Geld noch weitere 1-2 Jahre für eine mögliche Profi-Karriere „quälen“ will oder lieber für sein Hobby ein nettes Zubrot im Amateuerbereich verdienen möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. August sportfreund1 schrieb am 24.8.2026 um 21:14 : Das ist völlig klar aber du musst halt auch immer im Auge haben: welches Potential hat ein Spieler? Und wenn man so wie ihr oder auch wir langfristig rauf will, dann helfen dir Leute Nix die auf das Niveau der 2.Liga limitiert sind. Natürlich, aber ich sage nur, dass selbst, wenn man nur in der Liga verbleiben möchte, man trotzdem jedes Jahr stärkere Spieler braucht. Die 5 Jungprofis sind halt dann dafür da, dass man ein cooles Foto für die Presse hat. Die richtig guten, hoffnungsvollen Spieler kosten das alleine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. August AlexR schrieb vor 5 Stunden: man trotzdem jedes Jahr stärkere Spieler braucht. es ist ja nicht verboten, dass sich bestehende Kaderspieler entwickeln und stärker werden!? dann brauchts aber halt wieder die finanziellen Möglichkeiten diese auch zu halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 29. August Admira Fan schrieb vor 5 Stunden: es ist ja nicht verboten, dass sich bestehende Kaderspieler entwickeln und stärker werden!? dann brauchts aber halt wieder die finanziellen Möglichkeiten diese auch zu halten Das schließt ja meine Aussage nicht aus...ob man jedes Jahr neue Spieler holt oder bestehende entwickelt - im Endeffekt wird man jedes Jahr sportlich besser sein müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. August AlexR schrieb vor 11 Minuten: Das schließt ja meine Aussage nicht aus...ob man jedes Jahr neue Spieler holt oder bestehende entwickelt - im Endeffekt wird man jedes Jahr sportlich besser sein müssen. ich wollts nur ergänzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 31. August Kai Stratznig wechselt von der Vienna zu Voitsberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 14:16 Wacker Innsbruck hat sich heute zumindest was die Marktwerte betrifft nochmal ordentlich mit einem ehemaligen algerischen U23-Teamstürmer aus der 1.rümänischen Liga und einem U18-Teamverteidiger aus Ecuador verstärkt. Wobei ich mich bei diesen Zahlen von Transfermarkt manchmal schon etwas wundere weil der Bursche hat in den letzten 1 1/2 Jahren gerade mal 10 Spiele bei den Erwachsenen gemacht, davon genau eines über 90 Minuten und wird jetzt schon mit 1,2 Millionen MW gehandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Donnerstag um 14:38 sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten: Wobei ich mich bei diesen Zahlen von Transfermarkt manchmal schon etwas wundere weil der Bursche hat in den letzten 1 1/2 Jahren gerade mal 10 Spiele bei den Erwachsenen gemacht, davon genau eines über 90 Minuten und wird jetzt schon mit 1,2 Millionen MW gehandelt. Zahlen für junge Spieler, die im Erwachsenenfußball noch nix bewiesen haben, sind eher fiktiver Natur. Würde er diese Summe am Platz rechtfertigen, hätte ihn Los Angeles sicher nicht in der beschaulichen 2. Ö-Liga geparkt. Die haben ein Netzwerk an Partnervereinen weltweit, wo er bei einigen besser aufgehoben wäre mit so großen Anlagen. Umgekehrt hatten wir mal einen Herrn Monzialo, der laut transfermarkt-Daten wenig wert war, aber Juventus hat für ihn ein Jahr zuvor 2.5 Millionen hingelegt. In der NV Arena hat sich jeder gefragt, wo genau die Italiener diese 2.5 Mio in dem Mann gesehen haben. Ok, es dauerte nicht lange bis der wahre Hintergrund für die hohe Summe bekannt wurde, aber immerhin. Die Marktwerte von transfermarkt finde ich aber generell bei Spielern, die schon mehrere Jahre im Profifußball im Einsatz sind, schon recht realistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 15:16 SKN-Fan schrieb vor 31 Minuten: Zahlen für junge Spieler, die im Erwachsenenfußball noch nix bewiesen haben, sind eher fiktiver Natur. Würde er diese Summe am Platz rechtfertigen, hätte ihn Los Angeles sicher nicht in der beschaulichen 2. Ö-Liga geparkt. Die haben ein Netzwerk an Partnervereinen weltweit, wo er bei einigen besser aufgehoben wäre mit so großen Anlagen. Umgekehrt hatten wir mal einen Herrn Monzialo, der laut transfermarkt-Daten wenig wert war, aber Juventus hat für ihn ein Jahr zuvor 2.5 Millionen hingelegt. In der NV Arena hat sich jeder gefragt, wo genau die Italiener diese 2.5 Mio in dem Mann gesehen haben. Ok, es dauerte nicht lange bis der wahre Hintergrund für die hohe Summe bekannt wurde, aber immerhin. Die Marktwerte von transfermarkt finde ich aber generell bei Spielern, die schon mehrere Jahre im Profifußball im Einsatz sind, schon recht realistisch. Bin ich ganz bei dir wobei Monzialo mit seinen Leistungen in der 2.holländischen Liga (16 Tore und 13 Assists letzte Saison) mittlerweile bei wohl realistischen 900.000 MW angekommen ist. Aber generell hast du schon recht, nur würde ich auch ältere Spieler etwas ausnehmen würde weil welcher Verein würde für einen 36-jährigen Goalie wie Knett noch 125.000 Euro zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Donnerstag um 15:40 sportfreund1 schrieb vor 19 Minuten: nur würde ich auch ältere Spieler etwas ausnehmen würde weil welcher Verein würde für einen 36-jährigen Goalie wie Knett noch 125.000 Euro zahlen? ich sehe die Marktwerte eher als Leistungsbestimmung. Nimm als Beispiel den Kader vom SKN. Da sind verschiedenste Marktwerte zu finden. Aber jeder weiß, bis auf 2- 3 Ausnahmen ist da keiner dabei, für den ein anderer Verein auch nur einen Euro hinlegen würde. Das sind Spieler, die gibts haufenweise ablösefrei. Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, ist bei jedem Verein so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 20:16 sportfreund1 schrieb vor 5 Stunden: Wacker Innsbruck hat sich heute zumindest was die Marktwerte betrifft nochmal ordentlich mit einem ehemaligen algerischen U23-Teamstürmer aus der 1.rümänischen Liga und einem U18-Teamverteidiger aus Ecuador verstärkt. Wobei ich mich bei diesen Zahlen von Transfermarkt manchmal schon etwas wundere weil der Bursche hat in den letzten 1 1/2 Jahren gerade mal 10 Spiele bei den Erwachsenen gemacht, davon genau eines über 90 Minuten und wird jetzt schon mit 1,2 Millionen MW gehandelt. Den Stürmer der bei ManU ausgebildet wurde hast vergessen,die haben 3 Spieler in den letzten 2 tagen verpflichtet,zeigt klar das sie nichts dem zufall überlassen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben Freitag um 08:31 Skn Freak schrieb vor 10 Stunden: Den Stürmer der bei ManU ausgebildet wurde hast vergessen,die haben 3 Spieler in den letzten 2 tagen verpflichtet,zeigt klar das sie nichts dem zufall überlassen wollen. Der war da noch nicht bekannt aber ja, die wollen definitiv mehr. Wobei grad bei jungen Spielern ist ein großer Name als Ausbildungsverein oft auch trügerisch wie man schon des Öfteren gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Freitag um 13:51 sportfreund1 schrieb vor 5 Stunden: Der war da noch nicht bekannt aber ja, die wollen definitiv mehr. Ja, zur nächsten Saison einen Kader haben, der um den Aufstieg mitspielen kann. Die Spieler waren schon länger am Radar; die abgebenden Vereine haben jedoch erst kurz vor Schluss unsere Offerten akzeptiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts