ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Phil96 schrieb vor 13 Stunden:

Ist richtig, allerdings ist es halt lustig, von wem da Kritik kommt. Das ist ungefähr so wie wenn Andi Ogris die Leistung von Messi kritisiert... 

Falls du Marc Rosset ansprichst liegst du falsch. Der war Nummer 9 der Welt, Halbfinalist bei den French Open, Olympiasieger im Einzel. Hat außerdem im Doppel ein Grand Slam Turnier gewonnen und generell 15 ATP Turniere im Einzel gewonnen. Also das muss Thiem erst mal erreichen. Es ist eher wie wenn Henry den Pogba kritisiert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Falls du Marc Rosset ansprichst liegst du falsch. Der war Nummer 9 der Welt, Halbfinalist bei den French Open, Olympiasieger im Einzel. Hat außerdem im Doppel ein Grand Slam Turnier gewonnen und generell 15 ATP Turniere im Einzel gewonnen. Also das muss Thiem erst mal erreichen. Es ist eher wie wenn Henry den Pogba kritisiert.

najo a paar Jahre hat da Dominik schon noch vor sich...und ich bin mir sicher dass er dies noch erreichen wird (Olypmia mal ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Falls du Marc Rosset ansprichst liegst du falsch. Der war Nummer 9 der Welt, Halbfinalist bei den French Open, Olympiasieger im Einzel. Hat außerdem im Doppel ein Grand Slam Turnier gewonnen und generell 15 ATP Turniere im Einzel gewonnen. Also das muss Thiem erst mal erreichen. Es ist eher wie wenn Henry den Pogba kritisiert.

"Das muss Thiem erstmal erreichen" 

Thiem ist aktuell Nummer 4, hat ebenfalls ein French Open-HF erreicht, hat ähnlich viele Titel wie Rosset im gleichen Alter und hat jetzt schon wesentlich mehr Preisgeld verdient als Rosset. Also außer der Olympiagoldenen (die z.B. auch Federer oder Djokovic nicht haben) und dem Doppeltitel bei einem GS (der mit der Einzelkarriere eigentlich überhaupt nix zu tun hat) hat Thiem eigentlich schon alles erreicht, was Rosset erreicht hat - und hat den Großteil seiner Karriere (hoffentlich) erst vor sich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

und hat jetzt schon wesentlich mehr Preisgeld verdient als Rosset. 

Der Vergleich ist halt auch Blödsinn wenn du dir Preisgeldentwicklung ansiehst. Thiem hat beim Preisgeld auch schon Muster eingeholt, ist von seinen Erfolgen aber noch ein ordentliches Stück entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blauweiss78 schrieb vor 5 Stunden:

najo a paar Jahre hat da Dominik schon noch vor sich...und ich bin mir sicher dass er dies noch erreichen wird (Olypmia mal ausgenommen)

Olympia interessiert ihn ja nicht mal. Die Einstellung werde ich sowieso niemals verstehen. Er meinte ja er würde keinen seiner 250er Titel gegen einen Olympia Titel eintauschen. Sorry aber an einen 250 Titel kann sich 3 Tage später kein Schwein mehr erinnern, Olympiasieger bleibst du ein Leben lang. Genauso wenig wäre ein HF in London mehr wert gewesen als bei einem Grand Slam wie er das behauptet hat, schon gar nicht bei dem Teilnehmerfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kaiser Soße schrieb am Tuesday, December 12, 2017 um 07:20 :

Auf der ATP Seite gibts schon den neuen Kalender für 2018 - Thiem dürfte nur in Doha in der ersten Jänner Woche antreten und Melbourne als 2. Turnier spielen. Sag´s noch mal: die AO werden viel zu früh gespielt.

http://www.atpworldtour.com/en/tournaments

Mir taugt das eigentlich. Finde eher dass Paris - Wimbledon und US-Open zu kurz hintereinander kommen.

Wenn ich es entscheiden könnte würde ich Paris um 1 Woche vorziehen und die US-Open um eine Woche nach hinten verlegen. Dafür eines der unzähligen Masters zwischen Australien und Paris raus nehmen und irgendwann zwischen Wimbledon und US Open platzieren.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Mir taugt das eigentlich. Finde eher dass Paris - Wimbledon und US-Open zu kurz hintereinander kommen.

Wenn ich es entscheiden könnte würde ich Paris um 1 Woche vorziehen und die US-Open um eine Woche nach hinten verlegen. Dafür eines der unzähligen Masters zwischen Australien und Paris raus nehmen und irgendwann zwischen Wimbledon und US Open platzieren.

Das sowieso auch. Ich würde es begrüssen, wenn man den Jahreskalender so einteilen könnte, dass eine ungefähr gleich lange Vorbereitungszeit auf die 4 Grand Slam Turnier stattfindet und er Fokus der Spieler dann zu 100 % auf den jeweiligen Belägen liegt - die Sandplatzsaison kann gerne etwas länger sein.  Auf die AO kann man sich aufgrund der frühen Ansetzung mit Turnieren nicht wirklich vorbereiten - Wimbledon detto.

Ist es überhaupt in Melbourne in anderen Monaten heisser, als gerade zum Turnier? Ein Freund von mir war vor 2 Jahren dort und hat erzählt, dass du dich noch so mit Sonnencreme vollschmieren kannst, aber wenn du einen Tag auf der Anlage verbringst, sind Brandblasen im Gesicht vorherbestimmt. Würd mich dort nicht hinsetzen, da können die AO noch so leiwand sein.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 16 Minuten:

Das sowieso auch. Ich würde es begrüssen, wenn man den Jahreskalender so einteilen könnte, dass eine ungefähr gleich lange Vorbereitungszeit auf die 4 Grand Slam Turnier stattfindet und er Fokus der Spieler dann zu 100 % auf den jeweiligen Belägen liegt - die Sandplatzsaison kann gerne etwas länger sein.  Auf die AO kann man sich aufgrund der frühen Ansetzung mit Turnieren nicht wirklich vorbereiten - Wimbledon detto.

Da geht es halt auch ums Wetter. Das sollte bei den Grand Slams halt auch passen.

Aber wenn man Monte Carlo raus nimmt, dafür Hamburg in die Woche vor Monte hinein nimmt (wo derzeit nur zwei 250er sind) kann man alle Turniere nach Monte Carlo und Paris um eine Woche nach vorne schieben.

Monte Carlo selbst würde ich nach Wimbledon in die Hamburg-Woche setzen. Die beiden anderen Turniere aus dieser Woche (Gstaad und Atlanta) müsste man dann halt noch irgendwo unterbringen. Das sollte aber möglich sein, wenn die US Open um eine Woche nach hinten verschoben werden. Oder aber in die Winston Salem Woche.

Edit: meinte natürlich Hamburg.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Da geht es halt auch ums Wetter. Das sollte bei den Grand Slams halt auch passen.

Aber wenn man Monte Carlo raus nimmt, dafür München in die Woche vor Monte hinein nimmt (wo derzeit nur zwei 250er sind) kann man alle Turniere nach Monte Carlo und Paris um eine Woche nach vorne schieben.

Monte Carlo selbst würde ich nach Wimbledon in die München-Woche setzen. Die beiden anderen Turniere aus dieser Woche (Gstaad und Atlanta) müsste man dann halt noch irgendwo unterbringen. Das sollte aber möglich sein, wenn die US Open um eine Woche nach hinten verschoben werden.

Hab noch den einen Absatz zuvor ergänzt. Finde, grad bei den AO ist die Hitze oft so unerträglich, dass es weder für Spieler noch Zuschauer ein Genuß wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 11 Minuten:

Hab noch den einen Absatz zuvor ergänzt. Finde, grad bei den AO ist die Hitze oft so unerträglich, dass es weder für Spieler noch Zuschauer ein Genuß wird.

Da kenn ich mich in Australien zu wenig aus. Aber wenn du sie später ansetzt (eine Woche wird nicht viel ändern am Wetter) wird es schon wieder mit den vielen Masters eng. Da sind ja doch Miami, Indian Wells, Monte Carlo, Madrid und Rom dazwischen.

Derzeit sind 15 Wochen zwischen Australien und Paris. Da sind 5 Masters und 2 Davis Cup Runden eingeplant. 

Aber im Februar ließe sich sicher ein wenig umschlichten. Weiß halt nicht ob Februar wirklich besser ist von der Hitze her.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Markus Rogan gibt Tipps an Thiem:

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/tennis/atp/news/mentalschwaeche--rogan-schreibt-brief-an-thiem/

Lustigerweise hab ich gerade bei Thiem nie das Gefühl gehabt dass es eine mentale Schwäche ist. Im Gegensatz zu Melzer hat Thiem schon oft gute Nerven bewiesen und in Drucksituationen oft sogar sein bestes Tennis abgerufen. Das hat beim ersten Sieg auf der Tour gegen Thomas Muster (keine leichte Situation) angefangen und hört mit seiner recht guten Bilanz in ATP-Finali auf.

Thiems Schwäche sehe ich eher im taktischen Bereich. Er spielt Bälle die oft einfach nicht klug sind, hat nur einen Plan A und kann auf verschiedene Situationen nicht gut/schnell genug reagieren wenn sein Plan A nicht aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.