Chr1s 1909 Geschrieben 26. Februar Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Übel Nr2 ist die dumme Regelung, dass der 8. noch EC Quali spielt, der 6. aber nicht. Und ja ich kenne die offizielle Begründung, macht's halt nur nicht weniger dumm. Ja das sowieso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Übel Nr2 ist die dumme Regelung, dass der 8. noch EC Quali spielt, der 6. aber nicht. Und ja ich kenne die offizielle Begründung, macht's halt nur nicht weniger dumm. Rein objektiv brauchst das schon, allein für die Storyline der Liga. Wie viele Ligen gibt es, in der es praktisch auf jedem Tabellenplatz um was geht? 1-2 Meister, 2-8! Internationele Plätze, 9-12 Abstieg. Im Vorjahr gibts bis auf für den 6. Platz, wirklich für alle bis zum letzten/vorletzten Spieltag um etwas Das ist auch der Grund, warum ich mir nach dem Grunddurchgang auch der 7. gegen 9. anschaue. Auch wenn mich der Verein nicht interessiert, es gibt eine Geschichte und es geht um etwas. bearbeitet 26. Februar von Alex011 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Februar Alex011 schrieb vor 7 Minuten: 1-2 Meister, 2-8! Internationele Plätze, 9-12 Abstieg. 2-8 wär eh noch ok, wenn der 6. davon nicht ausgeschlossen werden würd. Wobei es mMn schon reichen würd NUR den Gewinner der uPO mit der Quali zu belohnen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 1 Minute: 2-8 wär eh noch ok, wenn der 6. davon nicht ausgeschlossen werden würd. Wobei es mMn schon reichen würd NUR den Gewinner der uPO mit der Quali zu belohnen... Der 6. schließt sich in den 10 Spielen davor selber aus. Du kannst nicht mitten im Opo absandeln und dann doch noch einen Versuch für den EC bekommen. Spannender wirds, wenn Österreich weniger EC Plätze hat. Wir haben für unsere Ligagröße extrem viele Plätze bearbeitet 26. Februar von Alex011 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 26. Februar Alex011 schrieb vor 1 Minute: Der 6. schließt sich in den 10 Spielen davor selber aus. Du kannst nicht mitten im Opo absandeln und dann doch noch einen Versuch für den EC bekommen. Aber in der Loser-Gruppe nicht mal erster zu werden sollte reichen, um eine Chance auf Europacup zu bekommen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 6 Minuten: Der 6. schließt sich in den 10 Spielen davor selber aus. Du kannst nicht mitten im Opo absandeln und dann doch noch einen Versuch für den EC bekommen. So auch die offizielle Begründung der Bundesliga, die ich nicht teile. Ein EC-Playoff ist mit Sicherheit keine Belohnung und wennst absandelst, wirst dort auch recht schnell untergehen. Er muss mMn de facto immer die Möglichkeit haben, sich diesen Platz fair zu erkämpfen. Ansonsten brauchst des uPO gar nicht erst rein nehmen in die Verlosung, denn mit der Logik hätten sie ihren Anspruch EC zu spielen, im Grunddurchgang schon verspielt. bearbeitet 26. Februar von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. Februar lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten: Aber in der Loser-Gruppe nicht mal erster zu werden sollte reichen, um eine Chance auf Europacup zu bekommen? Das hast, damit du in der in der mitte der Liga ein Loch hast, in dem es um nix geht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. Februar Alex011 schrieb Gerade eben: Das hast, damit du in der in der mitte der Liga ein Loch hast, in dem es um nix geht Sehe ich ähnlich. Dadurch, dass der 6te leer ausgeht, gehts auch im OPO auf den hinteren Rängen bis zum Schluss um viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. Februar miffy23 schrieb Gerade eben: Sehe ich ähnlich. Dadurch, dass der 6te leer ausgeht, gehts auch im OPO auf den hinteren Rängen bis zum Schluss um viel. Der Sechste geht NUR leer aus, weil er nicht gut genug spielt. Der Sechste hat genug Spiele gegen direkte Konkurrenten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Februar miffy23 schrieb vor 17 Minuten: Sehe ich ähnlich. Dadurch, dass der 6te leer ausgeht, gehts auch im OPO auf den hinteren Rängen bis zum Schluss um viel. Auch hier, das geht sich mMn nicht aus. Es würd auch so um was gehen, wenn der 6. nur darum spielt einen Heimvorteil zu haben und generell eine bessere Situation zu erspielen. Es wär mMn eh ned so schwer und würd auch nicht mehr Spieltage benötigen (im konservativen Fall max 1 mehr) 1.Spieltag: 4. vs 7. und 5. vs 6. 2.Spieltag: Beide Gewinner gegeneinander, wobei der höher Platzierte das Heimrecht hat. Hätte mMn den größten Charme, wäre am Fairsten und würd durch das KO-Duell auch bissl Schärfe rein bringen. Für den Fall, dass der 4. schon seinen EC Platz hat, kann man dann ja den 8. (UND NUR DANN) in die Rechnung miteinbeziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. Februar Alex011 schrieb vor 36 Minuten: Der Sechste geht NUR leer aus, weil er nicht gut genug spielt. Der Sechste hat genug Spiele gegen direkte Konkurrenten Ja eh, ich meine halt, dass es gut ist, weils da eben um etwas geht auf Platz 4-6 oder whatever. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 26. Februar Alex011 schrieb vor 2 Stunden: Das hast, damit du in der in der mitte der Liga ein Loch hast, in dem es um nix geht Die Argumentation hab ich noch nie verstanden. Das würde bedeuten, dass in den Top Ligen mit ihren 18 bis 20 Vereinen das ganze Mittelfeld um die goldene Ananas spielt? Gehen da überhaupt noch Leute ins Stadion, wenn in der Premiere League der 11. gegen den 12. spielt? Sport muss fair bleiben. Die Punkteteilung gehört sofort abgeschafft und im UPO darf es keinen internationalen Startplatz geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. Februar GORILLA schrieb vor 3 Minuten: Die Argumentation hab ich noch nie verstanden. Das würde bedeuten, dass in den Top Ligen mit ihren 18 bis 20 Vereinen das ganze Mittelfeld um die goldene Ananas spielt? Gehen da überhaupt noch Leute ins Stadion, wenn in der Premiere League der 11. gegen den 12. spielt? Sport muss fair bleiben. Die Punkteteilung gehört sofort abgeschafft und im UPO darf es keinen internationalen Startplatz geben. Wir reden von mir, ich hab mir in der Zehnerliga nie der 7. gegen 8. angeschaut. Mir hat es einen Mehrwert gebracht, den ich aus dem Produkt der Bundesliga gezogen habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. Februar GORILLA schrieb vor 15 Minuten: Die Argumentation hab ich noch nie verstanden. Das würde bedeuten, dass in den Top Ligen mit ihren 18 bis 20 Vereinen das ganze Mittelfeld um die goldene Ananas spielt? Gehen da überhaupt noch Leute ins Stadion, wenn in der Premiere League der 11. gegen den 12. spielt? Sport muss fair bleiben. Die Punkteteilung gehört sofort abgeschafft und im UPO darf es keinen internationalen Startplatz geben. Kann man mMn gerade mit der PL oder der DBL gar nicht vergleichen, das sind doch bitte andere Sphären. Da haben auch "kleine" Vereine für unsere Verhältnisse gigantische Anhängerschaften. Abgesehen davon gibt es ja auch in diesen größeren Ligen mehrere Abstiegsplätze, und mehr EC-Plätze - also ist es schon relativ, das Mittelfeld dazwischen ist in Wahrheit recht klein, und in der Regel geht es da bis zuletzt in fast jedem Bereich darum, ob man sich dem Abstiegskampf entzieht, oder um EC-Plätze kämpft. So wirklich im "sicheren Niemandsland" ist da sehr selten mal ein Klub bis kurz vor Schluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. Februar GORILLA schrieb vor 1 Stunde: Sport muss fair bleiben. Die Punkteteilung gehört sofort abgeschafft und im UPO darf es keinen internationalen Startplatz geben. Deine Argumentation hat nix mit Fairness zu tun. Es gibt genügend Ligen, wo es einen Grunddurchgang gibt und danach der Meister in POs im KO-System ausgespielt wird. Dort redet auch keiner darüber wie unfair es ist, dass der 1. vom Grunddurchgang nicht Meister wurde. Du bist halt anderes gewohnt, aber fair ist es trotzdem, schließlich wird es ja nicht in einem Spiel entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts