Recommended Posts

ASB-Halbgott
Dansch10 schrieb vor 6 Stunden:

Das stimmt natürlich. Auf der einen Seite hat man den Eindruck dort ist das Geld abgeschafft, aber auf der anderen Seite sind sie ein Auffangbecken für alternde Stars.

Da steckt schon einiges an Geld dahinter aber zwischen Regionalliga und 2.Liga ist schon noch ein Unterschied was zb Tempo angeht…und genau da denke ich erreichen die Bäume auf der Hohen Warte eine bremsende Decke. Bei aller Klasse der Spieler, auf Dauer ist da zu viel „Altherrentruppe“ drinnen und man muss auch schauen was passiert wenn da mal 2-3 Spiele am Stück verloren gehen. Da hast du bei so vielen klingenden Namen schnell den FC Hollywood beisammen. 
Und bei Ronivaldo kann ich mir ehrlich gesagt eher Lustenau vorstellen, nochmal Bundesliga spielen ist sicher reizvoll für einen Spieler wie ihn der es wegen Verletzungspech bisher nicht geschafft hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ein paar Infos zur Admira SOLLTE es sie erwischen.

Sie sind auf alles vorbereitet und hätten ein Vereinsbudget von ungefähr 5 Millionen und würden schauen, dass sie sofort wieder raufkommen (no na ned).

Also im Prinzip die selben Zahlen und Vorhaben wie bei unserem Abstieg. Da sie ja auch die Akademie zu zahlen haben, hätten sie ein sehr ähnliches Budget wie wir zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Sie sind auf alles vorbereitet und hätten ein Vereinsbudget von ungefähr 5 Millionen und würden schauen, dass sie sofort wieder raufkommen (no na ned).

Also im Prinzip die selben Zahlen und Vorhaben wie bei unserem Abstieg. Da sie ja auch die Akademie zu zahlen haben, hätten sie ein sehr ähnliches Budget wie wir zur Verfügung.

Nehme an die Info stammt aus der Krone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

die haben aber Flyeralarm im Hintergrund und die Würzburger werden nach dem Abstieg ihres örtlichen Vereins vermutlich mit ein paar Scheinen extra dafür sorgen, dass ihr zweiter Verein möglichst bald wieder im BuLi-Rampenlicht steht.

Deshalb habe ich ja vor 2 Tagen geschrieben, aus St. Pöltner Sicht bitte nicht Admira oder Hartberg als Absteiger. Die beiden anderen potentiellen Kandidaten haben nicht diese finanzielle Rückendeckung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Welches Budget haben BW Linz und GAK? Selbe Größenordnung?

SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

die haben aber Flyeralarm im Hintergrund und die Würzburger werden nach dem Abstieg ihres örtlichen Vereins vermutlich mit ein paar Scheinen extra dafür sorgen, dass ihr zweiter Verein möglichst bald wieder im BuLi-Rampenlicht steht.

Deshalb habe ich ja vor 2 Tagen geschrieben, aus St. Pöltner Sicht bitte nicht Admira oder Hartberg als Absteiger. Die beiden anderen potentiellen Kandidaten haben nicht diese finanzielle Rückendeckung.

Altach und Ried haben weniger als Hartberg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

wenn die Annerl das Börsel öffnet (und das würde sie) hat Hartberg mehr zur Verfügung. Ob direkt oder über "Umwege". Die träumt von ihrer neuen Arena und da wäre ein Zweitligist eher hinderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten:

Fischer hat sich mehr oder weniger aktiv in Würzburg zurück gezogen, und wurde seit Magath in der Süd auch nicht mehr gesichtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Fischer hat sich mehr oder weniger aktiv in Würzburg zurück gezogen, und wurde seit Magath in der Süd auch nicht mehr gesichtet

aber in der Südstadt wird er ja trotz seiner Magath-Idee noch nicht Stadionverbot haben nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

aber in der Südstadt wird er ja trotz seiner Magath-Idee noch nicht Stadionverbot haben nehme ich an.

Ich weiß nur das er seit der Entmachtung von Magath nicht mehr zu sehen war - ich glaube nicht das er vor und nach der magath aktion viel in österreich involviert war

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Du kennst dich in Hartberg sicher besser aus, aber die sehe ich nicht dauerhaft in der Bundesliga. Ähnlich wie Wattens. Heuer werden sie aber mMn nicht absteigen.

Admira hat natürlich Flyeralarm, da ist es schwer zu sagen wie die sich in Liga 2 verhalten. Ried sehe ich auch ähnlich positioniert wie uns. Altach sehe ich auf Dauer von allen genannten Vereinen eigentlich am stabilsten. Die sind ganz gut aufgestellt, sowohl wirtschaftlich wie auch in Sachen Infrastruktur.

SKN-Fan schrieb vor 59 Minuten:

Die träumt von ihrer neuen Arena und da wäre ein Zweitligist eher hinderlich.

Hat aber anscheinend noch keinen Plan wie sie über 20 Millionen Euro aufstellen kann. Tun müssens natürlich was, der jetzige Sportplatz ist eher peinlich für die Bundesliga und auch bald nicht mehr erlaubt.

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Rein vom Gefühl und auf Grund der letzten Zahlen würde ich sagen etwas weniger, aber das heißt in dieser Liga nicht viel. Da sind die Budgetären Unterschiede zu gering, dass es sich großartig auswirken würde. Wenn da irgendeine Mannschaft in einen Lauf kommt, dann kann der Aufstieg schnell entschieden sein.

Sehe da vor allem BW Linz auf einen sehr guten Weg. Wurden letztes Jahr Meister, heuer Dritter und halten fast die ganze Mannschaft bzw verstärken sie individuell.

Stand jetzt sehe ich sie als leichten Favoriten für nächste Saison, aber jetzt heißt es mal abwarten wer herunter kommt. Welche Vereine wie am Transfermarkt agieren etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube gelesen zu haben, dass wir irgendwas zwischen 3,0 und 3,6 Mio.€ im kommenden Jahr haben werden...die Wissenden sollen mich bitte bestätigen / korrigieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welchen Absteiger ich mir „wünschen“ würde. Grundsätzlich sehe ich alle vier Kandidaten relativ solide aufgestellt, keiner hat Unsummen in eine am Ende vergebliche Rettung investiert und daher ist ein Fall ins Bodenlose wie bei Tirol sehr unwahrscheinlich. Vom Unterbau - sprich Nachwuchs - sehe ich die Admira vor Altach, Ried und Hartberg, wobei mit Ausnahme von Hartberg da alle auf solide Akademiearbeit zählen können. Die haben aber dafür mit Annerl sicher eine sehr potente Sponsorin…
Ich denke aber im Falle des Falles würde es bei allen vieren zu einem ziemlich kräftigen Aderlass kommen…wie man bei uns gesehen hat sind die Leihspieler von RB oder aus dem Ausland bei einem Abstieg fix weg, auch die besseren Legionäre kannst du in der Regel nicht halten. Gleiches gilt auch für die meisten jüngeren Österreicher die Stammspieler sind. Da haben viele Verträge die nur für Liga 1 gültig sind oder günstige Ausstiegsklauseln und mittlerweile bedienen sich ja auch schon Rapid, Austria, LASK, Sturm oder WAC gerne bei den kleineren Verein - weil sind wir uns ehrlich: vor einigen Jahren wäre Rapid nie und nimma auf die Idee gekommen den 28-jähriger Admira-Spielmacher zu holen und von einem Top-Transfer zu reden….

Was dann am Ende vom Kader bleibt sind in der Regel vom Stammpersonal nur echte Urgesteine mit engem Bezug zum Verein oder Leute im Herbst ihrer Karriere, Edelreservisten die das ganze Jahr wenig bis nix gezeigt haben und junge Spieler, die noch nicht viel Spielpraxis haben. Daher braucht es - wie man bei uns gesehen hat - definitiv Zeit, bis aus dem vorhandenen, in der Regel vom Abstieg negativ geprägten/verunsicherten Personal und mehr oder wenigster guten  Neuzugängen wieder ein echtes Team wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag