Recommended Posts

Knows how to post...
Vöslauer schrieb Gerade eben:

6 Minuten zwischen Handspiel und Anstoß.

Das ist witzlos…

Nettospielzeit wär meiner Meinung nach die wichtigste Regeländerung im Fußball und ich tu mir wirklich schwer Argumente dagegen zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Schiri99 schrieb vor 5 Minuten:

Nettospielzeit wär meiner Meinung nach die wichtigste Regeländerung im Fußball und ich tu mir wirklich schwer Argumente dagegen zu finden

Richtig! Schon bei 2x30 Minuten netto würden wir weit mehr Fußball zu sehen bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schiri99 schrieb vor 17 Minuten:

Dann ist das halt so. Ich seh das Problem nicht

Na ich weiß nicht, als jemand der viel Fußball konsumiert - vielleicht eh zu viel, will ich schon, dass z.B. das Spiel in der Regel nach ca. 2h beendet ist.  (90 Minuten + 2x 5 Minuten NSZ + 15 Minuten Pause = 115 Minuten). 

21:00 Partien wären ja dann ungemein zach, egal ob vor Ort oder im TV. Und auch abseits davon, geht dir dann vom Tag (vor Ort) noch mehr drauf... würde ich too much finden, wenn 3h-Partien der neue Standard sind. Ich denke der Sache kann man auch anders Herr werden.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Alex011 schrieb vor 42 Minuten:

Dann dauern unsere Partien brutto 3 Stunden 

Die derzeitige Nettospielzeit beträgt durchschnittlich ca. 55 Minuten, bei 2x30 Minuten Nettospielzeit wären das inkl. Pause vielleicht 120 bis 150 Minuten brutto für ein Spiel

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Man müssten nur den VAR ordentlich überdenken und hauptsächlich einen zeitlichen Richtwert für Abstöße einführen. Man braucht jetzt nicht alles überdenken und ändern. Fußball braucht keine Amerikanisierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Na ich weiß nicht, als jemand der viel Fußball konsumiert - vielleicht eh zu viel, will ich schon, dass z.B. das Spiel in der Regel nach ca. 2h beendet ist.  (90 Minuten + 2x 5 Minuten NSZ + 15 Minuten Pause = 115 Minuten). 

21:00 Partien wären ja dann ungemein zach, egal ob vor Ort oder im TV. Und auch abseits davon, geht dir dann vom Tag (vor Ort) noch mehr drauf... würde ich too much finden, wenn 3h-Partien der neue Standard sind. Ich denke der Sache kann man auch anders Herr werden.

Versteh das Problem nicht. Gibt unzählige Sportarten, wo ein Spiel viel länger dauert und die sind extrem beliebt. Ich nenne mal Basketball, dass ebenfalls mit Nettospielzeit arbeitet. 

Und ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum ein Spiel deshalb länger dauern sollte. Gäbe  es nur mehr Nettospieltzeit würde es weniger Zeitschinden geben. Würde man noch ein paar kleine Änderungen bezüglich Abbruch wegen Verletzung einführen, gäbe es viel weniger Gründe warum sich Spieler oft minutenlang hin und her wälzen oft ohne auch nur berührt geworden zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Versteh das Problem nicht. Gibt unzählige Sportarten, wo ein Spiel viel länger dauert und die sind extrem beliebt. Ich nenne mal Basketball, dass ebenfalls mit Nettospielzeit arbeitet. 

Und ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum ein Spiel deshalb länger dauern sollte. Gäbe  es nur mehr Nettospieltzeit würde es weniger Zeitschinden geben. Würde man noch ein paar kleine Änderungen bezüglich Abbruch wegen Verletzung einführen, gäbe es viel weniger Gründe warum sich Spieler oft minutenlang hin und her wälzen oft ohne auch nur berührt geworden zu sein. 

Das zitierte Beispiel waren 3 Stunden brutto, so lange dauert es auch beim Basketball nicht. 

Und wenn du mir jetzt mit Cricket, Golf, Radfahren oder Baseball kommst -> Schaut kein Schwanz oder man schläft nach 10 Minuten ein, wacht nach 3 Stunden auf und hat dabei noch immer nichts verpasst. 

Spoiler

Ich entschuldige mich gleich vorweg bei allen Indern als auch allen Fans dieser Sportarten - ich will nur provozieren :davinci:

Um ernsthaft zu bleiben: Dein 2. Absatz stimmt natürlich, ich denke die 3 Stunden vom Kollegen waren auch übertrieben. 

Subjektiv gesehen sollten Spiele trotzdem in 2h beendet sein, die Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und machen es hier und da sogar legendär. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schiri99 schrieb vor 18 Stunden:

Warum löst man nicht das wahre Problem?

Zeitspiel einfach härter ahnden. Wenn ich schon sehe, dass jemand den Ball wegspitzelt, sich bei diversen Freistößen und dergleichen 10-20 Sekunden Zeit lässt, würd ich schon sofort die gelbe Karte zücken. Der Gegner braucht nach dem Pfiff den Ball nicht mehr berühren, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag