ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Sehe ich anders. Vom Spiel her müsste er ihm sogar enorm liegen. Das ist eher eine psychische Komponente. Aber einen so schwachen Goffin hatte er schon lang nicht mehr als Gegner (was die Form betrifft)

Thiems Form ist aber genauso Schwach.

Wie gesagt, es kann schon sein, dass Thiem eigentlich der bessere Spieler ist, aber wenn er jedes Mal gegen Goffin scheitert nutzt das auch nichts. Ich habe den Eindruck er bekommt schon Muffensausen wenn er nur Goffins Namen hört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Dazu müsst er aber gegen Goffin gewinnen und das halte ich bei seiner derzeitigen Form nahezu unmachbar.

muss er bei idealem verlauf nicht... zB

goffin : dimitrov 2:0

thiem : busta 2:0

dimitrov : busta 1:2

goffin : thiem 2:1

=> thiem 1 sieg, satzverhältnis 4:4

=> dimitrov 1 sieg, satzverhätnis 3:5

=> busta 1 sieg, satzverhältnis 2:3

=> thiem weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

 

Wie gesagt, es kann schon sein, dass Thiem eigentlich der bessere Spieler ist, aber wenn er jedes Mal gegen Goffin scheitert nutzt das auch nichts. Ich habe den Eindruck er bekommt schon Muffensausen wenn er nur Goffins Namen hört.

 

Laut Statistik kann man das annehmen, aber ich halte von der Angstgegner Debatte ehrlich gesagt nicht so viel - und Thiem ws. auch nicht. Bei Djokovic wars das Gleiche, bis Thiem ihn heuer in Roland Garros ordentlich paniert hat.

Genau so wird er auch Anderson mal schlagen und Goffin auch, was Thiem übrigens eh schon 3mal gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Thiems Form ist aber genauso Schwach.

Wie gesagt, es kann schon sein, dass Thiem eigentlich der bessere Spieler ist, aber wenn er jedes Mal gegen Goffin scheitert nutzt das auch nichts. Ich habe den Eindruck er bekommt schon Muffensausen wenn er nur Goffins Namen hört.

Kann ich nicht nachvollziehen. Jemand den man schon 3x besiegt hat (seit 2015 ist die Bilanz 3:3) der ist dann normalerweise kein Angstgegner mehr. Also da gibt es Spieler gegen die er eine wesentlich schlechtere Bilanz hat. Die Goffin Niederlagen bleiben uns ja nur deshalb so in Erinnerung weil fast alle wichtige Spiele waren. Allen voran das Finale von Kitz. Aber auch da hat Thiem bei den French Open ein sehr wichtiges Spiel bereits gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Federer hat gestern Zverev zumindest im dritten Satz gezeigt, wer der Chef am Platz ist. Schon mal locker fürs Halbfinale qualifiziert und Spiel drei wird er wohl auch noch sehr ernst nehmen, da es immerhin 200 Punkte zu holen gibt. Wenn das Turnier halbwegs für ihn verläuft, ist er mit einem Mal an Nadal dran und der Beginn des nächsten Jahres wird besonders spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Goffin is offensichtlich vollkommen außer Form. Die Chancen, dass Thiem bei einem halbwegs ordentlichen Auftritt noch zweiter in der Gruppe wird, sind absolut gegeben. Wenn er die weiteren 2 Spiele so wie gegen Dimitrow spielt, sollt es mit 2 Siegen klappen.

 

Goffin hat den ersten Satz gegen Dimitrow 0:6 verloren und ist im zweiten auch schon 1:4 zurück.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.