Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das is ja unser verdammtes Sekundärproblem, dass bei der Situation jeder junge der rein kommt, gleich ein Zampano sein muss, weils sonst zu wenig ist. Das kann für manche gut sein, die meisten brauchen halt ein bissl Zeit - die sie im Moment nicht haben. Soll heißen, wir müssen mit denen jetzt auch mehr Geduld haben.

Stimmt schon, aber nach dem desaströsen Herbst müssen auch Ergebnisse her. Daher brauchen wir, wie hier auch großteils die Meinung ist, ein paar (zumindest vorübergehende) Verstärkungen . Ob Bickel es schafft, hier Abhilfe zu organisieren, werden wir sehen. Ändert aber nichts daran, dass es mMn unumgänglich ist, zumindest einen Defensivallrounder zu holen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Christo schrieb vor 38 Minuten:

wollt grad auflisten wer zum Saison(wieder)beginn voraussichtlich fit sein wird, 

TW: Strebinger, Knoflach, Gartler - 3

Abwehr: Sonnleitner, Dibon, Hofmann, Pavelic, Auer, Thurnwald - 6

MF:  Schaub, Hofmann, Graho, Malicsek, Szanto, Trausta (?) Murg - 7

ST. Kvili, Joe, Arase - 3   

sind laut meiner Rechnung 19, davon 3 Torleute.  

Reden wir jetzt echt noch davon ob der Kader im Moment zu groß ist? Gut, mancher junger von Rapid  II mag noch dazu kommen, trotzdem kann der "der Kader ist zu groß" nicht ernst gemeint sein, bei den verbliebenen Spielern.

Wir haben 3 MS Spiele schon im Februar. Wann Schobesberger und Schwab zurück sind, weiß nicht zuföllig jemand?   

Szalai, Okungbowa und Sobczyk sind angeblich fix dabei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ändert aber nichts daran, dass es mMn unumgänglich ist, zumindest einen Defensivallrounder zu holen.

Der Winter is halt a denkbar blede Zeit für Schnellschüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Der Winter is halt a denkbar blede Zeit für Schnellschüsse.

Ein guter SD hat immer eine Schattenmannschaft,hat schon der Vorgänger von Hr.Bickel gemeint. :clever::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ich fasse nur schnell die Spieler zusammen, die vor dieser Saison fast ausschließlich Amateureinsätze hatten und nun fix dabei sein sollen: Szalai, Okungbowa, Sobczyk, Wöber, Thurnwald, Gartler, Szanto und Arase. Eigentlich auch Joelinton, wobei er mE spielerisch schon viel weiter ist.

Quasi ein Drittel (!) unseres Kaders würde daher aus Amateuren bestehen.

Daneben gibt es Leute wie Auer und M. Hofmann, die für mich zu wenig Qualität haben und Grahovac, der oft stark an der Grenze ist. Das Gleiche gilt leider inzwischen für Sonnleitner und Pavelic. SHFG scheint leider wirklich drüber zu sein. Malicsek und Jelic hat man zu wenig gesehen diese Saison und sind ein großes Fragezeichen für mich, wobei Jelic vielleicht im Frühjahr komplett ausfällt.

Insgesamt zähle ich hier 18 Spieler (abgesehen von den Tormännern), über die rein von der Qualität und teilweise der her Reife ein großes Fragezeichen hängt. Ein Drittel der Kaderspieler sind in anderen Worten, wenn sie fit und in Form sind, Spieler, die die Mannschaft "treiben" könnten. Leider sind hier die meisten verletzt uns es bleiben davon nur mehr Schaub, Murg, Kvilitaia, Dibon und Traustason, wobei hier einige bereits ihre starke Unform im Herbst bewiesen haben. Das sind fünf (!) Kaderspieler, die uns potenziell "tragen" könnten, wobei mit Traustason und Dibon zwei in der Vorbereitung fraglich sind (meinen Infos nach).

Schösswendter, Schrammel, Schwab und Schobesberger kommen womöglich (aber nicht sicher) irgendwann im Laufe der Saison nach ewig langen Verletzungen fit (?) zurück, dies aber komplett ohne Vorbereitung. Jelic und Mocinic lasse ich außen vor.

Genau an dieser Stelle muss sich Bickel gemeinsam mit dem Vorstand die Frage stellen, ob man es sich leisten kann, mit drei bis fünf "treibenden" Spielern bzw. dieser Qualität bzw. mit diesem Risiko und mangelnder Routine in ein finanziell und sportlich zukunftsweisendes Frühjahr zu gehen. Für mich ist die Antwort ziemlich klar...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
trifon1 schrieb vor 8 Minuten:

Ein guter SD hat immer eine Schattenmannschaft,hat schon der Vorgänger von Hr.Bickel gemeint. :clever::confused:

Ich hab auch immer eine bei mir. Aber kaum dreh ich mich um, is sie weg ...

Besonders die guten Spieler sind immer weg wenn man sie gerade braucht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab auch immer eine bei mir. Aber kaum dreh ich mich um, is sie weg ...

Besonders die guten Spieler sind immer weg wenn man sie gerade braucht ;)

das mag vielleicht im falle jelic zutreffen, aber zZ sind noch einige spieler auf dem markt

petsos abgang war vielleicht etwas arrogant, aber vielleicht hat ihn die halbe saison auf der tribüne etwas geerdet (war auf jeden fall noch 100000x besser als das was stangl sich geleistet hat)
er kennt den großteil der spieler und qualität hat er. mit einer leihe kann man nicht viel falsch machen

jäger von altach wäre der ideale spieler für canadi, der sich sicher auch schnell ins system eingliedern kann

dwamena wäre auch noch zu haben. sturms priorität liegt sicher bei einem matic ersatz, oder will edo wirklich nicht nachbesetzen. die austria hat ein legionärproblem, das sich bei uns mit den vielen verletzten gelockert hat.
23 scorerpunkte in 20 spielen ist schon eine hausnummer für einen 21j
und die saison davor war eigentlich auch recht anständig. 10 scorer in 1085min

LV wird interessant

gute spieler wären also verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Picard schrieb vor 42 Minuten:

Ich fasse nur schnell die Spieler zusammen, die vor dieser Saison fast ausschließlich Amateureinsätze hatten und nun fix dabei sein sollen: Szalai, Okungbowa, Sobczyk, Wöber, Thurnwald, Gartler, Szanto und Arase. Eigentlich auch Joelinton, wobei er mE spielerisch schon viel weiter ist.

Daneben gibt es Leute wie Auer und M. Hofmann, die für mich zu wenig Qualität haben und Grahovac, der oft stark an der Grenze ist. Das Gleiche gilt leider inzwischen für Sonnleitner und Pavelic. SHFG scheint leider wirklich drüber zu sein. Malicsek und Jelic hat man zu wenig gesehen diese Saison und sind ein großes Fragezeichen für mich, wobei Jelic vielleicht im Frühjahr komplett ausfällt.

Insgesamt zähle ich hier 18 Spieler (abgesehen von den Tormännern), über die rein von der Qualität und teilweise der her Reife ein großes Fragezeichen hängt. Ein Drittel der Kaderspieler sind in anderen Worten, wenn sie fit und in Form sind, Spieler, die die Mannschaft "treiben" könnten. Leider sind hier die meisten verletzt uns es bleiben davon nur mehr Schaub, Murg, Kvilitaia, Dibon und Traustason, wobei hier einige bereits ihre starke Unform im Herbst bewiesen haben. Das sind fünf (!) Kaderspieler, die uns potenziell "tragen" könnten, wobei mit Traustason und Dibon zwei in der Vorbereitung fraglich sind (meinen Infos nach).

Schösswendter, Schrammel, Schwab und Schobesberger kommen womöglich (aber nicht sicher) irgendwann im Laufe der Saison nach ewig langen Verletzungen fit (?) zurück, dies aber komplett ohne Vorbereitung. Jelic und Mocinic lasse ich außen vor.

Genau an dieser Stelle muss sich Bickel gemeinsam mit dem Vorstand die Frage stellen, ob man es sich leisten kann, mit drei bis fünf "treibenden" Spielern bzw. dieser Qualität bzw. mit diesem Risiko und mangelnder Routine in ein finanziell und sportlich zukunftsweisendes Frühjahr zu gehen. Für mich ist die Antwort ziemlich klar...

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Picard schrieb vor einer Stunde:

fast ausschließlich Amateureinsätze hatten

Wo sie für die Erste auch vorbereitet werden. Das ist ja kein eigenständiger Verein ohne Verbindung zu uns. Wir bräuchten keine zweite Mannschaft, wenn man von dort nie wen in die Erste holt (holen soll). Die Dosen machen es mit den Lieferingern (der ja angeblich komplett eigenständig ist) auch so und da klappt es. Nur unsere Amateure können in den Augen mancher halt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Wo sie für die Erste auch vorbereitet werden. Das ist ja kein eigenständiger Verein ohne Verbindung zu uns. Wir bräuchten keine zweite Mannschaft, wenn man von dort nie wen in die Erste holt (holen soll). Die Dosen machen es mit den Lieferingern (der ja angeblich komplett eigenständig ist) auch so und da klappt es. Nur unsere Amateure können in den Augen mancher halt nichts.

Hast du einmal etwas von Verhältnismäßigkeit gehört? Wenn man im Kader mehr fitte Amateure hat als Profispieler ist es mMn nicht mehr verhältnismäßig. Alles braucht Zeit und Maß. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, warum man in der Bundesliga nicht mehr mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Naja Liefering könnte locker Bundesliga spielen.

Rapid II gurkt immer im hinteren Bereich der RL herum.

Da ist ein Klassenunterschied vorhanden und nicht nur eine Stufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Picard schrieb vor 40 Minuten:

Hast du einmal etwas von Verhältnismäßigkeit gehört? Wenn man im Kader mehr fitte Amateure hat als Profispieler ist es mMn nicht mehr verhältnismäßig. Alles braucht Zeit und Maß. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, warum man in der Bundesliga nicht mehr mithalten kann.

trifon1 schrieb vor 38 Minuten:

Naja Liefering könnte locker Bundesliga spielen.

Rapid II gurkt immer im hinteren Bereich der RL herum.

Da ist ein Klassenunterschied vorhanden und nicht nur eine Stufe.

Überzeugt. Die Lösung heißt Petsos. Wenn Bickel jetzt nicht noch heute Nacht handelt, verspielen wir den Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Picard schrieb vor 41 Minuten:

Top Zusammenfassung!

Zeigt perfekt auf, in welch schwieriger Situation sich Bickel und Canadi momentan befinden - die beide bisher nicht für das Mismanagement verantwortlich sind bzw. waren.

Selbst wenn der Vorstand Millionen locker machen würde, stellt sich mir aber die Frage, wie diese im Moment investiert werden sollen?

Spieler, von denen wir uns einen Durchbruch erhoffen, haben wir mehr als genug in den Reihen. Wie schwer es ist Spieler zu finden die uns sofort weiterhelfen haben wir im Sommer gesehen.

Meiner Meinung macht es jetzt durchaus auch mal Sinn, den von dir im ersten und dritten Absatz erwähnten Spielern bis Sommer Vertrauen zu schenken.

Schaffen diese Spieler es nicht sich über das nächste halbe Jahr zu beweisen, weiß man zumindest, dass diese nicht mehr in Frage kommen können. So macht man wieder Platz um neue Talente zu sichten ohne die Trainningsqualität weiter zu senken.

Momentan erlaubt das unser Kader gar nicht mehr, da unsere Trainingseinheiten aufgrund der Anzahl an 'Talenten' eh schon denen eines Regionalliga Ost Vereins gleichen. Dass das nicht unbedingt die Entwicklung unserer Leistungsträger fördert ist selbstredend.

Wie jeder andere hier würde ich mir einen Zukauf an Qualität wünschen. Die aktuelle Situation ist aber eine, in welcher man endlich mal einen klaren Cut machen könnte.

Ich erhoffe mir, dass die Verantwortlichen jetzt einen kühlen Kopf bewahren und nichts holen, was im Herbst keine treibende Kraft mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Überzeugt. Die Lösung heißt Petsos. Wenn Bickel jetzt nicht noch heute Nacht handelt, verspielen wir den Titel.

Aufgrund der offensichtlichen Vorteile(kennt den Verein,kurze Eingewöhnungsphase,....)die beste Lösung.Mir wären andere Kaliber auch angenehmer,aber das wird es eher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten