Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wechselt dovedan nicht nach altach ab sommer? bisher wars ja nur eine leihe

die Altacher haben eine Kaufoption, nehme an die werden sie auch ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

okay, dann kann man ihn auch wieder abschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

laut TM hat er in linz nur bis saisonende vertrag, also welche kaufoption soll das sein? die müsste dann höchstens im winter gezogen worde sein, dass das irgendetwas bringt

oder macht TM wieder blödsinn wie bei der altacher aufstellung gegen den SKN. kein wunder, dass die verloren haben wenn die so spielen

außerdem gabs hier einen artikel mit einem interview und dovedan denkt schon an größeres, wollte aber im winter noch nicht wechseln, weil man dann keine eingewöhnungszeit hat

TM at its best.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/transfers-erklaert-darum-lieh-altach-nikola-dovedan-und-dimitri-oberlin-aus/

auf abseits.at war von einer Kaufoption die Rede.

.......wichtige Komponenten wie Dynamik und Torgefahr mitbringt. Attribute, die allesamt auf Dovedan zutreffen. Mit einer Leihe inklusive Kaufoption ist zudem auch das wirtschaftliche Paket ein sehr passendes.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Glaub aber schon das man mit lask noch reden kann bevor er fix in altach unterschreibt, er sieht sich ja scheinbar selber nicht mehr in altach den sommer hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Glaub aber schon das man mit lask noch reden kann bevor er fix in altach unterschreibt, er sieht sich ja scheinbar selber nicht mehr in altach den sommer hinaus.

Das würde dann aber nicht mehr in der Hand vom Lask liegen, wenn Altach die Option zieht was auch wahrscheinlich ist, wäre der Kas gegessen, bzw. der Spieler würde dann halt wesentlich mehr kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

und auf TM und laola steht vertrag bis 2017, also wohin soll altach im sommer das geld überweisen, wenn er bei keinem verein mehr unter vertrag steht?

diese leihe ergibt sehr wenig sinn. einen stammspieler mit 1 jahr restvertrag verleihen ist dumm. genauso dumm ist es diesen spieler mit einer KO zu holen, weil sowieso ablösefrei

also was hats da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na dann müss ma hoffen, dass Dovedan nie im Horr war und einen Fanclubschal umghängt gehabt hat. Hat immerhin im Nachwuchs der Austria gekickt und dann in der RB Aka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
database schrieb vor 25 Minuten:

und auf TM und laola steht vertrag bis 2017, also wohin soll altach im sommer das geld überweisen, wenn er bei keinem verein mehr unter vertrag steht?

diese leihe ergibt sehr wenig sinn. einen stammspieler mit 1 jahr restvertrag verleihen ist dumm. genauso dumm ist es diesen spieler mit einer KO zu holen, weil sowieso ablösefrei

also was hats da

das kann schon Sinn machen, ist die Leihe sehr günstig und der Spieler überzeugt würde mit der "nachträglichen" KO automatisch ein (zwingend besserer) Vertrag mit dem Spieler entstehen, zieht der Verein die KO nicht wäre der Spieler ablösefrei...und Altach hätte in diesem Fall keinen Zugriff mehr.;) Ich weiß aber nicht ob es in diesem Fall so ist, ich hab das mit der KO wie schon erwähnt auf abseits.at gelesen und eines stimmt Dovedan hat seinerzeit 2014 beim Lask einen Vertrag bis Sommer 2017 unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Das würde dann aber nicht mehr in der Hand vom Lask liegen, wenn Altach die Option zieht was auch wahrscheinlich ist, wäre der Kas gegessen, bzw. der Spieler würde dann halt wesentlich mehr kosten.

Zitat

"Risiko bei Winter-Transfer zu groß"

Für Dovedan nur Zukunftsmusik. "Darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. Ich weiß nicht, was Altach plant. In den nächsten Wochen kommen sie wohl auf mich zu. Ich glaube der LASK hat auch ein Mitspracherecht. Für mich ist das Thema aber noch zu weit weg." Ein vorzeitiger Wechsel im Jänner war jedenfalls kein Thema. Obwohl es laut Dovedan "Gerüchte" gab. "Für mich war klar, mindestens bis Sommer in Altach zu bleiben. Das Risiko im Winter zu wechseln ist zu groß. Die Eingewöhnungszeit ist kurz, man muss sofort funktionieren." Große Schritte macht man also besser im Sommer? "Ich finde schon."

Dovedan bei spox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

das kann schon Sinn machen, ist die Leihe sehr günstig und der Spieler überzeugt würde mit der "nachträglichen" KO automatisch ein (zwingend besserer) Vertrag mit dem Spieler entstehen, zieht der Verein die KO nicht wäre der Spieler ablösefrei...und Altach hätte in diesem Fall keinen Zugriff mehr.;) Ich weiß aber nicht oft es in diesem Fall so ist, ich hab das mit der KO wie schon erwähnt auf abseits.at gelesen und es stimmt Dovedan hat seinerzeit 2014 beim Lask einen Vertrag bis Sommer 2017 unterschrieben.

und was hat der lask davon? oder ist das eine kaufVERZLICHTUNG wie die trickserei bei madl, der nicht wechseln durft, also hat man ihn geliehen und später bezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Der Lask bekommt im Erfolgsfall am Ende mehr Geld als bei einer reinen Leihe, sofern die KO gezogen wird, aber ich weiss es bei Dovedan wirklich nicht, ich weiss nur das es sowas gibt. Ich hab gerade gesehen er ist bei S&F, somit wirds wohl ins Ausland gehen, ausser er wünscht sich definitiv einen Wechsel zu uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Der Lask bekommt im Erfolgsfall am Ende mehr Geld als bei einer reinen Leihe, sofern die KO gezogen wird, aber ich weiss es bei Dovedan wirklich nicht, ich weiss nur das es sowas gibt. Ich hab gerade gesehen er ist bei S&F, somit wirds wohl ins Ausland gehen, ausser er wünscht sich definitiv einen Wechsel zu uns.

Canadi wollte ihn in altach, und hat ihn bekommen. Denke auch wenn canadi ihn bei uns will das er zu uns kommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Dovedan bei spox.

ok, da stellt sich dann die Frage ob der Lask nicht vereinsseitig noch eine Option auf ein weiteres Jahr hat, da gibts soviele unterschiedliche Optionen bei Verträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten