ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Kaiser S.
revo schrieb vor 2 Stunden:

Halle, Antalya, Wimbledon. Übrigens der einzige aktuelle Top20-Spieler, der in der Woche vor Wimbledon ein Turnier spielt. Das Startgeld muss da ziemlich hoch sein in der Türkei.

Glaub eher, dass er so viel Rasen-Match-Vorbereitung wie möglich für Wimbledon haben will, denn dort hat er bis jetzt gar nicht gut ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Stunden:

Halle, Antalya, Wimbledon. Übrigens der einzige aktuelle Top20-Spieler, der in der Woche vor Wimbledon ein Turnier spielt. Das Startgeld muss da ziemlich hoch sein in der Türkei.

die dürften die halbe Kohle für Thiem ausgegeben haben, weil ansonsten ist das Teilnehmerfeld unglaublich schwach.

Eastbourne hat mit ua Isner, Lopez, Tomic, Johnson, Muller, Querrey, Zverev, Mayer & Mahut sogar ein recht nettes Feld für ein Rasenturnier, aber in der Türkei? am ehesten noch Baghdatis, Mannarino, Verdasco & Lu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 11 Stunden:

die dürften die halbe Kohle für Thiem ausgegeben haben, weil ansonsten ist das Teilnehmerfeld unglaublich schwach.

Eastbourne hat mit ua Isner, Lopez, Tomic, Johnson, Muller, Querrey, Zverev, Mayer & Mahut sogar ein recht nettes Feld für ein Rasenturnier, aber in der Türkei? am ehesten noch Baghdatis, Mannarino, Verdasco & Lu.

Oh Antalya ist neu im Kalender. Welche Lizenz haben die ergattert? Also 8 Rasenturnier insgesamt, wobei man nur 5 davon spielen kann.

Thiem äh Bresnik mal wieder (fast schon traditionell) mit der unkonventionellsten Vorbereitung. Weiß ehrlich gesagt nicht mal ob ich sie besser finde als die Vorbereitung im Vorjahr. Die ja eigentlich recht erfolgreich war.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden:

Glaub eher, dass er so viel Rasen-Match-Vorbereitung wie möglich für Wimbledon haben will, denn dort hat er bis jetzt gar nicht gut ausgeschaut.

Er hat auf Rasen überhaupt noch nicht gut ausgesehen bis zum Vorjahr. Da war er in Stuttgart und Halle plötzlich ziemlich stark. Eigentlich aus dem Nichts. Sollte er diese Form wieder abrufen können wird er Antalya wohl gewinnen.

In Wimbledon brauchst halt das meiste Glück bei der Auslosung. Da hat es von Djokovic bis Federer schon jeden Star mal frühzeitig rausgeworfen. Auch Thiem hatte bislang selten eine gute Auslosung in den ersten 3 Runden. Mayer, Vesely im Vorjahr war verhältnismäßig schwer. Auch Saville den er in 100 Partien 98 mal besiegt ist (als ehemaliger Junioren-Wimbledon-Champ) halt ausgerechnet auf Rasen am schwersten zu schlagen.

Leute wie Brown, Querrey, Karlovic, Opelka, Mahut und viele mehr sollte man nach Möglichkeit meiden. Auch einen Tomic der in Paris keinen Ball gesehen hat braucht es nicht.

Mein Favorit ist übrigens derzeit Federer. Möchte mich aber erst nach den Vorbereitungsturnieren festlegen. Haas ist ja gleich mal ein interessanter Prüfstein.

Heiße Außenseiter aufs erste Grand Slam Finale ihrer Karriere: Kyrgios, Dimitrow, Zverev.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Mein Favorit ist übrigens derzeit Federer. Möchte mich aber erst nach den Vorbereitungsturnieren festlegen. Haas ist ja gleich mal ein interessanter Prüfstein.

Kennst du die Zukunft? Haas hat ja seine erste Runde noch nicht einmal gespielt. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Stunden:

Kennst du die Zukunft? Haas hat ja seine erste Runde noch nicht einmal gespielt. :ratlos:

 

Wird aber gewinnen denke ich.

Heute beim Durchforsten der Ergebnisse von Hanfmann auf Federico Coria gestoßen. Wäre toll wenn der noch was wird - auch wenn es mit 25 langsam Zeit wird.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Heute beim Durchforsten der Ergebnisse von Hanfmann auf Federico Coria gestoßen. Wäre toll wenn der noch was wird - auch wenn es mit 25 langsam Zeit wird.

schon öfters gesehn, leider keine Ähnlichkeit mit Guillermo. wird mMn nicht viel weiter vor kommen

das Rom Finale zw Coria & Rafa geb ich mir jedes Jahr vor der Sandplatzsaison auf yt. das war Sandplatztennis vom feinsten :love: 

wahrscheinlich das beste Spiel auf Sand, das ich je gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Coria nie Paris gewonnen hat grenzt sowieso an Wahnsinn. Auch wenn er meistens am späteren Sieger/Finalisten gescheitert ist. Gegen Verkerk hat er es selbst vergeigt aber gegen Gaudio war das einfach enormes Pech. Das mit Abstand dramatischste Finale das ich je gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am Tuesday, June 13, 2017 um 08:16 :

Mein Favorit ist übrigens derzeit Federer. Möchte mich aber erst nach den Vorbereitungsturnieren festlegen. Haas ist ja gleich mal ein interessanter Prüfstein.

revo schrieb am Tuesday, June 13, 2017 um 10:12 :

Kennst du die Zukunft? Haas hat ja seine erste Runde noch nicht einmal gespielt. :ratlos:

 

 

Vielleicht ja doch.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.