Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Marin Jakolis wechselt von der Admira zu Hajduk Split.

Ablöse angeblich bei 800k €, ein Wahnsinn wenn man bedenkt wie wenig Leistung der in der vergangenen Saison auf Klubebene erbracht hat. 

Wenn man den für 800k € anbringt soll mir noch mal jemand sagen Balic ist keine Mio wert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 24 Minuten:

Ablöse angeblich bei 800k €, ein Wahnsinn wenn man bedenkt wie wenig Leistung der in der vergangenen Saison auf Klubebene erbracht hat. 

Angebot und Nachfrage. Wennst einen Verein findest der dämlich genug ist, für so einen Kicker diesen Betrag hinzulegen, wirst nicht Nein sagen. Die Admira macht das derzeit sehr gut, siehe auch Stuttgart-Deal.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man den für 800k € anbringt soll mir noch mal jemand sagen Balic ist keine Mio wert 

Einfach erklärt - er ist kroate - zeigt bei der u21 eigentlich immer gute leistungen - das genügt

SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wennst einen Verein findest der dämlich genug ist, für so einen Kicker diesen Betrag hinzulegen,

Wir wollen mal nicht übertreiben - grundsätzlich ist jakolis ein kicker der von den anlagen her sehr großes potential hat - ich geh davon aus das es ihm gut tut wieder in der heimat zu sein! Denk von ihm wird man noch hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Er hat ja nicht nur in der bundesliga gespielt

habe ich ja nicht behauptet. Aber Ligabetrieb ist das täglich Brot eines Spielers und dort sind seine Mankos und Qualitäten verlässlich sichtbar. In einer Jugendnationalmannschaft kann jeder mal einen guten Tag haben.

Daher Gratulation, für ihn sogar Geld bekommen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Saclic schrieb vor 5 Stunden:

Ablöse angeblich bei 800k €, ein Wahnsinn wenn man bedenkt wie wenig Leistung der in der vergangenen Saison auf Klubebene erbracht hat. 

Wenn man den für 800k € anbringt soll mir noch mal jemand sagen Balic ist keine Mio wert 

 

Jakolis ist/war erfolgreicher U21 Nationalspieler im Land des Vizeweltmeisters. Das kann Balic nicht vorweisen. ;)

Das zählt wohl mehr als die Leistungen in unserer Liga. Aber selbst in unserer Liga hat Balic keine besseren Stats als Jakolis vorzuweisen. 

 

 

SKN-Fan schrieb vor 33 Minuten:

In einer Jugendnationalmannschaft kann jeder mal einen guten Tag haben.

 

Das sehen professionelle Scouts wohl etwas anders. Vor allem das mit dem "einen" guten Tag.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Das sehen professionelle Scouts wohl etwas anders. Vor allem das mit dem "einen" guten Tag.

ja zum Glück gibts solche 'Experten', leicht verdientes Geld für die Admira. 1 Treffer in 26 Spielen (Meisterschaft, EL-Quali und Cup) ist für einen Mittelstürmer sehr aussagekräftig. Da hat Balic als Mittelfeldspieler 3x so oft getroffen und vor allem viel öfter vorbereitet.

Und ja, gegen die U21 von Fußballriesen San Marino hat er 2017 drei Mal getroffen (der erwähnte 'gute Tag'). Im Erwachsenenfußball haperts halt. Aber das ist jetzt nicht mehr das Problem der Admira. Also zum 3. Mal: Gratulation zu diesem Deal, in St. Pölten hätte ich auch gern jemand, der Spieler zu so einem Preis-Leistungsverhältnis verhökern kann

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Das zählt wohl mehr als die Leistungen in unserer Liga. Aber selbst in unserer Liga hat Balic keine besseren Stats als Jakolis vorzuweisen. 

Balic ist aber absoluter Stammspieler und aufgrund der Transfersperre wäre er frühestens erst im September mit einem vereinslosen Spieler ersetzbar gewesen. Jakolis hat es wiederum letzte Saison bei euch teilweise nicht mal in den Kader geschafft. 

Ich finde es nur faszinierend wie finanzkräftige Klubs wie Hajduk sich von paar Spielen beim Nationalteam blenden lassen und scheinbar die Einstellung des Spielers ausblenden. Man kann euch nur gratulieren dass ihr für ein Paradebeispiel eines Schönwetterkickers, der bei euch nicht mal wirklich ein Leiberl hatte so gut abgecasht habt. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

ja zum Glück gibts solche 'Experten', leicht verdientes Geld für die Admira. 1 Treffer in 26 Spielen (Meisterschaft, EL-Quali und Cup) ist für einen Mittelstürmer sehr aussagekräftig. Da hat Balic als Mittelfeldspieler 3x so oft getroffen und vor allem viel öfter vorbereitet.

Und ja, gegen die U21 von Fußballriesen San Marino hat er 2017 drei Mal getroffen (der erwähnte 'gute Tag'). Im Erwachsenenfußball haperts halt. Aber das ist jetzt nicht mehr das Problem der Admira. Also zum 3. Mal: Gratulation zu diesem Deal, in St. Pölten hätte ich auch gern jemand, der Spieler zu so einem Preis-Leistungsverhältnis verhökern kann

Uh, jetzt sind die Admiraner aber sprachlos ob deiner Recherche. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Balic - Bundesliga - 43 Spiele - 3 Tore - 5 - Vorlagen - Österreich U21- 5 Spiele - 1 Tor

Jakolis - Bundesliga - 51 Spiele - 6 Tore - 9 Vorlagen - Proximus League - 23 Spiele - 4 Tore - 1 Vorlage - Kroatien U21 - 15 Spiele - 5 Tore - 1 Vorlage

Er ist dabei sogar noch etwas jünger als Balic. Und ja, Mittelstürmer hat er bei uns halt kaum mal gespielt. Muss man als Außenstehender nicht wissen, Scouts sehen das dann halt schon auch. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar, schnell, technisch stark und besitzt großes Potenzial. Seine Einstellung und sein Temperament sind eine andere Geschichte, passt aber wohl eh eher in die kroatische Liga.

Jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar, warum Balic da mehr wert sein sollte als Jakolis. Die Vita von Jakolis sagt da eben ganz was anderes.

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Fakten sind Fakten

 

So viel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Balic - Bundesliga - 43 Spiele - 3 Tore - 5 - Vorlagen - Österreich U21- 5 Spiele - 1 Tor

Jakolis - Bundesliga - 51 Spiele - 6 Tore - 9 Vorlagen - Proximus League - 23 Spiele - 4 Tore - 1 Vorlage - Kroatien U21 - 15 Spiele - 5 Tore - 1 Vorlage

Jakolis kam in der Bundesliga halt auf über 1000 Spielminuten mehr als Balic, weil Balic wiederum als Joker Qualitäten mitbringt wie ganz wenige bis kein anderer Spieler in unserer Liga.

Und wenn man Transfermarkt.at glauben schenken darf, hast du recht, Jakolis wurde auf mehreren offensiven Positionen eingesetzt, aber alle 5 Tore bei Startelfeinsätzen erzielte er als Mittelstürmer. 

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

 Seine Einstellung und sein Temperament sind eine andere Geschichte, passt aber wohl eh eher in die kroatische Liga.

Ich erinnere nur an die 2 gelb-roten Karten die er sich innerhalb von 2 und 3 Minuten geholt hat und beide Male dem Team dadurch den Sieg gekostet hat. Das ist weniger ein Problem des Temperaments, sondern da hakt es eher bei der Disziplin. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aut einzelne Vorfälle kann man das nicht herunterbrechen. Die zweite Gelb/Rote war z.B. ein schlechter Witz. Und 2x Gelb/Rot über so viele Jahre ist jetzt auch nicht unbedingt so schlimm, da gibts "bösere" Buben.
Ich versichere dir, dass er, auch bei den Spielen wo das MS bei Transfermarkt steht kaum als MS eingesetzt wurde. Er spielte bei uns fast immer über den Flügel, oder halblinks/halbrechts als hängende Spitze. Der Abschluß ist auch nicht seine große Stärke.

 

 

Saclic schrieb vor 25 Minuten:

Jakolis kam in der Bundesliga halt auf über 1000 Spielminuten mehr als Balic, weil Balic wiederum als Joker Qualitäten mitbringt wie ganz wenige bis kein anderer Spieler in unserer Liga.

 

Du meinst also, dass ein Bankdrücker mehr wert ist als ein potenzieller Startelfspieler? :confused:

Btw. - bei 8 Einsätzen mehr sind die 1000 Minuten schnell beisammen. Und letztlich sind die Minuten/Spiel wieder ein Argument mehr warum Jakolis mehr wert ist als Balic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Du meinst also, dass ein Bankdrücker mehr wert ist als ein potenzieller Startelfspieler? :confused:

Btw. - bei 8 Einsätzen mehr sind die 1000 Minuten schnell beisammen. Und letztlich sind die Minuten/Spiel wieder ein Argument mehr warum Jakolis mehr wert ist als Balic.

Edeljoker würde ich nicht wirklich als "Bankdrücker" bezeichnen. Die Vereine wie Celtic mit denen Balic in Verbindung gebracht wird, würden wohl eben genau mit ihm als Edeljoker planen, weil sein enormes Tempo auch dort wohl eine echte Waffe darstellen würde. 

Jakolis war letzte Saison zeitweise doch auch nicht mehr als ein Bankdrücker bzw. saß teilweise auf der Tribüne :ratlos: 

Wenns dich glücklich macht bessere ich meine Aussage, die zu dieser Diskussion geführt hat bisschen aus ;)

Saclic schrieb vor 8 Stunden:

Ablöse angeblich bei 800k €, ein Wahnsinn wenn man bedenkt wie wenig Leistung der in der vergangenen Saison auf Klubebene erbracht hat. 

Wenn man den für 800k € anbringt soll mir noch mal jemand sagen wir sollten Balic in unserer brenzligen Situation unter 1 Mio gehen lassen

Ein paar sind offensichtlich nicht der Meinung dass Balic 1 Millionen Ablöse wert wäre, aus unserer Sicht wäre es aber auch nicht nachvollziehbar unsere besten Spieler jetzt zu marktüblichen Preisen zu verscherbeln, besonders wenn man bedenkt dass der wohl beste Kicker vom Kader des Vorjahres ablösefrei zu einen Liga-Konkurrenten gewechselt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.