Australien Open 2017


lp-x

Recommended Posts

flanders schrieb vor 48 Minuten:

Ärgerlich, war eine echt dankbare Auslosung. Solche Partien musst einfach gewinnen wenn man sich ganz vorn festsetzen möchte.

Gut dass ich nach dem 2. Satz wieder schlafen gegangen bin. Sonst wäre ich jetzt angefressen gewesen. Blöd, denn Goffin war zwar gut aber schlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 50 Minuten:

Ärgerlich, war eine echt dankbare Auslosung. Solche Partien musst einfach gewinnen wenn man sich ganz vorn festsetzen möchte.

Goffin ist halt zach zu bespielen... hab nur den letzten Satz verfolgt und da war die Luft anscheinend schon draussen - Thiem hat nur noch draufghaut und versucht Winner zu spielen - von einem taktischen Konzept war da nix zu sehen, aber kann vorher natürlich auch ganz anders gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Gut dass ich nach dem 2. Satz wieder schlafen gegangen bin. Sonst wäre ich jetzt angefressen gewesen. Blöd, denn Goffin war zwar gut aber schlagbar.

Ich hab nur den erst Satz gesehen, da hat Thiem gut gespielt. Goffin muss man unter Druck setzen und den zweiten Aufschlag attackieren. Der Belgier ist ein guter Allrounder, aber definitiv schlagbar. Thiem spielt einfach noch zu unkonstant. Goffin ist halt einer der sein Spiel durchhält. Thiem auf Top-Niveau schätz ich da schon stärker ein, aber man muss das eben 3-5 Sätze bringen. 

Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

Goffin ist halt zach zu bespielen... hab nur den letzten Satz verfolgt und da war die Luft anscheinend schon draussen - Thiem hat nur noch draufghaut und versucht Winner zu spielen - von einem taktischen Konzept war da nix zu sehen, aber kann vorher natürlich auch ganz anders gewesen sein

Siehe obere Antwort, Goffin musst unter Druck setzen, nur müssen die Bälle auch kommen. Thiem hat oft keinen Plan B, auch das zeichnet Topspieler aus. 

Wenn man sich gestern einen Federer abgeschaut hat, der weiß genau wie man einen Gegner weh tun kann und stellt sich dementsprechend darauf ein. Das muss Thiem noch lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab nur den erst Satz gesehen, da hat Thiem gut gespielt. Goffin muss man unter Druck setzen und den zweiten Aufschlag attackieren. Der Belgier ist ein guter Allrounder, aber definitiv schlagbar. Thiem spielt einfach noch zu unkonstant. Goffin ist halt einer der sein Spiel durchhält. Thiem auf Top-Niveau schätz ich da schon stärker ein, aber man muss das eben 3-5 Sätze bringen. 

Siehe obere Antwort, Goffin musst unter Druck setzen, nur müssen die Bälle auch kommen. Thiem hat oft keinen Plan B, auch das zeichnet Topspieler aus. 

Wenn man sich gestern einen Federer abgeschaut hat, der weiß genau wie man einen Gegner weh tun kann und stellt sich dementsprechend darauf ein. Das muss Thiem noch lernen.

klar kannst nicht reinschupfen gegen Goffin, aber ja.... bissi mehr Varianten würden halt nicht schaden....

was Federer betrifft, erwart ich mir deswegen auch, dass Zverev da sein Spiel gegen Murray nicht durchziehen oder nicht erfolgreich durchziehen kann - selbst wenn er nochmal so einen Zaubertag haben sollte, wird Roger die richtige Antwort parat haben im Endeffekt - fit wirkt er ja, der Maestro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Thiem hat im ersten Satz gut gespielt. Es war zwar eine Breakorgie, aber er hat seine druckvollen Schläge gut verteilt und Goffin damit laufen lassen. Ab Ende des zweiten Satzes ist er noch mehr auf Winner gegangen und die sind halt ab diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr gekommen. Aufschläge waren gut, damit hat er sich noch ein paar mal gerettet, aber die Grundschläge kamen nicht mehr.

Dritten und vierten Satz hab ich eben nicht mehr gesehen, aber ich glaube nicht dass es zu passiv wurde, sondern die Grundschläge eben einfach nicht gekommen sind. Da die Thiems Stärke sind (Verbesserungswürdig sind eher Aufschlag, Return und Netzspiel) ist es halt besonders fatal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Die ersten beiden Sätze waren gut - danach hiess es wieder mal: Dominic Thiem, Mr. Unforced Errors himself

Wenn er das nicht abstellen kann, wird es nicht weiter vorwärts gehen.

Ich weiß nicht Awarum sich um Thiem alle so große Sorgen machen. Kein jüngerer steht vor ihm. Von hinten kommt eigentlich nur Zverev mit großen Schritten. Alle anderen müssen erst mal Beweisen dass sie wirklich top werden (Kyrgios zum Beispiel). Dann gibt es nur noch Raonic, Nishikori, Goffin und Dimitrow die von Leistung und Alter in seiner Kategorie sind. Soll schlimmeres geben, wenn er sich die nächsten Jahre mit den genannten + Djoker, Murray, Stan und Del Potro um die großen Titel matcht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht Awarum sich um Thiem alle so große Sorgen machen. Kein jüngerer steht vor ihm. Von hinten kommt eigentlich nur Zverev mit großen Schritten. Alle anderen müssen erst mal Beweisen dass sie wirklich top werden (Kyrgios zum Beispiel). Dann gibt es nur noch Raonic, Nishikori, Goffin und Dimitrow die von Leistung und Alter in seiner Kategorie sind. Soll schlimmeres geben, wenn er sich die nächsten Jahre mit den genannten + Djoker, Murray, Stan und Del Potro um die großen Titel matcht. 

Ich mach mir keine Sorgen um ihn, aber die Chance bei den AS dieses Jahr wär groß gewesen, dass er zumindest das HF erreicht - hat er leider verpasst. Wird ihm nicht taugen und mir auch nicht.

Ärgerlich ist, dass es (wieder mal) nicht an seiner mangelnden Qualität gelegen hat,  sondern schlicht und einfach an der Tatsache, dass er zu viele unnötige Bälle in die Luft, ins Aus oder ins Netz schlägt. Man hat auch gegen Goffin wieder gut gesehen, dass Thiem von der Grundlinie eindeutig dominieren kann, wenn er nicht ungeduldig wird.

Ansonsten bin ich froh, dass wir einen Dominic Thiem haben.

Zverev kommt übrigens noch lange nicht mit großen Schritten - den Erfolg bei diesem Turnier soll er erst Mal eine Saison lang unter Beweis stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 16 Minuten:

was erzählen Becker & Stach für Blödsinn?

Nadal hat nach 2:0 Satzführung noch nie bei einem Grand Slam verloren?

was Fognini wohl dazu sagt :davinci:

Muss man aber verstehen. Erstens ist das ja ewig her :feier: und zweitens hatte die Person die damals spielte wenig mit Rafael Nadal zu tun.

Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Ich mach mir keine Sorgen um ihn, aber die Chance bei den AS dieses Jahr wär groß gewesen, dass er zumindest das HF erreicht - hat er leider verpasst. Wird ihm nicht taugen und mir auch nicht.

Ärgerlich ist, dass es (wieder mal) nicht an seiner mangelnden Qualität gelegen hat,  sondern schlicht und einfach an der Tatsache, dass er zu viele unnötige Bälle in die Luft, ins Aus oder ins Netz schlägt. Man hat auch gegen Goffin wieder gut gesehen, dass Thiem von der Grundlinie eindeutig dominieren kann, wenn er nicht ungeduldig wird.

Ansonsten bin ich froh, dass wir einen Dominic Thiem haben.

Zverev kommt übrigens noch lange nicht mit großen Schritten - den Erfolg bei diesem Turnier soll er erst Mal eine Saison lang unter Beweis stellen.

Doch doch, der kommt mit riesen Schritten. Die Top10 wird er in dieser Saison endgültig knacken.

 

Für Thiem war es trotzdem ein tolles Turnier. Er ist weiter gekommen als im Vorjahr, hat also mehr Punkte als im starken Vorjahr zur selben Zeit. Das nimmt Druck für die kommenden Wochen wo er viel zu verteidigen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.