Xaverl Nick ... Geschrieben 14. November 2017 aurinko schrieb vor 11 Minuten: Aber Goffin liegt ihm halt überhaupt nicht. Sehe ich anders. Vom Spiel her müsste er ihm sogar enorm liegen. Das ist eher eine psychische Komponente. Aber einen so schwachen Goffin hatte er schon lang nicht mehr als Gegner (was die Form betrifft) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. November 2017 Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten: Sehe ich anders. Vom Spiel her müsste er ihm sogar enorm liegen. Das ist eher eine psychische Komponente. Aber einen so schwachen Goffin hatte er schon lang nicht mehr als Gegner (was die Form betrifft) Thiems Form ist aber genauso Schwach. Wie gesagt, es kann schon sein, dass Thiem eigentlich der bessere Spieler ist, aber wenn er jedes Mal gegen Goffin scheitert nutzt das auch nichts. Ich habe den Eindruck er bekommt schon Muffensausen wenn er nur Goffins Namen hört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 14. November 2017 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Dazu müsst er aber gegen Goffin gewinnen und das halte ich bei seiner derzeitigen Form nahezu unmachbar. muss er bei idealem verlauf nicht... zB goffin : dimitrov 2:0 thiem : busta 2:0 dimitrov : busta 1:2 goffin : thiem 2:1 => thiem 1 sieg, satzverhältnis 4:4 => dimitrov 1 sieg, satzverhätnis 3:5 => busta 1 sieg, satzverhältnis 2:3 => thiem weiter... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 14. November 2017 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Wie gesagt, es kann schon sein, dass Thiem eigentlich der bessere Spieler ist, aber wenn er jedes Mal gegen Goffin scheitert nutzt das auch nichts. Ich habe den Eindruck er bekommt schon Muffensausen wenn er nur Goffins Namen hört. Laut Statistik kann man das annehmen, aber ich halte von der Angstgegner Debatte ehrlich gesagt nicht so viel - und Thiem ws. auch nicht. Bei Djokovic wars das Gleiche, bis Thiem ihn heuer in Roland Garros ordentlich paniert hat. Genau so wird er auch Anderson mal schlagen und Goffin auch, was Thiem übrigens eh schon 3mal gelungen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. November 2017 aurinko schrieb vor 7 Stunden: Thiems Form ist aber genauso Schwach. Wie gesagt, es kann schon sein, dass Thiem eigentlich der bessere Spieler ist, aber wenn er jedes Mal gegen Goffin scheitert nutzt das auch nichts. Ich habe den Eindruck er bekommt schon Muffensausen wenn er nur Goffins Namen hört. Kann ich nicht nachvollziehen. Jemand den man schon 3x besiegt hat (seit 2015 ist die Bilanz 3:3) der ist dann normalerweise kein Angstgegner mehr. Also da gibt es Spieler gegen die er eine wesentlich schlechtere Bilanz hat. Die Goffin Niederlagen bleiben uns ja nur deshalb so in Erinnerung weil fast alle wichtige Spiele waren. Allen voran das Finale von Kitz. Aber auch da hat Thiem bei den French Open ein sehr wichtiges Spiel bereits gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 14. November 2017 Sehr schön, Socke! Cilic wird ws. ohne Sieg nach Hause fahren - gut für Thiem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 15. November 2017 Federer hat gestern Zverev zumindest im dritten Satz gezeigt, wer der Chef am Platz ist. Schon mal locker fürs Halbfinale qualifiziert und Spiel drei wird er wohl auch noch sehr ernst nehmen, da es immerhin 200 Punkte zu holen gibt. Wenn das Turnier halbwegs für ihn verläuft, ist er mit einem Mal an Nadal dran und der Beginn des nächsten Jahres wird besonders spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) Goffin is offensichtlich vollkommen außer Form. Die Chancen, dass Thiem bei einem halbwegs ordentlichen Auftritt noch zweiter in der Gruppe wird, sind absolut gegeben. Wenn er die weiteren 2 Spiele so wie gegen Dimitrow spielt, sollt es mit 2 Siegen klappen. Goffin hat den ersten Satz gegen Dimitrow 0:6 verloren und ist im zweiten auch schon 1:4 zurück. bearbeitet 15. November 2017 von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 15. November 2017 Goffin kriegt heute von Dimitrov aber ziemlich den Arsch versohlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 15. November 2017 Fezza schrieb vor 41 Minuten: Goffin kriegt heute von Dimitrov aber ziemlich den Arsch versohlt... von Thiem am Freitag auch, wenn dieser heute den Doppelnamen schlägt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 15. November 2017 Hoffentlich hat ihn Mladenovic gut vorbereitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschidutz1 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. November 2017 Wird das Spiel wo übertragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. November 2017 puschidutz1 schrieb vor 3 Minuten: Wird das Spiel wo übertragen? Sky Sport HD 1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschidutz1 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. November 2017 Dansch10 schrieb vor 9 Minuten: Sky Sport HD 1 Hab ich leider nicht. Hab schon nen Stream gefunden! Danke trotzdem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raccoon Banklwärmer Geschrieben 15. November 2017 puschidutz1 schrieb vor 2 Minuten: Hab ich leider nicht. Hab schon nen Stream gefunden! Danke trotzdem! Kannst du mir den Link schicken? Tata stürzt nach paar sec immer ab.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts