DerNoX Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 11:13 Dass man sich über einen Aufstieg nicht sanieren könnte, glaub ich nicht. Alleine was es da an zusätzlichen Geldern gibt ohne Notwendigkeit die Kosten zu erhöhen, macht eine Sanierung möglich. Bin ja gespannt was sich tut, so wie du die Admira beschreibst, habt ihr keine Chance auf einen Investor…die Wahrheit wird aber wohl dazwischen liegen. Bin auch überzeugt, dass ihr euch irgendwie durchwurschteln werdet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fhroll Amateur Geschrieben Gestern um 11:40 Mein Schreckgespenst bleiben die Lustenauer,.. was auch immer die Admira macht, ich hoffe der Nachwuchs bleibt in der Qualität erhalten… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 11:52 (bearbeitet) DerNoX schrieb vor einer Stunde: Dass man sich über einen Aufstieg nicht sanieren könnte, glaub ich nicht. Alleine was es da an zusätzlichen Geldern gibt ohne Notwendigkeit die Kosten zu erhöhen, macht eine Sanierung möglich. Es ist sich vor dem Abstieg nur dank Millionenzuschüsse eines Investor ausgegangen. Und es wird sich auch nach einem Aufstieg nicht ausgehen ohne Millionenzuschüsse eines Investors, weil sich ja an den Rahmenbedingungen nichts geändert hat. Dass wir unsere Verbindlichkeiten abbauen können in der Bundesliga, halte ich für Träumerei, dafür sind unsere Fixkosten einfach viel zu hoch. Und natürlich wird auch vieles teurer. Unser Cheftrainer wird z.B. dann jene Nebenbeschäftigung nicht mehr haben können, die er jetzt hat. Unsere Infrastruktur, die jetzt vor 60 Jahren errichtet worden ist und die wir als Pächter laut m.I.n. erhalten müssen, ist noch vier Jahre älter geworden und dementsprechend in einem noch schlechteren Zustand. Wir haben eine AKA, die anscheinend deutlich teurer ist als wir glauben, weil anders sind die Aufwendungen in der vergangenen Saison abzüglich der Personalkosten nicht erklärbar. Die TV-Gelder sind gesunken. Einen neuen Hauptsponsor brauchen wir auch. Und selbst wenn wir den finden, muss der erst annähernd die Summe zahlen, die Flyeralarm zuletzt gezahlt hat. Außerdem bekommen wir praktisch nichts von der öffentlichen Hand oder landesnahmen Firmen. Dieses Band haben wir 1997 abgeschnitten, weil nur so konnten wir einen Umzug nach St. Pölten verhindern. Und darum gibt es euch. bearbeitet Gestern um 12:30 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben Gestern um 12:00 SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Und darum gibt es euch Den SKN Gründervätern stellts da grad alle Zehennägel auf…aber ich weiß natürlich, dass diese Geschichte sich in euren Kreisen super verkaufen lässt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 12:17 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Minuten: Den SKN Gründervätern stellts da grad alle Zehennägel auf…aber ich weiß natürlich, dass diese Geschichte sich in euren Kreisen super verkaufen lässt Wären wir nach St. Pölten gezogen so wie es von der Landespolitik geplant gewesen ist, hätte sich der Profifußball in NÖ anders entwickelt als er es hat. Du brauchst eigentlich nur die OTS lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 12:32 SBlumens schrieb vor 13 Minuten: Wären wir nach St. Pölten gezogen so wie es von der Landespolitik geplant gewesen ist, hätte sich der Profifußball in NÖ anders entwickelt als er es hat. Alles hätte wäre wenn und aber. Trenkwalder war in St.Pölten Hauptsponsor und Namensgeber, hätte man ihm mehr Macht zugestanden, dann hätte er sich vielleicht nicht mehr auf Schwadorf und anschließend die Admira konzentriert und dann wäre eventuell auch vieles anders gekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 12:57 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 44 Minuten: Alles hätte wäre wenn und aber. Trenkwalder war in St.Pölten Hauptsponsor und Namensgeber, hätte man ihm mehr Macht zugestanden, dann hätte er sich vielleicht nicht mehr auf Schwadorf und anschließend die Admira konzentriert und dann wäre eventuell auch vieles anders gekommen. Da hast du völlig recht. Und trotzdem erklärt sich mit den Vorgängen im Frühjahr 1997, warum wir vom Land NÖ und landesnahen Unternehmen seitdem nicht mehr unterstützt werden. Wir sind übrigens nur in der Südstadt, weil wir ab Anfang der 1960er-Jahre quasi der "Werksverein" des NÖ-Landesenergieversorgers waren, der aber schon vor mehr als drei Jahrzehnten jegliches Sponsoring eingestellt hat, obwohl wir Nachbarn sind. Dass es so ist wie es ist, ist natürlich auch ein Standortnachteil, den z.B. Klubs wie BW Linz oder LASK nicht haben. PS: Dass uns Trenkwalder 2007 übernommen hat, wobei er ja nur den Namen übernommen hat und mit der Schwadorfer Lizenz bei uns eingezogen ist, war jenes Weihnachtswunder, das wir auch jetzt brauchen würden. Hätte es das damals nicht gegeben, wäre schon vor 19 Jahren höchstwahrscheinlich Finito gewesen. bearbeitet Gestern um 13:17 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:23 Man muss einfach fairerweise sagen dass Oberösterreich und hier vor allem der Raum Linz deutlich mehr große Firmen mit lokaler Verankerung haben während in NÖ alle großen Firmen aufs ganze Land verteilt sind und warum soll zb ein Big Player wie Welser Profile in StP oder bei der Admira Geld investieren. Dazu kommt noch die von mir immer erwähnte Nähe zu Wien, die dazu führt dass ein Großteil der echten Fußball-Verrückten in NÖ schon vom Opa weg überspitzt formuliert mit grün-weißer oder violetter Bettwäsche geprägt wurde. Das führt auch dazu, dass in NÖ dieser Lokal-Patriotismus wie in Ried oder Vorarlberg nicht so ausgeprägt ist und grad in Städten wie StP rittern halt auch im Basketball, Handball und Volleyball Bundesligisten um die gleichen Sponsoren. Trotzdem sehe ich auf lange Sicht in NÖ ganz ohne Vereinsbrille in StP das größte Potential um auf Dauer einer BuLi-Klub zu etablieren. Man hat wohl die mit Abstand beste Infrastruktur und das größte Einzugsgebiet, es muss nur gelingen „die richtige Geschichte“ zu erzählen - sprich blau-gelber Verein der nicht beim Aufstieg blind massenhaft bestenfalls durchschnittliche Legionäre holt sondern wie Ried oder BW Linz auf einen Stamm mit Österreichern setzt, Talente forciert und für ehrlichen Arbeits-Fußball steht und nicht davon träumt, Klein-Redbull zu werden. Und zur aktuellen Saison sag ich nur: wir können aufsteigen, die Admira muss wohl heuer rauf und Lustenau ist gut aber für mich fehlt doch bissl was, daher sehe ich sie als dritte Kraft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:40 SBlumens schrieb vor 4 Stunden: - aber die 29 Jahre waren es mir wert, dass wir uns damals so verhalten haben. https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19970526_OTS0099/praesident-landeshauptmann-dr-erwin-proell-und-obmann-johann-schuhboeck-legen-ihre-funktionen-zurueck Das und die Hasstiraden vom Stonie in der Kronen Zeitung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 15:34 … die längste Konkursverschleppung der österreichischen Geschichte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 23 Stunden Die Spieler von Klagenfurt könnten laut Gewerkschaft den selben Weg gehen wie die Stripfinger Spieler. Da mittlerweile 3 Gehälter und die Punkteprämien ausständig sind. Q: www.krone.at/3980791 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Pöltner Suderant Ergänzungsspieler Geschrieben vor 23 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 15 Minuten: Die Spieler von Klagenfurt könnten laut Gewerkschaft den selben Weg gehen wie die Stripfinger Spieler. Da mittlerweile 3 Gehälter und die Punkteprämien ausständig sind. Q: www.krone.at/3980791 Bei denen gehts seit der Niederlage gegen uns ja sportlich auch schwer bergab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben vor 23 Stunden St. Pöltner Suderant schrieb vor 19 Minuten: Bei denen gehts seit der Niederlage gegen uns ja sportlich auch schwer bergab. Bis dorthin gab es ja noch kohle ,zwar verspätet aber es gab sie,seitdem geht gar nix mehr,die sportliche talfahrt wird irg.wo damit zam hängen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 20 Stunden SBlumens schrieb vor 7 Stunden: Da hast du völlig recht. Und trotzdem erklärt sich mit den Vorgängen im Frühjahr 1997, warum wir vom Land NÖ und landesnahen Unternehmen seitdem nicht mehr unterstützt werden. das Sportland NÖ und die NV hast vergessen, die euch brav füttern. Dazu die WET-Gruppe, die mehrheitlich NV und Hypo NÖ, also landesnahen Unternehmen gehört. Also so ein Stiefkind, wie ihr euch gerne darstellt, seids dann doch nicht. Zu der Pröll-Gschicht muss man sagen, dieser Entschluss kam nach einem SCN Admira-"Heimspiel" am Voithplatz. Ein Versuch/Test, wie groß die Freude in der Landeshauptstadt über die geplante Verpflanzung ist. Jedenfalls war da Pröll mit seinen Mitstreitern vor Ort und wollte sich vielleicht feiern lassen. Was er dort erlebte war ein extrem aufgebrachtes und fast schon gehässiges Publikum der zwangsverpflichteten Heimmannschaft gegenüber. Nach dem Spiel wurde Pröll direkt dann Ziel der Feindseeligkeiten. Somit war klar, diese Idee wird zum Glück nicht umgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: das Sportland NÖ und die NV hast vergessen, die euch brav füttern. Dazu die WET-Gruppe, die mehrheitlich NV und Hypo NÖ, also landesnahen Unternehmen gehört. Also so ein Stiefkind, wie ihr euch gerne darstellt, seids dann doch nicht. NV & Sportland NÖ sind bei uns 2 von 27 Teampartner; also Sponsoren der 3. Kategorie, die WET, obwohl sie die Zentrale in Mödling hat, ist gar nur einer von 18 Businesspartner, also ein Sponsor der vierten Kategorie - also wenn wir von diesen Zuwendungen leben müssten, wären wir schon verhungert. In der SCN-Saison 1996/'97 war die NV übrigens noch Trikot- und Hauptsponsor. Und auch die Hypo Trikotsponsor - aber mit Pröll haben sich auch unsere damaligen landesnahen Großsponsoren verabschiedet. Wenn uns HWW mit dem VfB plus seinem Hauptsponsor Herold 1997 nicht aufgefangen hätte, wären wir schon damals weggewesen. SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: Zu der Pröll-Gschicht muss man sagen, dieser Entschluss kam nach einem SCN Admira-"Heimspiel" am Voithplatz. Jedenfalls war da Pröll mit seinen Mitstreitern vor Ort und wollte sich vielleicht feiern lassen. Was er dort erlebte war ein extrem aufgebrachtes und fast schon gehässiges Publikum der zwangsverpflichteten Heimmannschaft gegenüber. Nach dem Spiel wurde Pröll direkt dann Ziel der Feindseeligkeiten. Somit war klar, diese Idee wird zum Glück nicht umgesetzt. Da wird jeder seine eigene Erzählung haben. Ich war damals im Kampf um die Rettung des Standortes Südstadt und gegen den Wanderzirkus SCN persönlich mittendrin statt nur dabei, habe gemeinsam mit @pazzoragazzo als einfaches Mitglied genug Unterschriften für eine außerordentliche Generalversammlung im Herbst 1996 gesammelt. In der ging es ziemlich heiß her, weil wir mit einer Statutenänderung einen möglichen Umzug verhindern wollten. Das war zwar aus rechtlichen Gründen nicht erfolgreich, aber die GV war so etwas wie der Anfang von Ende des SCN. Schlussendlich waren Pröll und sein Stadthalter Schuhböck kurz vor Saisonende weg - nach heftigen internen Streiterein. Also hatten wir unser Ziel, das Projekt Umzug nach St. Pölten zu verhindern, doch noch erreicht. Die Gründe werden in dieser OTS vom 26. Mai 1997 deutlich klargestellt und diese unterstützt eher meine Erzählung ... https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19970526_OTS0099/praesident-landeshauptmann-dr-erwin-proell-und-obmann-johann-schuhboeck-legen-ihre-funktionen-zurueck PS: Ich will natürlich nicht verleugnen, dass wir in St. Pölten nicht willkommen waren. Die Zuschauerzahlen waren ja auch inferior - z.B. unter 1.000 gegen Sturm. Aber wir waren vom Wanderzirkus sicher mehr betroffen als St. Pölten. Und was wir in dieser Saison durchgemacht haben, will ich nie wieder erleben und wünsche ich auch niemandem. bearbeitet vor 18 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts