[VOR] FK Austria Wien - SK Rapid Wien


ForzaViola1911

Recommended Posts

Alizee schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre halt zu typisch für uns, wenn wir das Derby gleich mal verlieren. Die Derby-Bilanz unter Fink ist ja sowieso äußerst bescheiden.....

die grünen haben die letzten zwei saisonen wesentlich mehr in den kader investiert. dafür stehen wir gut da wie ich finde, auch was die derbybilanz diese saison betrifft - rapid hat den klar stärkeren kader am papier. nächsten sonntag sind wir trotzdem favorit, ich hab ein gutes gefühl. die verträge wurden zum richtigen zeitpunkt verlängert, vielleicht passiert ja auch noch etwas bis zum derby. gibt zusätzliche motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingluke schrieb vor 15 Stunden:

Diesmal (noch) kein Gefühl für dieses Derby, bei viel Optimismus ein knapper Sieg (Klassiker 2:1), ansonsten Tipp ich auf ein X, 1:1

Denke aber nicht, dass sich Fink diesmal entzaubern lässt & traue ihm zu, dass er sich was einfallen hat lassen

Zuschauer.. werden sicher auch noch einige Grüne zuschlagen..   tippe also auf rund 20 000

Und pfeifts auf das "lieber 12 000 und dafür mehrheitlich violett" .. statt zb 25 000 und halb halb .. da is mir zweiteres viel lieber..  DIE BRINGEN UNS DAS GELD !

Halb Halb wird's eher nicht erfahrungsgemäß...vor allem werden sich in E ,Richtung Awaysektor wieder viel grünes Gsindl aufhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
QPRangers schrieb vor 51 Minuten:

Halb Halb wird's eher nicht erfahrungsgemäß...vor allem werden sich in E ,Richtung Awaysektor wieder viel grünes Gsindl aufhalten

Ganz normal. Die Grünen gehen halt ins Stadion ihr Team anfeuern. Bei uns wird beim Auswärtsderby lieber gejammert wie furchtbar gefährlich das nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Der P(B)arazit schrieb vor 4 Stunden:

Haben wir nicht '14? auch mit einem Derby gestartet? 1:3 Niederlage?  Platzierung am Ende bekannt :(

Wir sind auch 12/13 mit einem Derby gestartet.

2:1 im Sektentempel gewonnen.

Platzierung am Ende bekannt :clap:

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=22508&Runde_ID=4016&Bewerb_ID=403

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Lewis schrieb vor 34 Minuten:

Was ja auch bei Heimderbies nicht selten der Fall ist.

http://wien.orf.at/news/stories/2789885/

Solche Dinge halten aber lustigerweise nur den violetten Anhang vom Stadionbesuch ab. Bei den Grünen ist das scheinbar kein Thema. Denn nur deren natürlich größerer Anhang kann nicht dafür verantwortlich sein, dass die trotz sportlicher Misere (mehr oder weniger) den Fansektor in einem Tag voll machen und dann noch tausende Karten auf E kaufen, während bei uns trotz sportlich guter Situation nicht mal der Fansektor voll wird.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Solche Dinge halten aber lustigerweise nur den violetten Anhang vom Stadionbesuch ab. Bei den Grünen ist das scheinbar kein Thema. Denn nur deren natürlich größerer Anhang kann nicht dafür verantwortlich sein, dass die trotz sportlicher Misere (mehr oder weniger) den Fansektor in einem Tag voll machen und dann noch tausende Karten auf E kaufen, während bei uns trotz sportlich guter Situation nicht mal der Fansektor wird.

Klar, weil viele Austrianer einfach intelligent sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lewis schrieb vor 18 Minuten:

Klar, weil viele Austrianer einfach intelligent sind.

Aha, interessant...

Würde die Austria kurz vor dem Titel stehen, wäre das aber komischerweise überhaupt kein Thema. Da würden dann wieder alle daherkreuln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Bisasam schrieb vor 1 Minute:

Aha, interessant...

Würde die Austria kurz vor dem Titel stehen, wäre das aber komischerweise überhaupt kein Thema. Da würden dann wieder alle daherkreuln.

Glaub ich beim Awayderby gar nicht, denn dort isses ja so unfassbar gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Glaub ich beim Awayderby gar nicht, denn dort isses ja so unfassbar gefährlich.

Remember Platzsturm-Derby...

Da wurden alle 2.300 Karten verkauft und hatten ne Runde vor Schluß noch Chancen auf den Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Bisasam schrieb vor 3 Minuten:

Aha, interessant...

Würde die Austria kurz vor dem Titel stehen, wäre das aber komischerweise überhaupt kein Thema. Da würden dann wieder alle daherkreuln.

Dann wäre logischerweise mit höherem Zuschaueraufkommen zu rechnen. Meiner Meinung nach würde der Verein und die Polizei dann aber mit Sicherheit mehr Personal zur Verfügung stellen und vorsichtiger sein, als es z.B. beim ersten Happel-Derby heuer oder gegen die Slowaken im EC war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Bisasam schrieb vor 2 Minuten:

Remember Platzsturm-Derby...

Da wurden alle 2.300 Karten verkauft und hatten ne Runde vor Schluß noch Chancen auf den Titel.

Damals gabs auch noch eine funktionierende Fanszene. Ob man die fehlenden Leute jetzt mit Normalos ersetzten könnte, wage ich zu bezweifeln Hase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Damals gabs auch noch eine funktionierende Fanszene. Ob man die fehlenden Leute jetzt mit Normalos ersetzten könnte, wage ich zu bezweifeln Hase.

Hihi du hast Hase zu mir gesagt.:augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.