Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2011 Thor, du bist der Wahnsinn! In den ganzen Monaten meiner Recherche bin ich auf keinen einzigen dieser Künstler gestoßen. Ist genau das, was ich suche. Werd ich mir in aller Ruhe mal durchschauen. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Juli 2011 Thor, du bist der Wahnsinn! In den ganzen Monaten meiner Recherche bin ich auf keinen einzigen dieser Künstler gestoßen. Ist genau das, was ich suche. Werd ich mir in aller Ruhe mal durchschauen. Danke! freut mich wenn ich vielleicht ein bisschen weiterhelfen konnte und lass hören wie's weitergeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Na da ist ja übers Wochenende einiges passiert. Und eigentlich hat Thor eh schon alles so beantwortet, dass jeder was damit anfangen kann. Kommen wir zu den abstrakten Motiven: Eventuell ein Besuch in Frankreich................Hier Zumindest kann man sich aus diesen Werken auch ein paar ideen holen. Jessica Mach wurde von Thor erwähnt. Überhaupt - die die Thor schon gepostet hat - da machst du nichts falsch. Dann hatten wir noch Renz: Bin mir wie so oft mit Thor komplett einig. Es geht primär um das "R". Das mit diesem Drachen drumherum - ich weiß nicht....dazu musst du den richtigen Künstler fragen. Überleg mal was du aus deinem Leben vielleicht mit hineinnehmen kannst - ich red von Dingen wie: Sternzeichen, besondere Ereignisse, Dinge, Familie, etc. Ich bin nächstes Jahr dran - bei mir wird das Motiv was mit dem Sternzeichen zu tun haben. Es gibt von den Sternzeichen verschiedene Symbole. Vielleicht findest du ein passendes welches man mit dem R gut "verbinden" kann. Soll nur mal so ein Tipp sein. Oder - von wo kommst du? Hat der Ort/die Stadt irgendein bestimmtes Symbol oder Gebäude welches man z.B. im Comicstyle (falls dir das gefällt) mit dem R zusammenführen könnte. Mach dir einfach Gedanken was du von dir persönlich noch mit hineinnehmen könntest - schildere es dem Künstler deiner Wahl und der soll was anfertigen. 0815 Drache (aber vielleicht bist du ja im chin. Sternzeichen ein Drache) rund ums R gewickelt kann nicht viel, und muss schon ein Spitzentattoo werden damit es gut aussieht. Wen hatten wir noch? Wint0r: ich kenne den von dir geposteten Künstler nicht - zur Gallerie muss ich sagen, dass manche Dinge recht gut gemacht sind, andere sagen mir aber wieder garnicht zu. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer - was für eine Stilrichtung suchst du überhaupt? Relii hatten wir noch. polynesian-style war deine Frage. Dieses Thema finde ich persönlich als eines der schwierigsten. Warum? Weil mMn das Ganze auch so angelegt gehört, damit das Ganze auch einen Sinn ergibt. Ich weiß nicht wie weit du schon bist und wie das bis jetzt gemacht wurde. Kann nur soviel dazu sagen - auch hier hat dir Thor schon einen guten Tipp gegeben. Mein Tipp dazu: sollte was im Ausland möglich sein, dann wäre Chris von cee-kay tattoo eine Möglichkeit: hier bitte Der Typ ist auf jeden Fall ein Allrounder. Trotzdem bilde ich mir ein (vielleicht hat Thor auch davon gelesen), dass Chris sich sehr gerne mit der Bedeutung und den Hintergründen dieser Motive beschäftigt. Kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen. Dieses Jahr dürfte er leider nicht in Gleisdorf auf der Convention sein, sonst hättest du dort mal vorbeischauen können. HIER hast du auf jeden Fall eine Seite die dir bei den Bedeutungen und dazupassenden Körperstellen weiterhilft. Im "Notfall" kann man zu einem Allrounder der mehr auf black/grey spezialisiert ist (z.B. skinelectrics, Gerhard in Echsenbach) gehen und die mal fragen. Qualität haben beide - ob sie es aber dann machen weiß ich nicht. Vielleicht wissen sie ja auch jemanden... Ansonsten kann ich jetzt nur jeden der hier seine Wünsche und Ideen gepostet hat sagen - egal ob abstrakt, oder polynesian-style - schaut euch in Gleisdorf um wenn ihr Zeit habt. Oder schaut euch die Homepages der Künstler an, und fragt kurzfristig ob jemand bei der Convention Zeit hat. Dort sind auch meist welche vertreten die auf traditionelle Art und Weise (also durch Tinte hinheinkopfen) Tattoos im polinesischen Stil stechen/schlagen. RenZ - du musst nicht unbedingt hingehen, denn dir fehlen irgendwie noch die Ideen. Klar kannst du dir dort welche zusammensuchen, aber ich habs dir eh schon gesagt. Schau ob du irgendwas persönliches noch einbauen kannst. Den anderen beiden kann ich nur den Tipp geben - HIER habt ihr die Ausstellerliste - kontaktiert die Leute die euch ansprechen ob sie was frei hätten. Ist eine gute Gelegenheit sich von jemanden internationalen stechen zu lassen der auch sehr viel drauf hat und auf sein Gebiet spezialisiert ist. EDIT: falls andere noch mitlesen und sich für ein Potrait Tattoo interessieren - Robert Hernandez ist auch auf der Convention. Ein absoluter Topkünstler was realistische Dinge - vor allem Portraits angeht. bearbeitet 18. Juli 2011 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. Juli 2011 danke an euch! weile gerade im urlaub und werde mir die links dann am sonntag in aller ruhe zu gemüte führen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Juli 2011 Wint0r: ich kenne den von dir geposteten Künstler nicht - zur Gallerie muss ich sagen, dass manche Dinge recht gut gemacht sind, andere sagen mir aber wieder garnicht zu. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer - was für eine Stilrichtung suchst du überhaupt? Geht mir genauso - manche Dinge gefallen mir wirklich gut, bei anderen fühle ich mich dann wieder sehr unwohl beim Gedanken, mich dort unter die Nadel zu legen. Stilrichtung ist, wie vor einigen Seiten erwähnt, klar japanisch und so traditionell wie möglich gehalten. Das Problem ist nur, dass zwar jedes zweite Studio diese Richtung anpreist und anbietet, wenn man sich dann allerdings die Werke anschaut sind diese, mal abgesehen von der teilweise ziemlich miesen Ausführung doch eher modern und schlicht gehalten. Das stört mich dann doch ziemlich .. Ich hab' vor einigen Tagen einen Schüler von Horiyoshi III. entdeckt der zumindest irgendwie machbar gewesen wäre von der Entfernung her (Süddeutschland), dieser hat allerdings seinen Sitz nach London verlegt, und das ist dann doch nicht machbar für mich. Hab' gestern wen entdeckt der mir gefallen würde, den Link habe ich allerdings nur daheim abgespeichert, post' ihn dann heute Abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 18. Juli 2011 Ich nehme mal an du meinst Alex Reinke. Richtig - der ist in London. Auf die traditionellste Art und Weise (ähnlich wie bei den polinesischen Tattoos) wird die Tinte nicht mit der Maschine in die Haut gebracht, sondern per Hand. Da findest du in Österreich sowieso niemanden. da bin ich mir ziemlich sicher. Und auch in Deutschland kenne ich jetzt keinen. Ausnahme: ein internationaler Künstler der das drauf hat, ist irgendwo als Gastkünstler unterwegs. Das mit dieser Methode würde ich wenn du nicht bereit bist weite Reisen auf dich zu nehmen, bleiben lassen. Es wäre zwar die richtigste aller Varianten, aber nicht jeder hat Zeit dafür um die Welt zu bereisen. Deine Alternative ist folgende: einen Spezialisten mit Maschine. Auch das ist etwas spezielles - somit würde ich auch dir vorschlagen - schau dir die Seiten der Conventionteilnehmer an - vielleicht findest jemanden bzw. geh hin - eventuell ist jemand aus den Nachbarländern dort der das kann was du suchst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Juli 2011 Danke, ja, Alex Reinke war es. Auf die traditionellste Art und Weise (ähnlich wie bei den polinesischen Tattoos) wird die Tinte nicht mit der Maschine in die Haut gebracht, sondern per Hand. Da findest du in Österreich sowieso niemanden. da bin ich mir ziemlich sicher. Und auch in Deutschland kenne ich jetzt keinen. Ausnahme: ein internationaler Künstler der das drauf hat, ist irgendwo als Gastkünstler unterwegs. Ich weiß, einen Teborikünstler zu finden habe ich relativ kurze Zeit nach dem Beginn meiner Suche aufgegeben, da gibt es in Europa niemanden. Selbst in Japan verändert sich die Tattoowelt, die westlichen Einflüsse und die Verbreitung von maschinellen Arbeiten nimm stark zu, traditionelle Künstler werden aus verschiedensten Gründen weniger. Der Großteil der bekannten Meister meidet ausserjapanische Conventions, also wird es auch da schwer, jemanden zu finden. Deine Alternative ist folgende: einen Spezialisten mit Maschine. Auch das ist etwas spezielles - somit würde ich auch dir vorschlagen - schau dir die Seiten der Conventionteilnehmer an - vielleicht findest jemanden bzw. geh hin - eventuell ist jemand aus den Nachbarländern dort der das kann was du suchst. Ich hab' bei der Tattoo Convention im November geschaut, auch bei Wildstye-Tattoo (April war das glaube ich ..) habe ich einen Blick in die Teilnehmerliste geworfen, aber da war leider niemand dabei, selbiges in Kärnten wo mir der Name der Convention entfallen ist. In Deutschland und den anderen Nachbarländern muss ich mich noch schlau machen, welche Messen es überhaupt wann und wo gibt. Das Problem ist allerdings, dass es sich, natürlich aufbauend in Einzelschritten, um ein größeres Projekt handelt und dementsprechend längere Zeit dafür geplant ist, das bietet sich auf einer Convention leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) mir würden am unterarm arabische schriftzeichen (sprich mein name oder irgendwie sowas in die richtung) gefallen, nur hab ich irgendwie keinen plan, wie soetwas wirkt... bearbeitet 18. Juli 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) mir würden am unterarm arabische schriftzeichen (sprich mein name oder irgendwie sowas in die richtung) gefallen, nur hab ich irgendwie keinen plan, wie soetwas wirkt... terrorist !!!111einseinself find ich aber eigentlich ganz gut, schaut interessant und schön aus und ist mal was anderes als die üblichen kanji. mir würde ja hebräisch vom schriftbild fast noch besser gefallen, aber das wirkt wohl noch sonderbarer... bearbeitet 18. Juli 2011 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 18. Juli 2011 @Wint0r: Auf der Convention in Gleisdorf gibts vielleicht Künstler aus Deutschland die in dem Bereich was drauf haben bzw. meld dich bei www.tattooscout.de an, stell dort dein Anliegen - vielleicht haben die genauere Ideen. zu Schriften: ist nur meine Meinung: wenn ich keinen persönlichen Bezug zu einer Sprache bzw. Schrift habe, würde ich mir diese auch nicht stechen lassen. Wie gesagt - meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Juli 2011 Dann hatten wir noch Renz: Bin mir wie so oft mit Thor komplett einig. Es geht primär um das "R". Das mit diesem Drachen drumherum - ich weiß nicht....dazu musst du den richtigen Künstler fragen. Überleg mal was du aus deinem Leben vielleicht mit hineinnehmen kannst - ich red von Dingen wie: Sternzeichen, besondere Ereignisse, Dinge, Familie, etc. Ich bin nächstes Jahr dran - bei mir wird das Motiv was mit dem Sternzeichen zu tun haben. Es gibt von den Sternzeichen verschiedene Symbole. Vielleicht findest du ein passendes welches man mit dem R gut "verbinden" kann. Soll nur mal so ein Tipp sein. Oder - von wo kommst du? Hat der Ort/die Stadt irgendein bestimmtes Symbol oder Gebäude welches man z.B. im Comicstyle (falls dir das gefällt) mit dem R zusammenführen könnte. Mach dir einfach Gedanken was du von dir persönlich noch mit hineinnehmen könntest - schildere es dem Künstler deiner Wahl und der soll was anfertigen. 0815 Drache (aber vielleicht bist du ja im chin. Sternzeichen ein Drache) rund ums R gewickelt kann nicht viel, und muss schon ein Spitzentattoo werden damit es gut aussieht. RenZ - du musst nicht unbedingt hingehen, denn dir fehlen irgendwie noch die Ideen. Klar kannst du dir dort welche zusammensuchen, aber ich habs dir eh schon gesagt. Schau ob du irgendwas persönliches noch einbauen kannst. Das R ist so eine Art "keep it real" für mich. Da reicht das R an sich aus. Ich habe mir inzwischen Gedanken gemacht und treffe mich morgen mit der Künstlerin Mein Gedanke war, das R so hinzubekommen, als ob es immer an der Stelle unter der Haut wäre und sich durch die Haut "gefressen" hat. Der Drachen war einfach eine Idee, hat mit mir nix zu tun und ich finds auch kitisch. Das R alleine war mir fast zuwenig, darum habe ich versucht, es etwas aufzupeppen, was mir eindeutig nicht gelungen ist. Ich möchte später einmal die komplette Geschichte via Tattoo erzählen, aber da ich noch nicht weiss, ob es mir überhaupt gefällt, möchte ich mit dem Anfangen, dass ich schon seit Jahren möchte. Ein R über meinem Herzen. Ev. könnte man das Herz noch irgendwie mit einbringen. Da ich nur 20 Minuten von Gleisdorf entfehrnt wohne, werde ich die Tattoo Show auf alle Fälle erstmal abwarten und mich dort mit der Marterie beschäftigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 18. Juli 2011 zu Schriften: ist nur meine Meinung: wenn ich keinen persönlichen Bezug zu einer Sprache bzw. Schrift habe, würde ich mir diese auch nicht stechen lassen. Wie gesagt - meine Meinung. absolut nachvollziehbar, denke ja twl. auch so. eine weitere frage ist halt auch, wie es vielleicht in 5, 10 jahren wirkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Juli 2011 @blue-white: Danke für den Link, werd' mich da mit ein, zwei Künstlern in Kontakt setzen. Eins noch: Bei der Convention wird Penetration-Inc mit einigen Künstlern anwesend sein, ein Artist von dem Studio - Janosch war derjenige, den ich in meinem Eingangspost erwähnt habe, der mir recht gut gefällt. Bekannt, nicht bekannt, Meinungen dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 18. Juli 2011 Tja, den kenn ich nicht. Hab mir auf der Homepage ein paar sachen angesehen. Qualität der Bilder ist nicht die Beste. Somit schwer zu beurteilen. Denke aber nicht, dass es das ist was du suchst. Aber egal, wie gesagt - besuch die Convention. Dort sind sehr gute Künstler vertreten. Ein paar sprechen zwar nicht jeden an - da weiß ich auch nicht warum die eingeladen werden, aber zum Großteil hast du nur Topleute dort. Gerhard aus Echsenbach hat mir mal erzählt, dass viele Künstler dort vor Ort sein möchten, aber kei Platz für sie ist. Es soll schon eine Ehre sein, unter diversen internationalen Größen selbst eingeladen zu sein. Somit macht man dort keine schlechten Erfahrungen und kann sich ein paar Anregungen holen. Vor allem - vielleicht kann dir der ein oder andere auch einen Tipp geben, wo du am besten aufgehoben bist. Nur nicht die Geduld verlieren - dort werden viele Leute sein, nicht viel Platz. Alles ganz ruhig angehen. Genug Zeit nehmen. Hoffe für dich/euch, dass es nicht zu heiß ist, denn das ist dann dort wo es dann wirklich eng wird, ziemlich anstrengend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2011 Ein R über meinem Herzen. Ev. könnte man das Herz noch irgendwie mit einbringen. das ist ja schon ein ansatz. ein r + ein herz. wenn du dich mit der stmk verbunden fühlst bietet sich ja auch noch ein grünes apferl und eine flasche kernöl mit einem r am etikett an... convention ist für dich natürlich auch eine gute gelegenheit was abzustauben, ansonsten hättest du das mystery touch ( http://www.mysterytouchtattoo.com/mtt/home/home.php ) quasi vor der haustür - da hast du u.a. den sebo ( http://www.myspace.com/dead_icon/photos ) vielleicht ist der was für dich?! [stichtag hat meines wissens nach einen guten ruf - nur wegen dem rabatt, der wahrsch. 20€ oder so ist, würde ich mich aber auf eine person beschränken.] was blue_white sagt ist schon richtig, trotzdem würde ich der bedeutung eines tattoos, tausend maliges abwägen eines motivs, etc. nicht zu viel bedeutung beimessen. das wichtigste ist ein guter künstler, dann wirst du in der regel mit dem motiv immer zufrieden sein. bei einem schlechten tätowierer helfen die besten ideen und überlegungen nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts