Australien Open 2017


lp-x

Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 30 Minuten:

Rafa :(

so hergeben den 5ten Satz.

das schmerzt, fürcht viele Chancen kommen nichtmehr.

Nadal Niederlage, Hirscher Sieg. jetzt fehlt eig. nur noch ein Schlierenzauer Sieg und der Tag wär perfekt :facepalm:

Was bist denn du für einer :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bist du deppert hat mich das match heute angestrengt.... war einfach nur erleichtert, dass es aus war und dann noch so

roger ist und bleibt für mich der größte sportler aller zeiten (oder zumindest unserer zeit)

der schlüssel heute war im endeffekt seine aggressive rückhand - da hat rafa ihm nicht so weh tun können, wie schon bei anderen grand slam finals

ich wünsch mir, dass er in wimbledon auch nochmal in ganz grosser manier auftritt, aber eigentlich ist nach dem sieg heute eh alles egal - er hat wieder mal geschichte geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mann oh mann, was soll man denn zu diesem finale heute sagen? Gänsehaut pur oder? Ich hab mir das ganze Spiel angeschaut, bin einfach nicht mehr losgekommen davon. Und es ist immer spannender und spannender geworden, echt klasse. Habt ihr auch geschaut??

Dass das Match dann so mit der Wiederholung geendet hat, war auch ein Wahnsinn. Hab ich noch nie gesehen zuvor, und hats in einem Finale auch glaube ich noch gar nicht gegeben. Tennis History würd ich sagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Federer war heut insgesamt der bessere Spieler. Darum hat er verdient gewonnen. Er hat Nadal sein Spiel aufgezwungen und hat mächtig Druck gemacht. Damit ist der Spanier nicht zu Recht gekommen. Bei den vielen Siegen gegen Federer hat er dem Schweizer mit seinem athletischen Spinspiel den Nerv gezogen und hat Federer damit regelmäßig zerlegt. Federer hat es geschafft in der Endphase nochmals einen Gang raufzuschalten und das war in der entscheidenden Phase der Schlüssel zum Erfolg. Schön wenn sich Risiko nehmen auszahlt. 

Große Worte von beiden nachher. Ein Finale am das man sich bestimmt lang zurückerinnern wird. Rafa, in Paris bist du wieder dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Rafa, in Paris bist du wieder dran!

Schön wäre es. Aber ich glaub nicht mehr daran.

Ich hab das Match mit meinem Bruder angesehen. Der hat im 5. Satz bei Breakball für Federer gehofft dass Roger das Rebreak schafft - im Sinne der Spannung. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Nadal das Match nur gewinnen wird wenn er das Break bis zum Schluss hält. Wenn er das Rebreak kassiert verliert er. Während Federer sehr viele souveräne Aufschlagspiele hatte, war fast jedes Aufschlaggame von Nadal enorm umkämpft. Kam dann leider auch so. Spannender wäre gewesen wenn er das Break länger bestätigen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Schön wäre es. Aber ich glaub nicht mehr daran.

Ich hab das Match mit meinem Bruder angesehen. Der hat im 5. Satz bei Breakball für Federer gehofft dass Roger das Rebreak schafft - im Sinne der Spannung. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Nadal das Match nur gewinnen wird wenn er das Break bis zum Schluss hält. Wenn er das Rebreak kassiert verliert er. Während Federer sehr viele souveräne Aufschlagspiele hatte, war fast jedes Aufschlaggame von Nadal enorm umkämpft. Kam dann leider auch so. Spannender wäre gewesen wenn er das Break länger bestätigen hätte können.

schafft Nadal das Break zu einem späteren Zeitpunkt, hätt er es wohl drübergebracht, aber mit noch vier nötigen Servicegames war die Chance für Roger groß, das noch zu packen - er hatte ja dann in jedem Aufschlagspiel von Rafa Breakbälle und nicht nur damit auch verdient gewonnen

das war ein epischer Kampf und ich bin gespannt, wie Rafa in Paris auftreten wird - für Roger hat wohl eher nochmal Wimbledon oberste Priorität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Schön wäre es. Aber ich glaub nicht mehr daran.

Ich hab das Match mit meinem Bruder angesehen. Der hat im 5. Satz bei Breakball für Federer gehofft dass Roger das Rebreak schafft - im Sinne der Spannung. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Nadal das Match nur gewinnen wird wenn er das Break bis zum Schluss hält. Wenn er das Rebreak kassiert verliert er. Während Federer sehr viele souveräne Aufschlagspiele hatte, war fast jedes Aufschlaggame von Nadal enorm umkämpft. Kam dann leider auch so. Spannender wäre gewesen wenn er das Break länger bestätigen hätte können.

Ich hätte Nadal das in Australien schon nicht zugetraut. Jetzt kann er sich in Ruhe auf sein Turnier vorbereiten. Auf Sand ist er normalerweise noch eine Klasse stärker. In den letzten beiden Wochen hat Nadal schon öfters seine Klasse wieder gezeigt. Abschreiben darf man den nie.

Zu heute, seh ich auch so. Federer hatte sehr viele Freipunkte durch seinen Aufschlag. Nadals Retourns waren auch oft zu kurz. 2 Sätze konnte Nadal trotzdem dominieren, insgesamt wars trotzdem zu wenig um Federer zu biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.