Wintervorbereitung 16/17


mrneub

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Wenn unsere Kicker physisch auf hohes Niveau kommen, dann macht das die teilweise unsichere Psyche etwas wett.

Was ich soweit eruieren konnte, waren sämtliche Spieler unter dem neuen Trainerteam nicht voll belastbar. Die Defizite waren scheinbar noch grösser als angenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
eddierodriguez schrieb am 25.12.2016 um 05:20 :

Wenn unsere Kicker physisch auf hohes Niveau kommen, dann macht das die teilweise unsichere Psyche etwas wett.

Was ich soweit eruieren konnte, waren sämtliche Spieler unter dem neuen Trainerteam nicht voll belastbar. Die Defizite waren scheinbar noch grösser als angenommen...

Wie lang dauert es im Normalfall auf Profiniveau solch Defizite aufzuholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
hags schrieb vor 4 Stunden:

Wie lang dauert es im Normalfall auf Profiniveau solch Defizite aufzuholen?

Bei rekonvaleszenz geht man, je nach Dauer der Trainingspause, von 6-12 Wochen aus.

Wenn Sie nicht bei Null beginnen, dann würde das sicher keine 6 Wochen dauern.

Allerdings ist die Frage, ob es im Trainingsplan genügend Zeit gibt, da Technik und Taktik auch nicht zu kurz kommen dürfen und der Körper nicht unbegrenzt trainiert werden kann.

So gesehen kann es dann auch länger als 6 Wochen dauern um vorne dabei zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor 5 Stunden:

Bei rekonvaleszenz geht man, je nach Dauer der Trainingspause, von 6-12 Wochen aus.

Wenn Sie nicht bei Null beginnen, dann würde das sicher keine 6 Wochen dauern.

Allerdings ist die Frage, ob es im Trainingsplan genügend Zeit gibt, da Technik und Taktik auch nicht zu kurz kommen dürfen und der Körper nicht unbegrenzt trainiert werden kann.

So gesehen kann es dann auch länger als 6 Wochen dauern um vorne dabei zu sein.

 

haha

keiner beginnt bei null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
eddierodriguez schrieb am 29.12.2016 um 18:02 :

Bei rekonvaleszenz geht man, je nach Dauer der Trainingspause, von 6-12 Wochen aus.

Wenn Sie nicht bei Null beginnen, dann würde das sicher keine 6 Wochen dauern.

Allerdings ist die Frage, ob es im Trainingsplan genügend Zeit gibt, da Technik und Taktik auch nicht zu kurz kommen dürfen und der Körper nicht unbegrenzt trainiert werden kann.

So gesehen kann es dann auch länger als 6 Wochen dauern um vorne dabei zu sein.

 

Danke! Bin schon gespannt in welcher körperlichen Verfassung sich unsere Spieler im Frühjahr befinden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Ernesto schrieb am 30. Dezember 2016 um 01:02 :

haha

keiner beginnt bei null

Rehapatienten nach längerem Koma finden das weniger lustig.

Man könnte einen Text auch richtig verstehen und nicht jedes Wort in direkten Bezug zu Rapid stellen.

Prosit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Keine Sorge, die Wintervorbereitung bietet ausreichend Zeit, damit ein Spieler erst regeneriert und dann koerperlich auf das gewuenschte Niveau gebracht wird!

Einziges Fragezeichen sind jene Spieler, die nicht voll belastbar sind und somit das Training nur bedingt mitmachen koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor 12 Stunden:

Rehapatienten nach längerem Koma finden das weniger lustig.

die waren auch nicht angesprochen, wir haben keine komatösen rehapatienten unter unseren kickern, auch wenn du das gerne so darstellst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

die waren auch nicht angesprochen, wir haben keine komatösen rehapatienten unter unseren kickern, auch wenn du das gerne so darstellst 

lesen, denken, ehschowissen...

Wo diese Darstellung sein soll wäre interessant, aber nein, eigentlich interessiert mich Deine Verwirrung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eddierodriguez schrieb vor 10 Minuten:

lesen, denken, ehschowissen...

Wo diese Darstellung sein soll wäre interessant, aber nein, eigentlich interessiert mich Deine Verwirrung nicht.

Kenne mich bei deinen Ausführungen aber auch nicht aus. Es ging doch um die frage, wie lang das bei Profis dauert. Und du schreibst ja selbst in deiner antwort auf die frage "wenn keiner bei null beginnt, wird es keine 6 wochen dauern". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor 53 Minuten:

lesen, denken, ehschowissen...

Wo diese Darstellung sein soll wäre interessant, aber nein, eigentlich interessiert mich Deine Verwirrung nicht.

du suggerierst das die spieler solche defizite hatten, dass eine reha 6-12 wochen dauern würde auch wenn du es insofern einschränkst dass dies nicht der fall ist wenn sie nicht bei null beginnen. die frage an dich war nämlich wie lange es dauert um solche defizite aufzuholen.darüber habe ich natürlich gelacht, weil kein rapid profi 6-12 wochen brauchen wird um aktuelle defizite wettzumachen. du hast die frage in keinster weise beantwortet sondern nur irgendwelche sinnlosen dinge geschrieben, die keinerlei bezug auf die rapidsituation haben. das ist natürlich zum lachen. aber ich nehme an du kommst dir mit deinen sinnlos posting noch wichtig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Ernesto schrieb am 2.1.2017 um 13:57 :

du suggerierst das die spieler solche defizite hatten, dass eine reha 6-12 wochen dauern würde auch wenn du es insofern einschränkst dass dies nicht der fall ist wenn sie nicht bei null beginnen. die frage an dich war nämlich wie lange es dauert um solche defizite aufzuholen.darüber habe ich natürlich gelacht, weil kein rapid profi 6-12 wochen brauchen wird um aktuelle defizite wettzumachen. du hast die frage in keinster weise beantwortet sondern nur irgendwelche sinnlosen dinge geschrieben, die keinerlei bezug auf die rapidsituation haben. das ist natürlich zum lachen. aber ich nehme an du kommst dir mit deinen sinnlos posting noch wichtig vor.

ein sinnloser Post zu einem sinnlosen Post. Ich gratuliere.

Willkommen im Klub der "Wichtig-Vorkommer", denn Du verhöhnst, verdrehst, suggerierst und unterstellst :clap:

Du hast es nicht verstanden, willst es nicht verstehen und wirst es daher auch nicht verstehen. Aber wenn Du glücklich damit bist mir wieder bösartigkeit zu unterstellen, dann bitteschön...

dahasi schrieb am 2.1.2017 um 13:33 :

Kenne mich bei deinen Ausführungen aber auch nicht aus. Es ging doch um die frage, wie lang das bei Profis dauert. Und du schreibst ja selbst in deiner antwort auf die frage "wenn keiner bei null beginnt, wird es keine 6 wochen dauern". 

es ging 1. darum wie lange das erneute auftrainieren auf konkurrenzfähiges Niveau bei Profis dauern kann, und 2. wie lange das nun bei Rapid dauern wird.

Frage 1 ist mit der Dauer von 6-12 Wochen einfach zu beantworten und betrifft viele Laufsportarten und nicht nur Fussball. Bei leichten Verletzungen mit Trainingspause "bis zu" 6 Wochen, bei längeren Trainingspausen "in der Regel bis zu" 12 Wochen und die Ausnahmen von der Regel auch mal länger ;-)

Das hat erstmal nichts mit Rapid zu tun.

Frage 2, in Bezug zu Rapid, ist im Gegensatz dazu nicht einfach zu beantworten, weil ich keine detaillierten Spieleranalysen zur Verfügung habe. Deshalb kann es da auch keine konkrete Antwort geben sondern nur eine Einschätzung/Vermutung und die liegt bei "unter" 6 Wochen bei richtigem Training. Also durchaus innerhalb der Winterpause.

Ernesto schrieb am 3.1.2017 um 11:54 :

frage eins wurde nie gestellt und hat nie jemanden interessiert (die formulierung solche defizite zielt klar auf rapid ab) und frage zwei erst jetzt beantwortet - ursprünglich hast dazu gar nichts gesagt, was natürlich den eindruck aufkommen lässt dass du mit frage eins jene frage zwei beantwortet hättest. 

Doch, Frage 1 wurde gestellt. Lies einfach genauer bzw. denk Dir nicht einfach irgendeine Geschichte aus.

Wenn gefragt wird "wie lange das bei Profis dauern kann", dann ist das in erster Linie eine Allgemeine Frage.

Der Fragesteller hat dann im zweiten Satz die Frage auf Rapid ausgeweitet.

Also entweder verstehst Du es nicht oder Du willst das absichtlich immer nur so lesen wie es Dir gerade passt. Und das ist meistens etwas negatives unterstellend und das gefällt mir in Bezug auf meine Posts überhaupt nicht, weil es nie stimmt.

Und mich interessiert nicht ob Dich meine Posts interessieren.

bearbeitet von eddierodriguez
Beantwortung auf den folgenden Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

frage eins wurde nie gestellt und hat nie jemanden interessiert (die formulierung solche defizite zielt klar auf rapid ab) und frage zwei erst jetzt beantwortet - ursprünglich hast dazu gar nichts gesagt, was natürlich den eindruck aufkommen lässt dass du mit frage eins jene frage zwei beantwortet hättest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.