Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Postinho
[email protected] schrieb vor 33 Minuten:

Hab ich! Und nein, ordentliche Antworten darauf hab ich nicht gefunden. Nur Spekulationen oder so hirnbefreite Ausbrüche wie deinen oder jeden von bianco verde. Freundlichkeit scheint bei euch ein Fremdwort zu sein. Und sorry, aber nur weil man hier viele grüne plus hat und angesehen ist, ist man da draußen noch lange niemand ;-) denkt mal drüber nach. Also danke für die netten Antworten und einen schönen Tag noch 

Danke! Klingt zwar recht plausibel kann aber trotzdem nicht der einzige Grund sein denke ich. Mir fehlt es an Expertise in so manchem Bereich unseres Vereins. 

Ui, sagt der mit knapp 5000!!! Beiträgen? Dir is auch ned fad, gö? :laugh:

Also Grundsätzlich ist das Thema hier schon sehr zerkaut worden und es gibt ein paar Kandidaten hier im Forum, die dann gerne ausfallend werden oder provokant schreiben. Da hast du wohl etwas ASB Frust abbekommen. 

Grundsätzlich ist es halt so, dass Salzburg jährlich mehrere Spieler im 6-stelligen Bereich einkauft. Sofort einschlagen tut kaum einer, die meisten sind erst mal ein paar Monate in Liefering und werden an die Spielweise herangeführt. Rapid kann sich das halt nicht leisten, um solche Beträge Spieler für die zweite Mannschaft zu kaufen. Von 5 Spielern die Salzburg so kauft, geht halt vielleicht einer auf und wird Leistungsträger in der "ersten" Mannschaft. Marktwert vervielfachen tun dann auch nicht alle. Zusätzlich kommt dann noch die Finanzspritze aus Leipzig. Die zahlen halt dann sehr gut an die kleine Schwester in Salzburg. ein Lainer oder Berisha haben den Marktwert über Jahre aufgebaut. 

Eine Kurzfassung meiner Meinung. Bei Fragen einfach hier stellen oder per PM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Also Grundsätzlich ist das Thema hier schon sehr zerkaut worden und es gibt ein paar Kandidaten hier im Forum, die dann gerne ausfallend werden oder provokant schreiben. Da hast du wohl etwas ASB Frust abbekommen. 

Grundsätzlich ist es halt so, dass Salzburg jährlich mehrere Spieler im 6-stelligen Bereich einkauft. Sofort einschlagen tut kaum einer, die meisten sind erst mal ein paar Monate in Liefering und werden an die Spielweise herangeführt. Rapid kann sich das halt nicht leisten, um solche Beträge Spieler für die zweite Mannschaft zu kaufen. Von 5 Spielern die Salzburg so kauft, geht halt vielleicht einer auf und wird Leistungsträger in der "ersten" Mannschaft. Marktwert vervielfachen tun dann auch nicht alle. Zusätzlich kommt dann noch die Finanzspritze aus Leipzig. Die zahlen halt dann sehr gut an die kleine Schwester in Salzburg. ein Lainer oder Berisha haben den Marktwert über Jahre aufgebaut. 

Eine Kurzfassung meiner Meinung. Bei Fragen einfach hier stellen oder per PM. 

Das habe ich bereits mitbekommen, aber danke für deine Nachricht. Muss mich anscheinend erst an den Umgangston und die Gegebenheiten hier gewöhnen :=

Deine Aussage erscheint mir sehr plausibel. Wobei viele Spieler einfach top gescoutet wurden!! Und einige den Marktwert innerhalb von 2!!Jahren vervielfacht haben. Aber nicht alle, wie du richtig sagst. Eben DESHALB sollte man bei uns mehr in den Nachwuchs stecken, und schleunigst zusehen dass die Amas in die Erste Liga kommen. Dass Potenzial da ist sieht man an Müldür, der wenn er so weitermacht, ein Rohdiamant wie Ljubicic sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
[email protected] schrieb vor 57 Minuten:

Hab ich! Und nein, ordentliche Antworten darauf hab ich nicht gefunden. Nur Spekulationen oder so hirnbefreite Ausbrüche wie deinen oder jeden von bianco verde. Freundlichkeit scheint bei euch ein Fremdwort zu sein. Und sorry, aber nur weil man hier viele grüne plus hat und angesehen ist, ist man da draußen noch lange niemand ;-) denkt mal drüber nach. Also danke für die netten Antworten und einen schönen Tag noch

Ui, sagt der mit knapp 5000!!! Beiträgen? Dir is auch ned fad, gö? :laugh:

Du bist der Neue hier. Und als Neuer bringst du lieber mal den anderen Usern den notwendigen Respekt entgegen und schreibst nicht gleich in deinem zwanzgisten Beitrag von "hirnbefreiten Ausbrüchen" wenn es um andere geht. So funktioniert das nun mal in einer Gesellschaft. Wer neu ist, fährt den bestehenden lieber mal nicht gleich mit dem Arsch ins Gesicht, wenn man ernst genommen werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
[email protected] schrieb vor 21 Minuten:

Das habe ich bereits mitbekommen, aber danke für deine Nachricht. Muss mich anscheinend erst an den Umgangston und die Gegebenheiten hier gewöhnen :=

Deine Aussage erscheint mir sehr plausibel. Wobei viele Spieler einfach top gescoutet wurden!! Und einige den Marktwert innerhalb von 2!!Jahren vervielfacht haben. Aber nicht alle, wie du richtig sagst. Eben DESHALB sollte man bei uns mehr in den Nachwuchs stecken, und schleunigst zusehen dass die Amas in die Erste Liga kommen. Dass Potenzial da ist sieht man an Müldür, der wenn er so weitermacht, ein Rohdiamant wie Ljubicic sein könnte. 

Ein paar von der Sorte haben wir auch. Allein Galvao ist ein gutes Beispiel. Auch ein Boli wird uns einen Gewinn einbringen wenn er geht. Salzburg hat halt auch im Scouting ein zigfaches Budget und sucht in Ländern in denen wir noch nicht aktiv sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 5 Minuten:

Du bist der Neue hier. Und als Neuer bringst du lieber mal den anderen Usern den notwendigen Respekt entgegen und schreibst nicht gleich in deinem zwanzgisten Beitrag von "hirnbefreiten Ausbrüchen" wenn es um andere geht. So funktioniert das nun mal in einer Gesellschaft. Wer neu ist, fährt den bestehenden lieber mal nicht gleich mit dem Arsch ins Gesicht, wenn man ernst genommen werden will.

Außer man heißt Arnautovic! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ein paar von der Sorte haben wir auch. Allein Galvao ist ein gutes Beispiel. Auch ein Boli wird uns einen Gewinn einbringen wenn er geht. Salzburg hat halt auch im Scouting ein zigfaches Budget und sucht in Ländern in denen wir noch nicht aktiv sein können. 

man braucht sich nur die transfers von liefering und salzburg der letzten jahre ansehen auf transfermarkt. da kamen jedes jahr x spieler aus verschiedensten ländern. leider gibts bei den wenigsten angaben zu den ablösesummen. durchsetzen konnten sich nur wenige bei salzburg. trotzdem finanziert sich dieses system von selber aufgrund der unglaublichen summen die salzburg für ihre spieler lukriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Du bist der Neue hier. Und als Neuer bringst du lieber mal den anderen Usern den notwendigen Respekt entgegen und schreibst nicht gleich in deinem zwanzgisten Beitrag von "hirnbefreiten Ausbrüchen" wenn es um andere geht. So funktioniert das nun mal in einer Gesellschaft. Wer neu ist, fährt den bestehenden lieber mal nicht gleich mit dem Arsch ins Gesicht, wenn man ernst genommen werden will.

Und deine Nachricht eben ist voller Respekt?? Wenn du lesen kannst, habe ich mich bereits entschuldigt. Und du wirst mir bestimmt nicht sagen wem ich Respekt entgegen zu bringen habe, schon gar nicht in diesem Ton, klar soweit?? Also blas dich jetzt nicht zu sehr auf und mach kein Drama wo keins ist. Kann mir die Dinge auch ohne dich regeln. Respekt sollte man JEDEM entgegen bringen, ganz egal wie lange man dabei ist oder nicht. Also alles gut, kannst dich wieder beruhigen. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Außer man heißt Arnautovic! :v:

Hahaha, der war gut! Also ja, aufpassen, sonst kauf ich euer Leben :lol:

Ganz so ernst muss man mein Kommentar auch nicht nehmen. Wie man in Wald schreit so kommt es eben zurück. Wobei Zidane85 zu Unrecht schlecht wegkam bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[email protected] schrieb vor 26 Minuten:

Und deine Nachricht eben ist voller Respekt?? Wenn du lesen kannst, habe ich mich bereits entschuldigt. Und du wirst mir bestimmt nicht sagen wem ich Respekt entgegen zu bringen habe, schon gar nicht in diesem Ton, klar soweit?? Also blas dich jetzt nicht zu sehr auf und mach kein Drama wo keins ist. Kann mir die Dinge auch ohne dich regeln. Respekt sollte man JEDEM entgegen bringen, ganz egal wie lange man dabei ist oder nicht. Also alles gut, kannst dich wieder beruhigen. Lg

Bin auch relativ neu hier, und es ging mir genauso. Hier geht es wohl vielen nicht nur um unsere geliebte Rapid sondern einige denken nur weil sie hier länger im Forum sind haben sie das sagen und bestimmen wer ernst genommen wird oder nicht. Traurig ? 

 

Anyway ich ich reg mich da nicht mehr auf mir geht’s nur um Fußball und nicht um Forumsinterne Hirachien und hoffe das wir ab heute Abend endlich wieder was positives zu diskutieren bekommen. ✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Bin auch relativ neu hier, und es ging mir genauso. Hier geht es wohl vielen nicht nur um unsere geliebte Rapid sondern einige denken nur weil sie hier länger im Forum sind haben sie das sagen und bestimmen wer ernst genommen wird oder nicht. Traurig ? 

 

Anyway ich ich reg mich da nicht mehr auf mir geht’s nur um Fußball und nicht um Forumsinterne Hirachien und hoffe das wir ab heute Abend endlich wieder was positives zu diskutieren bekommen. ✌️

Scheint so, traurig aber wahr. Mir geht es ebenso um Rapid, nicht darum mehr "wert" zu sein. Wobei sich die Frage stellt, wie stolz man darauf sein kann wenn man im Internet "Ansehen" hat. Mir sind meine echten Freunde und Familie weit wichtiger ;-) 

Auf der anderen Seite kann ich diese Aussagen sogar verstehen, eben weil es manche so ernst nehmen. Man muss eben damit klar kommen und fertig. Ich werde versuchen das so wenig wie möglich ernst zu nehmen, da bist du mir anscheinend ein bisschen voraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wenn ich neu in eine Gruppe (real life oder online) komme, halte ich den Ball erstmal ein bisschen flach. Benehme ich mich sofort wie der berühmte Elefant im Porzellanladen, brauche ich mich über das entsprechende Feedback nicht wundern und auch nicht in Selbstmitleid darüber baden, wie gemein alle zu mir sind.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 10 Minuten:

Bin auch relativ neu hier, und es ging mir genauso. Hier geht es wohl vielen nicht nur um unsere geliebte Rapid sondern einige denken nur weil sie hier länger im Forum sind haben sie das sagen und bestimmen wer ernst genommen wird oder nicht. Traurig ? 

 

Anyway ich ich reg mich da nicht mehr auf mir geht’s nur um Fußball und nicht um Forumsinterne Hirachien und hoffe das wir ab heute Abend endlich wieder was positives zu diskutieren bekommen. ✌️

Nein das stimmt so nicht es gibt User die hier Monate lang mitgelesen haben und irgendwann ihren 1. Post verfassten die haben auch jede Menge Likes bekommen.

Dann gibt's User die haben keine 30 Posts geschrieben und gehen schon jemanden an, versuche das mal in einer Kneipe geh rein und fahr dort jemanden mit so einer frechen Zunge drüber, da wirst vermutlich ohne einen Rettungseinsatz nicht mehr raus kommen.

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich neu in eine Gruppe (real life oder online) komme, halte ich den Ball erstmal ein bisschen flach. Benehme ich mich sofort wie der berühmte Elefant im Porzellanladen, brauche ich mich über das entsprechende Feedback nicht wundern und auch nicht in Selbstmitleid darüber baden, wie gemein alle zu mir sind.

Ich lese schon sehr lange Beiträge hier im Forum. Das nur mal zur Einleitung. Und wenn du nochmal nachliest, habe ich eine völlig normale, höflich formulierte Frage gestellt. Bekam aber gleich mal eine ab und wurde belächelt. Mit Zidane85 habe ich das bereits geklärt und mich sowohl hier im Thread als auch persönlich per PM entschuldigt. Selbstmitleid lese ich da keines heraus. Eher Unverständnis über die Hierarchie hier. Also verwechsle bitte nicht Äpfel mit Birnen. Wenn du dir also schon die Arbeit machst mich hier maßzuregeln, dann bitte auch mit Argumenten die der Wahrheit entsprechen, und nicht nur mit dem darauf pochen hier allen mit Respekt und Kniefall zu begegnen. Umgekehrt sollte das auch gewährleistet sein. War aber eben nicht so, weshalb ich überhaupt erst so geantwortet habe. Also bitte nicht die Chronologie der Geschehnisse verwechseln. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.