Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast
DAN schrieb vor 1 Minute:

In Kenntnis des strategischen und planerischen Geschicks von Krammer, gehe ich davon aus, dass Bickel sehr wohl einen langfristigen Plan bei seiner Anstellung präsentiert hat. Nur wer irgendwann in seinem Leben schon mal strategische Arbeit geleistet hat weiß, dass ein langfristiger Plan, in Krisensituationen nichts mehr wert ist - man sogar oft fahrlässig agieren würde in solchen Situationen noch an irgendwelchen strikten Plänen festzuhalten. Dann wird nur noch kurzfristig agiert, bis das Schiff wieder in ruhigeren Gewässern fährt.

Klar ist bei Rapid im sportlichen Bereich dzt. kein langfristiger und durchgängier Plan erkennbar. Das ist aber vollkommen logisch, aus oben erwähntem Gründen.

planerisches Geschick von Krammer :laugh:. Du lässt auch kein Fettnäpfchen aus ;-)

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DAN schrieb Gerade eben:

Sorry, aber wenn du das in Frage stellst, hast du keine Ahnung von Krammer.

du hast recht. alles durchdacht, kein chaos. läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

du hast recht. alles durchdacht, kein chaos. läuft

Schwer auf deine fundierte Kritik an der Arbeitsweise von Krammer einzugehen.
Ja, Rapid ist in der Krise.
Ja, da werden auch falsche Entscheidungen von den jeweiligen Verantwortlichen getroffen worden sein.
Ja, das Krisenmanagment und dessen Kommunikation in den letzten Wochen war tw. ausbaufähig.

Chaos und undurchdachtes Handeln kann ich bei den wesentlichen Entscheidungen aber nicht erkennen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DAN schrieb vor 5 Minuten:

Schwer auf deine fundierte Kritik an der Arbeitsweise von Krammer einzugehen.
Ja, Rapid ist in der Krise.
Ja, da werden auch falsche Entscheidungen von den jeweiligen Verantwortlichen getroffen worden sein.
Ja, das Krisenmanagment und dessen Kommunikation in den letzten Wochen war tw. ausbaufähig.

Chaos und undurchdachtes Handeln kann ich bei den wesentlichen Entscheidungen aber nicht erkennen.
 

All das was du jetzt richtigerweise geschrieben hast bedeutet, dass es keine durchdachten und richtigen lösungen gegeben hat und gibt. somit ist die aussage das krammer planerisches geschick hat völlig falsch. es ist genau das Gegenteil. krammer wird samt bickel einer der sportlich erfolglosesten funktionäre in die lange geschichte des sk rapid eingehen. leider.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 47 Minuten:

Was soll mir ein Verantwortlicher von Rapid entgegnen, wenn er sich den Beitrag durchliest? Seine eigenen Vermutungen?Bei einer aktiven Kommunikation seitens Rapid gäbe es halt irgendetwas auf das er sich berufen kann. 

Ich stimme dir ja eh zu, dass die Kommunikation eines evtl. vorhandenen Planes katastrophal schlecht ist. Vor allem in den letzten zwei, drei Jahren kümmert man sich gefühlt (in der Außendarstellung) mehr um aktuelle Symptome, als um den ganzen Zustand des Vereines. Einmal fehlt es an der Geschwindigkeit, dann am kämpferischen, dann am mentalen. Was man aber am Ende haben will, ist unklar.

schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin z.B. der vollsten Überzeugung, dass bei Barisic wesentlich mehr Verständnis vorhanden gewesen wäre bei den Fans, wenn man den Leuten das "Big Picture" vermittelt hätte, welches rund um Barisic im Stillen entstand. Hat man halt nie getan und dadurch hatte Müller leichtes Spiel beim "Absägen" bzw. der Bestellung von Büskens.

Möglich, wobei ich auch von Salzburg selten eine starke Kommunikation des "Big Picture" gelesen hätte, sondern die dort überwiegend Taten folgen lassen, die man sieht. Kommuniziert wurde oberflächlich, aber das hat es unter Barisic/Müller auch gegeben. Zusätzlich bezweifel ich, dass das "Big Picture" die Mehrheit überhaupt interessiert.

schleicha schrieb vor 53 Minuten:

Abgesehen davon, war es ob der vorhandenen sportlichen Leistungen und Erfolge doch eh ruhig, oder welche Vorfälle seitens der Fans gab es gegen Barisic. :ratlos: Das ging dann schon noch allein von Müller aus, der eben selbst den "großen Wurf" im neuen Stadion wollte und Krammer diesen Floh erfolgreich ins Ohr setzte.

Ich habe nicht behauptet, dass es Vorfälle seitens der Fans gab. Auch wenn es ein Alleingang von Müller war, erleichtern Stimmungslagen es ja Entscheidungen durchzubringen. Manche Reaktionen danach sprechen auch nicht dafür, dass viele ein großes Problem mit der Müller-Entscheidung gehabt haben.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass 97% der "Million" an Rapid Fans nicht mal im Ansatz wussten, was Barisic alles machen wollte bzw. teilweise auch gemacht hat.

Weil sich halt viele für nicht viel mehr als das Ergebnis und vielleicht noch 90 Minuten interessieren. Da würde auch bei vielen eine andere Kommunikation nicht helfen, dennwenn man hätte wollen, hätte man wissen können, was Barisic erreichen will.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon war es wie oben erwähnt Müller der ihn abgesägt hat und nicht die unzufriedenen Fans - es gab doch einen großen Teil der sehr, sehr überrascht war. 

Überrascht ist man schnell. Ob die Mehrheit ein riesiges Problem oder es gar als (mögliche) Fehlentscheidung gesehen haben, ist da viel interessanter.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, beweisen kann ich es nicht. Und nochmal - das war einfach irgendein Beispiel.

Ich glaube halt, dass es für jedes Beispiel so ablaufen wird: Ohne Titel wirst nichts aufbauen können.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Man könnte ja auch kommunizieren, dass wir für Kampf, Bodenständigkeit und harte Arbeit stehen wollen und entsprechend dieses Auftreten fördern bzw. Maßnahmen setzen. Den Spielern wird dann Instagram und Co. nur mehr privat erlaubt - der Rest vom Verein, keine Handys o.ä. am Stadiongelände bzw. beim Training, Anreise nur mit 0815 Fahrzeugen, usw. Gleichzeitig mache ich jedem Spieler und Neuzugang klar, welche Einstellung bei uns erwartet wird. Der Trainer hat im Trainingsanzug zu trainieren, etc. Auch das ist wiederum nur irgendein Beispiel, welches aber doch in gewisser Weise zu Rapid passen würde.

Mal unabhängig davon, dass du das nur als Beispiel ansiehst: So etwas sollte man nicht kommunizieren, sondern leben. Die Leute merken doch eh sofort, ob das nur schöne Worte sind oder echte Taten dahinterstehen. Das ist mMn nicht zu vergleichen mit der eigentlichen Arbeit, die man zu erledigen hat.
(Konkret dazu: Rapid ist ein Verein zum Anfassen, Instagram ist eine Möglichkeit für so etwas. Man sollte das nicht verbieten, sondern in vernünftige Bahnen lenken.)

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Wir wissen es also erst, wenn man bei Rapid damit beginnt irgendwas(!) zu kommunizieren bzw. sich überhaupt einmal damit zu beschäftigen. Mich hätte man, egal bei welcher Idee, schnell soweit, dass ich sage "Vielleicht nicht gerade meine favorisierte Vorgehensweise, aber ok schau ma mal - man hat sich zumindest etwas überlegt, das logisch nachvollziehbar ist". Ist ja beim Nachwuchsthema nicht anders gewesen, wo ich uns auch lieber in Liga 2 gesehen hätte - aber ok, gut argumentiert kann man auch mit der Lösung "17-jährige in der RLO" absolut leben. 

Da bin ich eh bei dir. Wobei ich gar nicht unbedingt eine transparente Kommunikation des (existierenden?) "großen Plans" bei Rapid erwarte, mir persönlich würde schon das Gefühl reichen, dass Aussagen von Jänner nicht im März durch Taten konterkariert werden, und man von links nach rechts taumelt, ohne irgendwo anzukommen.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ohne sportliche Erfolge in einem Mindestmaß geht nichts - das ist klar. Das sollte aber mit dem zweitgrößten Budget aber durchaus möglich sein nicht um den 8. Platz zu spielen im 2 Jahresrhythmus. Das wird auch bei Kühbauer so werden und immer so bleiben. 

Wie gesagt, die Fans vergessen schnell, dass ein 2. Platz kein Selbstläufer ist. Siehe Barisic-Ära. Ich habe da nicht nur mit einer Person hier im ASB diskutiert, dass wir eh erfolgreich sind. Und auch bei Djuricins 3. Platz war schnell vergessen, dass am Anfang der Saison das innerhalb des Zieles war und man im Jahr davor komplett daneben war. (Aber bevor du das so auffasst: Die Fans sind nicht Schuld daran, dass die Ära Djuricin dann so zu Ende gegangen ist.)

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Danke fürs Zitieren des Leitbilds - das ist nämlich genau das Problem. Ein paar Zeilen niederschreiben ist das eine. Sein Handeln bzw. das Auftreten des ganzen Vereins in allen (!) Aspekten danach ausrichten das andere. Und das betrifft das ganze Leitbild nicht nur den zitierten Teil!

Das spricht tendenziell gegen deine eigenen Forderungen nach einer aktiven Kommunikation. Die ist ja auch schnell erreicht, aber solange keine Taten folgen, bringt es gar nix. Mir ist es daher lieber weniger reden, dafür eine Arbeitsweise, die einen Plan erkennen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 7 Minuten:

 

Um es kurz zu fassen, denke ich sehen wir das sehr, sehr ähnlich - denn und da bin ich zu 100% bei dir - wenn es ausreichend Taten gäbe um etwas zu belegen, dann ist die Kommunikation fast schon ein Bonus.

Ich glaube eine gute Kommunikation würde aber eben gerade am Anfang Verständnis schaffen und vieles leichter machen, da es den Leuten (auch intern) eine klarere Vorstellung gibt was man darstellen will und vor allem auch wie das passieren soll. Dem zu Grunde müssen natürlich aber dann doch immer wieder die Taten liegen.  

Wenn es die Taten ohne Kommunikation gibt, dann bin ich der letzte der sich beschwert. Viele Indizien dazu gibt es für mich aber nicht, wenn man z.B. das Leitbild her nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
zidane001 schrieb vor 30 Minuten:

All das was du jetzt richtigerweise geschrieben hast bedeutet, dass es keine durchdachten und richtigen lösungen gegeben hat und gibt. somit ist die aussage das krammer planerisches geschick hat völlig falsch. es ist genau das Gegenteil. krammer wird samt bickel einer der sportlich erfolglosesten funktionäre in die lange geschichte des sk rapid eingehen. leider.

Wenn du Krammers strategische Fähigkeiten nicht erkennst, dann hast du keine Ahnung von der Materie. Ich glaube das kann man so ganz klar sagen. 

Und dir ist schon klar, dass wir regelmäßig in der EL dabei sind und jetzt sogar schon zum zweiten Mal in diesem Bewerb überwintern? Also Krammer als einen der sportlich erfolglosesten Funktionäre zu nennen ist wieder mal ein emotionaler Schwachsinn. Aber was erwartet man von einem User, der sich nach jeder zweiten Niederlage einen Investor ähnlich Red Bull wünscht nur um seine Titelgeilheit befriedigen zu können...

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor einer Stunde:

Schwer auf deine fundierte Kritik an der Arbeitsweise von Krammer einzugehen.
Ja, Rapid ist in der Krise.
Ja, da werden auch falsche Entscheidungen von den jeweiligen Verantwortlichen getroffen worden sein.
Ja, das Krisenmanagment und dessen Kommunikation in den letzten Wochen war tw. ausbaufähig.

Chaos und undurchdachtes Handeln kann ich bei den wesentlichen Entscheidungen aber nicht erkennen.
 

du solltest user die nur depperte smilies posten und argumente ins absurde führen, ignorieren. die sind die zeit nicht wert und die chance dass diese auf vielen ignore listen drauf sind ist auch hoch und damit wollen viele andere diese inhalte gar nicht sehen. in dem fall betrifft es mich, weil der von dir zitierte user auf meiner ignore liste steht und wie ich sehe absolut zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

zensuriert - um Ernestos Augen zu schützen.

nein, da hast du mich falsch verstanden.
Meine Meinung: es gab einen Plan, der aber durch die sportliche Missere ausgehebelt wurde.

Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

du solltest user die nur depperte smilies posten und argumente ins absurde führen, ignorieren. die sind die zeit nicht wert und die chance dass diese auf vielen ignore listen drauf sind ist auch hoch und damit wollen viele andere diese inhalte gar nicht sehen. in dem fall betrifft es mich, weil der von dir zitierte user auf meiner ignore liste steht und wie ich sehe absolut zu recht.

sorry!

aber ich kann ja nicht wissen, wer aller auf deiner ignore-list steht :)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 2 Minuten:

sorry!

aber ich kann ja nicht wissen, wer aller auf deiner ignore-list steht :)

ich mach dir klarerweise keinen vorwurf, obwohl die erste kritik von zidane so derartig schwach war dass ich mir gedacht habe: er ist entweder dumm oder ein troll und darauf braucht niemand zu antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich mach dir klarerweise keinen vorwurf, obwohl die erste kritik von zidane so derartig schwach war dass ich mir gedacht habe: er ist entweder dumm oder ein troll und darauf braucht niemand zu antworten. 

Wie gesagt, kann ich ja verstehen, dass viele Leute die Nerven wegschmeißen und wenn man in seinem Leben, selbst noch wenig Verantwortung für andere tragen musste, stellt man sich diese Dinge vermutlich immer sehr vereinfacht vor. Vielen fehlt da halt, verständlicherweise, die Möglichkeit sich hineinzudenken.

Und um beim von Oestl heute schon mal zitierten Leitbild von Rapid zu bleiben:

Zitat

In guten wie in schlechten Zeiten leben wir unsere Leidenschaft und sind stolz, uneigennützig zum Ruhm Rapids beizutragen.

Was wir hier im ASB in diesem Sinne machen können, ist versuchen die ganze Diskussion zu versachlichen und gemäßigte perspektiven auf die emotionalisierte Debatte beizusteuern. Klingt jetzt sehr pathetisch - ist aber trotzdem so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chelsea91 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du Krammers strategische Fähigkeiten nicht erkennst, dann hast du keine Ahnung von der Materie. Ich glaube das kann man so ganz klar sagen. 

Und dir ist schon klar, dass wir regelmäßig in der EL dabei sind und jetzt sogar schon zum zweiten Mal in diesem Bewerb überwintern? Also Krammer als einen der sportlich erfolglosesten Funktionäre zu nennen ist wieder mal ein emotionaler Schwachsinn. Aber was erwartet man von einem User, der sich nach jeder zweiten Niederlage einen Investor ähnlich Red Bull wünscht nur um seine Titelgeilheit befriedigen zu können...

Dad ich mir einen Investor ala Red Bull wünsche stimmt halt auch nicht. Was ich mal gesagt habe ist das ich kein Problem mit einem  großen Sponsor bzw Investor hätte, wenn dieser im Hintergrund bleibt, unsere Farben und unseren Namen in Ruhe lässt. Von mir aus könnte dieser Investor auch irgendeine Funktion haben. Da müsse natürlich ordentlich Kohle fließen. Ich denke man sollte nichts kategorisch ausschließen. Die Konkurrenzfähigkeit wäre sicher deutlich größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb am 20.10.2018 um 18:43 :

bickels vertrag läuft aus und wenns so weitergeht, dann haben wir hoffentlich vor den wintertransfers einen neuen SD, weil noch eine transferzeit darf uns der schweizer nicht nochmal ruinieren

 

blödsinn database... du hast keine ahnung.....

 freddy hat ja noch 2 wochen und wird jetzt sicher die kracher ausgraben..... grahovac und der schon gewechselte wunschstürmer waren nur blendgranaten.... JETZT KANNS SCHNELL GEHEN

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.