hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2011 Danke für deine Antwort! Habe es jetzt f. mich persönlich auf 3 Motive eingegrenzt, Maori, Asia Style (Buddha, Masken, Blüten..) oder ein Schriftzug ... Denkbar wäre eine Kombination aus 1+2 welches dann später durch einen passenden schriftzug ergänzt wird. Ich werde mich mal bemühen bei Amazon ein Buch über Maori Tätowierungen zu bestellen um zu sehen ob mir das von der Bedeutung her zusagt. Denke aber mittlerweile das Hauptmotiv soll ein Buddha werden Mein persönlicher Favorit ist momentan "Janos" von Penetration Inc. der mir ja auch hier schon 2 mal empfohlen wurde, danke hierfür! Wenn das Motiv oder zumindest die genaue Richtung feststeht, wie läuft der Prozess dann ab? Kontaktiere ich Janos per Mail oder spaziere ich einfach vorbei im Store? (Stelle ich mir ohne Termin ein bisschen problematisch vor) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2011 Wie immer bedanke ich mich f. deine Antwort! kein problem... -Ja aber wen fragt man da und was fragt man da konkret? Und gibt es irgendwo eine Liste renommierter Studios? (zumindest wäre es f. mich schlüssig das renommierte Studios auch renommierte Gäste einladen) vienna electric, penetration und wahrscheinlich living ink sind die besten studios in wien. dazu kommt noch die "fuhrmann-partie" und von mir aus bernie luther. um infos bez. gasttätowierer in erfahrung zu bringen, schreibst die studios am besten an. ich weiß, dass im penetration immer wieder mal boris vorbeischaut und auch tommy lee ist alle heiligen zeiten mal zu gast. jedoch hat das vienna electric hier die nase ganz klar vorne und ist in wien eigentlich unerreicht - da ist fast immer jemand zu gast. u.a. waren dort schon steven burlton (!), dan sinnes, adam hays, etc. - Wieviel ist durchschnittlich in einer Sitzung erträglich? das kommt auf dich an! manche sitzen beim ersten mal 9 stunden, manche hören bei der 20. sitzung nach 2 stunden auf. ich denke aber, dass der tätowierer weiß was mit einem kunden realistisch ist. Was meinst du mit schwankender Motivqualität? Ist da nicht in erster Linie der Kunde dafür verantwortlich? Ich dachte eben dass ein Star nur mehr Dinge sticht oder eben Stechen muss die er selbst noch interessant findet und das werden halt eher Sachen sein wo er relativ viel Platz und relativ freie Hand bekommt gg naja, viele früher bekannte tätowierer wurden vom nachwuchs überholt - d.h. sie stechen einfach nicht mehr zeitgemäß und fallen im direkten vergleich qualitativ ab. bernie luther ist mmn schon durchaus mit der zeit gegangen, trotzdem wirken manche teile - aus welchen gründen auch immer - "wie aus den 90ern". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2011 Wenn das Motiv oder zumindest die genaue Richtung feststeht, wie läuft der Prozess dann ab? Kontaktiere ich Janos per Mail oder spaziere ich einfach vorbei im Store? (Stelle ich mir ohne Termin ein bisschen problematisch vor) ich stelle den ersten kontakt immer per mail her - dann bekommst du eh alle weiteren infos. prinzipiell spricht aber durch die, der öffentlichkeit bekannten adresse auch nichts dagegen mal kurz ins studio zu schauen - allerdings musst du dann damit rechnen, dass für dich u.u. keine/wenig zeit bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 7. Dezember 2011 Habe es jetzt f. mich persönlich auf 3 Motive eingegrenzt, Maori, Asia Style (Buddha, Masken, Blüten..) oder ein Schriftzug ... Denkbar wäre eine Kombination aus 1+2 welches dann später durch einen passenden schriftzug ergänzt wird. Blüten mit Maori Symbolen? - schwer- muss man sich ansehen. Ich werde mich mal bemühen bei Amazon ein Buch über Maori Tätowierungen zu bestellen um zu sehen ob mir das von der Bedeutung her zusagt. Denke aber mittlerweile das Hauptmotiv soll ein Buddha werden Genauso meine ich das. Buch bestellen. Einlesen. Ein Motiv für die richtige Stelle selbst finden. Den Buddha kann man dann schon dazu machen. Oder eben umgekehrt. Wenn das Motiv oder zumindest die genaue Richtung feststeht, wie läuft der Prozess dann ab? Kontaktiere ich Janos per Mail oder spaziere ich einfach vorbei im Store? (Stelle ich mir ohne Termin ein bisschen problematisch vor) Entweder vorher vorbei schauen, oder mal kurz anrufen. Da wird dir dann eh gesagt, wie das Ganze abläuft. Ich würde zuerst anrufen, fragen wann es passt kurz vorbei zu schauen. Denn während jemand anderes gerade gestochen wird - da wird man für dich nicht all zu viel Zeit haben. Vorher anmelden ist sicher von Vorteil. :allaaah: tommy lee Wieviel ist durchschnittlich in einer Sitzung erträglich? kommt darauf an wieviel du verträgst...Erste "Sitzung" dauert meist länger - allein schon, weil ja die Vorbereitung durch das Motiv schon mal dauert. Sprich - wenn das Tattoo groß ist, dann nimmt sich der Künstler wohl fast den ganzen Tag für dich Zeit. Kommt halt auch darauf an, wie er sich selbst vorbereitet und wie lange er stechen möchte. Also - man kann es kaum pauschal sagen, aber wenn ich dir was antworten soll, dann würde ich sagen - so mit 4 Stunden Stechzeit kann man schon rechnen. Aber wie gesagt - kann immer variieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2011 Genauso meine ich das. Buch bestellen. Einlesen. Ein Motiv für die richtige Stelle selbst finden. Den Buddha kann man dann schon dazu machen. Oder eben umgekehrt. ...und ich würde ja schon selbst hier den ausgewählten tätowierer mit einbeziehen. weil wenn der sich das motiv/die kombination nicht umsetzen kann/will, geht's erst wieder bei null los. ich habe z.b. unlängst eine leise idee geäußert und bekam eine kurze "belehrung" in sachen farbtheorie geboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2011 Ja momentan stelle ich mir das so ganz grob vor: Oben ein buddha (Buddha-Figuren sollten ja eigentlich immer über dem Menschen stehen, lässt sich nur nicht ganz bei tattoos verwirklichen ) der das göttliche symbolisiert und dann über den Motivverlauf nach unten gehend das ganze immer düsterer .. Also oben Buddha, Blüten, Berge, Liebe dann eine Umbruchperiode .. und dann unten diese typischen schelmischen Masken oder japanische Dämonen etc. Ergänzt durch einige Farbakzente.. Ob/Wie ich da ein maori reindenken kann bin ich mir noch nicht ganz sicher, v.a. weil dann ja der Sinn des Maoris verfälscht wird. Ausserdem habe ich durch eine Erstrecherche herausgefunden dass ich wohl eher Marquesian Style als Maori Style meinte, nur war mir das nicht ganz klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Dezember 2011 Habe auch schon mim Janos telefoniert, damals hat er gemeint, einfach mal im Studio vorbei kommen...aber halt eher Abends, eh klar. Pecker halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 7. Dezember 2011 ...und ich würde ja schon selbst hier den ausgewählten tätowierer mit einbeziehen. weil wenn der sich das motiv/die kombination nicht umsetzen kann/will, geht's erst wieder bei null los. ich habe z.b. unlängst eine leise idee geäußert und bekam eine kurze "belehrung" in sachen farbtheorie geboten. ist schon klar - einbeziehen sollte man schon. Aber bei dem Maori Thema stört es absolut nicht, sich mal einzulesen, und selbst mal am Motiv rumzubasteln. Denn wie ich schon sagte - es gibt wohl nicht viele Künstler die sich mit diesen Symbolen und Bedeutungen beschäftigen - ich kenn in Ö keinen. Dass man das Ganze dann gemeinsam mit dem Künstler angeht, das ist klar.... Ich bin einfach der Meinung, dass hcg ziemlich lange brauchen wird, bis er jemanden findet, der mit diesem Thema einfach stark ist. Da finde ich es effizienter, wenn man sehr viel selbst erkundet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2011 @blue-white: hast schon recht. hab' das aber eher auf die maori-asia-kombi bezogen. da kann ich mir kaum vorstellen, dass hcg einen seriösen tätowierer findet, der das macht - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Dezember 2011 @blue-white: hast schon recht. hab' das aber eher auf die maori-asia-kombi bezogen. da kann ich mir kaum vorstellen, dass hcg einen seriösen tätowierer findet, der das macht - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Der Janos wirds zu 90% nicht machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2011 Der Janos wirds zu 90% nicht machen... Was jetzt genau? Den Asiastyle wie oben geschildert oder die Kombi? Und wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Dezember 2011 Die Kombi...weil der Janos das tätowiert, was er will... ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch Maori einbauen wird wollen. Er macht seinen Stil und aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2011 Die Kombi...weil der Janos das tätowiert, was er will... ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch Maori einbauen wird wollen. Er macht seinen Stil und aus. Naja aber Mitspracherecht was mir permanent (!) in die Haut gestochen wird, möchte ich schon? Ungefähre Vorstellungen wie Buddha, Maske, Dämon ... Diese Kombination werde ich wohl eher nicht verfolgen, das werden wohl eher zwei eigenständige Sachen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2011 Kann mir noch jemand einen Lnk zu besagtem "Siri" geben, über Google finde ich leider nichts brauchbares. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. Dezember 2011 Kann mir noch jemand einen Lnk zu besagtem "Siri" geben, über Google finde ich leider nichts brauchbares. Frag halt die Siri... Ahahahahah schenkelklopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts