Wintervorbereitung 16/17


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
LikeaBoss schrieb vor 19 Minuten:

Novota scheint schon mal fix zu sein was die "Daheimgebliebenen" vom TL betrifft. Die Frage ist wer noch? Ich denke von den Legionären war's das. man wird halt bis zum Sommer 7 Leute mitschleppen wobei jeweils einem am Wochenende der Zonk in die Hände fällt.
Wen ich bei den Österreichern aussortieren würde entschliesst sich mir nicht zu 100%, denn diejenigen die ich liebend gerne mit nassen Fetzen vom Hof verjagen würde brauchen wir an den Außenpositionen wie einen Bissen Brot aufgrund mangelnder Alternativen (Auer, Schrammel).

Die Frage ist, ob man Schrammel nach seiner Verletzung noch zum angestrebten 25-Mann-Kader zählt ?

Wenn nein, schickt man Okungbowa und/oder Arase zu den Amas zurück und das Aussortieren ist abgeschlossen.

Ansonsten wär mMn höchstens Malicsek noch ein Kandidat für einen Abgang (Leihe), weil's im ZM doch ziemlich viel Konkurrenz für ihn gibt wenn auch SHFG und Schwab wieder dabei sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Was soll jelic seinen platz rechtfertigen?

Er hat in seinen 1 1/2 jahren bei rapid kaum bis keine leistung gebracht. Ich finds auch iwie schade das er scheinbar kaum deutsch spricht (englisch glaub ich kann er auch fast nicht.)

 

Erstens haben wir sonst nur noch zwei Stürmer im Kader und zweitens, habe ich bei ihm das Gefühl, dass er im System von Canadi zu unserem torgefährlichsten Stürmer werden kann. Der Ballbesitzfußball für den er geholt wurde, passt so überhaupt nicht zu ihm. Er ist ein Stürmer der in die Tiefe geschickt und mit Flanken gefüttert werden muss. Das sind zwei Dinge, die unter Canadi forciert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:

Die Frage ist, ob man Schrammel nach seiner Verletzung noch zum angestrebten 25-Mann-Kader zählt ?

Wenn nein, schickt man Okungbowa und/oder Arase zu den Amas zurück und das Aussortieren ist abgeschlossen.

Ansonsten wär mMn höchstens Malicsek noch ein Kandidat für einen Abgang (Leihe), weil's im ZM doch ziemlich viel Konkurrenz für ihn gibt wenn auch SHFG und Schwab wieder dabei sind. 

eine Malicsek Leihe macht für mich keinen Sinn, der Bursche hat bereits bei der Admira einen Stammplatz erkämpft. Was soll er bei solchen Vereinen also noch lernen? Zudem er mir bei seinen wenigen Auftritten unter Canadi sehr, sehr gut gefiel und ich erwarte, dass man ihm trotz der starken Konkurrenz forciert. Schwab wird noch länger ausfallen und gegenüber einem Grahovac oder Szanto ist er jetzt nicht chancenlos bzgl. Aussicht auf Einsatzminuten.

Okungbowa und Arase werden mit Sicherheit bei den Amas eingesetzt und gelegentlich mittrainieren dürfen. Ich sehe Sie dennoch (diese Saison) noch nicht als Teil der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Erstens haben wir sonst nur noch zwei Stürmer im Kader und zweitens, habe ich bei ihm das Gefühl, dass er im System von Canadi zu unserem torgefährlichsten Stürmer werden kann. Der Ballbesitzfußball für den er geholt wurde, passt so überhaupt nicht zu ihm. Er ist ein Stürmer der in die Tiefe geschickt und mit Flanken gefüttert werden muss. Das sind zwei Dinge, die unter Canadi forciert werden.

Ich bin da nicht so optimistisch, dass das noch was wird. Der Spielstil mag zwar besser zu ihm passen als der im ersten Jahr von ihm, aber er ist dennoch technisch nicht besonders gut, schnell ist er auch nicht wirklich, daher wird das mit der Tiefe wohl auch selten etwas, und selbst wenn sein Kopfballspiel das Beste ist von unseren 3 Stürmern, fehlen ihm auf Kvilitaia doch einige cm, die wohl bei uns wichtiger sind als die perfekte Technik, wenn man sich die Qualität der Flanken anschaut.

Abgeben wird man ihn im Winter sicher nicht, aber ich glaube, dass er es schwer haben wird an den beiden anderen vorbei zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin da nicht so optimistisch, dass das noch was wird. Der Spielstil mag zwar besser zu ihm passen als der im ersten Jahr von ihm, aber er ist dennoch technisch nicht besonders gut, schnell ist er auch nicht wirklich, daher wird das mit der Tiefe wohl auch selten etwas, und selbst wenn sein Kopfballspiel das Beste ist von unseren 3 Stürmern, fehlen ihm auf Kvilitaia doch einige cm, die wohl bei uns wichtiger sind als die perfekte Technik, wenn man sich die Qualität der Flanken anschaut.

Abgeben wird man ihn im Winter sicher nicht, aber ich glaube, dass er es schwer haben wird an den beiden anderen vorbei zu kommen.

Man wird sehen, wie es bei ihm weitergeht. Das erste Jahr bei uns war relativ schwach, mit Ausnahme von ein paar Spielen im Frühjahr. Den letzten Herbst hat er fast vollständig verpasst. Meiner Meinung nach ist das noch zu früh für ein endgültiges Urteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Aber das was er kann, kann ein junger österreicher der die hälfte kostet auch.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man aktuell Jelic im Kader hat und nicht den von dir angesprochenen jungen Österreicher.

Ich bin ja auch nicht überzeugt von Jelic und bin (wie u.a. auch bei Grahovac) der Meinung, dass er einfach zu schwach ist. Aber sie sind nun mal mit längerfristigen Verträgen ausgestattet und ich glaub kaum, dass sie diese Verträge so mir nichts dir nichts auflösen. Deshalb muss man das Beste daraus machen und sie einbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Man wird sehen, wie es bei ihm weitergeht. Das erste Jahr bei uns war relativ schwach, mit Ausnahme von ein paar Spielen im Frühjahr. Den letzten Herbst hat er fast vollständig verpasst. Meiner Meinung nach ist das noch zu früh für ein endgültiges Urteil.

Endgültiges Urteil kann man erst geben, wenn er weg ist. Aber er hat mittlerweile doch schon genug Einsatzminuten gehabt, in denen er überwiegend ein Fremdkörper war und nicht wirklich positiv aufgefallen ist. Da neige ich doch dazu, dass das, angesicht der zwei anderen Legionäre auf der Position, die in einem halben Jahr deutlich mehr positive Ansätze hatten, bei Rapid nicht mehr eine Erfolgsgeschichte wird. Aber hey, ich irre mich gerne, wenn ich einen Rapid-Spieler "abschreibe" und er dann einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LikeaBoss schrieb vor 11 Minuten:

eine Malicsek Leihe macht für mich keinen Sinn, der Bursche hat bereits bei der Admira einen Stammplatz erkämpft. Was soll er bei solchen Vereinen also noch lernen? Zudem er mir bei seinen wenigen Auftritten unter Canadi sehr, sehr gut gefiel und ich erwarte, dass man ihm trotz der starken Konkurrenz forciert. Schwab wird noch länger ausfallen und gegenüber einem Grahovac oder Szanto ist er jetzt nicht chancenlos bzgl. Aussicht auf Einsatzminuten.

Mir hat Malicsek auch ganz gut gefallen und würde ihn auch nicht abgeben, aber er wäre aus meiner Sicht der naheliegendste Streichkandidat nach den hochgezogenen Amateuren, weil's auf seiner Position genug Konkurrenz/Alternativen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jelic ist nun knapp 1 Jahr bei uns und hat bislang wenig bis nichts von seinem angeblichen Potential angedeutet. Seine Vita zeigt es ja auch, dass er sich kaum wo durchsetzen konnte ich verstehe daher die wenigen Optimisten hier nicht, die ihm den endgültigen Durchbruch prophezeien.

Ich glaube zwar nicht, dass wir ihn im Winter mangels Alternativen aussortieren, dennoch denke ich wird er im Sommer Geschichte sein wenn es darum geht den Kader "Canadi like" entgültig umzugestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Mir hat Malicsek auch ganz gut gefallen und würde ihn auch nicht abgeben, aber er wäre aus meiner Sicht der naheliegendste Streichkandidat nach den hochgezogenen Amateuren, weil's auf seiner Position genug Konkurrenz/Alternativen gibt.

Leider. Mir hat er in den paar Einsätzen eigentlich sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was denkt ihr, was für ein System wird Canadi bei euch spielen lassen, wenn man aktuell den Mangel an Außenverteidigern betrachtet?

Bei unserem 3-5-2 hat Canadi ja in der Startelf vier AVs eingesetzt, wir haben im Normalfall sechs im Kader. Daher denke ich, dass es (auch wenn hier und im Kurier oft als Lösung angesehen) mit dem aktuellen Personal eher schwierig wird, ein 3-5-2 in Canadis Interpretation zu spielen.

Wird es eher ein klassisches 4-4-2 oder 4-2-3-1 (hat er auch bei uns schon spielen lassen) oder etwas ganz anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LikeaBoss schrieb vor einer Stunde:

Jelic ist nun knapp 1 Jahr bei uns und hat bislang wenig bis nichts von seinem angeblichen Potential angedeutet. Seine Vita zeigt es ja auch, dass er sich kaum wo durchsetzen konnte ich verstehe daher die wenigen Optimisten hier nicht, die ihm den endgültigen Durchbruch prophezeien.

Ich glaube zwar nicht, dass wir ihn im Winter mangels Alternativen aussortieren, dennoch denke ich wird er im Sommer Geschichte sein wenn es darum geht den Kader "Canadi like" entgültig umzugestalten.

jelic ist eigentlich schon 1,5 jahre bei rapid. ich glaube auch nicht, dass er noch aufblüht. mit 26 und seinen technischen mängeln reichts halt nicht. er ist auch nicht besonders schnell, was auch bei canadis system unvorteilhaft ist
das problem ist, dass er immer vollen einsatz zeigt, was zB alar vollkommen gefehlt hat
kurz: er ist vermutlich noch immer besser, als die österreichischen stürmer am markt, also was soll man machen? jelic anbringen wird schwer und ihn aus dem vertrag kaufen und einen neuen kaufen wäre unsinn (so viel glück wie sturm, die mit edo und tadic zwei sehr limitierte kicker auch noch zu geld machen hat rapid leider nicht)

jetzt da entrup weg ist, wird jelic sicher bleiben.. zumindest bis sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
jtb1995 schrieb vor 18 Minuten:

Was denkt ihr, was für ein System wird Canadi bei euch spielen lassen, wenn man aktuell den Mangel an Außenverteidigern betrachtet?

Bei unserem 3-5-2 hat Canadi ja in der Startelf vier AVs eingesetzt, wir haben im Normalfall sechs im Kader. Daher denke ich, dass es (auch wenn hier und im Kurier oft als Lösung angesehen) mit dem aktuellen Personal eher schwierig wird, ein 3-5-2 in Canadis Interpretation zu spielen.

Wird es eher ein klassisches 4-4-2 oder 4-2-3-1 (hat er auch bei uns schon spielen lassen) oder etwas ganz anderes?

Der Mangel an AV war schon im Herbst zu sehen und dennoch hat er vom 4-2-3-1 auf das 3-5-2 umgestellt bzw. ist nach Verletzungen dabei geblieben. Und auch im ersten Vorbereitungsspiel war es ein 3-5-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich bin ehrlich gesagt überzeugt, dass Canadi uns das 3-5-2 weiter einimpfen wird was ich aufgrund unserer fußballerisch limitierten Außenverteidiger als sehr sinnvoll erachte. Somit setzt man wieder auf die klassischen Winger welche wir ja durchaus haben. Selbst ein Pavelic käme hier mMn weitaus besser zur Geltung, da seine defensiven Schwächen durch die neue Staffelung aufgefangen wird.

Schrammel aber auch Auer sehe ich in diesem System jedoch ohnehin überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.